Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist- Wieso bist du es?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

20.09.2005 um 21:57
"aber anscheinend lesen viele das anliegen dieses Threates nicht.."
Also, mich kannst du damit nicht meinen, immerhin hab ich deine Fragen schon vor Wochen hier beantwortet. :D
Im Übrigen könnte dir eine Spur mehr Freundlichkeit recht gut tun, das ist zumindest mein Eindruck...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


Anzeige
melden

Atheist- Wieso bist du es?

21.09.2005 um 12:26
so dann schau ma mal..

1.schon immer
2.meine intelligenz und verständnis
3.noch nie ernsthaft, war schon immer suspekt
4.ja klar, wenn ich kiffe oder besoffen bin.. ne natürlich nicht
5.die natur sind wir selbst, wir kommen aus der natur, deswegen auch "mutter" natur..
6.ja, jeder hat seine eigene meinung die er aus erfahrungen und seiner intelligenz gebildet hat, aber ich denke mir meinen teil, bei zu dummen weltanschauungen, der mensch kann ja auch andere stärken haben, mit denen ich harmoniere!
7.ich muss immer an mir arbeiten und ich liebe mich
8.wieso alleine es gibt 6.5milliarden andere menschen
9.ja das hat doch jeder, muss man ja nicht gleich zu gott laufen und sich ausheulen...
10.mit freunden, familie und wenns anders nicht geht mit mir selbst!

gern geschehen


mfg

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.|
You are to blinded to see.|
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.|



melden

Atheist- Wieso bist du es?

21.09.2005 um 18:24
so many centurys, so many gods, we where the prisoners of our own fantasies. but now we are marching against these gods, im a wizard i will change it all.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.|
You are to blinded to see.|
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.|



melden

Atheist- Wieso bist du es?

21.09.2005 um 20:36
wisst ihr jetzt kein argument mehr oder was

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.|
You are to blinded to see.|
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.|



melden

Atheist- Wieso bist du es?

21.09.2005 um 22:27
Also....Als erstes würde ich dir empfehlen Respekt zu haben vor ALLEN Menschen.Ob sie einen "eingeschränkte Weltanschauung" haben oder nicht.Das lehrt die Bibel nähmlich auch unter anderem........und dann vielleicht kann mann mit dir weiterdiskutieren.......

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden

Atheist- Wieso bist du es?

22.09.2005 um 00:38
@ tut_anckh_aton

ganz deiner Meinung

und warte gespannt auf die Argumente...

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Atheist- Wieso bist du es?

22.09.2005 um 12:23
6.ja, jeder hat seine eigene meinung die er aus erfahrungen und seiner intelligenz gebildet hat, aber ich denke mir meinen teil, bei zu dummen weltanschauungen, der mensch kann ja auch andere stärken haben, mit denen ich harmoniere!

hab ich doch hier geschrieben oder??? dass, ich es akzeptiere, aber bei zu dummen weltanschauungen DENK ich mir meinen teil, aber ich akzeptiers?!

oh man, langsam wirds mir echt zu dumm..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.|
You are to blinded to see.|
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.|



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

22.09.2005 um 21:03
sachen gibts.. die gibts gar nicht..

und menschen gibts.. die gibts gar nicht

götter gibts, die gibts gar nicht

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

22.09.2005 um 22:00
zumindest bei letzterem würd ich dir als Atheist ungeteilt zustimmen! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Atheist- Wieso bist du es?

22.09.2005 um 22:07
@Aniki..und die anderen Atheisten auf Allmy....Früher oder später kriegen Wir euch alle......hi...hi....^^

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

22.09.2005 um 22:36
In die Klapse? Ja, da könntest du womöglich sogar recht haben! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Atheist- Wieso bist du es?

22.09.2005 um 22:38
@Aniki....:D.....^^

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

24.09.2005 um 20:18
ein witzthreat.. soso.. :)
die unerhaltungsthemen sind aber woanderst ^^

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Atheist- Wieso bist du es?

24.09.2005 um 21:29
also ich bin atheist...

1. Seit wann bist du Atheist?
ich glaube seit 2 jahren
2. Was hat dich dazu bewogen?
die welt...also wie sie gerade ist. ich habe den glauben an gott verloren, weil ich weiß dass soooo viele menschen beten, und dennoch wird die welt immer schlimmer... wenn es einen gott gibt, dann frage ich mich wo er ist. er sollte uns helfen. viele verehren ihn und beten für ihn und gehen jeden sonntag in die kirche. aber hilft er uns? sieht nicht so aus!
3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
ja
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
weil ich früher naiv war und nie so richtig über die welt nachgedacht hab...letztes jahr (also als ich 14 war) hab mir mal richtig gedanken über die welt gemacht
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
nein....
5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
ich bin froh dass es noch dinge gibt, die natürlich sind. ich liebe die natur, denn sie ist das einzige, war wirklich natürlich ist (wiederhole ich mich? xD)
6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
ich respektiere jeden, denn jeder hat seine art und seinen geschmack und das respektiere ich. aber ich höre auf die menschen zu respektieren wenn sie wirklich monster sind!
7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
hm...
8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
ich bin nicht davon überzeugt...ich bin davon überzeugt, dass jeder abhängig ist!
9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
ja... menschen können so unsensibel und verletztend sein....
10. Wie stehst du dann wieder auf?
ich glaube an die zukunft und hoffe und rede mir ein, dass alles besser werden kann. außrdem hab ich freunde die mir helfen und immer zu mir stehn


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

24.09.2005 um 21:54
--Yoko--

"2. Was hat dich dazu bewogen?
die welt...also wie sie gerade ist. ich habe den glauben an gott verloren, weil ich weiß dass soooo viele menschen beten, und dennoch wird die welt immer schlimmer... wenn es einen gott gibt, dann frage ich mich wo er ist. er sollte uns helfen. viele verehren ihn und beten für ihn und gehen jeden sonntag in die kirche. aber hilft er uns? sieht nicht so aus! "
wie wärs mal wenn noch mehr mitbeten würde?
gerade so wie diese welt alssieht.. gerade desshalb muss man sich doch überlegen wie lange das noch gutgehen kan...


"3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
ja
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
weil ich früher naiv war und nie so richtig über die welt nachgedacht hab...letztes jahr (also als ich 14 war) hab mir mal richtig gedanken über die welt gemacht "

also ist für dich jeder christ.. oder auch naderst gläubiger naiv?

"4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
nein.... "

dann hast du warscheinlich nie wirklich geglaubt.. aber ich will mich jetzt da jetzt nicht festlegen, weil ich dich ja nun wirklich gar nicht kenne

"7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
hm... "

das sagt ja so viel aus! ne jetzt mal ehrlich.. willst nicht beantworten stimmts?

"8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
ich bin nicht davon überzeugt...ich bin davon überzeugt, dass jeder abhängig ist!"

abhänig von was ?

"9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
ja... menschen können so unsensibel und verletztend sein.... "

geb ich dir vollkommen recht

"10. Wie stehst du dann wieder auf?
ich glaube an die zukunft und hoffe und rede mir ein, dass alles besser werden kann. außrdem hab ich freunde die mir helfen und immer zu mir stehn "

und ohne deine freunde ?

bb
dane für deine mühe
lizzy



Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Atheist- Wieso bist du es?

25.09.2005 um 09:28
Ich glaube, daß in den Religionen der Menschheit sich die Eigenschaften des menschlichen Bewußtseins und der sozialen Eigenheiten ihrer Ursprungskulturen abbilden. In den ethnisch entstandenen Religionen werden die kulturellen Errungenschaften und Eigenschaften ihrer Ursprungskulturen religiös überhöht. Religion ist deshalb sehr häufig eine soziale Illusion, mitunter sogar ein sozialer Narzißmus der Völker, die sie hervorbrachten.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

25.09.2005 um 10:49
liz:
"wie wärs mal wenn noch mehr mitbeten würde?
gerade so wie diese welt alssieht.. gerade desshalb muss man sich doch überlegen wie lange das noch gutgehen kan... "

ich habe nicht gesagt, dass ich gegen religion bin, ich glaube nur selbst nicht. ich bin sogar für religion, weil es viele menschen zu besseren menschen macht. aber ich kann mich nicht dazu zwingen, zu glauben.

"das sagt ja so viel aus! ne jetzt mal ehrlich.. willst nicht beantworten stimmts?"

doch, aber ich kann sie nicht beantworten...ich weiß nicht genau was ich von mir halte....ich weiß auch nicht ob meine einstellungen richtig sind oder so... oder ob das was ich mache richtig ist...

"abhänig von was ?"

von anderen menschen!

"und ohne deine freunde ?"

ohne freunde hätte ich noch familie, die hinter mir steht. ohne familie und freunde wäre ich wahrscheinlich hilflos, und wüsste nicht was ich tun soll... wahrscheinlich würde das dann mit selbstmord enden....

danke für deine antwort ^^
Yoko


melden

Atheist- Wieso bist du es?

25.09.2005 um 11:01
Starlight

please answer the questions on page nomber one :)
bitt beantworte die fragen suf der seite eins

thanks
danke



bb= be blessed
Viele Menschen wollten Gott sein
-aber nur ein gott wolte Mensch sein



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

25.09.2005 um 11:02
danke tinchen..

aber das mach ich schon alleine.. ok??

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

25.09.2005 um 11:07
--Yoko--

"wie wärs mal wenn noch mehr mitbeten würde?
gerade so wie diese welt alssieht.. gerade desshalb muss man sich doch überlegen wie lange das noch gutgehen kan... "
ich habe nicht gesagt, dass ich gegen religion bin, ich glaube nur selbst nicht. ich bin sogar für religion, weil es viele menschen zu besseren menschen macht. aber ich kann mich nicht dazu zwingen, zu glauben. "
hab ich dich auch gar nicht behauptet.. du sagst dass es gut ist.. und manchen zu einem besseren menschen macht.. jetzt frag ich mich aber was bei dir ein besserer mensch ist.. hmm...

"das sagt ja so viel aus! ne jetzt mal ehrlich.. willst nicht beantworten stimmts?"
doch, aber ich kann sie nicht beantworten...ich weiß nicht genau was ich von mir halte....ich weiß auch nicht ob meine einstellungen richtig sind oder so... oder ob das was ich mache richtig ist... "

also jeder weiß doch was er von sich hält... und nur weil deine einstellung zu dir falsch sein könnt willst du nichts schreiben?.. soso... aber ich glaube ehrlich gesagt da gibt es kein falsch und kein richtig.. jeder ist so wie er ist..

"abhänig von was ?"
von anderen menschen!
"und ohne deine freunde ?"
ohne freunde hätte ich noch familie, die hinter mir steht. ohne familie und freunde wäre ich wahrscheinlich hilflos, und wüsste nicht was ich tun soll... wahrscheinlich würde das dann mit selbstmord enden.... "

eben darauf wolte ich hinaus.. abhänig von menschen.. und wenn alles weg ist würdest du dich umbringen... na so was....

bb
liz


Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



Anzeige

melden