Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Fragen und Antworten

1.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam - Fragen Und Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 07:12
Hammer @Jareth92

Logik ja nee, is klar.
Du schreibst hier, das ein Moslem durchaus auch eine Ungläubige bespringen darf.
Ob eine Muslima sich auch von nem Ungläubigen besteigen lassen darf, dazu sagst Du dann lieber nichts.

Und dann machst Du hier, und das ist wirklich Wiederlich, für eine Rechtsprechung Werbung in der Männer, nur weil sie sich gerne gegenseitig Ihren Dödel in den Anus rammen, möglichst bestialisch zu Töten sind. Oder Väter die Stehlen um ihre Kinder zu ernähren, wechselseitig eine Hand und ein Fuß abgeschlagen bekommen. Oder junge Mädchen die Vergewaltigt wurden zu Steinigen sind.
Da würde Dir so richtig das Herz auf gehen ja?

Ich weiß gar nicht wie ich Das finden soll. Mir wird schlecht. Und dein Kind tut mir jetzt schon leid.

Und nebenbei, blinder Glaube um sich selbst zu Erhöhen, hat mit Logik noch nie was zu tun gehabt.

Ich glaube das hat Alles keinen Sinn mehr. Die Erde braucht wohl wieder mal so einen 15km Meteoriten.

Anzeige
1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 10:59
@Bishamon
@emanon

Weiter gehts: das Wort برذج (Barzakh), welches in den Versen für das "trennende Hindernis" verwendet wird, wird auch für das Leben im Grab verwendet, welches das Leben im Diesseits und Jenseits voneinander trennt.
Sprachlich bedeutet dieses Wort auch soviel wie Zwischenstufe, Übergang, Zwischenraum, etc..

Für mich ist es lächerlich, dass ihr euch hier anmaßt Koranexegese betreiben zu können, ohne dabei die sprachliche Bedeutung der Wörter zu berücksiichtigen, aber wie denn auch wenn ihr keinerlei Kenntnisse des Hocharabischen besitzt und auch sonst keinerlei Zugang dazu habt, ihr könntet die Bedeutungen nicht mal selbstständig nachrecherchieren, da ihr vermutlich noch nicht mal das arabische Alphabet kennt um die Wörter in einem Wörterbuch suchen zu können.

So eine groteske Vorgehensweise wäre in der islamischen Jurisprudenz völlig unzulässig. Niemals wäre es akzeptabel den Koran zu interpretieren, Urteile daraus abzuleiten und Schlüsse zu ziehen ohne dabei detailliert auf die Sprache einzugehen oder sich gar lediglich auf eine lose "Übersetzung" zu stützen.

Das ist übrigens auch ein Vorteil den wir Muslime beim Erlernen der eigenen Religion im Vergleich zu den Christen haben.
Wir können beim Studium unserer Schriften auf die Originalsprache zurückgreifen und müssen uns nicht auf schwache Übersetzungen berufen.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 11:04
Zitat von MailoMailo schrieb:Du schreibst hier, das ein Moslem durchaus auch eine Ungläubige bespringen darf.
Falsch, ich sagte, dass es (unter gewissen Umständen), erlaubt ist, dass ein Muslim eine Christin oder Jüdin heiratet.
Zitat von MailoMailo schrieb:Ob eine Muslima sich auch von nem Ungläubigen besteigen lassen darf, dazu sagst Du dann lieber nichts.
Die Frage kam auch noch nicht auf.
Eine Muslima darf keinen Andersgläubigen heiraten.
Zitat von MailoMailo schrieb:Und dann machst Du hier, und das ist wirklich Wiederlich, für eine Rechtsprechung Werbung in der Männer, nur weil sie sich gerne gegenseitig Ihren Dödel in den Anus rammen, möglichst bestialisch zu Töten sind. Oder Väter die Stehlen um ihre Kinder zu ernähren, wechselseitig eine Hand und ein Fuß abgeschlagen bekommen. Oder junge Mädchen die Vergewaltigt wurden zu Steinigen sind.
Da würde Dir so richtig das Herz auf gehen ja?
Ich mache keine Werbung, ich beantworte nur Fragen.
Wer gewzungen wird zu stehlen wird nicht bestraft, selbes Prinzip wie der Verhungernde, der Schweinefleisch isst. Bitte erkundigen.
Auch eine vergewaltigte Frau würde nicht gesteinigt werden, aber ihr Vergewaltiger.
Zitat von MailoMailo schrieb:Ich weiß gar nicht wie ich Das finden soll. Mir wird schlecht. Und dein Kind tut mir jetzt schon leid.

Und nebenbei, blinder Glaube um sich selbst zu Erhöhen, hat mit Logik noch nie was zu tun gehabt.

Ich glaube das hat Alles keinen Sinn mehr. Die Erde braucht wohl wieder mal so einen 15km Meteoriten.
Schön.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 11:07
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:mit Schweinefleisch, wenn man in einer Notlage ist und nur Schweinefleisch hat darf man es essen, man muss nicht verhungern wobei Letzteres sicherlich gegen den Verstand wäre.
Mit Verstand hat das nichts zu tun da sich hier um den Hinweis und erlaubnis handelt das Schweinefreisch essen zu dürfen.


melden

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 11:13
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Aber ich vermute, entweder Konversion zum Islam oder Christentum oder Judentum, den Staat zu verlassen oder der Tod.
tubul schrieb:
Klingt nach Faschismus


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 11:16
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Es gibt genauso Gerichstverfahren, der Angeklagte darf sich äußern und seine Beweise bringen etc..
Und das alles natürlich nur in einem islamischen Staat, in dem die Scharia herrscht, nicht in Ö oder DE..
Und das steht wo geschrieben daß die Scharia nur auf islamische Länder begrenzt ist ?


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 11:19
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Und das steht wo geschrieben daß die Scharia nur auf islamische Länder begrenzt ist ?
Ja in den Texten.
Es benötigt eine islamische Justiz um Urteile durchführen zu können, die gibt es in nichtislamischen Ländern nicht.


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 11:22
@Threadkiller2
Also was das Strafrecht betrifft, wovon du vermutlich geredet hast.
Natürlich gilt die Schariah für jeden Muslim persönlich, sie schreibt uns vor wie wir zu beten haben, wie wir uns reinigen, wie wir heiraten usw..

Verstanden?


melden

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 11:48
@Jareth92
ja es ging mir um den Strafrecht
In welchen texten ? etwa in dem Kairo Vertrag ?
Dann gilt die Scharia also für nur für Muslime die sich in Islamischen Länder befinden, wie du geschrieben hast.
Und die Muslimen die im Ausland leben, müssen bis sie sich in der minderheit befinden an die gesetze der Staates in den sie leben halten.
Was heisst aus deiner Sicht "bis sie sich im minderheit befinden"?


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 12:03
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Für mich ist es lächerlich, dass ihr euch hier anmaßt Koranexegese betreiben zu können, ohne dabei die sprachliche Bedeutung der Wörter zu berücksiichtigen, aber wie denn auch wenn ihr keinerlei Kenntnisse des Hocharabischen besitzt und auch sonst keinerlei Zugang dazu habt, ihr könntet die Bedeutungen nicht mal selbstständig nachrecherchieren, da ihr vermutlich noch nicht mal das arabische Alphabet kennt um die Wörter in einem Wörterbuch suchen zu können.
ich drehe deine Argumentation und deine eigenen Worte mal um:

"ich finde es lächerlich, dass du du dich anmaßt, besser die gesanden Worte zu übersetzen, als studierte Gelehrte".
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Fihr könntet die Bedeutungen nicht mal selbstständig nachrecherchieren, da ihr vermutlich noch nicht mal das arabische Alphabet kennt um die Wörter in einem Wörterbuch suchen zu können.
tja, über was sollen wir dann noch reden.

ich bin hiermit raus.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 12:06
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:ja es ging mir um den Strafrecht
In welchen texten ? etwa in dem Kairo Vertrag ?
Dann gilt die Scharia also für nur für Muslime die sich in Islamischen Länder befinden, wie du geschrieben hast.
Und die Muslimen die im Ausland leben, müssen bis sie sich in der minderheit befinden an die gesetze der Staates in den sie leben halten.
Was heisst aus deiner Sicht "bis sie sich im minderheit befinden"?
Ich kenne keinen Kairo Vertrag, wenn ich von religiösen Textwn spreche meine ich immer den Koran und die Sunnah.

Wie schon mehrmals erwähnt: es gibt in der heutigen Zeit KEINEN islamischen Staat, in dem die Schariah herrscht, also zu 100% ohne als "Nebengesetzgebung" oder dergleichen..

Muslime müssen sich so wie alle anderen an die Gesetze halten, da sie ansonsten strafrechtlich belangt werden würden.

ABER: der Großteil der Gesetze sind ohnehin schariakonform, sprich diese Gesetze befolgt ein Muslim weil es die Schariah schon vorschreibt:
Ein Muslim stielt nicht, weil es die Schariah verbietet, ein Muslim konsumiert keine illegalen Drogen weil es die Schariah verbietet, usw.. verstehst du?

Bis es einen islamischen Staat gibt in dem die Muslime frei nach der Schariah leben können, werden sich alle den Gesetzen des Staates in dem sie leben unterordnen müssen, egal wie viele.
In Deutschland 5%, in Bosnien 50% oder im der Türkei 99%..


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 12:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:tja, über was sollen wir dann noch reden.

ich bin hiermit raus.
Über alles mögliche, der Thread heißt ja

ISLAM - Fragen und Antworten :)

Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen, bitte nicht böse sein ok :)


melden

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 13:32
Moin,
Ich habe doch noch mal eine rein sachliche Frage.
Der Koran ist ja ein recht strenges Regelwerk, wie ein Muslim zu leben hat.
Inwieweit ist Individualität nach der wörtlichen Auslegung, wie sie z.B. von Dir angestrebt wird, möglich? Also angefangen bei Kleidung über Hobbies bis hin zu Bildungs- und Ausbidungs-/Studieninteressen.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 14:11
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Moin,
Ich habe doch noch mal eine rein sachliche Frage.
Der Koran ist ja ein recht strenges Regelwerk, wie ein Muslim zu leben hat.
Inwieweit ist Individualität nach der wörtlichen Auslegung, wie sie z.B. von Dir angestrebt wird, möglich? Also angefangen bei Kleidung über Hobbies bis hin zu Bildungs- und Ausbidungs-/Studieninteressen.
Moin^^

Es gibt einen Grundsatz: ALLES ist erlaubt, außer es gibt einen Text, der es explizit verbietet.

Du hast Kleidung angesprochen: sowohl Mann als auch Frau müssen ihre Blöße (Aura) bedecken.

WIE sie dem nachkommen, ist grundsätzlich ihnen überlassen.

Hobbys ebenso, dürfen halt der Schariah nicht fundamental widersprechen, z.b. als Hobby an Weinverkostungen teilnehmen etc..

Was genau meinst du bzgl. Ausbildung/Studium?


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 14:22
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:ALLES ist erlaubt, außer es gibt einen Text, der es explizit verbietet.
Das ist mir schon klar. Ich dachte, Du kannst mir ein oder zwei Beispiele bringen, was explizit verboten ist.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:sowohl Mann als auch Frau müssen ihre Blöße (Aura) bedecken.
Wie ist diese Blöße definiert?
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Hobbys ebenso, dürfen halt der Schariah nicht fundamental widersprechen, ...
Kunst, Musik, Malerei ... welche Einschränkungen gibt es durch die Schariah konkret?
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Was genau meinst du bzgl. Ausbildung/Studium?
Darf jeder Mann / jede Frau die Ausbildung oder das Studium seiner/ihrer Wahl machen?


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 14:27
Hallo,

Ich habe etwas selbst recherchiert und diesen interessanten Artikel gefunden in dem die Kairorer Erklärung etwas erklärt wird!

https://www.igfm.de/themen/scharia/islamische-menschenrechtserklaerungen/kairoer-erklaerung/

Es ist schade das du nur aus dem Koran her argumentierst und nicht aus deinen eigenen Worten. Meine Frage ist leider noch nicht beantwortet warum Frauen weniger im Paradies kommen. Du schreibst einfach ja es steht so im Koran dann ist es auch so. Ok es steht ja in dem Link dabei warum weniger Frauen ins Paradies kommen. Nämlich wenn sie dem Mann nicht gehorchen sozusagen 🙄
Ganz ehrlich im Koran wird nur der Mann bevorzugt und die Frau muss alles über sich ergehen lassen, denn wenn sie es nicht macht und auch nicht mal Intimität möchte. Naja was bleibt ihr anderes übrig als es doch zu machen denn sonst kommt sie ja in die Hölle... Es wird sehr viel mit Angst gespielt in eurer Religion.


4x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 14:47
Zitat von SangelSangel schrieb:warum Frauen weniger im Paradies kommen
Meinst du die Frage wirklich so, wie sie da steht?

@Sangel


melden

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 15:02
Ich meine warum die Hölle mehr Frauen als Bewohner hat und so weniger Frauen im Paradies sind. Ja hört sich etwas komisch so an 🙈


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 15:39
wo steht das?


melden

Islam - Fragen und Antworten

29.07.2018 um 15:43
Das mehr Frauen in der Hölle sind?

https://www.google.de/amp/s/arrayyana.wordpress.com/2010/11/16/warum-werden-in-der-holle-mehr-frauen-als-manner-sein/amp/


Anzeige

melden