Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Psyche, Krankheit

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

01.04.2019 um 18:47
@woertermord

Bei uns in der Psychiatrie tragen die Angestellten Namensschilder, damit man sie von den Patienten unterscheiden kann.


melden
Anzeige

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

01.04.2019 um 19:01
@Doors
Okaay.
Ich habe hier in der örtlichen Psychiatrie nicht darauf geachtet, ob sie es auch so handhaben. Glaube aber nicht. Wie findest du das?


melden

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

01.04.2019 um 19:03
@woertermord

Dann kann man Patienten und Mitarbeiter ja gar nicht mehr voneinander unterscheiden. Jedenfalls kommen mir meine "Irren" nicht irrer vor als meine Kollegen.


melden

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

01.04.2019 um 20:01
Doors schrieb:Jedenfalls kommen mir meine "Irren" nicht irrer vor als meine Kollegen.
Das glaub ich dir!
Ich habe dort mal eine Patientin gefragt, ob sie Mitarbeiterin ist. Denke also, die hatten dort keine Schilder.
Vielleicht hatten auch die "niederen" Mitarbeiter wie Krankenpfleger keine Schilder und nur die Oberärzte.
Sowas gibt´s bestimmt auch.

Ach, wie schön sind Hierarchien :/


melden

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

01.04.2019 um 21:11
@Doors
Bei uns in der Psychiatrie tragen die Angestellten Namensschilder, damit man sie von den Patienten unterscheiden kann.
Und die Namen der Patienten merkt Ihr Euch?
Dann kann man Patienten und Mitarbeiter ja gar nicht mehr voneinander unterscheiden. Jedenfalls kommen mir meine "Irren" nicht irrer vor als meine Kollegen.
Andersfarbige Namenschildchen. ;)


@woertermord
Das glaub ich dir!
Ich nicht.


melden

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

02.04.2019 um 07:55
off-peak schrieb:Und die Namen der Patienten merkt Ihr Euch?
Das ist doch oft so, in vielen Pflegeeinrichtungen. Im Altenheim tragen doch die Bewohner auch keine Namensschildchen. Warum sollten sie auch? Die Mitarbeiter müssen halt erkennbar sein, auch für Außenstehende. Durch Arbeitskleidung, Namensschilder etc.


melden

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

02.04.2019 um 10:35
off-peak schrieb:Und die Namen der Patienten merkt Ihr Euch?
Nee, die heissen alle "Ey, Du da!"


melden

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

02.04.2019 um 11:47
Archibald schrieb am 29.03.2019:Warum sind so viele Menschen psychisch krank?
das liegt vermutlich an dem kranken scheiß, den wir bewusst und unbewusst über die medien usw. aufnehmen...man sollte sein bewusstsein/seinen geist frei halten von negativen dingen und ihn besser mit positiven eindrücken füllen. ich mag das wort nicht, aber stichwort "gedankenhygiene" :D

ein gesunder körper wird von einem gesunden geist bewohnt...

Mens sana in corpore sano ist eine lateinische Redewendung. Sie bedeutet „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“.

Wikipedia: Mens_sana_in_corpore_sano

und jetzt renn nicht in fitnessstudio, sondern meditiere lieber eine runde.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt