Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist da so schlimm daran?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Suchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist da so schlimm daran?

24.09.2019 um 15:52
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Was könnte das sein was das Christentum in ihrem grundfesten erschtern würde ? habe nachgedacht was das sein könnte aber zu keiner Lösung gekommen.
Der Papst ist in Wirklichkeit ein Reptiliod, das weiß doch jeder!
Wenn das rauskommt, sind die Katholiken geliefert.

Anzeige
melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist da so schlimm daran?

24.09.2019 um 15:57
Es gibt eine ganze Ladung fiktive Lektüre (Romane), wo immer wieder "das Christentum erschütternde Geheimnisse" ans Licht kommen, mal ein original geschriebenes Evangelium von Rabbi Jesus selber oder seinem unmittelbaren Umfeld, seiner Mutter, Maria von Magdala oder sonstwem, welche die katholische Auslegung negieren, dann die ewige Story, daß Jesus die Kreuzigung überlebt hat, Nachkommen hatte etc., die dann unter anderem bei König Arthur, in den Kreuzzügen, bei den Katharern etc. eine Rolle gespielt haben (z. B. Romane von Peter Berling), oder Dan Browns "Sakrileg" mit seiner weiblichen Abstammungslinie von Jesus (samt diversen anderen Autoren, die die gleiche Idee verwurstet haben) ... man muß also höllisch aufpassen, daß man nicht auf eine dieser mit viel aktiver Phantasie erfundenen Geschichten hereinfällt und sie für echt hält.


1x zitiertmelden

Was ist da so schlimm daran?

24.09.2019 um 16:11
Zitat von RaoRao schrieb:Es gibt eine ganze Ladung fiktive Lektüre (Romane), wo immer wieder "das Christentum erschütternde Geheimnisse" ans Licht kommen, mal ein original geschriebenes Evangelium von Rabbi Jesus selber oder seinem unmittelbaren Umfeld, seiner Mutter, Maria von Magdala oder sonstwem, welche die katholische Auslegung negieren, dann die ewige Story, daß Jesus die Kreuzigung überlebt hat, Nachkommen hatte etc., die dann unter anderem bei König Arthur, in den Kreuzzügen, bei den Katharern etc. eine Rolle gespielt haben (z. B. Romane von Peter Berling), oder Dan Browns "Sakrileg" mit seiner weiblichen Abstammungslinie von Jesus (samt diversen anderen Autoren, die die gleiche Idee verwurstet haben) ... man muß also höllisch aufpassen, daß man nicht auf eine dieser mit viel aktiver Phantasie erfundenen Geschichten hereinfällt und sie für echt hält.
Nix da, Verschwörungstheorie! Irgendwann kommen die Reptiloide aus dem Vatikan und fressen dir die Füße ab. Deshalb trage ich nur reptiloidfest Schuhe.
-
Ichsachmaso.
Manch schlichtes Gemüt ist nicht in der Lage, die eigentlich interessanten Details unseres jämmerlichen Daseins auf Erden zu erfassen. Das hinterlässt zuweilen einen Lücke die gerne mit bunten Geschichten gefüllt wird. Besoners hoch im Kurs sind Geschichten, die im Grunde auf der Externalisierung des eigenen Versagens aufbauen. Wir brauchen also jemanden von außen, der auf unser Schicksal Einfluss nimmt. Gott ist out, Nietzsche hat es bereits gewusst. Aber wo Gott war brauchen wir etwas anderes. In einem ist auf den Menschen immer Verlass: Er findet für jeden alten Schwachsinn einen brandneuen Schwachsinn, der mindestens ebenso schwachsinnig ist, wie der vorherige Schwachsinn. Deshalb ist jetzt die Erde flach, im Vatikan beten man heimlich Luzifer an und man will Deutschland mit dem Hooton-Plan vernichten. Vive la Schwachsinn.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist da so schlimm daran?

24.09.2019 um 18:30
Genau so, RedBird. Irgendeinen Spinner gibt es immer, der andere Leute fromme Romanphantastereien für bare Münze hält oder für ideales Material für die nächste VT und sie so weitergibt. Und er wird immer Trottel finden, die voll darauf anspringen.


melden

Was ist da so schlimm daran?

24.09.2019 um 18:37
@Rao
Wie intelligent ist ein Mensch der andere mit Trottel, Spinner udg. betitelt?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist da so schlimm daran?

24.09.2019 um 18:48
Wie nennst Du denn jemand, der mit voller Absicht Lügengeschichten als "Wahrheit" darstellt? Das ist ganz simpel ein Betrüger und Bauernfänger. "Spinner" ist ein harmloses Wort für die, die erfundene Romangeschichten für vermeintliche "Wahrheit" halten und sie als solche weiterverbreiten. Bei VTs ist oft genug der Wunsch der Vater des Gedankens, die Phantasie stärker als der gesunde Menschenverstand.


1x zitiertmelden

Was ist da so schlimm daran?

24.09.2019 um 18:55
Zitat von RaoRao schrieb:Wie nennst Du denn jemand, der mit voller Absicht Lügengeschichten als "Wahrheit" darstellt?
So:
Zitat von RaoRao schrieb:Das ist ganz simpel ein Betrüger
Nur leider ist die Welt nicht einfach in Schwarz und Weiß gehalten. Weder ist jeder ein Lügner der eine Geschichte erzählt, noch ist jeder ein Spinner der einer Geschichte glauben schenkt.
Zitat von RaoRao schrieb:Bei VTs ist oft genug der Wunsch der Vater des Gedankens, die Phantasie stärker als der gesunde Menschenverstand.
Ersetze "VT" durch "Menschen". Trifft es mehr wenn man sich anschaut, wie und warum der Mensch auf dem Ball hier wütet und was er damit meist hinterlässt.


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist da so schlimm daran?

30.09.2019 um 16:58
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb am 24.09.2019:Nur leider ist die Welt nicht einfach in Schwarz und Weiß gehalten. Weder ist jeder ein Lügner der eine Geschichte erzählt, noch ist jeder ein Spinner der einer Geschichte glauben schenkt.
Wer eine erfundene Geschichte erzählt und behauptet, das wär wirklich so passiert, der betrügt und verar***t die Leute. Siehe Karl May mit seinen Lügengeschichten, und der Reaktion seiner Leser als er aufflog. Heutzutage sind die Bücherregale voll mit fiktiven Geschichten, von denen keiner so unehrlich wäre zu behaupten die wären echt passiert. Denn andernfalls wäre er ein Lügner. Und wer auf eine klar erkennbar erfundene Story reinfällt, ist entweder ziemlich dämlich, mangelt schwer an Allgemeinbildung oder ist sonstwie nicht ganz richtig im Kopf. Ein Roman ist nun mal kein Sachbuch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Der vierte Weg / Gurdjieff
Spiritualität, 163 Beiträge, am 13.03.2012 von thomaszg2872
freund77 am 16.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 13.03.2012 »