Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Fragen und Antworten

1.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam - Fragen Und Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:11
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Werden diese Aussagen in der Masterarbeit erörtert?
Ja, in den Abschnitten 3.8. und 3.9. - hier geht es um die Gestalt und Bewegung der Erde sowie um die Evolutionstheorie. Im Abschnitt 3.10. geht es um Versuche, die Evolutionstheorie aus dem Koran abzuleiten. Der Abschnitt 3.11. bietet dann eine Zusammenfassung. Alles nachzulesen auf Seite 67 bis 80.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:12
@Jareth92
Esra war nach der biblischen Erzählung des Alten Testaments Priester und Nachkomme des ersten Hohepriesters Aaron. Sein Name bedeutet „JHWH hilft“ bzw. „Gott ist Hilfe“. Er lebte nach der Zeit des Babylonischen Exils im persischen Weltreich und gehörte zur jüdischen Gemeinde, die zum Teil noch in Babylon lebte, aber durch das Edikt des Kyros auch schon zu einem großen Teil wieder nach Palästina heimgekehrt war. Esra hatte am persischen Hof das Amt eines „Staatssekretärs“ für religiöse Angelegenheiten der Juden inne. Mit Vollmachten ausgestattet zog Esra etwa 458 v. Chr. nach Jerusalem. Erwähnt wird er im Buch Esra ab Kapitel 7 EU.
Wikipedia: Esra (Person)

<-wenn, dann behauptet nur der Islam, Esra (JHWH! das ist ja interessant) sei ein Gott. Krude Argumentation, findest nicht? Erst jemanden was unterstellen und das dann verdammen. nun ja...

geil;)
Im Koran wurde in einem einzigen und spät-medinischen[1] Vers eine männliche Person erwähnt, die ‘Uzair hieß. Wegen des Fehlens weiterer koranischer Angaben fiel es schwer, diesen ominösen 'Uzair mit einer bestimmten historischen oder legendären Person zu identifizieren.[1][2] Muhammad Madjdi Bey wollte in 'Uzair die altägyptische männliche Gottheit Osiris sehen.[2] Paul Casanova erkannte in ihm das Engelswesen Uzail-Azael (Asasel).[3] Beide Identifikationsversuche konnten aber gut begründet zurückgewiesen werden.[2][4] Ansonsten sahen und sehen viele Koran-Gelehrte im koranischen 'Uzair die biblische Person namens Esra.[2][5]

„Die Juden sagen: ‚'Uzair ist Allahs Sohn‘, und die Christen sagen: ‚Al-Masih ist Allahs Sohn.‘ Das sind ihre Worte aus ihren [eigenen] Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich [doch] abwendig machen lassen!“

– Koran[6]
„[Am Tag des jüngsten Gerichts] wird zu den Juden gesprochen werden: ‚Was ward ihr gewohnt, anzubeten?‘ Sie werden antworten: ‚Wir waren gewohnt, 'Uzair anzubeten, den Sohn von Allah.‘ Es wird zu ihnen gesagt werden: ‚Ihr seid Lügner, denn Allah besitzt weder eine Frau noch einen Sohn. Was möchtet ihr [jetzt]?‘ Sie werden antworten: ‚Wir möchten, dass Ihr uns mit Wasser versorgt.‘ Daraufhin wird ihnen gesagt werden: ‚Trinkt.‘ Und sie werden [stattdessen] hinab in die Hölle stürzen.“

– Sahīh al-Buchārī[7]
Sowohl der Koran-Vers als auch der Hadith behaupten, dass die Juden – also alle Juden zu allen Zeiten bis zum Tag des jüngsten Gerichts – einen binitarischen Monotheismus pflegen würden.[1][2] Die Juden würden neben ihrer eigentlichen und einzigen Gottheit auch an Esra glauben, den Sohn Gottes (‘Uzair ibn Allah). Die Behauptung eines binitarischen jüdischen Monotheismus kann für Rabbiner im Umfeld des palästinischen Talmud,[8] für viele Rabbiner aus dem Umfeld des babylonischen Talmud,[9] für die jüdischen Philosophen des Mittelalters[10] und für praktisch das gesamte Judentum ab dem 19. Jahrhundert zurückgewiesen werden.[11][12] Das schließt aber nicht aus, dass zeitlich und örtlich begrenzte jüdische Strömungen vorhanden waren, die von einem strengen unitarischen Monotheismus abwichen. Tatsächlich finden sich diesbezüglich eine ganze Reihe textlicher Hinweise im jüdischen Schrifttum aus der Zeit während und kurz nach dem zweiten JHWH-Tempel von Jerusalem.[13]


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:13
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die arabische Sprache ist schon abgefahren.

Al-Masih....hört sich weich an.

Uzair (Arabic: عزير , 'Uzair)... dagegen...
Das H in Al Masih ist alles andere als weich, es kommt aus der Kehle, hörs dir mal an: ح

Das weiche H hingegen ist folgender Buchstabe: ه :)
Zitat von MailoMailo schrieb:Verstehst eigentlich nur Du den Koran und die Sharia richtig?
Und warum verstehen so viele "Islamkenner Vorbeter und Shariaexperten" diese Sachen immer gleichermaßen falsch?
Nein sicher nicht. Inwiefern falsch?
Zitat von MailoMailo schrieb:Die Urform die auf Blätter und Steinen geschrieben wurden war doch nicht arabisch. Dieser Uhtmann (oder so ähnlich) hat das doch erst zusammendeuteln lassen.
Doch, sie war Arabisch :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Was bringt einen geistig gesunden und intelligenten Menschen dazu?
Wir nehmen uns eben die Wissenschaft und den Verstand nicht zum Gott.
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Ja, in den Abschnitten 3.8. und 3.9. - hier geht es um die Gestalt und Bewegung der Erde sowie um die Evolutionstheorie. Im Abschnitt 3.10. geht es um Versuche, die Evolutionstheorie aus dem Koran abzuleiten. Der Abschnitt 3.11. bietet dann eine Zusammenfassung. Alles nachzulesen auf Seite 67 bis 80.
Ich werde es im Laufe der Woche komplett durchlesen, danke.


2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:16
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Ich werde es im Laufe der Woche komplett durchlesen, danke.
Mach nur, ich kann warten ... :) Einstweilen lese ich hier mal still mit. Es ist gerade sehr unterhaltsam ... :D


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:16
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Wir nehmen uns eben die Wissenschaft und den Verstand nicht zum Gott.
Das ist eine Platitude, das weisst du sicher.
Stände im Koran der Apfel fällt nach oben würdest du also auch diesen Unsinn verkünden während er dir täglich auf die Füsse fällt?
Dann warst du sicherlich nicht der richtige Adressat für meine Frage.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist eine Platitude, das weisst du sicher.
Stände im Koran der Apfel fällt nach oben würdest du also auch diesen Unsinn verkünden während er dir täglich auf die Füsse fällt?
Dann warst du sicherlich nicht der richtige Adressat für meine Frage.
Solche Widersprüche gibts nicht im Koran.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:18
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Es ist gerade sehr unterhaltsam ... :D
Freut mich, dass es dir Spaß macht.
Was findest du am unterhaltsamsten? :)


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:22
Wikipedia: Qumran
Translate this page
Khirbet Qumran (arabisch خربة قمران , DMG Ḫirbat Qumrān ‚die graue Ruine'), meist nur ... Seit den Funden der Schriftrollen vom Toten Meer in elf Felshöhlen der näheren Umgebung (1947–1956) wurden die Ruinen von 1951 bis 1958 ...


das find ich auch total spannend... Quran Qumran Iran Iraq <- ich denk irgendwie hat das nen tieferen Sinn....


die hält der Vatikan übrigens unter Verschluss : Wikipedia: Schriftrollen vom Toten Meer
Translate this page
Die Schriftrollen vom Toten Meer (auch Qumranschriften) wurden zwischen 1947 und 1956 in elf Felshöhlen nahe der Ruinenstätte Khirbet Qumran gefunden..
‎Die Rollen · ‎Wichtige Einzeltexte · ‎Biblische Texte · ‎Forschungsgeschichte


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:24
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Was findest du am unterhaltsamsten?
Den Umstand, dass die Antworten auf die Fragen zum Islam denselben als nicht erstrebenswerte Religion erscheinen lassen sondern als eine, die man als vernünftiger Mensch ablehnen muss. Damit bedienst Du (wahrscheinlich unfreiwillig) genau die Stereotypen, die von den "Wutbürgern" aus den Kreisen um PEGIDA und AfD vorgebracht werden, um ihre völkisch-rassistische Propaganda unters Volk zu bringen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man es fast als lustig empfinden. Unterhaltsam ist es aber allemal. Mein laut lachender Smiley drückt ein eher verblüfftes als ein amüsiertes Auflachen aus. Also bitte nicht falsch verstehen.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:25
Ich weiss nicht ob hier bereits die Fragen gestellt worden sind. Es ist ja nicht nur, das ihr kein Schweinefleisch isst, sondern alles wo nicht halal drauf steht. Habe mal eine Begründung gelesen, alles was von den Händen eines Käfirs hergestellt worden ist ist unrein. Dennoch trägt ihr gerne Markensachen von den Kuffar oder raucht gerne Marlborozigaretten. Das ergibt für mich auch keinen Sinn.

In vielen Wohnungen die von islamischen Familien bewohnt werden gibt es kein Toilettenpapier, weil scheinbar sogar der Stuhlgang festgelegt worden ist, das man sein Geschäft in der Hocke verrichten soll, aber wieso dann nichtmal Toilettenpapier benutzen ? Das mit der Hand abwischen ist doch widerlich.

Wieso gibt es im Islam so eine krasse Hundephobie und wieso wird ein Hund als unreines Tier angesehen, obwohl diese Tiere so unglaublich lieb und süß sind ? Da gibt es doch diesen Satz, dass ein Engel niemals ein Haus betreten würde indem ein Hund gewohnt hat. In Pakistan wird der Satz so ernst genommen, dass selbst Hunde umgebracht werden massenweise. Wieso ist da dieses Wudu weg nach der Waschung wenn man einen Hund streichelt oder dieser nur kurz an einem schnuppert und warum diese panische Angst vor Hunden ?

Im Koran steht doch sehr oft, dass ihr euren Autoritäten gehorchen sollt und ihnen nicht widersprechen sollt. Wie ist das bei euch ? Widerspricht ihr eurem Imam,Kalifen,dem Koran ? Macht ihr eine eigene Interpretation oder glaubt ihr nur an die Auslegung des Imam oder Mufti ?

Und was soll an Fasten gesund sein, wenn man von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht nur nichts isst, sondern auch nichts trinkt ? Das verursacht doch Diabetes Mellitus auf Dauer und das ist auch kein Fasten. Fasten bedeutet du isst einige Tage nichts, auch nicht nachts. Wasser trinken ist in Ordnung oder Brühe trinken.

Und wie ist das mit solchen Sätzen wie wie könnt ihr es wagen euren Herrn Allah zu leugnen, obwohl er euch hat von den Toten wiederauferstehen lassen ? Sowas kommt ständig drin vor und weisst auf Reinkarnation ? Oder wie versteht ihr das ?

Wie ist das mit der Sharia, das man für Apostasie gekreuzigt wird, für Mord exekutiert, für Diebstahl die Hand und den Fuß abgehackt,fürs Alkohol trinken 40 Peitschenhiebe, für Profanation 80 Peitschenhiebe, für Ehebruch man gesteinigt wird, für Homosexualität vom höchsten Gebäude oder Hügel runtergestossen, für unehelichen Sex ausgepeitscht ?

Warum macht man sich soviel Mühe um im Jenseits mindestens 72 Jungfrauen mit einer Dauererektion Geschlechtsverkehr zu haben und Wasserfälle von Wein zu trinken ? Wo ist da die Spiritualität in der Religion ? Die wirkt auf mich sehr atheistisch. Und warum macht eine Frau das alles mit, wenn sie nach ihrem Tod weiterhin ihrem Ehemann dient und gehorchen muss ? Das ist ja das Paradis, gibt aber auch keine so guten Ehen wo die Frau nicht glücklich über ihren Mann ist, wo ist dann die Hölle ?

Wieso werden soviele Cousin 1.Grades miteinander verheiratet ? Warum darf eine Muslima mit eine Käfir keinen Sex haben aber ein Muslim mit einer Käfirfrau schon ?

Wie ist das mit dem Engel, der nach dem Tod liebevoll mit einem Holzstock auf den Schädel klopft um die Toten ins Jenseits zu bringen und das die Toten seitlich liegen sollen, damit sie aus ihren Gräbern nicht flüchten ?

Sind Obduktionen überhaupt möglich, wenn der Tote am selben Tag noch begraben werden soll ?

Warum ist ein Kopftuch so wichtig, aber Schminke bis zum Anschlag ist in Ordnung um das Kopftuch zu kaschieren oder Kopftuch oder dieser Nikab ist ein muss, aber die Brüste muss man betonen und die ganze Figur, auch den Hintern. Ich habe Frauen in einem Nikab gesehen, sehr keusch mit sehr viel Schminke im Gesicht die so sehr ihren Hintern betonen, dass man ihren Tanga darunter sieht, ihre gesamte Poform. Sollte man es dann doch lieber nicht einfach sein lassen mit den Kopftüchern ? Oder wieso tragen die Mädchen Kopftücher, haben sehr viel schminke, sexy enge Jeans und eine sexy enge Lederjacke an und einen Pullover wo die Brüste sehr betont werden und die ganze Figur. Wo ist da die Keuschheit ?

Wieso müssen Männer im Islam einen Bart tragen ?

Wäre nett wenn du mir diese Fragen beantworten könntest.

LG


2x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:26
Zitat von BiolehrerBiolehrer schrieb:Den Umstand, dass die Antworten auf die Fragen zum Islam denselben als nicht erstrebenswerte Religion erscheinen lassen sondern als eine, die man als vernünftiger Mensch ablehnen muss. Damit bedienst Du (wahrscheinlich unfreiwillig) genau die Stereotypen, die von den "Wutbürgern" aus den Kreisen um PEGIDA und AfD vorgebracht werden, um ihre völkisch-rassistische Propaganda unters Volk zu bringen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man es fast als lustig empfinden. Unterhaltsam ist es aber allemal. Mein laut lachender Smiley drückt ein eher verblüfftes als ein amüsiertes Auflachen aus. Also bitte nicht falsch verstehen.
Kein Problem, bitte immer an Folgendes denken:

So abwägig und lächerlich für eich der Islam und jedes einzelne Gesetz dariin für euch sind, so abwägig und lächerlich sind für Muslime eure Ideologien und Gesetze (Demokratie, Säkularismus, etc..) :)


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:28
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:So abwägig und lächerlich für eich der Islam und jedes einzelne Gesetz dariin für euch sind
Abwegig ja, aber lächerlich eher nicht. Erschreckend intolerant trifft es eher. Auch hartherzig, brutal und despotisch trifft zu - auf jeden Fall aber antidemokratisch und antifreiheitlich - mithin also von der Grundeinstellung also verfassungsfeindlich und grundgesetzwidrig, also etwas, was man von Staats wegen verfassungschutzmäßig beobachten muss.


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:28
@The_Sorcerer
Puh, so viel :)

Ich werde später darauf zurückkommen, grundsätzlich ist die Antwort auf jede Frage die mit "warum" beginnt: weil Allah es so bestimmt hat.


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:31
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Solche Widersprüche gibts nicht im Koran.
Frage: Kann ich mir die Schaffung des Menschen dann so vorstellen, dass Gott den Menschen aus Sperma, Blut und Ton eigenhändig zusammengeknetet hat?

Das sind die Suren, die von der Erschaffung des Menschen handeln:
38:74 - O Iblis, was hindert dich daran, dich vor etwas niederzuwerfen, das Ich mit Meinen Händen geschaffen habe?
55:14 - Er hat den Menschen aus Ton erschaffen, gleich einer Töpferware
76:2 - Wir erschufen den Menschen aus einer Ergußmischung
96:2 - Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen



1x zitiert1x verlinktmelden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:31
@Polytheisten

Das man anhand von einen Vers alle Christen und Juden als Polytheisten bezeichnen kann ist wohl ,wissenschaftlich unkorrekt .Nimmt man andere Verse hinzu kommt man zu dem Ergebnis ,das nicht explizit alle Juden und Christen damit gemeint sind.


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:32
@Biolehrer
Mir kam auch schon mal die Idee, dass wir es hier nicht mit einem Muslim zu tun haben, sondern mit jemand der die Muslime und den Islam schlecht aussehen lassen möchte (was ja auch gelingt).
Ein Kenner der Materie müsste wahrscheinlich auch nicht gar so oft nachlesen.


2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:33
Zitat von emanonemanon schrieb:dass wir es hier nicht mit einem Muslim zu tun haben, sondern mit jemand der die Muslime und den Islam schlecht aussehen lassen möchte
Ja, auch ein Agent provocateur wäre möglich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein nennenswerter Anteil der hier lebenden Moslems tatsächlich so tickt, wie es der TE hier zur Schau stellt.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:39
Mit was für ner Kognitive Dissonanz bezeichnet in der Sozialpsychologie einen als unangenehm empfundenen Gefühlszustand. Er entsteht dadurch, dass ein Mensch mehrere Kognitionen hat (Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten), die nicht miteinander vereinbar sind.
Kognitive Dissonanz – Wikipedia
Wikipedia: Kognitive Dissonanz

jeder einzelne rumrennen muss, der ein einigermaßen anständiger Moslem und Deutscher sein will. Ich mein, vieles schließt sich nahezu aus...


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mit was für ner Kognitive Dissonanz ... jeder einzelne rumrennen muss, der ein einigermaßen anständiger Moslem und Deutscher sein will. Ich mein, vieles schließt sich nahezu aus...
Man kann es auch kurz als Heuchelei bezeichnen.


melden

Islam - Fragen und Antworten

30.07.2018 um 15:49
Was ich mich immer frage ist warum Moslems immerzu sagen "Ich DARF dies nicht und ich DARF das nicht, aus religiösen Gründen" Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Moslem sagen hören: "Ich möchte das aus religiösen Gründen nicht"

Wie habe ich das zu verstehen? Finden die Moslems derlei Verbote (Schweinelendchen / Alk / Seide für Männer / Posex usw.) insgeheim total ätzend und würden sich gerne an Eisbein und nem Bierchen laben?

Was mich noch interessiert, wieso hat die Musik die aus den Autolautsprechern (3er BMW) junger muslimischer Männer plärrt, immer so eine beschixxene Soundqualität? Die haben die allerfeinsten Stereoanlagen verbaut aber aus den Boxen kommt nur kratziges Geschrei ... soll das so?


Anzeige

1x zitiertmelden