Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist- Wieso bist du es?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheist- Wieso bist du es?

22.12.2005 um 23:14
Willst du damit sagen das sie sich somit Satan zu schreiben oder was?

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät

Anzeige
melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

22.12.2005 um 23:17
Nur weil man nicht an eine bestimmte religion glaubt (ja es gibt mehrere, Gabriel) heißt das noch lange nicht dass man Satanist ist, Satanismus ist ja auch ne religion, was heißt dass man wenn man satanist ist kein Atheist ist, klingt kompliziert, stimmt aber...

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden

Atheist- Wieso bist du es?

22.12.2005 um 23:26
@ All

Der Herr wird in vielen Religionen angebetet und gepriesen. Er hat viele Namen bekommen.

Wer nicht an ihn glaubt, ist nicht zwangsläufig ein Satanist.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Atheist- Wieso bist du es?

22.12.2005 um 23:28
>>"Der Herr wird in vielen Religionen angebetet und gepriesen. Er hat viele Namen bekommen.

Wer nicht an ihn glaubt, ist nicht zwangsläufig ein Satanist."<<




aber ich kann doch auch an eine höhere macht glauben, ohne einer religion anzugehören.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

22.12.2005 um 23:32
Glauben kann man was man will, nur manche sehen es als falsch an, was man glaubt.


So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden

Atheist- Wieso bist du es?

23.12.2005 um 02:50
@Gabriel: bist du irgendwie?!?!!? keine ahnung. trau mich das nicht zu schreiben.

Nur wer an einen guten Gott glaubt glaubt an einen bösen Lümmel (= Satan?)

Und wenn man an NIX glaubt, dann glaubt man an keines von beidem. Man geht auch nicht davon aus das der liebe Gott die 1000 Religionen gemacht hat. Wir sind milliarden von Menschen mit Langweile. Da passieren so Sachen wie Glauben schon mal

please visit
www.4nation.de



melden

Atheist- Wieso bist du es?

23.12.2005 um 06:10
"Wer nicht an ihn glaubt, ist nicht zwangsläufig ein Satanist."

...ja, ja und so bestärigt man sich selbst immer wieder, nämlich als

kleinkarierter, verbohrter, intoleranter, möchtegernchristlicher Phrasendrescher der absolut keine andere Meinung duldet...



...ganz großes Kino, du Clown...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Atheist- Wieso bist du es?

28.12.2005 um 23:10
ganz genau!

Atheist4life!

Scheiß auf die kirche! scheiß auf die moschee! ich brauch keine gebäude, ich brauch keine pfarrer, ich brauch keinen Gott!

und, ach ja, Gabriel:

Wie heißt es doch so schön:

"ICh bin ein gerechter Gott... Für mich sind alle Menschen gleich... Du darfst keinen Gott neben mir haben"

1)Gott ist definitiv NICHT gerecht!

2)Für ihn sind alle Menschen gleich - außer den Schwulen, den Lesben, den Tunten, den Frauen, den Behinderten, den Armen, den Ungläubigen, den Gläubigen, die nicht für ihn sterben wollen... Soll ich weiter machen???

3)Warum denn net? Er is doch sooooo gerecht!



Träum weiter, lieber Gabriel - und jetzt geh in dein Bettchen. Der liebe Gott weckt dich morgen früh!


melden

Atheist- Wieso bist du es?

29.12.2005 um 12:18
1. Seit wann bist du Atheist?
Eigentlich schon immer.

2. Was hat dich dazu bewogen?
Ich bin ein geschichteinteressierter Mensch und wenn ich daran denke, welche Abscheulichkeiten im Namen der Religion begangen worden sind...
Ich halte auch nichts davon, sich selbst oder andere runterzumachen.

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
Nein, so wie das in der Bibel steht,läuft´s 1000%ig nicht. Außerdem wurde die Bibel ja auch von Menschen geschrieben. In meinen Augen ist die Bibel ein-zugegebenermaßen nicht unspannender-Abenteuerroman.

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
Wenn ja, dann hat er sich nicht vorgestellt.

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
So ungefähr und ich versuche auch, daß auch noch Leute nach mir die Gelegenheit haben, sowas zu sagen.

6. Wie siehst du andere Menschen? respektierst du sie?
Respekt hat man nicht, den muß man sich verdienen. Wenn ich jemand Neuen kennenlerne, versuche ich erstmal möglichtst neutral zu sein und abzuwarten wie sich die Begegnung weiterentwickelt. Dann entscheide ich mich, ob ich mit meinem Gegenüber weiter in Kontakt bleibe.

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
Das kann ich nicht beurteilen, da müßtest du mein Umfeld fragen. Vielleicht geben meine Antworten auf Frage 9 u. 10 etwas Aufschluß.

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
Warum sollte ich alleine sein, nur weil ich nicht an Gott glaube? Ich habe durchaus Unterstützung-nur halt von anderer/realerer Seite.

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
So viele, daß ich schon zu zählen aufgehört habe, was das angeht bin ich ein alter, kampferprobter Krieger.

10. Wie stehst du dann wieder auf?
Das Leben ist ohnehin ein Kampf den keiner gewinnen kann. Ich versuche möglichst lange stehenzubleiben und nicht zu Boden zu gehen. Falls es doch passiert, rapple ich mich um Erfahrung reicher wieder hoch und versuche meine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

29.12.2005 um 12:54
1. Seit wann bist du Atheist?
Zwischendurch und ab und an immer mal wieder gewesen.
Inzwischen denke ich, daß Gott überall ist, ganz egal, ob wir an ihn glauben, oder nicht.

2. Was hat dich dazu bewogen?
Ich warf ihm vor, sich nicht um uns zu kümmern, bis ich begriff, daß wir uns um uns selbst kümmern müssen.

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
Nein. Ich glaubte jedoch an eine Allmacht.


4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
Als Kind sprach ich zu ihm und bildete mir ein, daß er mich hört.

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
Ich dachte oft, sie sei ein Wunder. Inzwischen betrachte ich die Natur als das Ergebnis eines Wunders.

6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
Ich respektiere Menschen, die meinen Respekt verdient haben.

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
Ich werde oft unterschätzt, aber auch oft überschätzt.

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
Alleine im Sinne von "ohne Gott"?
Ich denke nicht, daß ein Gott mich je geleitet hat.

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
Jedesmal, wenn ich denke, ja, weiss ich darum, daß jedes Erlebnis dieser Art auch seine Vorteile hat. Die Erfahrungen möchte ich nicht missen.

10. Wie stehst du dann wieder auf?
Die Welt dreht sich. Ich bin gern dabei.



q.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

04.11.2007 um 03:34
1. Seit wann bist du Atheist?
ca. 18 Jahren

2. Was hat dich dazu bewogen?
Die Erkenntnisse der Wissenschaft und die Fehlinterpretation der Religionen aller Art lassen mich nur auf den Schluss kommen das Religion schon immer ein Weg war um sich Menschen untertan zu machen. Die Religion hat dem Menschen nicht nur 500 Jahre Fortschritt geraubt sondern auch nur Armut, Leid und Krieg gebracht.

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
Ich bin kathl. erzogen worden, war sogar einige Jahre Messdiener. Früher hab ich an Gott geglaubt und regelmäßig gebetet.

Irgendwann kam ich jedoch zu der Erkenntnis das Religion auch nur Business ist das seid Jahrhunderten Betrieben wird und auch nur Menschen dahinter stecken die es entwickelt haben.

Inzwischen glaub ich eher das Jesus ein "Marsmensch" war als das er Wasser in Wein verwandeln konnte :D.

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
Noch nie, wie auch ich nehme keine Drogen (Weihrauch, Canabis, Koka,...).

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
Ich frag mich wo der Fehler in der Evolution ist. Wie es der Mensch geschafft hat in unter 100k Jahren zu einer mehr oder minder Hochentwickelten Kreatur, heranzureifen. Wenns die Dinos in Millionen von Jahren nicht geschafft haben.

7 Tage von Gott *hihi ein Ammenmärchen.

6. Wie siehst du andere Menschen? respektierst du sie?
Respekt hat nur der verdient der auch andere Respektiert, nur ist Arroganz, Assitum, Rassismus, Fanatismus und Dummheit das führende Merkmal des Menschen des 21. Jahrhunderts geworden und mal ehrlich, ich kann niemanden ernsthaft Respektieren der mit seiner Fokuhila Frisur sein halb abgefressenen Bürger mein Mc Donalds stehen lässt und 30 min türkische klingeltöne auf seinem Handy probiert, mich dann anstarrt und rausblögt "Hey ALDER , Problem ?". =)

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
Ich stehe zu meiner Einstellung, sag jedem der mich in die Kirche schleppen will, das ich von diesem Hokus Pokus nichts halte. Ansonsten bin ich sehr ausgeglichen und geduldig mit meinen Mitmenschen und freue mich hin und wieder jemanden über die Tatsachen aufklären zu können.

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
Allein wie ohne Gott ? ... na weil ich und die Menschheit das bis her auch schon konnte.

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
Nicht wofür ich den Zorn Gottes in Verbindung bringen würde :D. Mein Motte lautet Shit Happens.

10. Wie stehst du dann wieder auf?
Ich setzt mich nicht mal hin.


Ohne Religion würde es auf der Welt besser laufen.

Weniger Krieger, weniger Attentäter, weniger Irrer, weniger extremsten, weniger Dummheit... ... ... .
So Long
maje


melden

Atheist- Wieso bist du es?

04.11.2007 um 03:50
1. Seit wann bist du Atheist? --> seit meiner geburt

2. Was hat dich dazu bewogen? --> das war einfach so

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr? --> ich wurde nie dazu erzogen, deswegen: nein

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt? --> nicht wirklich

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist? --> ich sage "Schoen, wenn sie in ein paar Jahrzehnten noch da waere"

6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie? --> wer respekt verdient wird bedingungslos respektiert

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir? --> um es mit den Worten von Rosenstolz zu sagen: "Ich bin ich und das allein ist meine Schuld!"

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst? --> ich bin nicht davon ueberzeugt, aber ich hab so ein gefuehl, als koennte das klappen

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt? --> 12 Todesfaelle im Familien- und Freundeskreis ... DAS ist niederschmetternd!

10. Wie stehst du dann wieder auf? --> show must go on!


melden

Atheist- Wieso bist du es?

04.11.2007 um 04:39
1. Seit wann bist du Atheist?
seit meiner geburt
2. Was hat dich dazu bewogen?
----------
3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
ich glaube das gott in jedem menschen ist
die bibel ist ein überflüssiges buch, die bibel und kirche brauche ich nicht
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
jeden tag, gott ist ein teil von mir sowie von jedem anderen menschen auch
5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
in ihr kann ich neue kräfte sammeln und meinen kopf frei machen
sie ist auch rohstofflieferant……….
6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
so wie ich mich sehe und so behandle ich sie auch
7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
ich akzeptiere mich so wie ich bin
aber beurteilen sollen mich andere
8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
niemand kann alleine leben
9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
ja
10. Wie stehst du dann wieder auf?
freunde und verwandte geben einem halt und helfen
es gibt aber auch so genug menschen die einem helfen wenn man sich helfen lässt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

04.11.2007 um 22:14
Mann, wat für Fragen!
Ich bin als Ungläubiger geboren, und bin mir derzeit ziemlich sicher, auch als solcher zu sterben.
Ich habe im Laufe von 53 Jahren genügend Dinge erlebt, die mich, wenn ich dran geglaubt hätte, an der Existenz Gottes oder irgendeinem Sinn im Dasein hätten zweifeln lassen.
Geht offenbar auch alles ohne Übervater.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

04.11.2007 um 22:20
Da hier immer die Defintion Gottes als HERR-gott sich vorgestellt wird und auch immer von der Vorraussetzung ausgegangen wird es gäbe nichts anderes als diesen HERR-gott zähl ich ich mich hier inzwischen zu den "Ungläubigen" -gg*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

05.11.2007 um 08:46
Wie wäre es mit Frau Gott? Ist Karel eigentlich verheiratet?


melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.11.2007 um 09:52
also ich bin eigentlich erst seit meiner firmung richtiger Atheist.
ich wurde katholisch erzogen, aber hab eigentlich nie richtig an Gott geglaubt, eher gezwungermaßen oO
dann habs ichs mal kurz mit shintoismus probiert, aber das war irgendwie nix für mich.
ich vertrete eigentlich die theorie, dass gott tot und die bibel erfunden ist xD
das is doch Atheistmus! oder net? oO
ich nenne es zumindest so^^


melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.11.2007 um 10:09
...weil jeder Mensch von Geburt an bis zu seiner Gehirnwäsche ein Atheist ist...

*Punkt*


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.11.2007 um 10:42
1. Etwa seit ich 12-15 jährig war.
2. Was ich um mich herum sah, entsprach nicht dem, was ich im Konfirmationsunterricht und in der Kirche vernahm. Zudem habe ich diverse Bücher zum Thema Religion (auch andere Anschauungen) gelesen. Und Geschichte!
3. Wohl nur als Kleinkind, wenige Jahre
4. Nein
5. Die Natur ist ein physikalisches "Muss". Leben entsteht, weil es entstehen kann. Die Zellenbildung entspricht einer ökonomischen Art der Energienutzung.
6. Ich liebe Menschen und habe hohe ethische Ansprüche.
7. Ich bin Gott.
8. Das hat nix mit "können", sondern mit "müssen" zu tun.
9. Ganz gewiss.
10. Selber.

PS: Lies mal kurz; "Kurzgefasster Bericht von der Verwüstung der Westindischen Länder", Bartolomé de Las Casas; hrsg. von M. Sieverich, insel 2006.

Da brauchst Du die Bibel NIE mehr...


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.11.2007 um 15:39
1. Seit wann bist du Atheist?
Seit meiner Geburt.

2. Was hat dich dazu bewogen?
Ich glaube einfach nicht an Gott und an so Zeugs.....für mich sind das alles Wiedersprüche.

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
NEIN, um erlich zu sein ich habe die Bibel auch noch NIE gelesen.....und lebe immer noch und GUT.

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
Ganz sicher nicht.

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
Klar ist Natur was schönes.....aber lange wird sie sovieso nimmer da sein....aber so solange sie da ist JA....sie ist schön und GANZ sicher NICHT von Gott!!

6. Wie siehst du andere Menschen? respektierst du sie?
Das kommt immer auf den Menschen an.....wenn er mich respektiert respektiere ich den Menschen auch.....

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
Also ich finde mich so okay wie ich bin...aber genaueres können nur Leute aus meinen Umfeld sagen.

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
Ich bin doch nicht alleine....muss man dafür immer erst an Gott glauben?? Also JEDER Mensch muss im endefekt seinen Weg alleine gehen.....auserdem habe ich noch meine Familie und Freunde die mir halt geben.

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
Ich hatte schon ein paar aber das gehört eben zum Leben dazu.....

10. Wie stehst du dann wieder auf?
Das Leben ist die ganze Zeit ein Kampf...ich bleibe solange es geht stehen und wenn ich dann doch mal hinfalle dann ist es eben wichtig wieder aufzustehen und meistens ist man dann um einige Erfahrungen reicher und stärker.

Und dann gibt es da noch paar Dinge die ich los werden will.......ich muss doch nicht in eine Kirche gehen um glauben zu können....wenn man glaubt dann kann man das immer und überall tun....dazu braucht man keine Kirche die von der Kirchensteuer unterhalten wird.
Was macht euch denn alles so sicher das es Gott wirklich gibt, habt ihr dafür Beweise??? Klar ich kann auch nicht beweisen das es Gott nicht gibt und ich respektiere den glauben der anderen......
Gott ist ja der "große, tolle Mann" der ja ach so gerecht ist und bla bla bla....aber wo ist den hier die Gerechtigkeit wenn Menschen immer sterben die nichts dafür können aber die "bösen" doch immer überleben??? Lauter so Sachen wo ich mir wirklich denke "Leute wo ist den euer Gott???......wo ist er denn??"


Anzeige

melden