Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.07.2020 um 11:32
Zitat von SamlealSamleal schrieb am 20.07.2020:Ich sage, es ist die Gottwelt in den Träumen.
Und ich sage, das ist Humbug. Und nu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.07.2020 um 12:47
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und ich sage, das ist Humbug. Und nu?
Naja das ist ganz einfach. Du hast Recht, er nicht, Thema erledigt.


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

27.07.2020 um 18:36
Ich denke nicht ,das die Traumwelt etwas mit "Gott" zu tun hat.
Ich hatte vor kurzem wieder einen sehr intensiven luziden Traum und durch diesen Thread inspiriert,habe ich so einiges ausgetestet.
Ich konnte das Wetter beherrschen,...das war ziemlich cool ,Blitze und "Unwetter" zu erzeugen :D. Weil mir vorher eine Traumfigur sehr provokant sagte :Hehe,du kannst mit luziden Träumen doch gar nicht umgehen!...Das hätte sie nicht sagen sollen.
Aber ich befragte auch die Traumfiguren und Personen ,die mein Hirn erfunden hat,ich bin mittlerweile sicher,
das mein Gehirn diese Dinge simuliert..Es kamen von den "Traumverwaltern" nur quatschige und unheimliche (Wenn man sich nicht benimmt könnte man auch für mehrere Hundert Jahre in einem düsteren Traum verbringen) Antworten.
Ich sagte sogar zu einer Person."Wollen wir es mal testen,du sagst mir deinen Namen und Adresse und ich kontaktiere dich im RL?"
Als Antwort bekam ich:"Dieses Experiment haben schon viele vor dir gemacht."...
Und noch andere Dinge,die sicher gut in eine gruselige Kurzgeschichte verpackt werden könnten.

Aber vielleicht ist dieses Leben und der Tod auch nur ein langer Traum....


1x zitiertmelden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

31.07.2020 um 16:42
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb am 27.07.2020:Aber ich befragte auch die Traumfiguren und Personen ,die mein Hirn erfunden hat,ich bin mittlerweile sicher,
das mein Gehirn diese Dinge simuliert..Es kamen von den "Traumverwaltern" nur quatschige und unheimliche (Wenn man sich nicht benimmt könnte man auch für mehrere Hundert Jahre in einem düsteren Traum verbringen) Antworten.
Ich sagte sogar zu einer Person."Wollen wir es mal testen,du sagst mir deinen Namen und Adresse und ich kontaktiere dich im RL?"
Als Antwort bekam ich:"Dieses Experiment haben schon viele vor dir gemacht."...
Und noch andere Dinge,die sicher gut in eine gruselige Kurzgeschichte verpackt werden könnten.
Aus Erfahrung würde ich dir aber vor Provokation abraten. Eben "die Geister die ich rief" - Prinzip. Ähnlich war es bei mir auch. Und eines Tages bekam ich diesen... hmm... kranken Traum. Natürlich nicht in einem luziden Traum sondern als ganz "normaler" Alptraum vom Unterbewusstsein dirigiert. Der krankeste scheiß den ich je erlebte. :D


1x zitiertmelden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

31.07.2020 um 21:13
@Flitzschnitzel

Möchtest du von dem Traum etwas erzählen?
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Aus Erfahrung würde ich dir aber vor Provokation abraten. Eben "die Geister die ich rief" - Prinzip.
Wirklich provoziert habe ich da nichts, eher die Traumfiguren (mein Unterbewusstsein) mich. :D
Momentan träume ich auch wieder total krasses Zeug. xD


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

07.08.2020 um 00:57
hi leute,

ich habe diese doku gefunden die ja doch sehr zum thema passt leider ist sie auf englisch

ich hoffe sie hilft weiter

lg sarevok
We spend a third of our lives asleep. Every organism on Earth—from rats to dolphins to fruit flies to microorganisms—relies on sleep for its survival, yet science is still wrestling with a fundamental question: Why does sleep exist? During Shakespeare and Cervantes' time, sleep was likened to death, with body and mind falling into a deep stillness before resurrecting each new day. In reality, sleep is a flurry of action. Trillions of neurons light up. The endocrine system kicks into overdrive. The bloodstream is flooded with a potent cocktail of critically vital hormones. Such vibrant activity begs the question: Where do we go when we go to sleep? Based on new sleep research, there are tantalizing signposts. We delved into the one-eyed, half-brained sleep of some animals; eavesdropped on dreams to understand their cognitive significance; and investigated extreme and bizarre sleeping behaviors like “sleep sex” and “sleep violence.”

The World Science Festival gathers great minds in science and the arts to produce live and digital content that allows a broad general audience to engage with scientific discoveries. Our mission is to cultivate a general public informed by science, inspired by its wonder, convinced of its value, and prepared to engage with its implications for the future.
Youtube: The Mind After Midnight: Where Do You Go When You Go to Sleep?
The Mind After Midnight: Where Do You Go When You Go to Sleep?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

05.09.2020 um 17:28
@menschenlehre
Götterwelten, ja 🙃
Da gibt es so viele Welten, die wir besuchen(können) im Schlaf, und nicht in jeder findet man einen Gott.
Den einen, grossen findet man mit Sicherheit gar nicht, weil ich persönlich denke, dass er auf einer Ebene existiert, die wir im Normalfall nicht erreichen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Schlimmer als die Hölle?
Spiritualität, 156 Beiträge, am 21.11.2009 von menschensohn
lichtstaub am 13.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 21.11.2009 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »