Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

menschenlehre
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 16:30
Dr.Manhattan
schrieb:
@menschenlehre

religion ist halt zu grossen teilen , teil der matrix

besser zu eigenen antworten kommen. du hast ja vollkommen recht dass die traumwelt (sagen wir) magischer ist als dieser emprische realität. aber sie ist von der erscheinung nicht anders als diese unsere welt - und was es sonst noch gibt. genauso wie leben und tod das selbe sind ... aber das sagt einem keiner ... nur echte lehrer.
religion ist ein anstoß, und vom aussterben bedroht. es muss noch viel denkarbeit hinzukommen, um weiterführende erfahrungen und erkenntnisse zu machen. aber man muss auch glück haben, in diesen zeiten zu leben, wo die informationsbeschaffung so schnell geschehen kann, also auch andere religionen kennenlernen.
ich kenne auch die sprache der natur, das ist sehr faszinierend, aber auch nichts für schwache nerven.
die traumwelt ist nicht nur durch einschlafen erreichbar, sie kann sich auch im diesseits manifestieren.
irgendwie ist das ganze bewusstsein und die wahrnehmung auf eine geheimnisvolle weise einer "hierarchie" der erkenntnis unterworfen, wo ich nicht ganz weiss, wie es am "ende" der erkenntnis aussehen kann. vielleicht bist du damit schon weiter. wie die "alten meister" (auch ein buchtitel von thomas bernhard, sehr empfehlenswert), die auch den tod überwunden zu haben vermeinten. ich weiss nicht, was ich davon halten soll. wenn es nicht die fortpflanzung angeht, dann könntest du dazu etwas ausführlicheres schreiben.


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 16:38
@menschenlehre

ja gerne ... wobei ich auch nur ein mensch bin ... wobei was heisst das schon oder ? :D

hol dir deine antworten lieber von anderen wesen ... sie sidn immer da ... auch in der matrix ... da sie keine substanz per se haben.
du weisst ja viel über die traumwelt ... die metawelt... dann mach den nächsten schritt :) öffne dich ... machs einfach ... fang an zu kommunizieren - sei still - lausche - es wird sich was tun - stelle fragen - irgendjemand hört immer zu - nicht nur die parasiten - die haben eh keine macht mehr wenn du erst mal um deine unsterblichkeit weisst :)


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 18:43
Dr.Manhattan
schrieb:
fang an zu kommunizieren - sei still - lausche - es wird sich was tun - stelle fragen - irgendjemand hört immer zu - nicht nur die parasiten - die haben eh keine macht mehr wenn du erst mal um deine unsterblichkeit weisst :)
Wie meinst du das?


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 18:51
@Nimmermehr

kommts dir nicht so vor , als würde einen die welt in permanentem stress halten ? kommt dir das realistisch vor ?
sowas kann man sich ja mal fragen.

jedenfalls hört es auf wenn einem alles egal wird.

und das passiert wenn man erkennt dass man unsterblich ist


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 18:57
@Dr.Manhattan
Du schreibst
Dr.Manhattan
schrieb:
irgendjemand hört immer zu
Wer hört immer zu und wer sind die Parasiten?


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 19:00
@Nimmermehr

zuhören tut alles nur denkbare

und die parasiten sind überall um uns - was genau die sind weiss ich nicht


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 19:04
Dr.Manhattan
schrieb:
und die parasiten sind überall um uns - was genau die sind weiss ich nicht
Wie hast du sie wahrgenommen?
Woher weißt du das sie da sind?


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 19:07
@Nimmermehr

dazu möcht ich lieber zu meiner sicherheit nichts sagen


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 19:13
Dr.Manhattan
schrieb:
kommts dir nicht so vor , als würde einen die welt in permanentem stress halten ? kommt dir das realistisch vor ?
sowas kann man sich ja mal fragen.
Wie wäre denn eine "realistischere" Welt?


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 19:16
@Nimmermehr

schwer zu sagen , ob wir uns das als menschen überhaupt vorstellen können


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 19:25
Dr.Manhattan
schrieb:
schwer zu sagen , ob wir uns das als menschen überhaupt vorstellen können
Warum denkst du diese Welt sei nicht real ,aber eine andere Realität, die du bzw. der Mensch sich nicht vorstellen könnte?
Was sollte das für einen Sinn haben?


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 19:28
@Nimmermehr

natürlich ist diese welt real

aber ich halte sie für das grosse fressen :D

weil mir eben viele seltsame dinge auffallen (aber dazu sag ich lieber nicht zu viel :D )


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 19:33
menschenlehre
schrieb:
die traumwelt ist nicht nur durch einschlafen erreichbar, sie kann sich auch im diesseits manifestieren.
Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren...
Wie manifestiert sich die Traumwelt im Diesseits?
Bestimmt nicht ohne die Einnahme gewisser Substanzen,oder?


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 19:33
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan
schrieb:
die parasiten sind überall um uns - was genau die sind weiss ich nicht
Warum nennst du dieses dir Unbekannte dann ausgerechnet "Parasiten" - nagen sie an deinen Neuronen und füllen die entstandenen Lücken dann mit ihren Stoffwechselprodukten?


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 19:53
geeky
schrieb:
dieses dir Unbekannte
ja das ist wohl die bessere bezeichnung

denn ich bin mir natürlich nicht 100% sicher in dem punkt

es kann auch ne schule oder whatever sein

aber ich bin wohl sowas wie ein autist ... mir fallen einfach muster auf :D haha


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 19:57
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan
schrieb:
es kann auch ne schule oder whatever sein
... oder einfach Einbildung. Wer sich mit Betonpfeilern unterhält hat da sicher ein riesiges Potential.

Was sagst du denn nun eigentlich zu der Behauptung, im Traum würde dir jemand zukünftige Ereignisse offenbaren und das könne nur der arme liebe Gott sein? (Arm deshalb, weil er dem TE bei allen noch so niederen Körperfunktionen helfen muss, da er die nicht alleine geregelt bekommt)


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

08.07.2020 um 20:02
geeky
schrieb:
... oder einfach Einbildung. Wer sich mit Betonpfeilern unterhält hat da sicher ein riesiges Potential.
ich glaube nicht an einbildung und mit dem betonpfeiler hatte ich eins der besten gespräche :D
geeky
schrieb:
Was sagst du denn nun eigentlich zu der Behauptung, im Traum würde dir jemand zukünftige Ereignisse offenbaren und das könne nur der arme liebe Gott sein?
ich sage es ist möglich
aber es muss nicht sein
alles ist möglich - daher kann es auch das heinzelmännchen - oder whatever sein. ich finde @menschenlehre sollte vorallem sich selbber und nur sich selber glauben und vertrauen.


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

20.07.2020 um 02:01
Ich sage, es ist die Gottwelt in den Träumen.


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

20.07.2020 um 19:08
Samleal
schrieb:
Ich sage, es ist die Gottwelt in den Träumen.
und das ja toll, dass du das glaubst. ist halt eine Meinung und das war es dann auch schon


melden

Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?

20.07.2020 um 20:08
Dr.Manhattan
schrieb am 08.07.2020:
ich glaube nicht an einbildung
Also ist Einbildung nur eingebildet? 🤔


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt