weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlimmer als die Hölle?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Angst, Psyche, Glaube, Hölle, Jenseits, Schizophrenie, Paranoia
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 18:33
Leute könnt Ihr EUch einen Zustand vorstellen, der grausamer ist wie der schlimmste Alptraum? Wenn sogar die Hölle ein Segen wäre?

Welchen Sinn könnte es beinhalten, so schlimm dastehen zu müssen, dass man es eigdl. nicht mehr im Kopf aushält?

Vielleicht ne kl. Hintergrundgeschichte: mache Gott seit kurzem extreme Vorwürfe, weil er von mir übernatürliche Dinge& zugleich NICHTS erwartet!!!

es kotzt mich mittlerweile so dermassen an, dass ich Dinge tun könnte, die nicht mehr von dieser Welt sind.........

ausserdem interessiert mich derzeit weder das Leben noch der Tod, weil ich zu viel weiss mittlerweile, zudem bin ich davon überzeugt, Gott ist zugleich lebendig und Tod, was mich total fertig macht, denn hat ER überhaupt ein "physikalisches HErz" bzw. ich frage mich allenernstes, >>> ist ein solches überhaupt notwendig um zu LEBEN? mir kommt es eher vor wie pure VErarschung.....


melden
Anzeige

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 18:40
Ich glaube nicht dass Dir bei diesem Problem HIER geholfen werden kann.


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 18:44
Also mir geht es im Grunde darum, ob Gott überhaupt ein Herz hat? denn trotz meines unbändigen WIllens, für die Liebe kämpfen zu wollen, scheint er bei mir einfach ratlos zu sein, als ob ich über alle Grenzen hinausgeschossen wäre........


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 18:47
Wie kommst Du darauf, daß Du weißt, was dieses "Wesen", das Du Gott nennst, fühlt oder denkt, in Bezug auf Dich??
Ist es nicht eigentlich Deine eigene Ratlosigkeit, um die es hier geht?


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 18:53
Ja Super, ist meine eigene Ratlosigkeit nicht gleichzeitig die Ratlosigkeit Gottes??? so empfinde ich näämlich momentan'!!!


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 18:58
Gott ist nur Beobachter, der denkt nicht nach, sondern erlebt unmittelbar. Ratlosigkeit dürfte ihm ziemlich fremd sein, er erlebt sie nur durch Dich, und zwar nicht als seine eigene, sondern nur als etwas, das er beobachtet. Er erlebt durch Dich auch, wie sie sich anfühlt, und doch ist es nicht er, der ratlos ist.


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:01
bzw. ich habe das Gefühl, dass er gefallen daran findet, mich zu quälen, bzw. es war sowieso schon vorherbestimmt .... um anderen zu zeigen, wie mächtig er ist!!! was auch so ähnlich in der Bibel niedergeschrieben wurde, was ich einfach nur krank finde!!!!!!!!!!!


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:03
Blödsinn.
Du selbst entscheidest, was Du erlebst.


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:05
@Topic:
jede form von ewigen Leben


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:09
Na klar, wieso erscheint er mir nicht? was will er von mir? ich hab mein bestes gegeben, um endlich meine Träume verwirklichen zu können, >>>der Liebe wegen<<<!!!! das weiss er ganz genau! Ausserdem hab ich dass Gefühl, er quält andere Menschen nur, weil er selbst darunter leidet, nicht zu wissen, woher er kam..........


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:13
Nicht alles was Menschen Liebe nennen, ist auch Liebe! Meistens ist es genau das nicht!
Worüber beklagst Du Dich also! :)


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:18
hey langsam glaube ich, alles was Wir Menschen sagen, stammt direkt von Gott, er benutzt uns also als SprachRohr, und führt im Prinzip letztendlich Selbsgespräche ... okay, es befindet sich auch eine mächtige Prortion Leiden-schaft hinter meinen Träuemen, weswegen ich wohl dementsprechend gequält werde!?


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:24
Wie kannst Du dir so sicher sein, daß es GOTT der Herr ist, der mit Dir kommuniziert?

Vielleicht bist Du dämonischen Einflüsterungen ausgesetzt, und deine zumindest "hier" ausgesprochenen Zweifel gewünschter Effekt deiner dämonischen Widersacher?


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:27
mich jedenfalls darfst Du kore nennen! :)


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:30
Demeter, Persephone, Hekate! Sind die Dir ein Begriff?


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:30
Ja. Wieso?


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:30
Vielleicht ist es auch weder das eine noch das andere? ne Spass bei Seite, mit gesundem Mesnchenverstand kann man gewiss zw. der guten inneren Stimme, die ganz leise und liebevoll zu Dir flüßtert, oder der lauten & extrem nervigen Stimmen dämonioschen Ursprungs unterscheiden, will ich nur mal schwer hoffen...... das ich mich nicht irre!?.........


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:34
Du glaubst mit "gesundem Menschenverstand" kämest Du praktisch automatisch gegen das äonenalte Böse an?

Das Du den Unterschied eben nicht ausmachen kannst, ist ja gerade das gefährliche daran, der Vater der Lügen dürfte kein Problem damit haben, sich Dir genauso göttlich zu präsentieren, wie er es wünscht.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:35
auch Dämonen können (ein)flüstern!

@ Daak
ich meinte Dich gar nicht! Aber schön daß wir uns kennen! :)


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:39
kore schrieb:@ Daak
ich meinte Dich gar nicht! Aber schön daß wir uns kennen!
Vielleicht bist Du die Stimme in meinem Kopf ...


melden
Anzeige
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 19:41
@lichtstaub
Wieso, solang Du weißt was für Dich richtig ist! Das kann weder Gott noch ein Dämon entscheiden! Sie könnten allenfalls versuchen Dich zu beeinflussen, bzw. für sich einzunehmen. Gott wird das aber nicht tun, insofern ist es schon richtig, daß er Dich
nicht anbrüllt! :) Hingegen ein Mensch könnte dies sehr wohl und könnte damit sogar im Recht sein!


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Organspende im Islam251 Beiträge
Anzeigen ausblenden