Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist- Wieso bist du es?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheist- Wieso bist du es?

17.09.2005 um 20:52
@fülosofätironie......Man sieht es besteht keinerlei Toleranz noch Verständnis für "Andersdenkende" wie du.Würde sagen ziemlich "kleinkariert"....;o/

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse


Anzeige
melden

Atheist- Wieso bist du es?

17.09.2005 um 21:05
ja ich akzeptiere solche menschen natürlich aber ich kann die haltung nicht nachvollziehen! vor 3000 jahren haben wir noch donnergötter gehabt, zurzeit ist ein einziger gott in euren köpfen, was ist in 300 500 1000 jahren?? gibts dann aliengötter oder wie?
ihr könnt leider nicht akzeptieren, dass es nichts "höheres" oder sowas gibt!

der beitrag war jetzt vielleicht ein bisschen zu derb, aber ich hoffe ihr könnt es verkraften und bekommt keine psychose oder nen labilen zustand.. bisschen kritik zum nachdenken ist nicht schlecht, obwohl ich eher denke, das ihr kritik nur von einer seite sieht (der negativen)

mfg

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

17.09.2005 um 21:16
@Fühlosofätironi......(madonna..musste deinen namen erst auf ein Papier schreiben und dann abschreiben..buh,schwitz)...also ich möchte es aus der Sicht eines Gläubigen erklären. Jede Form von Religion hat die Aufgabe den menschen beizubringen was Gut und Böse ist.Es sollte eine stütze sein für die Betroffenen.Es ist gleich an was man glaubt :hauptsache dass es etwas Positives hat....;o)

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

17.09.2005 um 21:37
Gut, wenn man ohne Religion weiß, was Gut und Böse ist...

馬鹿に負けずに


melden

Atheist- Wieso bist du es?

17.09.2005 um 22:42
@Aniki....aber die meisten lernen es nicht einfach so...wenn die eltern es nicht vorleben....Und dieselben keine Vorbilder haben..sehe ich das dann als zappenduster an....;o/

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden

Atheist- Wieso bist du es?

17.09.2005 um 22:48
meine Eltern zerten mich immer in die Kirche!

Ich glaube an GOTT
nur nicht an den der von den Menschen gemacht wurden ist!


GOTT ist für mich eine Art Energie!

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Atheist- Wieso bist du es?

17.09.2005 um 22:59
@Tyler-Durden....Tja dann is ja gut...;o)....Bin der gleichen Meinung wie du

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

17.09.2005 um 23:12
"aber die meisten lernen es nicht einfach so...wenn die eltern es nicht vorleben"

Wenn du das auf Atheisten beziehst, würde das bedeuten, daß diese -bis auf wenige Ausnahmen- alle ganz, ganz böse Schlawiner sind. Im Gegensatz zu den Gläubigen, die natürlich alle ganz brave Schäfchen sind.
Beide Aussagen halte ich für blanken Unsinn.

Übrigens muß das, was als "Gut" oder "Böse" in alten Büchern steht, bei genauerer Betrachtung nicht unbedingt zutreffen. Warum sollte ich diesen Vorschriften blind folgen? Erfahrungen und Verstand lassen mich WISSEN, was richtig oder falsch ist, während man an die Regeln der Religion doch eher GLAUBT, oder?

馬鹿に負けずに


melden

Atheist- Wieso bist du es?

17.09.2005 um 23:32
@aniki...Ich wollte nicht damit sagen,dass atheisten die "Bösen" sind und die Gläubigen die "Guten." Ich wollte damit sagen ,dass sie eventuell weniger gefährdet sind "Umleitungen"zu machen: beispiel....zu trinken,drogen oder andere Süchte und durch das gebet Stärke empfangen können. Was bei atheisten wohl anders abläuft....(wie oben genannt).....

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

18.09.2005 um 00:18
Du willst es nicht sagen, und tust es aber trotzdem... ;)

Egal, für heute Gut's Nächtle!

馬鹿に負けずに


melden

Atheist- Wieso bist du es?

18.09.2005 um 11:44
@aniki ...ich kann es schon sagen...Aber ich sage es IHM....und wenn ich weiss das einen MIst gemacht habe und es mir wirklich leid tut ,werde ich es auch nicht mehr machen,weil ich weiss mit Sicherheit ,dass ER mir verzeiht....aber mann darf nicht vergessen ,dass der Teufel im moment eine grosse Macht hat..Daher muss ich immer achtsam sein ,was nicht immer klappt. Daher der direkte Draht zu IHM...;o)

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

18.09.2005 um 13:38
Du nimmst es mir sicher nicht übel, wenn ich auf diese Ideen vom "Herrn" und vom "Teufel" nicht so sehr abfahre... ;)

馬鹿に負けずに


melden

Atheist- Wieso bist du es?

19.09.2005 um 01:46
Nein überhaupt nicht ...jedem das Seine.....habe nur meine Sichtweise erklärt...;o)

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

19.09.2005 um 23:14
Boah ne, immer dieses "Ihr dummen, dummen gläubigen, verkraftet ihr auch die Kritik?"
Was soll sowas? Die meisten derer, die in dieser Zeit gläubig sind, werden wohl eine Menge Kritik daran vertragen müssen und es dementsprechend auch tun.
Wer es nicht tut und sich nicht gegen Argumente wehren kann, der regt mich auf und ich kann auch verstehen, dass Atheisten diese Art von Gläubigen leicht "besiegen" können und dies gerne tun, wie auch ein Gläubiger gerne schwache Atheisten "besiegt", was in beiden fällen jedoch seltenst zu einem Umdenken des besiegten führt.
Was mich aber wirklich interessiert sind die starken Atheisten und die starken Gläubigen, zu denen ich mich noch zu zu zählen glaube, belehrt mich eines besseren.

Mein Glauben basiert nicht direkt auf der Bibel oder Büchern anderer Religionen, jedoch steht dort vieles drin, was die meisten Religionen gemeinsam haben und was meinem Denken entspricht, ich für gut und richtig empfinde.
Jesus z.B. war doch mal ein guter Kerl,der es verstand, ein guter Mensch zu sein, egal ob die Geschichte wahr ist, oder nicht. Er hat in seinem Handeln, z.B. der Gewaltlosigkeit, viel mit Buddha gemein, der zeigt, dass auch andere Menschen auf diese Art glücklich werden können.
Jetzt stellt mir bitte ein paar Fragen, damit ich konkreter antworten kann.

Kämpfe!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

19.09.2005 um 23:26
@wuwei
Lol, du bist ja drollig! Da kommt der Thread hier Wochen ohne dich aus, und plötzlich platzt du rein und ziehst über diese pösen Atheisten her, die die armen Gläubigen immer nur kritisieren wollen! :D
Schau dir doch mal klammheimlich die Threadüberschrift an sowie die typischen Beispielposts der Jungen Christen! Da wimmelt es nur so von Atheistenkritik! Und jetzt tust du auch nur dasselbe...

Leider fallen mir -ehrlich gesagt- grad keine Fragen ein, die ich dir stellen könnte.
Noch ehrlicher gesagt, hab ich gar keine Lust, dir Fragen zu stellen noch wüßte ich, WARUM ich sie dir stellen sollte, und das gerade hier...

Aber fühl dich nun bitte nicht kritisiert von mir! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

19.09.2005 um 23:39
Los gehts:
Ziehe ich über die Atheisten her? Ich habe doch gesagt, dass ich es verstehe, wenn ein Atheist einen Gläubigen kritisiert, aber doch nicht auf eine pauschalisierend ignorante Art, die natürlich nicht von allen Atheisten angewandt wird.
Inwiefern kritisiere ich die Atheisten denn, indem ich sage, dass mich das "Ihr dummen, dummen gläubigen, verkraftet ihr auch die Kritik?" nervt? Damit meine ich natürlich nur die Atheisten, die jenes auch geschrieben haben.

Und warum sollte ich mich nicht kritisiert fühlen, wenn du eine Kritik abgegeben hast, auf was ich doch mit "Was mich aber wirklich interessiert sind die starken Atheisten und die starken Gläubigen, zu denen ich mich noch zu zu zählen glaube, belehrt mich eines besseren." aufgefordert habe? Ist es denn ein schlechtes Gefühl kritisiert zu werden? Für mich in diesem Moment nicht, weil es jetzt endlich losgehen kann. Schreib bitte noch was.




Kämpfe!


melden

Atheist- Wieso bist du es?

19.09.2005 um 23:48
schon klar, dass dumme menschen eine religion brauchen, um zu wissen was gut und böse ist! ich musste früher auch manchmal in die kirche, nachdem sich meine eltern allerdings getrennt haben, bin ich nichtmehr gegangen und war lange zeit ein "schweres" kind, weil ich ALLE grenzen augetestet haben, im moment bin ich im gleichgewicht mit mir selbst und weiss wie die welt und das alles abläuft...
wieso muss euch jemand das vorleben oder zeigen?
kann ich echt nicht verstehen!
ich glaube auch an gott aber der gott bin ICH und nicht jemand anders in dem ich mich niemals einfühlen oder wirklich kennen kann!

man sollte nur auf sich selbst hören (ausser man ist dumm, dann würde man nur scheisse machen) aber das gibt es halt auch, es gibt schwarz und weiss, gut und böse, intelligent und "un"intelligent (allerdings hat diese intelligenz meiner meinung nach, nichts mit schulbildung zu tun)

hoffe ich konnte es euch antiatheisten verständlich erklären... ^^

mfg

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

20.09.2005 um 00:05
@fühlosofätironi
Glaubst du an einen Sinn im Leben? Was hältst du von der Frage danach, warum überhaupt etwas ist, es könnte jawohl auch einfach nichts sein.

Kämpfe!


melden

Atheist- Wieso bist du es?

20.09.2005 um 12:28
ich "glaube" der sinn des lebens ist den weg für die nachkommen zu ebnen, soviel zu lernen wie es geht im leben, erfahrungen zu sammeln..
damit die menschen immer intelligenter werden und irgendwann mal die welt entschlüsseln oder das universum oder oder oder... evolution..

ich sehs von der naturwissenschaftlichen seite, einzeller, mehrzeller bakterien, pflanzen, tiere.... so war die evolution, unsere vorfahren sind DAS alles!
ich weiss dass das richtig ist, für mich aufjedenfall, anders würde es auch keinen sinn machen?

was meinst du mit dem gästebucheintrag:
"Kommt darauf an, was das Töten für Auswirkungen hat. "
auf was bezogen?

mfg

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

20.09.2005 um 21:23
FühlosofätIroni

du bist atheist?
ok.. dann bitte die Fragen aus seite 1
das ist der sinn des ganzen.. aber anscheinend lesen viele das anliegen dieses Threates nicht..
na ja..
also wenn du keinen bock drauf hast die fragen zu beantworten dann ist da auch okay aber dann möchte ich dich und die ganzen anderen bitten uín deinen anderen Atheisten Threat zu wechseln.. es gibt ja genügend..

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



Anzeige

melden