Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Fragen und Antworten

1.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam - Fragen Und Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 13:48
Jareth92, ich hatte Dich vergangenen Freitag um die Interpretation der Hass-Suren gebeten. Du sagtest, Du bräuchtest 1-2 Tage Zeit. Nun, die 2 Tage sind vorbei. Kommt da noch was?

Anzeige
1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 13:50
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Jareth92, ich hatte Dich vergangenen Freitag um die Interpretation der Hass-Suren gebeten. Du sagtest, Du bräuchtest 1-2 Tage Zeit. Nun, die 2 Tage sind vorbei. Kommt da noch was?
Hi,

ich habe dazu einen ausführlichen Beitrag verfasst, einfach ein paar Seiten zurück "blättern" :)


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 13:51
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Jareth92 schrieb:Aber ich vermute, entweder Konversion zum Islam oder Christentum oder Judentum, den Staat zu verlassen oder der Tod.tubul schrieb:Klingt nach Faschismus
Ich meine in der Charta Medina gehörten zur Gesellschaft neben Juden und Muslime auch Heiden.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:03
Ich habe den "ausführlichen" Beitrag gelesen. Du hast es Dir halt zurechtgebogen wie Du es brauchst.
Im Koran wird nicht nur zu Mord und Totschlag, Körperverletzung und Krieg aufgerufen, sondern es finden sich darin Straftatbestände wie Volksverhetzung und Verachtung anderer Religionen, Aufforderungen zu Verstümmelungen und Züchtigungen, Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl, Verstoß gegen das Gleichheitsgesetz, Verstoß gegen allgemeine Persönlichkeitsrechte, Verweigerung der Glaubensfreiheit und und und.
Es wundert mich nicht, dass gläubige Moslems die deutsche Gesetze als Unglaube ansehen, da der Koran massiv zur deren Mißachtung aufruft.


1x zitiertmelden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:08
Hass-Suren höre ich zum ersten mal, beginnen doch die Suren mit Bahmherzigkeit und Gnädigkeit


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:09
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Ich meine in der Charta Medina gehörten zur Gesellschaft neben Juden und Muslime auch H
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Ich habe den "ausführlichen" Beitrag gelesen. Du hast es Dir halt zurechtgebogen wie Du es brauchst.
Im Koran wird nicht nur zu Mord und Totschlag, Körperverletzung und Krieg aufgerufen, sondern es finden sich darin Straftatbestände wie Volksverhetzung und Verachtung anderer Religionen, Aufforderungen zu Verstümmelungen und Züchtigungen, Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl, Verstoß gegen das Gleichheitsgesetz, Verstoß gegen allgemeine Persönlichkeitsrechte, Verweigerung der Glaubensfreiheit und und und.
Es wundert mich nicht, dass gläubige Moslems die deutsche Gesetze als Unglaube ansehen, da der Koran massiv zur deren Mißachtung aufruft.
Poste die Verse einfach wieder, sodass wir Punkt für Punkt darauf eingehen können :)

Leere Behauptungen sind wertlos.



melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:10
Ich weiß nicht, warum mein Text jetzt ebenfalls kursiv und grau ist..


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:13
Das wäre zu ausführlich, da es über 50 Suren sind.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:19
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Das wäre zu ausführlich, da es über 50 Suren sind.
Tja, eine wissenschaftliche Herangehensweise wäre zu ausführlich, dann bitte aber etwas zurückhalten mit diversen UNWISSENSCHAFTLICHEN Aussagen.

KLARSTELLUNG: Uns Muslime interessiert es NICHT im Geringsten, ob ihr daraus Gewalt versteht, oder ob es euch gefällt oder nicht. Gar nicht.

Ich bin nur hier um Fragen zur islamischen Lehre zu beantworten, OB euch das gefällt oder nicht, ist mir wurst :)


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:20
Als Schwertvers (arabisch آية السيف, DMG āyat as-saif) bezeichnet man im klassischen islamischen Recht und in der klassischen Koranexegese einen Teil des Koranvers von Sure 9:5, der als juristische Begründung für den Dschihad herangezogen wurde.[1] Der Schwertvers abrogiert (abrogieren ≈ aufheben) gemäß der klassischen juristischen Koranexegese alle anderen Koranverse über den Umgang mit Nichtmuslimen – eine heute von Muslimen allgemein kritisierte Methode und Sichtweise. Die Bezeichnung Schwertvers ist nicht koranisch und kommt auch nicht in den kanonischen Hadithsammlungen vor. Sie taucht aber relativ früh in der Koranexegese auf, vor allem in den Werken der Abrogationsliteratur.
Wikipedia: Schwertvers
<- den schon durchdiskutiert? folgendes find ich auch spannend:
سيف [saif]
سيوف PL [suˈjuːf]
Schwert

Synonyme für "Schwert"
Säbel Schaft (fig.), Penis, Latte (ugs.), Schwanz (derb), Stößel (ugs.), Rute (derb), Pimmel (derb), Riemen (vulg.), Bolzen (derb), Lümmel (ugs.), Rohr (ugs.), Zauberstab (ugs.), Zipfel (derb), Glied
https://de.langenscheidt.com/deutsch-arabisch/schwert
<- ich frag mich, ob das mit den ganzen Entblößungen zusammenhängt? Ich find's reasonable...


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:23
Ich meine das Bauernvolk der Aùs und Khazraj waren zu der Zeit Heiden und gehörten zur Umma.


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:23
Wieso unwissenschaftlich? Die Suren kann jeder im Internet nachlesen. Dass Du dann 1 bis 2 Tage benötigst, um eine verharmlosende Interpretation zurechtzubiegen, ist bezeichnend.
Und nochmal: wenn Ihr Euren Koran über unsere Gesetze stellt, dann habt Ihr in Europa nichts zu suchen. Das mag alles in Eurem Kulturkreis OK sein, bei uns ist es das nicht.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:26
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Wieso unwissenschaftlich? Die Suren kann jeder im Internet nachlesen. Dass Du dann 1 bis 2 Tage benötigst, um eine verharmlosende Interpretation zurechtzubiegen, ist bezeichnend.
Und nochmal: wenn Ihr Euren Koran über unsere Gesetze stellt, dann habt Ihr in Europa nichts zu suchen. Das mag alles in Eurem Kulturkreis OK sein, bei uns ist es das nicht.
Lose ungefähre "Übersetzungen" der Bedeutung, sind keine Basis für eine wissenschaftliche Diskussion.

Und nochmal: es interessiert uns überhaupt nicht, dass ihr der Meinung seid, dass wir hier nix zu suchen hätten :)


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:26
Darauf folgt der Schwertvers:

« فَإِذَا انسَلَخَ الْأَشْهُرُ الْحُرُمُ فَاقْتُلُوا الْمُشْرِكِينَ حَيْثُ وَجَدتُّمُوهُمْ وَخُذُوهُمْ وَاحْصُرُوهُمْ وَاقْعُدُوا لَهُمْ كُلَّ مَرْصَدٍ ۚ »

« fa-iḏā nsalaḫa l-ašhuru l-ḥurumu fa-qtulū l-mušrikīna ḥaiṯu waǧadtumūhum wa-ḫuḏūhum wa-ḥṣurūhum wa-qʿudū lahum kulla marṣadin »

„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“

In der Fortsetzung heißt es dann:

« فَإِن تَابُوا وَأَقَامُوا الصَّلَاةَ وَءَاتَوُا الزَّكَاةَ فَخَلُّوا سَبِيلَهُمْ ۚ »

« fa-in tābū wa-aqāmū aṣ-ṣalāta wa-ātū z-zakāta fa-ḫallū sabīlahum »

„Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann lasst sie ihres Weges ziehen!“

– Surat at-Tauba, Vers 5, Übersetzung: Rudi Paret
Bei at-Tabari, in einem der wichtigsten Korankommentare der klassischen islamischen Literatur, wird die zitierte Stelle in ihren einzelnen Satzteilen genau erläutert:
-wiki


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:27
Es wird Euch irgendwann zu interessieren haben.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:28
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Es wird Euch irgendwann zu interessieren haben.
Bislang tangiert es uns noch nicht mal peripher :)


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:28
Und Jareth92: Dann liefere doch mal eine wissenschaftliche Interpretation der Suren. Ich hatte ja bereits einige davon gepostet, aber außer heißer Luft kam von Dir ja nichts.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:29
Die Türken vor Wien hatte es auch noch nicht mal peripher tangiert. Und das sogar zwei mal.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:31
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Und Jareth92: Dann liefere doch mal eine wissenschaftliche Interpretation der Suren. Ich hatte ja bereits einige davon gepostet, aber außer heißer Luft kam von Dir ja nichts.
Welche wissenschaftliche Interpretation hast du geliefert? Wo?
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Die Türken vor Wien hatte es auch noch nicht mal peripher tangiert. Und das sogar zwei mal.
Meinst du etwa die Gräber-anbetenden, Heiligen-verehrenden, Götzen-Osmanen? :)


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 14:33
Ich hatte nicht die Intention eine wissenschaftliche Interpretation abzugeben. Ich hatte Dich mit dem Text diverser Suren konfrontiert und Dich um eine Stellungnahme gebeten. Leider kam außer ein wenig Herumgesülze Deinerseits kein verwertbares Feedback.


Anzeige

1x zitiertmelden