Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.07.2020 um 11:32
Samleal
schrieb am 20.07.2020:
Ich sage, es ist die Gottwelt in den Träumen.
Und ich sage, das ist Humbug. Und nu?


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

24.07.2020 um 12:47
@FlamingO
FlamingO
schrieb:
Und ich sage, das ist Humbug. Und nu?
Naja das ist ganz einfach. Du hast Recht, er nicht, Thema erledigt.


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

27.07.2020 um 18:36
Ich denke nicht ,das die Traumwelt etwas mit "Gott" zu tun hat.
Ich hatte vor kurzem wieder einen sehr intensiven luziden Traum und durch diesen Thread inspiriert,habe ich so einiges ausgetestet.
Ich konnte das Wetter beherrschen,...das war ziemlich cool ,Blitze und "Unwetter" zu erzeugen :D. Weil mir vorher eine Traumfigur sehr provokant sagte :Hehe,du kannst mit luziden Träumen doch gar nicht umgehen!...Das hätte sie nicht sagen sollen.
Aber ich befragte auch die Traumfiguren und Personen ,die mein Hirn erfunden hat,ich bin mittlerweile sicher,
das mein Gehirn diese Dinge simuliert..Es kamen von den "Traumverwaltern" nur quatschige und unheimliche (Wenn man sich nicht benimmt könnte man auch für mehrere Hundert Jahre in einem düsteren Traum verbringen) Antworten.
Ich sagte sogar zu einer Person."Wollen wir es mal testen,du sagst mir deinen Namen und Adresse und ich kontaktiere dich im RL?"
Als Antwort bekam ich:"Dieses Experiment haben schon viele vor dir gemacht."...
Und noch andere Dinge,die sicher gut in eine gruselige Kurzgeschichte verpackt werden könnten.

Aber vielleicht ist dieses Leben und der Tod auch nur ein langer Traum....


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

31.07.2020 um 16:42
Nimmermehr
schrieb am 27.07.2020:
Aber ich befragte auch die Traumfiguren und Personen ,die mein Hirn erfunden hat,ich bin mittlerweile sicher,
das mein Gehirn diese Dinge simuliert..Es kamen von den "Traumverwaltern" nur quatschige und unheimliche (Wenn man sich nicht benimmt könnte man auch für mehrere Hundert Jahre in einem düsteren Traum verbringen) Antworten.
Ich sagte sogar zu einer Person."Wollen wir es mal testen,du sagst mir deinen Namen und Adresse und ich kontaktiere dich im RL?"
Als Antwort bekam ich:"Dieses Experiment haben schon viele vor dir gemacht."...
Und noch andere Dinge,die sicher gut in eine gruselige Kurzgeschichte verpackt werden könnten.
Aus Erfahrung würde ich dir aber vor Provokation abraten. Eben "die Geister die ich rief" - Prinzip. Ähnlich war es bei mir auch. Und eines Tages bekam ich diesen... hmm... kranken Traum. Natürlich nicht in einem luziden Traum sondern als ganz "normaler" Alptraum vom Unterbewusstsein dirigiert. Der krankeste scheiß den ich je erlebte. :D


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

31.07.2020 um 21:13
@Flitzschnitzel

Möchtest du von dem Traum etwas erzählen?
Flitzschnitzel
schrieb:
Aus Erfahrung würde ich dir aber vor Provokation abraten. Eben "die Geister die ich rief" - Prinzip.
Wirklich provoziert habe ich da nichts, eher die Traumfiguren (mein Unterbewusstsein) mich. :D
Momentan träume ich auch wieder total krasses Zeug. xD


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tonfrequenzen12 Beiträge