Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 11:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dann zeig mir bitte die Stelle, mit der veränderten Bibelstelle.
Im Koran selbstverständlich, ansonsten stünde in der Bibel, das der Engel Gabriel Mohammed angekündigt hat, hat er aber nicht.

Das Evangelium nach Matthäus



Von den falschen Propheten: 7,15-23

15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.

16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?

17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.

18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.

19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.

20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.

22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?

23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes! /i]

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/50/70001/79999/

Steht da was von Mohammed ?



1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 11:49
Hahaha ..hier wollen Leute den Teufel scheinbar mit dem Beelzebub austreiben.

Ob Bibel oder Koran , ist doch beides der selbe menschengemachte Kindergartenkram.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 11:56
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Ob Bibel oder Koran , ist doch beides der selbe menschengemachte Kindergartenkram.
Hab ich schon geschrieben, es geht jedoch um offensichtliche Lügen bei den Glaubensvorstellungen


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 11:56
Achso ,zum Thema Frauen kommen in die Hölle.
Ich habe mal gelesen ,dass die Huris
Wikipedia: Huri
Alles zu Lebzeiten ,keusche islamische Frauen waren.
Je mehr in die Hölle kommen,desto weniger Huris würde ich sagen.
Das wird nichts mehr mit 72 Jungfrauen.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 12:13
Purer Sexismus wenn man mich fragt.
Zu Lebzeiten sollen die Weibsbilder sich verschleiern,weil die Kerle sich nicht im Griff haben.
Das hätte zu damaligen Zeiten wahrhaftig für Mord und Totschlag sorgen können,
*Man muss hier auch mal den Zeitgeist zur Rate ziehen*
Die Kindersterblichkeit war damals höher,da wollte jeder Mann sein "Schäfchen im Trockenen haben".
Aber heute ist das nicht mehr Zeitgemäß...
Die keusche Frau ,sowie sie von den monotheistischen männlich geprägten Religionen jedoch verlangt wird,wird dann im Paradies zur Hure.
Gottgewollt versteht sich.Da Gott selbst nur ein Mann ist,gelten dort natürlich die selben Regeln.xD
Wer ´s glaubt....soll seelig werden.
Aber dieser kollektive Missbrauch am weiblichen Geschlecht ,wird den Menschen noch teuer zu stehen kommen.
in Indien z.B werden weibliche Embryonen abgetrieben,die haben auch ein Problem mit Frauen.
Resultat?,die Männer finden keine Frauen mehr...es gibt zu viele Männer.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 12:13
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nehmen wir z.B. den Islam, der sich fleißig an der Bibel bedient und sich auch noch einbildet, das er die einzige Wahrheit verkündet.
Das behaupten alle.
Zitat von KL21KL21 schrieb: für eigene Zwecke unwahr ausgelegt.
kommt ständig vor.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Im Koran selbstverständlich,
der Koran ist ein anderes Buch.
Das ist kein Beispiel für eine veränderte Bibel, denn die Bibel ist gleich geblieben.


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 12:35
Habt ihr alle den Koran,die Bibel oder die Sharia schon einmal wirklich gelesen?
Habt ihr diese Schriften gelesen um einen Vergleich zu ziehen?

Bei der Sharia z.B interessiert mich der Punkt mit dem Ehebruch z.B sehr...
um diesen vor Gericht zu beweisen ,müssen 4 (bzw. 8 Aussagen von Frauen zählen nur halb so viel, weil sie als geisteschwach und verlogen gelten)Zeugen anwesend gewesen sein.^^
Ich kenne die Gepflogenheiten vorort ja nicht ,aber für eine Gesellschaft in der Frauen komplett verschleiert sein sollen,um in keinster Weise sexuell attraktiv zu wirken,soll dann widerum durch vier Augenzeugen bestätigt werden ,das ein sexueller Verkehr stattgefunden hat.
*Das würde in den meisten Fällen ,wohl sogar die Schamgrenze von nicht muslimischen Menschen überschreiten*
Wie stellen ,diese Herren sich das vor? *Heutzutage würde mir höchstens der Begriff "Gangbang dazu einfallen*

*Ich meine das Alles vollkommen ernst und hinterfragend,will hier niemanden beleidigen oder so...aber mir erscheint zu vieles mit Verlaub.als sexistisch und unlogisch*


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 12:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:der Koran ist ein anderes Buch.
Das ist kein Beispiel für eine veränderte Bibel, denn die Bibel ist gleich geblieben.
Es geht um Veränderungen und sie wird verändert ob jetzt im Koran oder selbst durch subjektive Auslegungen, also rede dich nicht ständig mit "ich weiß es besser" raus. Nur weil das nicht bei Wiki steht, heißt das noch lange nicht, das Veränderungen nicht vorgenommen werden.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 12:37
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:aber mir erscheint zu vieles mit Verlaub.als sexistisch und unlogisch*
Da hast du schon irgendwie recht, meine ich.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 12:53
Zitat von BishamonBishamon schrieb: denn die Bibel ist gleich geblieben.
Äh nein, es gibt alleine in deutsch mehrere verschiedene Übersetzungen, dadurch wird die ursprüngliche Aussage ebenfalls verändert.

https://www.die-bibel.de/bibeln/bibelkenntnis/wissen-bibeluebersetzung/deutsche-bibeluebersetzungen-im-vergleich/


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 13:02
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:e mehr in die Hölle kommen,desto weniger Huris würde ich sagen.
Das wird nichts mehr mit 72 Jungfrauen.
Naja, wenn, dürfte es sich auch eher um e i n e 72jährige Jungfrau handeln. Weiter oben wurde schon geschrieben, dass die Hölle nicht den allgemeinen Vorstellungen entsprechen muss. Wenn ich denn dran glauben würde, wäre meine Hölle eine ganz gemütliche.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 13:12
Zitat von KL21KL21 schrieb:verschiedene Übersetzungen, dadurch wird die ursprüngliche Aussage ebenfalls verändert.
Das Original (Schriftrollen) ist/bleibt unverändert.
Unterschiede ergeben sich vorallem, ob man für die Übersetzung Textus Receptus, oder Nestle-Aland berücksichtigt.

Aber auch hier kann nicht von Fälschung oder "unterm Tisch fallen lassen" gesprochen werden ...


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 13:17
@Nimmermehr
aber mir erscheint zu vieles mit Verlaub.als sexistisch und unlogisch
Und genau das ist: Sexistisch, unlogisch, faschistoid. Es geht um die Macht der Männer, ums Aufrechthalten des Patriarchats, und um sonst gar nichts.

Fairness, Gerechtigkeit, Menschlichkeit sehen anders aus.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 13:55
Diese Männer haben alle vergessen ,das sie eine Mutter hatten,die sie ernährt und aufgezogen hat.
Im Grunde tieftraurig...und menschenverachtend.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 14:10
Um ehrlich zu sein die sollen ihre 72 Jungfern haben...
Ich hoffe diese 72 Jungfern werden sie 72-fach so nerven,wie so manch eine einzige Frau es nur kann.

Ich wünsche es ihnen sogar ..72 Frauen...*lach* viel Spaß damit...xD


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 14:28
@Nimmermehr
Diese Männer haben alle vergessen ,das sie eine Mutter hatten,die sie ernährt und aufgezogen hat.
Das ist ja das Unlogische und Menschenverachtende dran.

Funktiniert allerdings, wie man sieht, aber nur mit Verdrängung und Unterdrückung bestimmter Gefühle, sowie auf Kosten der Logik und der Mitmenschlichkeit.

Mütter sind allerdings auch im Isalm, wenn überhaupt, die einzigen Frauen, die noch am ehesten "respektiert" werden. Falls diese sich islamgerecht verhalten, also sich vom Ehemann tyrannisieren und dem Sohn jede Freiheit lassen.

Man kann Menschen erstaunlicherweise auch jeden Blödsinn und jede Grausameit beibringen, das ist einfach unserer Lernfähigkeit und der Sozialisation geschuldet.

Selbst Zweifel oder allmählich doch dämmernde Erkenntnisse, dass man eigentlich unfair handelt, bzw ein faires, tolerantes, friedliches, gleichberechtigtes gemeinsames Leben durchaus auch seine Vorteile hätte, werden meistens durch soziale Mechanismen (Gesichtsverlust, Tradition, alleine steht man alleine da in Staaten, die eben keine Sozialstaaten sind), soziale Repressalien (Strafe auch für religiöses bzw soziales Fehlverhalten) oder reinen Egoismus und Bequemlichkeit (diese Auffassung ist ja für die Männer höchst angenehm) in den meisten Fällen unterdrückt oder aus Angst und Scham nicht weiter verfolgt.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.09.2018 um 14:35
m.E sollte man dieser Kultur auch noch ein paar Jahrhunderte lassen* Aufklärung,in keinster Weise herablassend gemeint*
Die Christen waren damals nicht besser..^^bzw. anders.
Ich empfinde diese Denke ,in allen Fällen als unangemessen,nicht der Zeit entsprechend..und vorallem hat es mit dem was ich für ein höheres Wesen empfinde ,gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

11.09.2018 um 05:02
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:m.E sollte man dieser Kultur auch noch ein paar Jahrhunderte lassen* Aufklärung,in keinster Weise herablassend gemeint*
Die Christen waren damals nicht besser..^^bzw. anders.
Aber die Welt war anders. Egal wohin sich damals der Mensch wandte: Unwissenheit. Heute ist das nicht mehr gegeben. Wer sich in meine Welt begibt, hat die dort gültigen Regeln zu beachten. Jedes Leben ist gleich viel wert. Ohne Beachtung der Religion, der Nationalität, des Geschlechtes. Seltsam, nicht wahr - egal welche Religion, immer wollen einem alte Männer erzählen, wie man zu leben hat.
Oder zu sterben.
Frauen in die Hölle hatten wir schon mal in der Zeit der Hexenjagden. Das heutzutage junge Leute mit Mallorcaurlaub, Abitur und Internet noch so etwas glauben, deutet auf einen dringenden Therapiebedarf.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

12.09.2018 um 09:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Aber auch hier kann nicht von Fälschung oder "unterm Tisch fallen lassen" gesprochen werden ...
Selbstverständlich werden ursprüngliche Aussage in ihrer Bedeutung dadurch verändert, ob der Ursprungstext deswegen bestehen bleibt ist dabei unwichtig, denn der wird ja nun sinngemäß verändert weitergegeben. Was heißt, die Texte ergeben einen anderen Sinn, als im Ursprungswerk. Falls du das weiterhin einfach ignorierst ist das nicht mein Problem und wird von mir deshalb auch nicht mehr kommentiert.


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

12.09.2018 um 09:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ursprungstext deswegen bestehen bleibt ist dabei unwichtig,
jeder kann im Ursprung nachsehen und Übersetzungen/Kopien auf Richtigkeit überprüfen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:ursprüngliche Aussage
Du konntest mir kein Beispiel nennen, in dem ein Text verändert wurde.
nur einen Link, auf der ein Text unterschiedlich interpretiert wird.

Auch kein Beispiel, in dem eine Übersetzung eine andere Bedeutung ergibt.

2 Richter kommen zu einem unterschiedlichen Schuldspruch:
deine Denke: das Gesetz wurde manipuliert

Von dir kommt nur "so war das sicher nicht, da wurde etwas fallengelassen"

So schwer verständlich, dass sich trotz gleichem Text, unterschiedliche Konfessionen ergeben können? Ganz ohne Manipulation.


melden