Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

23.10.2020 um 22:05
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich nicht. Aber ich weiß, wie andere Leute reden.
Nein?
Zitat von josie321josie321 schrieb:Es geht darum, dass irgendein Pseudo-Psychologe dir weismachen will, dass deine Persönlichkeit krank ist.Du bist Mobbing-Opfer?Es muss an dir liegen.Geh zum Psychologen!Aber die Täter haben ja nichts....
Ich lass das mal so stehen.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Nein, nur ein psychologische Untersuchung!
Hä? Ein EEG ist nicht "psychologisch", es werden körperliche Auffälligkeiten gemessen.
Ein EEG (Elektroenzephalografie) ist eine Untersuchungsmethode, bei der die elektrische Aktivität der Hirnrinde über Elektroden gemessen wird. Ein EEG wird zum Beispiel bei der Diagnostik von Epilepsien angewendet.
Quelle: https://www.netdoktor.de/diagnostik/eeg/
Zitat von josie321josie321 schrieb:Die wollten wissen, ob ich einen Gehirnschaden hatte.Es gab keinen Vorverdacht. Nur, dass ich zusammen gebrochen bin. Meine Eltern gingen mit dem Ergebnis zur Lehrerin und sagten, dass die Ärzte gefragt haben, wer mich hingeschickt hat, WEIL dabei nichts raus kam.
Okay, danke für die Erklärung! Umso besser. Aber better safe than sorry, huh?
Aber: Gehirnschaden =/= psychologische Erkrankung. Das eine kann zum anderen führen! Aber sie bedingen sich nicht gegenseitig.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Nein, es gibt Menschen die in der Kindheit wirklich missbraucht wurden
Schon klar ...
Zitat von josie321josie321 schrieb:und der Umgang mit fremden Menschen und wie sie sagen, dass man krank ist!
Ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken möchtest. Wer sagt das, in welchem Zusammenhang, was hat der Umgang mit fremden Menschen damit zu tun.
Zitat von josie321josie321 schrieb:JA! Sollten sensibler behandelt werden, wenn es psychisch ist!
Okay, sehe ich nicht unbedingt so. Das hat ja auch Konsequenzen - ich denke, sie sollten in ihrer Wichtigkeit gleichwertig behandelt werden und in den Behandlungsmethoden so, dass es hilft. Therapien sollen nicht unbedingt "sensibel" sein, weil sie dann nicht helfen.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Kann vorkommen! Aber Fakten oder Zahlen habe ich keine, dazu habe ich keinen Zutritt!
Okay, ich finde spontan leider auch keine. Wäre interessant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

23.10.2020 um 22:10
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken möchtest. Wer sagt das, in welchem Zusammenhang, was hat der Umgang mit fremden Menschen damit zu tun.
Der Umgang findet unsensibel und undiplomatisch statt, das ist das Problem!
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken möchtest. Wer sagt das, in welchem Zusammenhang, was hat der Umgang mit fremden Menschen damit zu tun.
Siehe oben.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Therapien sollen nicht unbedingt "sensibel" sein, weil sie dann nicht helfen.
Achso, jetzt soll man brutal zu Opfern sein?


1x zitiertmelden

Warum sind so viele Menschen psychisch krank?

23.10.2020 um 22:15
Zitat von josie321josie321 schrieb:Der Umgang findet unsensibel und undiplomatisch statt, das ist das Problem!
Von vielen fremden Menschen. Gosh, nicht einfach hier. :D Manchmal ist das leider so. So pauschal kann man das nicht saaaaagen. ;)
Zitat von josie321josie321 schrieb:Siehe oben.
Äh, ja.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Achso, jetzt soll man brutal zu Opfern sein?
Man kann bei Therapien nicht immer um den heißen Brei herumreden und jedes unangenehme Thema vermeiden. Man muss an die Ursachen der Probleme herankommen. Therapien sind Arbeit, man muss an sich selbst arbeiten, evtl. sein Umfeld verändern, verstehen welche Auslöser es gibt. Das kann einen auch mal zurückwerfen, aber die Therapien können solche Vorkommnisse auch auffangen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Alkoholismus?!
Menschen, 55 Beiträge, am 12.09.2020 von suscat
Kimono96 am 22.03.2020, Seite: 1 2 3
55
am 12.09.2020 »
von suscat
Menschen: Mir fehlt das Gewisse etwas...
Menschen, 44 Beiträge, am 23.04.2013 von Hornisse
Vermutung23 am 20.04.2013, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2013 »
Menschen: Ich habe das Gefühl das ich "Böse" werde
Menschen, 197 Beiträge, am 17.06.2013 von .lucy.
DerZ0rn am 10.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 17.06.2013 »
von .lucy.
Menschen: Fehlt mir Selbstbewusstsein?
Menschen, 53 Beiträge, am 10.05.2011 von kaesele
enrico88 am 25.10.2010, Seite: 1 2 3
53
am 10.05.2011 »
Menschen: Dramaturgie der Menschen
Menschen, 42 Beiträge, am 17.10.2006 von rocketfinger
Amila am 16.10.2006, Seite: 1 2 3
42
am 17.10.2006 »