Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Fragen und Antworten

1.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam - Fragen Und Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 14:56
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Also werden Männer nun im Islam unterdrückt? :)
Zumindest wurden ihnen Auszeichnungen verliehen denen sie nicht immer gerecht werden können. Sollten sie sich dadurch diskriminiert sehen, dann sind Beschwerden an die Verfasser des Koran zu richten. :)

Anzeige
melden

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 14:57
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Wir lehnen Kufr Gesetze ab, egal ob von Mann oder Frau.
ja also sollange ihr in D leben wollt wäre es gesünder sich an die gesetzte zu halten und sich auch evtl. mal

vom grundgesetzt inspirieren zu lassen die regeln der sharia erinnern mich immer sehr an primitive mittelalterliches

gedanckengut
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Gar nicht, sowas kann nur von einem islamischen Staat durchgesetzt werden.
interessante ansichten die du hast ich hoffe dir ist klar das sowas nie passiern wird hier in europa

der IS hat hier keine zukunft da bin ich absolut sicher
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Ich sehe das auf jeden Fall als eine Erniedrigung, Geld vom Kufr Staat zu nehmen, dessen System man ablehnt.
wenn man den staat und das system in dem wir hier leben so schlecht findet was will man dann hier eigentlich ?

hört sich für mich nach der aussage von jemanden an der noch nicht viel von der welt gesehen hat uns hier in D

geht es sehr gut im vergleich zu anderen ländern und so soll es auch bleiben. einige der länder die unter dem

Islamischen recht stehen etc. wurden wieder in ihre vor industrielle agrazeit zurückgeworfen wo jeder sich

sein essen selbst anbauen muss um nicht zu verhuhngern. sowas würde ich nicht grade fortschritt nenen


2x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 15:06
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ja also sollange ihr in D leben wollt wäre es gesünder sich an die gesetzte zu halten und sich auch evtl. mal

vom grundgesetzt inspirieren zu lassen die regeln der sharia erinnern mich immer sehr an primitive mittelalterliches

gedanckengut
Halten wir uns doch.
Ebenso für uns euer Grundgesetz.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:interessante ansichten die du hast ich hoffe dir ist klar das sowas nie passiern wird hier in europa

der IS hat hier keine zukunft da bin ich absolut sicher
Niemand reder hier vom IS haha du hast mich zum Lachen gebracht, danke dafür :)
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn man den staat und das system in dem wir hier leben so schlecht findet was will man dann hier eigentlich ?
Man ist eben hier geboren.
Und anderswo wird auch mit Kufr regiert.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:einige der länder die unter dem

Islamischen recht stehen
Welche? Ich kenne nur Länder mit Kufr Verfassungen.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 15:09
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:auch muslimische Arbeitnehmer zahlen Steuern, bzw nimmt sich der Staat diese einfach.
Der letzte Teil impliziert mir das du evtl. nicht damit einverstanden bist Steuern zu entrichten? Hat das ebenfalls Gründe die man hier debatieren könnte?


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 15:17
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Der letzte Teil impliziert mir das du evtl. nicht damit einverstanden bist Steuern zu entrichten? Hat das ebenfalls Gründe die man hier debatieren könnte?
Naja was heißt einverstanden, der Staat fragt nicht ob man einverstanden ist, er nimmt sich die Steuern eben.

Dass man dafür auch Gegenleistungen bekommt (Bildung, medizinische Versorgung, etc.) gleicht das Ganze natürlich etwas aus.

Also ich sehe das im Grunde wie einen Handeln, ich gebe Geld dafür beziehe ich Dienstleistungen. Gezwungenermaßen :)


melden

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 15:28
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Halten wir uns doch.
@Jareth92
Aber nur dann wenn Muslime in minderzahl sind.


2x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 15:49
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Jareth92 schrieb:
Halten wir uns doch.
@Jareth92
Aber nur dann wenn Muslime in minderzahl sind.
Auch in der Türkei, Marokko, Indonesien oder anderswo halten sich die Menschen an die jeweiligen nichtislamischen Gesetze.


2x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 15:57
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Threadkiller2 schrieb:
Jareth92 schrieb:
Halten wir uns doch.
@Jareth92
Aber nur dann wenn Muslime in minderzahl sind.
Auch in der Türkei, Marokko, Indonesien oder anderswo halten sich die Menschen an die jeweiligen nichtislamischen Gesetze.
Bsp. türkische Verfassung:
Erster Teil: Allgemeine Grundsätze (Artikel 1–11)
In Artikel 2 definiert sich die Türkei als „demokratischer, laizistischer und sozialer Rechtsstaat“, der dem „Wohl der Gemeinschaft, der nationalen Solidarität und Gerechtigkeit, den Menschenrechten und dem Nationalismus Atatürks“ verbunden ist.
Indonesische Verfassung:
Die fünf Prinzipien der Pancasila

Die fünf Prinzipien der Pancasila werden in der Präambel der indonesischen Verfassung genannt:

Das Prinzip der All-Einen Göttlichen Herrschaft (Ketuhanan Yang Maha Esa)
Humanismus/Internationalismus(Kemanusian/Internationalisme)
Nationale Einheit (Persatuan Indonesia)
Demokratie (Permusyawaratan/perwakilan)
Soziale Gerechtigkeit (Keadilan Sosial)
Um nur einige Beispiele zu nennen, in denen Muslim in der Überzahl sind und sich an Kufr Gesetze halten.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:07
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:in denen Muslim in der Überzahl sind und sich an Kufr Gesetze halten.
Dann haben die Muslime ein problem mit dem Koran wenn sie der Göttlichen Offenbarung nicht befolgen.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:14
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Auch in der Türkei, Marokko, Indonesien oder anderswo halten sich die Menschen an die jeweiligen nichtislamischen Gesetze.
In weiten Teilen Indonesiens herrscht die Sharia.
Juhu, endlich werden Frauen wieder öffentlich geprügelt und brauchen vier männliche Zeugen, die eine Vergewaltigung bestätigen, um diese anzuzeigen.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/indonesien-stockschlaege-fuer-frau-die-einfach-nur-sex-hatte-61258938.bild.html

https://de.qantara.de/inhalt/frauenrechte-in-indonesien-durch-die-scharia-wird-die-bevoelkerung-zum-schweigen-gebracht

Ich mag Indonesien, es ist ein schönes Land und bin froh, dass sich die Frauen in einigen Teilen des Landes gegen die Sharia wehren. Unterstützung bekommen sie dabei von niemandem, wir sind hier nämlich mit dem Differnzieren beschäftigt.


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:16
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Dann haben die Muslime ein problem mit dem Koran wenn sie der Göttlichen Offenbarung nicht befolgen.
Warum? Wenn sie die Gesetze brechen werden sie vom Staat verfolgt. Zwang eben.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:20
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Aber nur dann wenn Muslime in minderzahl sind.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Warum? Wenn sie die Gesetze brechen werden sie vom Staat verfolgt. Zwang eben.
Dann stimmt meine erste Ausage doch:)


2x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:28
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Dann stimmt meine erste Ausage doch:)
Welche? Sie sind doch in der Überzahl.
Dennoch vermögen sie gegen eine Staatsarmee nichts auszurichten.


2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:35
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Dennoch vermögen sie gegen eine Staatsarmee nichts auszurichten.
In der dienen dann ausschliesslich Kufr?
Ein Muslim hackt dem anderen doch kein Auge aus, oder?


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Dennoch vermögen sie gegen eine Staatsarmee nichts auszurichten.
In der dienen dann ausschliesslich Kufr?
Ein Muslim hackt dem anderen doch kein Auge aus, oder?
Kuffar*
Kufr = Unglaube
Kuffar = Ungläubige

Ja, wer für ein säkulares System kämpft ist ein Kafir.

Jene Kufr Armeen hackten bereits Muslimen in Ägypten die Augen aus, oder in Afghanistan, Nigeria, usw.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:41
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Jene Kufr Armeen hackten bereits Muslimen in Ägypten die Augen aus, oder in Afghanistan, Nigeria, usw.
Und in denen dienen Mslime, richtig?
Was ist mit Muslimen die andere Menschen, darunter auch Muslime, in die Luft sprengen?
Sind das auch Kuffār?


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Und in denen dienen Mslime, richtig?
Nein, ich sagte doch es sind Kuffar.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist mit Muslimen die andere Menschen, darunter auch Muslime, in die Luft sprengen?
Sind das auch Kuffār?
Ja, Höllenhunde sind das.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Duhaa schrieb:
Das, was als Abrogation des Koran fehlinterpretiert wird, sind die Botschaften des Koran, die die Botschaften der Thora und Bibel erneuerten.

Welche Bedeutung hat dann für dich diese Aussage?
Was meinst du jetzt genau?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ja also sollange ihr in D leben wollt wäre es gesünder sich an die gesetzte zu halten und sich auch evtl. mal
vom grundgesetzt inspirieren zu lassen
Mir schweben über dem Kopf eine Menge Fragezeichen, wenn ich so etwas lese, also mal ganz im Ernst...

Wieso, weshalb, warum sollte es einem Muslim aufgrund seiner Religion nicht möglich sein, sich an das deutsche Gesetz zu halten?
Es ist so verrückt, denn als Muslima bin ich schon vom Glauben her dazu verpflichtet mich 1. an die Gesetze des Landes zu halten, in welchem ich lebe, ich muss sie respektieren und achten.
Und 2. legt mein Glaube mir nahe, dass ich bemüht sein sollte ein moralisches und vernünftiges Leben zu führen, und das wiederum geht mit den Gesetzen jeden Landes konform.


2x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:57
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Es ist so verrückt, denn als Muslima bin ich schon vom Glauben her dazu verpflichtet mich 1. an die Gesetze des Landes zu halten, in welchem ich lebe, ich muss sie respektieren und achten.
Wo steht im Quran oder der Sunnah derartiges?


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

23.10.2019 um 16:59
@Jareth92
Nun sprengen ja Muslime Muslime zu Allah.
Das sind dann keine "richtigen" Muslime.
Wer aber sind die richtigen?
Sind es Sunniten, Schiiten, Aleviten, Ahmadiyyah, Ibaditen, Muslimbrüder, Salafisten, Sufis, Wahabiten oder welche -iten auch immer?
Oder ist die Zugehörigkeit zu einer der Gruppen völlig wurscht und es kommt nur auf die Taten an?
Das hiesse, dass wahre Muslime aus jeder Gruppe stammen können.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Was meinst du jetzt genau?
Die Frage war welchen Sinn die von mir zitierte Aussage macht, wenn es keinerlei Abrogation oder Änderungen im Koran gab, gibt und geben wird.


Anzeige

2x zitiertmelden