Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel in Person?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Teufel, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel in Person?

12.09.2019 um 22:59
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Der Hauch von Humor den ich eigentlich rüberbringen wollte ist wohl nicht bei dir angekommen
Liegt nicht an Dir. "Humor" ist ein Konzept, dass ich nicht vollständig erfassen kann.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Der Verstand zieht Schlüsse.Er bewertet die Welt, seine Person einfach alles steckt er in Schubladen. Lässt einen nicht zur ruhe kommen.
Fassen wir zusammen, dass Dein Verstand offenkundig völlig anders arbeitet als meiner oder wir ihn unterschiedlich definieren.
Ich kann mich stets auf meinen Verstand verlassen und ruhelos macht er mich keineswegs, ganz im Gegenteil.
Ruhelosigkeit erfahre ich nur in Extremsituationen in denen mein Verstand überfordert ist.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Kennt doch jeder, dieses dauernde gerattere im Kopf.
Sicher, aber das ist meiner Erfahrung nach ein Effekt, der nicht normal ist, sondern auftritt, wenn man zu viel gleichzeitig im Kopf hat.
Dann ist es Zeit, die Kontrolle aktiv wiederzuerlangen und rational zu ordnen in welche Einzelfaktoren sich die Gesamtsituation zerlegen lässt und wie die nacheinander abzuarbeiten sind.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Der erste Schritt mehr Kontrolle in seinem Kopf zu erlangen ist einzusehen dass man eigentlich gar nichts wirklich unter kontrolle hat.
Wenn das für Dich klappt ist doch gut.
Ich hab meinen Kopf bestens unter Kontrolle und wüsste auch kaum wie ich meinen Alltag bewältigen sollte, wenn das nicht der Fall wäre.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Der Intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk
Der Verstand sein treuer Diener
Das muss man dann wohl für sich definieren. Ich glaube nicht an einen "Geist" oder eine "Seele".
Für mich geht im Idealfall jede Handlung vom Verstand aus, während der Denkprozess, der der Handlung im Bestfall vorausgeht auch von Emotionen, Ansichten, Erfahrungen usw geprägt ist.
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Böse geht auch...
Für mich existiert "Das Böse" nicht, erfahrungsgemäß wird der Begriff "böse" bzw "das Böse" verwendet, wenn Menschen an die Grenzen dessen, was sie sich sich selbst vorstellen können stoßen und in unangenehm vielen Fällen wird diese Beschreibung genutzt um Dinge die nicht einfach sind trotzdem einfach darzustellen ohne Rücksicht darauf, dass dabei ein erheblicher Anteil der beteiligten Faktoren verloren geht.
Dennoch handelt es sich scheinbar um einen Schutzmechnismus, den manche Menschen benötigen um sich in einer Gesellschaft bzw einer Welt zurechtzufinden die gar nicht in ihrer Gänze zu erfassen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

12.09.2019 um 23:18
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Aber ich habe jetzt die Antworten die ich brauche, danke leute...
Nun weiß du es, da tummeln sich nur hochqualifizierte Fachleute in Sachen Gott und Teufel herum, die sofort deinen selbstbezogenen Egoismus durchschauen und in ihrer Uneigennützigkeit dir kurzerhand Unanständigkeit diagnostizieren, wie hier:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Übrigens, ich habe da einen Tipp - für Deinen Bekannten: er möge sich von Dir fern halten, Du bist kein anständiger Kumpel.
Wenn das nicht bodenloser Humor ist!

Da stellt sich die Frage, wie es wohl wäre, dem User off-peak den Rat zu geben, er solle seinen Bekannten raten, ihn zu meiden weil er so unanständig ist ;-)


1x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

12.09.2019 um 23:27
@shure

Und was ist an mir unanständig?


1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 11:05
Zitat von FraukieFraukie schrieb:"Humor" ist ein Konzept, dass ich nicht vollständig erfassen kann.
Gut dass dus nochmal sagst. Wär mir sonst nciht aufgefallen:P
Zitat von FraukieFraukie schrieb:und rational zu ordnen
Warum den rational? logisch ist doch viel besser!
Versuchs doch mal mit Logik.
zwar ist logisch gesehen alles was rational ist auch logisch, aber was rational ist, ist nicht auch gleich logisch...
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Kopf bestens unter Kontrolle
Ich wünschte ich könnte das von mir behaupten;-) Nein ehrlich...
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Ich glaube nicht an einen "Geist" oder eine "Seele".
Tu ich doch auch nicht... Für wie naiv hälst du mich den?

Ich weiß doch, dass es gibt die Seele und den Geist.
Blinder Glaube ist doch was für die Kriche.... ich dachte du denkst logisch.
Ach stimmt ja. Du denkst ja rational:O
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Für mich existiert "Das Böse" nicht,
Dann hast du wohl noch nicht den"richtigen" menschen kennengelernt.
Zitat von shureshure schrieb:Nun weiß du es, da tummeln sich nur hochqualifizierte Fachleute in Sachen Gott und Teufel herum, die sofort deinen selbstbezogenen Egoismus durchschauen und in ihrer Uneigennützigkeit dir kurzerhand Unanständigkeit diagnostizieren, wie hier:
Danke für die Qualifizierte Zusammenfassung dieser Disskussion.
Hab die Angel wohl in den falschen Teich geworfen...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und was ist an mir unanständig?
Awwhhh... wie süß du bist =) Nein du bist wirklich echt knuffig mein Lieber :)


2x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 11:23
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Dann hast du wohl noch nicht den"richtigen" menschen kennengelernt.
Also, dein Bekannter scheint mir nicht zu den bösen Menschen zu gehören.


melden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 11:37
Naja einen Vampir würdest du dann wohl auch nicht als böse einstufen?
Ist ja schließlich seine natur, dass er dich leersaugen will...
Gut und böse scheinen mir jeweils 2 gegenseitige Standpunkte zu sein.
Aber richtig und falsch gibt es wohl...
verdammt das ist falsch... Also muss es r ichtig sein=)


2x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 11:46
Hab hier noch was zum Thema Gut/Böse zum nachdenken.
Das erklärts wohl ziemlich gut, in welchem Dillema wir stecken...

https://merlins-blog.de/bewusstsein-entwickeln3


melden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 11:48
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Aber richtig und falsch gibt es wohl...
verdammt das ist falsch... Also muss es r ichtig sein=)
wer andere geisitg manipuliert und ihnen im hirn versucht rum zu pfuschen ist sicher keiner von den guten
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Naja einen Vampir würdest du dann wohl auch nicht als böse einstufen?
doch würde ich

Spoilerdu versuchst hier dinge zu verdrehen und die geistig schwachen zu manipulieren ganz wie dein meister es dich gelehrt hat



1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 11:53
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wer andere geisitg manipuliert und ihnen im hirn versucht rum zu pfuschen ist sicher keiner von den guten
Stimmt genau. dabei gibt es aber zwei unterschiedliche arten von manipulation.
Die rein eigennützige, welche andere wie auch immer schwächt/ausbeutet oder diese, welche andere bestärtk, diesen weiterhilft.
beides ist manipulation. Aber die eine destruktiv, die andere konstruktiv...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:doch würde ich
Ja klar würdest du. Blut saugen würdest du ja niemals machen.
Klar das du dann der gute sein musst!!


2x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 11:54
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Stimmt genau. dabei gibt es aber zwei unterschiedliche arten von manipulation.
Die rein eigennützige, welche andere wie auch immer schwächt/ausbeutet oder diese, welche andere bestärtk, diesen weiterhilft.
beides ist manipulation. Aber die eine destruktiv, die andere konstruktiv...
mainupulation ist immer etwas schlechtes

ein guter lehrer zeigt einem die richtung aber nicht auf was man achten sollte


3x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 11:56
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mainupulation ist immer etwas schlechtes
Genaugenommen bin ich mir da nicht so sicher...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ein guter lehrer zeigt einem die richtung aber nicht auf was man achten sollte
Weil du bestimmt einen guten lehrer hattest?


2x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 11:57
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Weil du bestimmt einen guten lehrer hattest?
ich hatte viel lehrer der beste lehrer aber ist schmerz nur wer selbst alles durchlebt hat

kann den schmerz anderer auch verstehen


lotus


1x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:00
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mainupulation ist immer etwas schlechtes
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Genaugenommen bin ich mir da nicht so sicher...
wer den worten eines anderen folgt hat sich bereits verlaufen

nur wer eigene erkentnis findet, findet weiter


melden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:01
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich hatte viel lehrer der beste lehrer aber ist schmerz nur wer selbst alles durchlebt hat
Jaja ich weiß. ich habe selbst im Schmerz gebadet... Nein das sage ich nicht nur so.
Ich habe meinen eigenen Schmerz weitestgehend aufgearbeitet. War nicht einfach.

Vielleicht verstehst du das worauf man achten sollte als die richtung.
Es ist auf die richtung , auf die man achten sollte


1x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:03
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Vielleicht verstehst du das worauf man achten sollte als die richtung.
Es ist auf die richtung , auf die man achten sollte
wie heißt es so schon ? der teufel steckt in den details
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Jaja ich weiß.
jaja ? bist du dir da sicher ?
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Ich habe meinen eigenen Schmerz weitestgehend aufgearbeitet.
wenn das so ist wofür brauchst du dann jemanden wie deinen "lehrer" ?


1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:06
Versuchst du mich gearde in belanglosen Fragen zu fangen?


1x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:06
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Versuchst du mich gearde in belanglosen Fragen zu fangen?
nein ich versuche dir etwas zu zeigen

simple klare logik ist ein sehr gutes werkzeug


1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:08
Also gut. ich bin jetzt wirklich gespannt was lte Tante schfreiben wird. Schreibtschon ewig, lass coch einmal abwarten, okay?


1x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:11
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:ich bin jetzt wirklich gespannt was lte Tante schfreiben wird
Wow! Das freut mein Ego. Also:



@MybadImoutside
Vampire? Du meinst, diese südamerikanischen Fledermäuse, die nachts auf der Weide Vieh ansaugen? Eine Tierart wie jede andere auch. Mücken saugen schließlich auch Blut.

Böse Menschen sind für mich welche, die andere Menschen bewusst leiden lassen und sich an deren Hilflosigkeit weiden. Gibt es in Massen und meistens sehr konkret.
Bei dir und deinem Bekannten scheint es mir dagegen eher um gegenseitige esoterische Spielereien zu handeln. Das kann man albern oder amüsant finden. Ich tue ersteres.


Trotzdem:
Stell dir einmal vor, es wäre anders herum und dieser Bekannte würde hier im Forum über dich schreiben. Inwieweit würde sich sein Bericht von deinem unterscheiden?


2x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:12
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn das so ist wofür brauchst du dann jemanden wie deinen "lehrer" ?
Ich bin stets mein eigener Lehrer gewesen...
ich versteh die frage nicht.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:jaja ? bist du dir da sicher ?
Jup dissoziative persönlichkeitsstörung. ist nicht witzig wenn man in mehrere teile gespalten ist und manche gar nichts von den
anderen wissen. Also...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:simple klare logik ist ein sehr gutes werkzeug
Ich denke das das was du sagst durchaus logisch ist, in anbetracht von Gedanken nennen wir sie mal fakten es einen sinn ergiebt.
Ein paranoider ist in seinen gedankengängen auch meist kohärent, also logisch. macht trotzdem keinen sinn=)


Anzeige

1x zitiertmelden