Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel in Person?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Teufel, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:14
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Ich denke das das was du sagst durchaus logisch ist, in anbetracht von Gedanken nennen wir sie mal fakten es einen sinn ergiebt.
Ein paranoider ist in seinen gedankengängen auch meist kohärent, also logisch. macht trotzdem keinen sinn=)
dinge zu hinterfrage kann einen weiterbringen als vermeintliche antworten
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Jup dissoziative persönlichkeitsstörung. ist nicht witzig wenn man in mehrere teile gespalten ist und manche gar nichts von den
anderen wissen. Also...
das heißt also du hast deine "schatten" deinen schmerz noch nicht aufgearbeitet verstehe das dachte ich mir

Anzeige
1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:14
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Böse Menschen sind für mich welche, die andere Menschen bewusst leiden lassen und sich an deren Hilflosigkeit weiden. Gibt es in Massen und meistens sehr konkret.
jup einer davon ist mein bekannter
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:ei dir und deinem Bekannten scheint es mir dagegen eher um gegenseitige esoterische Spielereien zu handeln. Das kann man albern oder amüsant finden. Ich tue ersteres.
Deine Annahme beruht auf falscher faktenlage. ich habe diese perfide Bösartigkeit wohl nicht richtig rüber bringen koennen.
Er saugt dir die Energie aus. will dich beherrschen, dich in sein spiel einbauen. und wenn du eine figur auf seinem schachbrett bist, dann ist er "gut" zu dir.


melden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:16
@MybadImoutside
Wenn das so ist, dann brich doch den Kontakt ab.


1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:17
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dinge zu hinterfrage kann einen weiterbringen als vermeintliche antworten
sollte auch nicht bös klingen=)
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das heißt also du hast deine "schatten" deinen schmerz noch nicht aufgearbeitet verstehe das dachte ich mir
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das heißt also du hast deine "schatten" deinen schmerz noch nicht aufgearbeitet verstehe das dachte ich mir
Doch. Hab vor etwa vier Monaten meine Teile wieder zurückbekommen, welche in die verbannung geschuickt worden waren.
Seit dem kann ich wieder fühlen. Und ich fühl mich wieder gut. Ich meine nicht wie die letzen 15 immer scheiße als grundstimmung

edit:

Ich hatte so viel Schmerz in mir... War 3 tage völlig fertig, fühlte mich mies und habe sporadisch geweint...
Aber dannach gings mir gut=)


1x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:18
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Doch. Hab vor etwa vier Monaten meine Teile wieder zurückbekommen, welche in die verbannung geschuickt worden waren.
Seit dem kann ich wieder fühlen. Und ich fühl mich wieder gut. Ich meine nicht wie die letzen 15 immer scheiße als grundstimmung
wenn das so ist wofür brauchst du dann diesen "lehrer" ?

und was hast du getan das es überhaupt erst soweit gekommen ist ?


1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn das so ist wofür brauchst du dann diesen "lehrer" ?
was genau meinst du damit?
Ich versuche von jedem zu lernen, auch wenn ich mich manchmal naiv verhalte.. aber gut
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und was hast du getan das es überhaupt erst soweit gekommen ist ?
wohin ist es gekommen?


1x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:23
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:wohin ist es gekommen?
ursache und wirkung von nichts kommt nichts heißt es ja

woher kommt dann dein schmerz ?

und da sowas wie das "nichts" nicht existiert ist es halt die frage
Wenn jemand im eigenen Geist sich besinnt auf den ursprünglichen Zustand seines Geistes, lösen sich alle trügerischen Gedanken von selber auf in das Reich der letzten Wirklichkeit. Niemand ist mehr da, der Leiden verursacht, und niemand, der leidet.
~ Jetsün Milarepa tantrischer Yoga Meister ~



melden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:24
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn das so ist, dann brich doch den Kontakt ab.
das ist schon richtig. Werde ich auch machen. Für 3,4 Monate oder eijn halbes jahr. mal schauen.


melden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:29
Du willst den Kontakt also nicht wirklich abbrechen. So schlimm kann es also dann doch nicht sein.

Wie ich schon sagte: Ihr beide treibt einfach nur etwas merkwürdige Spielchen miteinander. Na, solange es euch beiden Spaß macht...


2x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du willst den Kontakt also nicht wirklich abbrechen. So schlimm kann es also dann doch nicht sei
das würde wohl jeder anders beurteilen denk ich.
Endlich sehe ich sein wesen vor mir. Und ich sollte Angst haben, seh ich doch einen Dämon.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie ich schon sagte: Ihr beide treibt einfach nur etwas merkwürdige Spielchen miteinander. Na, solange es euch beiden Spaß macht...
Ich treibe niemals Spielchen. Naja bis auf das hier mit euch^^


1x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:33
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:das würde wohl jeder anders beurteilen denk ich.
Endlich sehe ich sein wesen vor mir. Und ich sollte Angst haben, seh ich doch einen Dämon.
das ist nur eine spiegelung deiner selbst vermute ich
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Ich treibe niemals Spielchen. Naja bis auf das hier mit euch^^
ja das dachte ich mir dein "freund" exisitert vermutlich nur in deinen gedancken ist also ein teil von dir

es ist nur dein ego das dich quält


2x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:36
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ist nur eine spiegelung deiner selbst vermute ich
Soso vermutest du.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ja das dachte ich mir dein "freund" exisitert vermutlich nur in deinen gedancken ist also ein teil von dir
Vermutlich...
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es ist nur dein ego das dich quält
Kann ich an dich zurückgeben


melden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:42
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ja das dachte ich mir dein "freund" exisitert vermutlich nur in deinen gedancken ist also ein teil von dir
Das ist irgendwie fies... Wenn ich jetzt zart beseitet wäre würde ich weinen ;(


2x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:43
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:würde ich weinen
tränen reinigen
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Das ist irgendwie fies
die warheit kann weh tun aber sie kann auch heilen


1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:44
egal.......
Zitat von sarevoksarevok schrieb:tränen reinigen
Sag hast du irgednwie ne textdatei mit lauter guten Titaten zum Angeben bereit, damit deine Aussage immer als richtig dasteht, weil so breitgetretene wahrheiten kann man ja schon gar nicht mehr verleugnen...

lassern wirs beispielshalber mal da.
Diese Aussgae ist in dem Sinne böse, da sie dich verletzen soll. Aber zugleich soll sie mich auch verteidigen. Also ist sie für mich gut.
Ich fühl mich trotzdem nicht gut dabei soetwas zu schreiben:(


2x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:45
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Sag hast du irgednwie ne textdatei mit lauter guten zitaten zum Angeben bereit, damit deine Aussage immer als richtig dasteht, weil so breitgetretene wahrheiten kann man ja schon gar nicht mehr verleugnen...
ja aber die brauche ich nur ganz selten

du kannst dir gern mal meinen blog ansehen :)

in der regel brauche ich sie aber kaum mein werkzeug ist die logik


1x zitiertmelden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:47
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:Diese Aussgae ist in dem Sinne böse, da sie dich verletzen soll. Aber zugleich soll sie mich auch verteidigen. Also ist sie für mich gut.
Ich fühl mich trotzdem nicht gut dabei soetwas zu schreiben:(
ergibt das sinn für dich ?


melden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du kannst dir gern mal meinen blog ansehen
Mach ich grad. Liest sich gut bis jetzt
Zitat von sarevoksarevok schrieb:in der regel brauche ich sie aber kaum mein werkzeug ist die logik
Meine auch. Die Logik ist mir heilig. Aber auch das was ich fühle in der welt. wenn ich in der natur spazieren gehe. herrlich.
habe festgestellt, dass jede Logik noch erweuitert werden kann. man kann immer noch aus anderen Blickwinkeln betrachten, wo dann ein neuer Sinn aufkommt


melden

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:52
Zitat von MybadImoutsideMybadImoutside schrieb:ja das dachte ich mir dein "freund" exisitert vermutlich nur in deinen gedancken ist also ein teil von dir

Das ist irgendwie fies... Wenn ich jetzt zart beseitet wäre würde ich weinen ;(
Der Gedanke ist nicht mal so abwegig, diesen Eindruck hatte ich beim lesen der Beiträge auch. Soll nicht fies gemeint sein.
Gehe noch mal in dir und versuche diese Kräfte zu visualisieren.


1x zitiertmelden
MybadImoutside Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel in Person?

14.09.2019 um 12:58
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Der Gedanke ist nicht mal so abwegig, diesen Eindruck hatte ich beim lesen der Beiträge auch. Soll nicht fies gemeint sein.
Gehe noch mal in dir und versuche diese Kräfte zu visualisieren.
Versuche du mal zu visualisieren wie ich dir mit meiner hand eine klatsche...
Warte ich sag dir wie. erst eine lockere schelle mit der flachen rechten hand auf die backe.
Dann aber die rückhand, die hts in sich. Die reißt dich um...


Anzeige

1x zitiertmelden