Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Fragen und Antworten

1.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam - Fragen Und Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Fragen und Antworten

04.08.2018 um 20:48
Zitat von RickSanchezRickSanchez schrieb:Er könnte sich ständig jedem offenbaren, er könnte sich klar widerspruchsfrei und eindeutig ausdrücken, er könnte seine Wahrhaftigkeit so offenbaren, dass sie nicht irgendeiner Interpretation zugänglich ist sondern eindeutig.
Wo wäre dann die Herausforderung, in was bestünde due Prüfung? Und was wäre mit den Menschen, die auch dann nicht glauben wollen? Dann gäbe es erst recht keine Chance auf Vergebung.
Zitat von MailoMailo schrieb:Auch verstehe ich, daß Du um deine Position nicht zu gefährden, dich weigerst vollumfänglich und objektiv Derartiges zu hinterfragen.
Woher kennst du meine Position? Ich bin noch auf der Suche, indem ich hinterfrage.
Zitat von RickSanchezRickSanchez schrieb:Wieso hat er sich ausgesucht, seine Botschaft so zu überlieferen, dass sie interpretierungsbedürftig ist und damit Irrtum zugänglich?
Zitat von RickSanchezRickSanchez schrieb:Woher weisst Du also,
dass Deine Interpretation von Koran und Sunnah,
die neben anderen Interpretationen steht, die völlig vertrauensvoll auch von Menschen geglaubt werden, die Richtige ist
Vielleicht gibt es gar nicht DIE richtige? ("Gottes Haus hat viele Zimmer")
Zitat von emanonemanon schrieb:Rosarote Einhörner, Trolle, Werwölfe, Feen, Superman, Mondkälber, Perter Pan, das Stossmichziehdich, Gespenster, Ghule, Oger, der Klabautermann, das Sandmännchen, derYeti......
Herr wirf....
Ich weiß nicht, warum du jetzt so zynisch - herablassend werden mußt, deine Position ist mir auch so klar.

(Welcher Herr übrigens?)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

05.08.2018 um 00:18
Zitat von tobaktobak schrieb:Woher kennst du meine Position? Ich bin noch auf der Suche, indem ich hinterfrage.
@tobak
Da hast Du wohl recht.
Weder weiß ich um deine Position noch habe ich das Recht Sie in irgendeiner Weise zu Be- oder gar zu Ver-urteilen.
Das würde ich mich auch gar nicht trauen. So anmaßend bin ich nicht.
Noch möchte und traue ich mich Dich in deiner Suche zu beeinflussen.
Ich kann Dich nur bitten niemals auf zu hören zu Hinterfragen. Denn dann werden Dich die Wogen des Lebens an einen Strand spülen wo Du mit etwas Glück gut drauf kommst oder in einen Sumpf wo Du mächtig Einfährst.
Was ich aber sagen kann, aufgrund Meiner nun schon etwas längeren Suche ist, wenn Menschen anfangen andere Menschen irgendwie zu Klassifizieren oder Hierarchien zu unterwerfen das immer ne miese Nummer ist.
Und Saatfeld ist nun ne ganz klare Klassifizierung. Und das stößt mir das sauer auf.

Keinen Plan ob da Das rüber kommt was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte.
Muss nu aber schnell mal weiter Die warten. ;)

Gruß
Mailo


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

05.08.2018 um 01:27
@RickSanchez

Die KERNBOTSCHAFT des Islams hat keinen Interpretationsspielraum. Sie wird so oft und in so einer Deutlichkeit im Koran etwähnt, dass es absolut unmöglich ist sie verschieden zu interpretieren.

Was ist die Kernbotschaft? Wie bereits 1000x erwähnt, der reine Monotheismus.

Der Glaube an einen allmächtigen Gott, der alles erschaffen hat, der einzig und alleine anbetungswürdig ist und dem man keinen Partner beigesellen darf.

DARIN GIBT ES KEINE MEINUNGSUNTERSCHIEDE.
Keine zwei Muslime sind hier geteilter Meinung.

Verschiedene Ansichten und Interpretationen gibt es aber in Zweigthemen des Islams.
Es sind auch durchaus mehrere Ansichten akzeptabel, wie @tobak bereits andeutete.

Aufgrund der verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten in Zweigthemen der Religion, haben sich diverse Rechtsschulen herausgebildet, in denen im Grunde sämtliche Interpretstionsmöglichkeiten abgedeckt werden, sodass exotischen Ansichten Einhalt geboten wird.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

31.08.2018 um 13:49
@Jareth92
Was wär denn eigentlich, wenn ich mich auf den Standpunkt stelle: ok; mit der Dreifaltigkeit geb ich Dir recht; der Katholizismus liegt falsch, der Papst sowieso; und das Evangelentum bräuchte auch mal ne Überarbeitung, Luther 2.0 sozusagen, nur da Gott ja nun alles gemacht hat so auch den Tanach und die Bibel; sozusagen alle 3 Großen "monotheistischen" (schon klar) Religionen haben Recht? Folgendes geht ziemlich in die Richtung: Wikipedia: Theosophie

Das Wort Theosophie (von griech. θεοσοφία für „Göttliche Weisheit“) ist eine Sammelbezeichnung für mystisch-religiöse und spekulativ-naturphilosophische ...
‎Die jüdische Theosophie · ‎Geschichte der ... · ‎Die anglo-indische ...
Theosophische Gesellschaft – Wikipedia
Wikipedia: Theosophische Gesellschaft

Die Theosophische Gesellschaft ist eine 1875 in New York City gegründete okkulte Organisation, die beträchtlichen Einfluss auf nachfolgende esoterische ...
Was ist Theosophie?
https://www.theosophie.de/index.php?option=com...view...

damit würde ich doch dann zumindest kein Polytheist sein (zumindest nicht zwangsläufig), oder?


2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

01.09.2018 um 21:09
Was ist so Schlimm daran ein Polytheist zu sein?

Ich mag Dinge die Bunt sind und sich Drehen.

Gruß
Mailo


melden

Islam - Fragen und Antworten

01.09.2018 um 23:24
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb am 05.08.2018:Die KERNBOTSCHAFT des Islams hat keinen Interpretationsspielraum. Sie wird so oft und in so einer Deutlichkeit im Koran etwähnt, dass es absolut unmöglich ist sie verschieden zu interpretieren.

Was ist die Kernbotschaft? Wie bereits 1000x erwähnt, der reine Monotheismus.

Der Glaube an einen allmächtigen Gott, der alles erschaffen hat, der einzig und alleine anbetungswürdig ist und dem man keinen Partner beigesellen darf.

DARIN GIBT ES KEINE MEINUNGSUNTERSCHIEDE.
Keine zwei Muslime sind hier geteilter Meinung.
Ich möchte aber ergänzen. Das ist nicht islamspezifisch.
Das sagen Juden und Christen auch.

Das ist eines der Zehn Gebote.

Die einzigen Christen, Juden aber auch Muslime die das nicht sagen sind die, die die verfälschten und widersprüchenlichen
Texte in der Bibel und im Koran nicht so ernst nehmen und sich mehr auf die Charakterveredelung konzentrieren.

@Jareth92

Frage:

Was verstehst du unter anbeten (wegen dem Text oben)? Denn zu Engel (also positive Wesen) kann man auch beten. Was soll daran schlimm sein?

Warum werden im Islam Leute wie Moses, Abraham, Jesus als Propheten gesehen, wenn wenn sie sich gar nicht an muslimische Gesetze gehalten haben, sondern z.b. an die zehn Gebote?

Jetzt mal unabhängig davon, dass sich die muslimischen Gesetze widersprechen.


@Jareth92
@Rojena
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb am 26.07.2018:Wir essen es nicht da es im Koran verboten wurde, den genauen Grund kennen wir nicht, aber selbst wenn es wissenschaftlich erwiesen wäre, dass es das Gesündeste der Welt wäre, würden wir es nicht essen.
Zitat von RojeniaRojenia schrieb am 26.07.2018:Als Muslim isst du ja bestimmt auch kein Schweinefleisch.
Das früher Schweinefleisch als unrein galt und wegen der Verbreitung von Krankheiten nicht verzerrt werden sollten, ok, aber was macht der Verzicht auf Schweinefleisch heute im Zusammenhang mit dem Islam für einen Sinn?
Da widerspricht sich der Koran. Das heißt eine Sure ist falsch.

Einmal heißt es man darf kein Schweinefleisch essen. Dann heißt es: es ist erlaubt, was Christen und Juden essen [ bzw. die die (vor euch) die Schrift erhalten haben]. Im ersten Konzil von Nicäa, also lange vor Mohammed, wurde Christen erlaubt Schweinefleisch zu essen:
„Verboten ist euch (der Genuß von) Fleisch von verendeten Tieren, Blut, Schweinefleisch und (von) Fleisch, worüber (beim Schlachten) ein anderes Wesen als Allah angerufen worden ist, und was erstickt, (zu Tod) geschlagen, (zu Tod) gestürzt oder (von einem anderen Tier zu Tod) gestoßen ist, und was ein wildes Tier angefressen hat – es sei denn, ihr schächtet es (indem ihr es nachträglich ausbluten laßt) – , und was auf einem (heidnischen) Opferstein geschlachtet worden ist, …“

– Koran Sure 5, Vers 3, Übersetzung: Rudi Paret[2]

„Heute sind euch die guten Dinge (zu essen) erlaubt. Und was diejenigen essen, die (vor euch) die Schrift erhalten haben, ist für euch erlaubt, und (ebenso) was ihr eßt, für sie.“

– Koran Sure 5, Vers 5, Übersetzung: Rudi Paret [4]



2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

09.09.2018 um 19:26
@Jareth92


Mal eine ernsthafte Frage.
Da ich diese Sache mit der "Liebe" und Hingabe ,die ihr zu eurem Gott habt in DER Form nicht nachvollziehen kann.
Im Grunde geht es meines Erachtens weniger um Liebe ,als um Angst.
Angst davor in die Hölle zu kommen.^^
Das ist doch total unehrlich!
Zudem wird alles ,was in irgendeiner Form für Freude sorgen könnte unter Strafe gestellt.
Freude dürft ihr zu Lebzeiten höchstwahrscheinlich nur in der Liebe zu Allah empfinden.
Dafür geht dann im Jenseits die Post ab,dort ist dann alles erlaubt ,was hier verboten ist.
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn *ich weiß das es von dir natürlich wieder ausführlich und rhetorisch erklärtwerden wird warum es doch Sinn ergibt;)*
Höchstwahrscheinlich wirst du mit einem :"So beweisen wir Allah unsere Hingabe und werden dafür im Paradies belohnt werden."kontern bzw. erklären.
Hast du dir schon mal ernsthaft die Frage gestellt,ob die Schriften nicht bloß dazu dienen um Menschen ,wie dich zu unterdrücken und vom Nachdenken abhalten sollen,damit eine herrschende ELITE sich keine Sorgen machen muss ,das ihr gegen sie aufbegehrt?
Ihr könnt euer ganze Leben lang schön den Mund halten und auf alles freiwillig verzichten,um ins Paradies zu kommen bzw. nicht in die Hölle.
Ist bis jetzt noch keiner wieder gekommen und wenn du dann irgendwann auf die "andere Seite"gehst und erkennst,dass alles nur von machthungrigen Menschen geschrieben wurde.Dann wirst du ziemlich enttäuscht sein ,denke ich.

Glaubst du ernsthaft,das wenn es einen Schöpfer gibt,der in der Lage ist Galaxien zu erschaffen,sich dafür interessiert ob du,hier auf diesem Staubkorn namens Erde ,wo auch du nur ein Niemand bist,sich dafür interessiert ob du Musik machst oder in Glücksspielen dein Geld verprasst?
Okay,du könntest das geld auch lieber einem Armen spenden,aber um so zu denken ,braucht man keinen Gott,bloß ein Gewissen.;)


3x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

09.09.2018 um 20:17
P.s

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Das entspricht dem Glauben der Christen.
Wer sich daran nicht hält kommt in die Hölle.
Wenn Allah nicht ein und der selbe Gott ist wie dieser hier,er aber das selbe verlangt,dann kommt demnach wohl jeder von uns in die Hölle ,egal für welche Seite man sich entscheidet.^^
Wenn Allah aber der identische Gott ist,wieso gibt es dann die Bibel UND den Koran?
Wieso sollte dieser Gott dann wollen,das sich beide Parteien um ihn streiten und dafür sogar morden würden?

@Jareth92
Ich bitte um Aufklärung diesbezüglich....


2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

09.09.2018 um 20:36
Meines Erachtens ist das alles purer menschengemachter Größenwahn.
Wenn es eine Entität gibt aus der unser gesamtes Universum entstanden ist,dann bezweifle ich stark ,dass diese es nötig hat von Kreaturen die von Primaten abstammen ,verehrt zu werden.
Dafür mussten "Wir" Menschen erst mal erschaffen werden,nach Milliarden von Jahren,damit diese Macht Jemanden hat,der ihn ganz toll findet.^^
Und alle anderen Kulturen ,die vor dem Islam da waren und einen Glauben hatten ,gelten als doof und unwissend.
Wikipedia: Dschāhilīya

Die waren alle doof...die Ägypter,die alten Griechen ,alle doof.
Außer der hier vllt:
Wikipedia: Echnaton
der hatte die Idee mit den "EinGottGlaube" auch schon gehabt...


melden

Islam - Fragen und Antworten

12.09.2018 um 20:27
Kannst du erklären warum eine von dem Mann (Im islam darf sich nur der Mann von ihr scheiden die Frau darf das nicht)geschiedene Frau erst mal mit einem anderen Mann Heiraten muss,bevor sie wieder zu ihrem alten Mann zurück kann.?


Al Baqara 230. Und wenn er sich von ihr abermals (endgültig) scheiden läßt, dann ist sie ihm nicht mehr erlaubt, ehe sie nicht einen anderen Gatten geheiratet hat; scheidet sich dieser dann (auch) von ihr, so soll es für sie keine Sünde sein, zueinander zurückzukehren, wenn sie sicher sind, sie würden die Schranken Allahs einhalten können. Das sind die Schranken Allahs, die Er den Verständigen klarmacht.


melden

Islam - Fragen und Antworten

12.09.2018 um 21:04
Warum hat der Prophet mohammed über zehn Frauen geheiratet wobei die jünste gerade mal 6 Jahre alt war.

„Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine (bisherigen) Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Allah (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Vaterbruders und die Töchter deiner Vaterschwestern und die Töchter deines Mutterbruders und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind; (weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will. Das (letztere) gilt in Sonderheit für dich im Gegensatz zu den (anderen) Gläubigen. Wir wissen wohl, was wir ihnen hinsichtlich ihrer Gattinnen und ihres Besitzes (an Sklavinnen) zur Pflicht gemacht haben. (Die obige Verordnung ist eine Sonderregelung für dich) damit du dich nicht bedrückt zu fühlen brauchst (wenn du zusätzliche Rechte in Anspruch nimmst). Und Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.“


Es wird gesagt er sie geheiratet um sie zu beschützen. Um jemanden zu schützen muss Mann sie heiraten?


2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

12.09.2018 um 21:07
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb am 09.09.2018:Mal eine ernsthafte Frage.
Da ich diese Sache mit der "Liebe" und Hingabe ,die ihr zu eurem Gott habt in DER Form nicht nachvollziehen kann.
Im Grunde geht es meines Erachtens weniger um Liebe ,als um Angst.
Angst davor in die Hölle zu kommen.^^
Das ist doch total unehrlich!
Das ist eben der Sinn mancher Religionen den Menschen vom Mitgefühl wegzubringen. (da die Religionen denke ich von negativen WEsen verfälscht wurden.)

Man wird dann immer die eigenen Bedürfnisse oder die der eigenen Gruppe über die anderer stellen.

Selbst der Märtyrertod ist bei vielen nur um selbst in den Himmel zukommen und/oder die Macht der eigenen Gruppe zu erweitern. Nicht weil
man Mitleid hat und das eigene Leben nicht so wichtig ist wie das eines anderen.

Es war mMn auch nicht Gott der diese Suren zu Mohammed gesandt hat. Man sieht auch später, dass sich die
Suren verändern und mehr hasserfüllt werden. Zu dem Zeitpunkt war ein mMn ein negatives WEsen.

Angst und Furcht haben immer nur Leute die Dämonen beschwören laut Erfahrungsberichten. Bei Engel ist mehr ein Gefühl von Liebe und Verbundenheit.

Es ist Mohammed auch nur am Anfang irgendein Engelwesen begegnet, die restlichen Suren hat er durch Stimmen hören empfangen (diejenigen, die ich denke das sie von einem negativen Wesen stammen). Das verschweigen Muslime gerne. Auch hat er sich bei den Suren später, wenn ich mich noch richtig erinnere, verkrampft und hatte davon Anfälle laut Hadithen. Und eben auch Angst und Furcht.

Daher auch das Dogma, dass man Gott fürchten soll.


melden

Islam - Fragen und Antworten

12.09.2018 um 21:45
Warum wohl sollte Mohammed die Hunde töten? Weil Hunde den Menschen vor bösen Wesen, mit ihrem Gebell, warnen. Damit dürfte es naheliegen dass Mohammed auf einen bösen fopp-Geist reingefallen ist.

Bei einem guten Engel würde kein Hund, kein Tier, Alarm schlagen, bei einem niederen geistigen Wesen bellen Hunde. Darum verlangte der angebliche Engel den Tod der Hunde.

Das ist meine persönliche Meinung. Es darf jeder eine andere Meinung haben.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

12.09.2018 um 21:53
Hier zum Nachlesen:

..https://quranundhadith.wordpress.com/2011/11/01/engel-betreten-kein-haus-in-welchem-sich-ein-hund-oder-eine-skulptur-befindet/


‚A’ischa رضي الله عنها berichtete:
Gabriel عليه السلام versprach dem Gesandten Allahs صلى الله عليه وسلم, zu ihm in einer bestimmten Stunde zu kommen, doch jene Stunde verstrich, und er kam nicht. Der Gesandte Allahs صلى الله عليه وسلم hatte einen Stock in seiner Hand, den warf er hin und sagte: „Allah bricht nicht Sein Versprechen, auch Seine Gesandten nicht.“ Dann wandte er صلى الله عليه وسلم sich ab, wobei sein Blick auf einen kleinen Hund unter seinem Bett fiel. Er صلى الله عليه وسلم sagte zu mir: „Wann kam dieser Hund herein?“ Ich sagte: „Bei Allah, ich habe ihn nicht wahrgenommen.“ Er صلى الله عليه وسلم befahl, den Hund herauszubringen und sogleich kam Gabriel عليه السلام zu ihm. Der Gesandte Allahs صلى الله عليه وسلم klagte: „Du hast mir versprochen (zu kommen), und ich saß wartend, aber du kamst nicht!“ Daraufhin sagte er: „Wir betreten kein Haus, in welchem sich ein Hund oder eine Skulptur befindet.“
وعن عائشة رضي الله عنها قالت‏:‏ واعد رسول الله صلى الله عليه وسلم جبريل عليه السلام في ساعة أن يأتيه، فجاءت تلك الساعة ولم يأته‏!‏ قالت‏:‏ وكان بيده عصًا، فطرحها من يده وهو يقول‏:‏ ‏“‏ما يخلف الله وعده ولا رسله‏“‏ ثم التفت، فإذا جرو كلب تحت سريره‏.‏ فقال‏:‏ ‏“‏متى دخل هذا الكلب‏؟‏‏“‏ فقلت‏:‏ والله ما دريت به، فأمر به فأخرج، فجاءه جبريل عليه السلام‏:‏ فقال رسول الله صلى الله عليه وسلم ‏:‏ ‏“‏وعدتني، فجلست لك ولم تأتني‏“‏ فقال‏:‏ منعني الكلب الذي كان في بيتك، إنا لا ندخل بيتًا فيه كلب ولا صورة‏“‏ ‏(‏‏(‏رواه مسلم‏)‏‏)‏‏.‏
(überliefert von Muslim; Riyad-us-Salihien 18, Hadith 1686)


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

12.09.2018 um 23:18
...Und das Rösslispiel startet erneut ,meine Damen und Herren schnallen sie sich bitte an.


melden

Islam - Fragen und Antworten

13.09.2018 um 12:13
Ich war auch mal ein Moslem und zwar richtig hardcore . Ich war in der Kaplan Bewegung die deutschen würden sagen Salafist.Nach intensiver Recherche bin ich nun der Meinung das die Religionen nicht richtig sein können, und von allen Religionen der Islam am schlimmsten ist.Es ist nicht leicht vom Islam wegzukommen,da man schon als Kind einer Gehirnwäsche unterzogen wird. Trotzdem rufe ich die Muslime auf den Islam zu verlassen. Liest den Koran so wie er ist und interpretiert nicht irgendwelche Sachen rein. Dann werdet ihr erkennen das der Koran nicht Gottes Buch sein kann.Es ist Mohammeds Buch von Männern für Männer und mehr nicht.


2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

15.09.2018 um 01:24
@Valon

Dann hast Du es sowieso nicht kapiert. Als Salafist oder Wahabit ist man sowieso hardcore Muslim und läuft 100% den falschen Weg.

Aber warum sollte man als gläubiger Mensch nun auf Grund Deiner Geschichte tun was Du Dir wünscht? Was ist wenn man hier in Deutschland lebt und Gott als Allah nennt und Gemeinsamkeiten mit anderen Religionen sucht um in Frieden zu leben. Dann ist man doch ein viel besserer Mensch als Du als Du Salafist warst. Sehe ich das falsch? Will jetzt keinen Esomüll hier reden. Aber wenn Gläubige zwei Grundsätze befolgen 1) Gott ist Liebe und 2) Und nur er kann über einen richten, dann es ist doch egal ob man ein voller Moslem, oder ein ganzer Moslem oder sowas ist. Es kommt nur an ob Du Gutes tust und aus welchen Gründen. Gläubige egal welcher Religion sie auch immer angehören, gibt ab mild bis hin zu extra stark. Das war schon immer so. Es gibt nicht nur Atheisten und Gläubige. Das muss man so akzeptieren.

Du wirst jetzt sagen, dass sind doch alles keine richtigen Moslems und gem. Koran, Sure XYZ Satz 123 steht geschrieben...... Aber was haben wir dann erreicht in dieser Diskussion? Genau! Und zwar nichts. Sinnloses Gelaber. Gibt es hier außerdem schon hunderte male.

Mit Dir kann man außerdem sowieso nicht ordentlich über das Thema diskutieren, denn Du bist meiner Meinung nach massiv vorbelastet und hast im falschen Umfeld gelebt. Eigentlich bräuchstest Du ne Therapie, da Du wirklich unter den falschen Menschen verkehrt bist. Nicht falsch verstehen. Das ist so ähnlich wie der frischgebackene Nichtraucher der auf alles genervt reagiert. Bei Dir handelt es sich jedoch um ein einschneidenderes Erlebnis und dies ruft nach Unterstützung.


melden

Islam - Fragen und Antworten

15.09.2018 um 01:37
Zitat von ValonValon schrieb:Warum hat der Prophet mohammed über zehn Frauen geheiratet wobei die jünste gerade mal 6 Jahre alt war.
Komm doch mal bitte klar. Ziemlich viele Priester haben Kinder missbraucht. Es tut mir wirklich leid für die Kinder und für die Täter wünsche ich mir sehr harte Strafen. Deswegen kann man aber jetzt nicht das ganze Christentum schlecht machen. Genau das Gleiche mit Mohammad. Sie war gemäß göttlichem Befehl mit 6 verlobt und mit 9 verheiratet. Ob da schob so früh Sex stattfand kann ich nicht sagen. Das waren aber damals andere Zeiten. Mädchen galten mit Ihrer ersten Regel als Frau. Auch in Deutschland kam sowas nicht selten vor. Heute würde ich alles tun um so ein Kind zu befreien. Solche Dinge passieren aber leider immernoch in den sehr strengen Gegenden. Sowas verurteile ich.


melden

Islam - Fragen und Antworten

16.09.2018 um 23:49
@Nimmermehr: kann man sowas nicht in einem Posting schreiben? Das ist mega unübersichtlich und unter uns Pfarrerstöchtern: erwartest du dir wirklich eine Antwort, oder geht es dir eigentlich nur darum möglichst konträr zu sein, mit deinen Doppel-Zirkumflex-Smileys?
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb am 12.09.2018:Bei einem guten Engel würde kein Hund, kein Tier, Alarm schlagen, bei einem niederen geistigen Wesen bellen Hunde.
Sagt wer? Und seit wann sind Hunde eigentlich "gute" Tiere? Sie gelten doch in vielen Kulturen als etwas negatives (Höllenhunde, Garm, Inugami, etc) und stehen oft in Verbindung mit nicht ganz ungefährlichen Göttern/Geistern (Hekate, Papa Legba z.B.).

@Mailo: also ist es nicht sooo schlimm, wenn ein Priester ein Kind missbraucht, aber bei einem Propheten schon?! Voll relativierend! Megaschlimm boah ey!!

Nein im Ernst stell dich doch nicht dümmer als du bist - Das hat kwondo nicht geschrieben und ich bin mir auch ziemlich sicher dass du das eigentlich weisst (ich gehe mal davon aus dass du das Posting ganz und zuende gelesen hast, bin ja Optimist).

Smh Manche Leute scheinen sich für nichts zu schade zu sein.

...Achja, Legitimation: welche Koranausgabe gillt eigentlich als Standart? Und gibt es das auch für die deutschsprachige Variante? (Meine Mutter hat sowas im Bücherregal weil sie "exotische" Sachen mag, kein Witz).


Anzeige

1x zitiertmelden