Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
menschenlehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.06.2020 um 14:45
Zitat von geekygeeky schrieb:menschenlehre schrieb:
wer lesen kann, ist klar im vorteil

Die Ursache deiner intellektuellen Benachteiligung dürfte weniger beim Lesen liegen, sondern eher beim Verstehen und Nachdenken. Aber vielleicht läßt du dir ja doch noch dabei helfen, deine Denkfehler aufzuzeigen - erkennen musst du sie schon selbst, das kann dir niemand abnehmen. Es geht um diese deine steile Behauptung, die du noch immer nicht belegen konntest:

menschenlehre schrieb am 08.06.2020:
es gibt zb. träume, die ereignisse zeigen, die sich gleichzeitig zum schlaf auf der erde ereignen. und das auf größere distanz, als sinne diese ereignisse wahrnehmen könnten!
ich habe erklärt, dass ich den beweisweg vorgezeichnet habe, den ich aber nicht beschreiten werde. ich habe auch geschrieben, warum ich das nicht tun werde.
Zitat von geekygeeky schrieb:menschenlehre schrieb am 08.06.2020:
es gibt zb. träume, die ereignisse zeigen, die sich gleichzeitig zum schlaf auf der erde ereignen. und das auf größere distanz, als sinne diese ereignisse wahrnehmen könnten!

Diese mittelalterliche Idee spukt zwar noch immer in einigen Köpfen umher, konnte aber trotz vieler großspuriger Ankündigungen von keinem Behaupter belegt werden, ist also lediglich ein Hirngespinst.
wenn etwas nicht belegt werden konnte, reichen die mittel nicht aus, um den beweis zu erbringen. wissenschaft hat ihre grenzen.

Zitat von geekygeeky schrieb:Ein Hirngespinst, auf dem offenbar deine fixe Idee basiert, von der du trotz aller Gegenargumente nicht abzurücken in der Lage bist:
du kennst den unterschied zwischen annahme und argument nicht.

Zitat von geekygeeky schrieb:menschenlehre schrieb am 08.06.2020:
gerade solche "zicken" verleiten mich zu der behauptung, die schlafwelt sei das himmelreich gottes.

Ich vermute mal, dies ist die ominöse "Prämisse", mit der du hier mangels stichhaltiger Argumente auf Dummenfang gehst. Ein fulminanter Irrtum, der alles auf ihm aufbauende zu Makulatur macht. Solange du das nicht begreifen kannst, bleibst du zwangsläufig in deinem Irrtum gefangen.
die prämissen sind wahr, und das wird durch deine antipathie gegenüber religiösen themen nicht anders.

Zitat von geekygeeky schrieb:menschenlehre schrieb am 08.06.2020:
bisher ist meine behauptung also unwiderlegt.

Dazu müsstest du sie schließlich erst belegen, und das solltest du so langsam auch mal tun, willst du nicht weiter die Forenregeln mit Füßen treten:
der beleg ist der logische schluß.


Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben

Allmystery-Wiki: Religion & Spiritualität - Die Regeln

Also Belege bitte! Alternativ können wir auch deine spinnerte Prämisse auf den Müll werfen, was dann allerdings den gesamten Thread gegenstandslos macht.
wie gesagt, es ist mit oberflächlichem bambule hier nicht getan, die von mir vorgestellten grundlegenden sachverhalte zu falsifizieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.06.2020 um 15:46
@menschenlehre
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:die prämissen sind wahr
Belege diese Tatsachenbehauptung endlich, oder lebe mit den Konsequenzen.
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:der beleg ist der logische schluß.
Bist du ein bot, der wahllos Wörter aneinanderreiht? Da war ELIZA ja intelligenter...


1x zitiertmelden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.06.2020 um 16:27
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:jedoch habe ich den beweisweg einer übermenschlichen und externen macht, die gewisse träume eingibt, vorgegeben
Was für ein Schmu dir aus der Feder trieft. Weder Beweis noch der Weg dorthin liegt vor.
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:falsifizieren wird sich das wesentliche wissenschaftlich sowieso nicht lassen, nur eben der punkt, dass alle träume im gehirn entstehen
Ach? Dass Träume im Gehirn entstehen, wird sich wissenschaftlich falsifizieren lassen? Das ist ja eine Sensation!
Wie gelangtest du zu dieser Annahme?
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:die prämissen sind nämlich wahr, also auch der logische schluß
Nein. Sie sind nicht wahr, bloß weil du sie als wahr hinstellst.
Bis hierhin sind deine Behauptungen nur eins, nämlich unlogischer Stuss.
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:die ursache heißt in der wissenschaft nur anders, "unbewusstes"/"unterbewusstes" oder "seelentätigkeit". das sind alles genauso fiktive begriffe
Einfach die Begriffe "Unbewusstes", und "Seelentätigkeit" mit "Gott" synonym zu setzen, ist schon mal grundverkehrt. Die ersten beiden Wörter beziehen sich auf etwas dem Menschen Innewohnendes, das letzte Wort auf eine angenommene übermenschliche Wesenheit.
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:du hast sogar den begriff "zensurinstanz" eingebracht
Im Zusammenhang mit den Postulaten in Freuds "Traumdeutung" und dem, was daran kritisch zu betrachten ist.
An Differenzierungsvermögen und Kontextualität musst du wohl noch ein bisschen feilen.

Für Interessierte (es sind nur 78 schmale Seiten):

http://german.lss.wisc.edu/~smoedersheim/gr677wm/texte/FreudTraumdeutung.pdf (Archiv-Version vom 13.05.2021)

Dahingegen:
Freud sei Goethepreisträger gewesen, lernen angehende Psychologen, "und zwar zu Recht - denn das ist ja ein Literaturpreis".
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/150-jahre-sigmund-freud-der-ueberschaetzte-a-414462.html
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:alles spricht dafür, dass es gott ist, der die träume arrangiert
Für mich spricht alles dagegen.
Welchen Tanz tanzt du hier eigentlich?


1x zitiertmelden
menschenlehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.06.2020 um 16:36
Zitat von geekygeeky schrieb:@menschenlehre

menschenlehre schrieb:
die prämissen sind wahr

Belege diese Tatsachenbehauptung endlich, oder lebe mit den Konsequenzen.
ich wiederhole mich abermals: es ist tatsache, dass es religiöse vorstellungen von einem göttlichen jenseits gibt, das geben zahlreiche sogenannte heilige schriften her. und es ist tatsache, dass traumerfahrungen geschildert werden, das geht zb aus freuds buch traumdeutung hervor.

Zitat von geekygeeky schrieb:menschenlehre schrieb:
der beleg ist der logische schluß.

Bist du ein bot, der wahllos Wörter aneinanderreiht? Da war ELIZA ja intelligenter...
du (und die ständig auf eine erklärung pochen) bist offenbar nicht intelligent genug, um aus diesen genannten wahren prämissen einen logischen schluss zu ziehen. auch mit dir ist das gespräch an dieser stelle ausgesetzt.


4x zitiertmelden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.06.2020 um 16:42
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:du (und die ständig auf eine erklärung pochen) bist offenbar nicht intelligent genug, um aus diesen genannten wahren prämissen einen logischen schluss zu ziehen. auch mit dir ist das gespräch an dieser stelle ausgesetzt.
Ich denke einfach wir sind zu intelligent um diesen Unsinn, den du uns auftischen willst einfach zu glauben. Du kannst überhaupt nichts logisch oder schlüssig darlegen. Sorry, aber da musst du dich nicht wundern wenn dir niemand glauben will. Weils halt einfach falsch ist.


1x zitiertmelden
menschenlehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.06.2020 um 16:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:menschenlehre schrieb:
jedoch habe ich den beweisweg einer übermenschlichen und externen macht, die gewisse träume eingibt, vorgegeben

Was für ein Schmu dir aus der Feder trieft. Weder Beweis noch der Weg dorthin liegt vor.
doch, der beweisweg ist formuliert, in diesem thread.

Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:menschenlehre schrieb:
falsifizieren wird sich das wesentliche wissenschaftlich sowieso nicht lassen, nur eben der punkt, dass alle träume im gehirn entstehen

Ach? Dass Träume im Gehirn entstehen, wird sich wissenschaftlich falsifizieren lassen? Das ist ja eine Sensation!
wer lesen kann, ist klar im vorteil. ich schrieb nämlich, dass sich das wesentliche nicht falsifizieren wird lassen, nur dass ALLE träume im gehirn entstehen, wird sich falsifizieren lassen.




Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:menschenlehre schrieb:
die prämissen sind nämlich wahr, also auch der logische schluß

Nein. Sie sind nicht wahr, bloß weil du sie als wahr hinstellst.
Bis hierhin sind deine Behauptungen nur eins, nämlich unlogischer Stuss.
du weisst nicht, was der unterschied zwischen einer wahren prämisse und dem wahrheitsgehalt des inhalts einer prämisse ist.

Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:menschenlehre schrieb:
die ursache heißt in der wissenschaft nur anders, "unbewusstes"/"unterbewusstes" oder "seelentätigkeit". das sind alles genauso fiktive begriffe

Einfach die Begriffe "Unbewusstes", und "Seelentätigkeit" mit "Gott" synonym zu setzen, ist schon mal grundverkehrt. Die ersten beiden Wörter beziehen sich auf etwas dem Menschen Innewohnendes, das letzte Wort auf eine angenommene übermenschliche Wesenheit.
das, was träume konzipiert, ist eine fremde intelligenz, und schon gar nicht "unbewusst": und dass sie nicht dem menschen innewohnt, zeigen telepathische träume, die bewiesen werden können.

Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:menschenlehre schrieb:
du hast sogar den begriff "zensurinstanz" eingebracht

Im Zusammenhang mit den Postulaten in Freuds "Traumdeutung" und dem, was daran kritisch zu betrachten ist.
An Differenzierungsvermögen und Kontextualität musst du wohl noch ein bisschen feilen.
es zeigt nur, dass die beliebigkeit der namensgebung für dieses phänomen einer endlosen inflation zum opfer gefallen ist, mit der man sich von dem standpunkt unserer ahnen immer weiter zur kompletten abstumpfung hin entfernt.



Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:menschenlehre schrieb:
alles spricht dafür, dass es gott ist, der die träume arrangiert

Für mich spricht alles dagegen.
Welchen Tanz tanzt du hier eigentlich?
ich tanze immer freestyle. also frei davon, wie alumnis rumhüpfen zu müssen und frei davon den hochzeitswalzer tanzen zu müssen.


3x zitiertmelden
menschenlehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.06.2020 um 16:47
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:menschenlehre schrieb:
du (und die ständig auf eine erklärung pochen) bist offenbar nicht intelligent genug, um aus diesen genannten wahren prämissen einen logischen schluss zu ziehen. auch mit dir ist das gespräch an dieser stelle ausgesetzt.

Ich denke einfach wir sind zu intelligent um diesen Unsinn, den du uns auftischen willst einfach zu glauben. Du kannst überhaupt nichts logisch oder schlüssig darlegen. Sorry, aber da musst du dich nicht wundern wenn dir niemand glauben will. Weils halt einfach falsch ist.
eine populäre annahme, die nichteinmal argumentativ untermauert ist.


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.06.2020 um 16:47
Ceterum censeo, menschenlehre hat, trotz mehrfacher Bitte um Belege, seine Tatsachenbehauptung vom 22.6.
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:nicht gott lässt sich beweisen, aber sein wirken, seine übermenschlichen fähigkeiten.
noch nicht belegt.
Ich zitiere dann mal die Forenregeln, die aktuell noch gültig zu sein scheinen (abgerufen am 24.6.20 um 16:43 Uhr)
Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben)
Für die, die nicht wissen wo man sie findet Allmystery-Wiki: Religion & Spiritualität - Die Regeln
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:nur dass ALLE träume im gehirn entstehen, wird sich falsifizieren lassen.
Eine weitere Tatsachenbehauptung.
Werden diesmal Belege kommen, ich bitte auch hier darum, oder zieht der Zug hier ungehindert weiter?
Es bleibt spannend.


1x zitiertmelden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.06.2020 um 17:24
Zitat von emanonemanon schrieb:oder zieht der Zug hier ungehindert weiter?
Es bleibt spannend.
Wer wird denn gleich die Notbremse ziehen wollen :melden: ;)


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.06.2020 um 17:30
@menschenlehre
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:es ist tatsache, dass es religiöse vorstellungen von einem göttlichen jenseits gibt, das geben zahlreiche sogenannte heilige schriften her. und es ist tatsache, dass traumerfahrungen geschildert werden, das geht zb aus freuds buch traumdeutung hervor.
Ja. Und? Nichts davon ist geeignet, deine haarsträubenden Schlussfolgerungen zu stützen.
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:du (und die ständig auf eine erklärung pochen) bist offenbar nicht intelligent genug, um aus diesen genannten wahren prämissen einen logischen schluss zu ziehen.
Welchen "logischen Schluß" willst du denn daraus gezogen haben - doch nicht etwa den Unsinn von "telepathischen Träumen", die du hier notorisch als Fakt hinzustellen versuchst?


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.06.2020 um 17:55
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:dass ALLE träume im gehirn entstehen, wird sich falsifizieren lassen.
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:das, was träume konzipiert, ist eine fremde intelligenz
Hätte ich Aktien von diesen Behauptungen, ich hätte sie längst abgestoßen.
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:ich tanze immer freestyle
Tanz lieber mal zur Beweiskiste und hol die Belege raus. Man wartet auf Großes.


1x zitiertmelden
menschenlehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

25.06.2020 um 10:30
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:menschenlehre schrieb:
dass ALLE träume im gehirn entstehen, wird sich falsifizieren lassen.

menschenlehre schrieb:
das, was träume konzipiert, ist eine fremde intelligenz

Hätte ich Aktien von diesen Behauptungen, ich hätte sie längst abgestoßen.

menschenlehre schrieb:
ich tanze immer freestyle

Tanz lieber mal zur Beweiskiste und hol die Belege raus. Man wartet auf Großes.
du machst dich doch selbst geistig bankrott. wenn du nämlich angibst, zu denken, dass menschen sich ihre trauminhalte nicht aussuchen können, dann stimmt das so nicht. denn man kann im traum etwas herbeiwünschen, das dann umgehend szenisch umgesetzt wird. aber selbst, wenn es stimmen würde, und wir wissen, dass du damit die ausgestaltung der traumumgebung meinst, so hättest du dir widersprochen. indem nämlich ja das gehirn zum menschen gehört, kann es logischerweise sich die trauminhalte nicht aussuchen (sie nicht konzipieren).
es ist nur folgerichtig, diese fremde intelligenz gott zu nennen, wenn sie doch eine höhere intellektuelle leistung der inszinierung vollbringt, höher deshalb, weil wir es willentlich nicht können.


5x zitiertmelden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

25.06.2020 um 10:35
Ceterum censeo, menschenlehre hat, trotz mehrfacher Bitte um Belege, seine Tatsachenbehauptung vom 22.6.
menschenlehre schrieb:
nicht gott lässt sich beweisen, aber sein wirken, seine übermenschlichen fähigkeiten.
noch nicht belegt.
Ich zitiere dann mal die Forenregeln, die aktuell noch gültig zu sein scheinen (abgerufen am 24.6.20 um 16:43 Uhr)
Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben)
Für die, die nicht wissen wo man sie findet Allmystery-Wiki: Religion & Spiritualität - Die Regeln
menschenlehre schrieb:
nur dass ALLE träume im gehirn entstehen, wird sich falsifizieren lassen.
Eine weitere Tatsachenbehauptung.
Werden diesmal Belege kommen, ich bitte auch hier darum, oder zieht der Zug hier ungehindert weiter?
Es bleibt spannend.


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

25.06.2020 um 10:36
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:indem nämlich ja das gehirn zum menschen gehört, kann es logischerweise sich die trauminhalte nicht aussuchen (sie nicht konzipieren).
es ist nur folgerichtig, diese fremde intelligenz gott zu nennen, wenn sie doch eine höhere intellektuelle leistung der inszinierung vollbringt, höher deshalb, weil wir es willentlich nicht können.
Nichts ist hier logisch und folgerichtig. Das behauptest du einfach nur. Nichts ist hier hinreichend begründet.


3x zitiertmelden
menschenlehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

25.06.2020 um 10:57
Zitat von NemonNemon schrieb:menschenlehre schrieb:
indem nämlich ja das gehirn zum menschen gehört, kann es logischerweise sich die trauminhalte nicht aussuchen (sie nicht konzipieren).
es ist nur folgerichtig, diese fremde intelligenz gott zu nennen, wenn sie doch eine höhere intellektuelle leistung der inszinierung vollbringt, höher deshalb, weil wir es willentlich nicht können.

Nichts ist hier logisch und folgerichtig. Das behauptest du einfach nur. Nichts ist hier hinreichend begründet.
das überraschungsmoment, das sich für den träumenden beim erleben des nicht von ihm konzipierten traumgeschehens einstellt, hatte schon freud ausführlich beschrieben.


1x zitiertmelden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

25.06.2020 um 11:02
Und wieder ist der TE kurz aufgeschlagen um etwas abzusondern und sogleich wieder zu verschwinden.
Hat er offene Fragen beantwortet?
Nein!
Hat die von ihm aufgestellten tatsachenbehauptungen belegt, oder zumindest mal den Versuch unternommen?
Nein.


Deshalb:

Ceterum censeo, menschenlehre hat, trotz mehrfacher Bitte um Belege, seine Tatsachenbehauptung vom 22.6.
menschenlehre schrieb:
nicht gott lässt sich beweisen, aber sein wirken, seine übermenschlichen fähigkeiten.
noch nicht belegt.
Ich zitiere dann mal die Forenregeln, die aktuell noch gültig zu sein scheinen (abgerufen am 24.6.20 um 16:43 Uhr)
Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben)
Für die, die nicht wissen wo man sie findet Allmystery-Wiki: Religion & Spiritualität - Die Regeln
menschenlehre schrieb:
nur dass ALLE träume im gehirn entstehen, wird sich falsifizieren lassen.
Eine weitere Tatsachenbehauptung.
Werden diesmal Belege kommen, ich bitte auch hier darum, oder zieht der Zug hier ungehindert weiter?
Es bleibt spannend.


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

25.06.2020 um 11:07
Zitat von menschenlehremenschenlehre schrieb:das überraschungsmoment, das sich für den träumenden beim erleben des nicht von ihm konzipierten traumgeschehens einstellt, hatte schon freud ausführlich beschrieben.
Das ist nicht im Ansatz eine valide Reaktion auf meine Reklamation.
Was auch immer Freud irgendwann mal beschrieben haben mag, ist außerdem in keinen stringenten Zusammenhang im Sinne einer Herstellung von Logik und Folgerichtigkeit gebracht.


1x zitiertmelden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

25.06.2020 um 11:15
Ich habe gerade nur noch mal schnell überflogen. Kann es ein, dass der TE auf all den Seiten kein einziges Mal konkrete Bezüge auf Fachliteratur hat einfließen lassen, geschweige denn Zitate oder Belege jedweder Art?
Ich hoffe mal, dass ich da etwas übersehen habe. Alles andere wäre ja fast schon beispiellos.


1x zitiertmelden
menschenlehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

25.06.2020 um 14:21
Zitat von NemonNemon schrieb:menschenlehre schrieb:
das überraschungsmoment, das sich für den träumenden beim erleben des nicht von ihm konzipierten traumgeschehens einstellt, hatte schon freud ausführlich beschrieben.

Das ist nicht im Ansatz eine valide Reaktion auf meine Reklamation.
du hast einen teil der prämisse aus dem zusammenhang gerissen (mit
Zitat von NemonNemon schrieb:indem nämlich ja das gehirn zum menschen gehört
angefangen), weswegen dein urteil über die gesamte logische struktur ungültig ist. in meiner ersten reaktion habe ich nicht das beanstandet, sondern deutlich gemacht, dass mein verfahren begründet ist.


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

25.06.2020 um 14:26
Und wieder ist der TE kurz aufgeschlagen um etwas abzusondern und sogleich wieder zu verschwinden.
Hat er offene Fragen beantwortet?
Nein!
Hat die von ihm aufgestellten Tatsachenbehauptungen belegt, oder zumindest mal den Versuch unternommen?
Nein.


Deshalb:

Ceterum censeo, menschenlehre hat, trotz mehrfacher Bitte um Belege, seine Tatsachenbehauptung vom 22.6.
menschenlehre schrieb:
nicht gott lässt sich beweisen, aber sein wirken, seine übermenschlichen fähigkeiten.
noch nicht belegt.
Ich zitiere dann mal die Forenregeln, die aktuell noch gültig zu sein scheinen (abgerufen am 24.6.20 um 16:43 Uhr)
Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben)
Für die, die nicht wissen wo man sie findet Allmystery-Wiki: Religion & Spiritualität - Die Regeln
menschenlehre schrieb:
nur dass ALLE träume im gehirn entstehen, wird sich falsifizieren lassen.
Eine weitere Tatsachenbehauptung.
Werden diesmal Belege kommen, ich bitte auch hier darum, oder zieht der Zug hier ungehindert weiter?
Es bleibt spannend.


Anzeige

melden