Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist- Wieso bist du es?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 03:43
DAS ist alles virtuell
und "geschenkt"! -
einerlei -
Käm ein Gott vorbei -
was er wohl denkt
ob der Schreiberei ?-




"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 03:45
Er würde denken:

"Huch!
Such, Mensch, such!"

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 06:13
@ Liz

Fühlst du dich so alleine das du Gott suchst! Denn glauben tust du nicht- du bist nur gläubig erzogen worden!( Ich auch aber ich untersuche alles und kann in meinem Leben nicht alles blind glauben-bin ja nicht mehr naiv!!!)

1. Kann nicht an was glauben das ich nicht sehe,fühle, höre, spühre weil Es nicht da ist.
2.Es heißt " Hilf dir selbst dann ist dir geholfen!" und wo bleibt dein Gott wenn ich mir selbst helfen muß!
3.Die Natur ist für mich nur einzigartig, da wir noch keinen anderen Planeten mit so einer Evolution gefunden haben!
4.Ich kann kein Atheist sein, da ich ja an mich glaube und weil das so ist werde ich immer geistig stärker sein als Andere Gläubige? oder Nichtgläubige?!!!LG Atlan


Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!



melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 08:41
@atlan: Atheist sein, beteutet nur, nicht an Gott(oder Allah...) zu glauben. An was Du sonst glaubst, ist dabei nicht ausschlaggebend ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 11:44
Atlan Atlan, wirklich, du bist dann atheist wie wir, ich glaube in einer gewissen Weise ja auch an mich, aber ich glaube nicht das du davon überzeugt bist ein göttliches Wesen zu sein oder'?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 16:11
photon

"Stimmt, warum sollte man an Gott glauben? Die Fragen finde ich teilweise schon kindisch. "

kleine Frage.. wiso beantwortest du die Fragen dann ?


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 16:24
Atlan2010

"Fühlst du dich so alleine das du Gott suchst! Denn glauben tust du nicht- du bist nur gläubig erzogen worden!( Ich auch aber ich untersuche alles und kann in meinem Leben nicht alles blind glauben-bin ja nicht mehr naiv!!!) "

ist der erste satz eine frage oder ein aussagesatz?

ich glaube nicht.. ich bin naiv... hÄ???

was jetzt..
also entweder du meinst ich glaube alles.. und bin desswegen naiv..
oder ich glaube nicht und.. ?? bin trotzdem naiv.. hmm

also.. dann doch lieber der Urknall oder wie?

hmm ich hab da son Buch..
"Am Anfang war der Urknall?"

les mal.. hier :

http://www.sermonline.net/Webserver/german/WernerGitt/Am_Anfang_War_Der_Urknall.pdf

du musst aber n paar seiten weiterblättern... dann kommt erst der text..

aber ich glaube du machst dir die mühe gar nicht :(


bye
Lizzy


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 16:26
Link: www.sermonline.net (extern) (Archiv-Version vom 08.01.2005)

nochmal.. hmm des kann man hier auch irgedwie dranhängen.. wartet mal.. ich versuchs :) ^^


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 16:27
boar .. hihih ich habs geschafft :)


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 16:58
@liz: ich hab mal die ersten Seiten hinter mich gebracht. Es liest sich wie ein Standard-Kreationistenwerk nach Schema F.

Das Grundproblem bei dieser Art der Argumentation ist immer das gleiche: Die Autoren solcher Werke >vergessen< nämlich jedes mal, ihre eigenen Theorien nach den selben Kriterien zu prüfen, wie sie es mit denen der Gegenseite getan haben.

Bsp. Erstes Argument: Urknall. Dieser sei deswegen umstritten, weil die dunkle Materie noch niemand beobachtet hat (sie wurde allerdings bereits nachgewiesen [Anm.d.R.])

Wenden wir nun dieses Argument gegen den Urknall auf die göttliche Schöpfung an: dann müssen wir ebenso feststellen, dass den Schöpfer noch niemand gesehen oder gar bei der Arbeit zugeschaut hat. Mal ganz abgesehen davon hat niemand auch nur den geringsten Schimmer, welcher Techniken des Schöpfens sich Gott denn nun eigentlich bediente.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 17:01
mso, so isses richtig,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 19:39
mso123


Glaube ist nicht nachweißbar, die Schöpfung natürlich auch nicht...
wie auch.. es ist glauben -nicht wissen

aber, anscheinend hat man eine Antwort gefunden die den Glauben ablößt, aber anscheinend aber doch nicht..


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 19:48
Liz, sag mal, glaubst du an Gott?

Und wenn ja wieso?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 21:07
@liz ja! endlich mal jemand der mich versteht. ich kotz mich selber einfach nur noch an (also jetzt nich denken mit mageninhalt sondern anders - verstehst schon^^).





ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 21:45
@liz: Glaube ist nicht nachweißbar, die Schöpfung natürlich auch nicht...
wie auch.. es ist glauben -nicht wissen


Na wunderbar, dann sind wir uns ja einig :)

Es fragt sich nur, wieso Du uns jenes Buch servierst, wenn es denn auch Deiner Meinung nach Bullshit ist???


Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 22:39
@ Liz

    kleine Frage.. wiso beantwortest du die Fragen dann ?
Ich habe versucht zu beantworten, deswegen musste ich kurzfristig kindisch sein, um die Fragen beantworten zu können.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 23:15
@liz
und die WÄRE??

Der eigentliche Grund warum Menschen an Gott glauben ist der psyhologischer Vorteil davon. Gott beschützt alle Menschen, Himmel etc. alles nur schöne Gedanken entstanden um sich die schlechte Zeit zu überbrücken oder dieser in der Hoffnung zu entfliehen.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

16.08.2005 um 12:12
mso123

ich glaube nicht dass ich behauptet habe, dass die Bibel Bullshit ist..
wenn du doch noch der Meinung bist, dass ich das irgendwo ausgedrückt habe, dann möchte ich dich bitten mir diese Zeilen zu zittieren, damit ich sie richtig stellen kann ..

bb
lizzy


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

16.08.2005 um 12:16
photon

Hmm.. war mal.. in deinem Profil-..
was hällst du von Allah??

bist du Atheist..?

bb
liz


1x zitiertmelden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

16.08.2005 um 13:04
Palin

Wiso ich daran glaube... sehr schwierig.

klar, ich wurde Christlich erzogen. das hat etwas dazu beigetragen...
doch mir war schon als Kind (11 Jahren) klar, dass ich nicht so leben möchte. ich meine zwischen allem, ich musste mich entscheiden wo ich hin will, was ich zu meinem Lebensinhalt machen möchte, was mir halt gibt.

ein bisschen hier ein bisschen da, das hat mir nicht gefallen, und ich wusste dass das auf Dauer nicht geht.

ich hab nie wirklich glauben können, was ich alles von meinen Eltern erzähl bekommen habe. hab sehr daran gezweifelt.
ich habe Gott um ein Zeichen gebeten, wenn das alles wahr sein sollte, dass er alles in der Hand hat, dann sollte er mir ein Zeichen geben, irgendwas, damit ich weiß ob es ihn gibt.

hab lange dafür gebetet, sehr lange, und irgendwann als ich mal wieder auf dem Boden in meinem Zimmer was gespielt hab - ich gehörte zu den Kinder die gerne Kassette hören und alles nachlabern können- na jedenfalls hab ich daneben her Kassette gehört.. ein Ostern Kassette die aber schon alt war. aber egal.
jedenfalls.. hab ich gespielt und Kassette gehört. und dann hatte ich keinen bock mehr und hab diese Spielzeug -was auch immer das gewesen sein mag- weggelegt, und nur noch der Kassette zugehört... dann kam da ein Satz der mich getroffen hat: "warte nicht auf ein Zeichen"

ich wusste, dieser Satz war für mich.
ich war total getroffen...

ich wusste das ich mich jetzt und hier entscheiden musste, gleich. ich hatte was verlangt und ich habe es bekommen- ein Zeichen-

ich habe gebetet, Gott für mein Leben gedankt, für das Zeichen, ihn gebeten in mein leben zu kommen, mich stark zu machen für den Alltag wenn ich nicht mehr so davon überzeugt bin, von ihm.

ich habe es gespürt. am ganzen Körper.. wie er in mich kam. so was hab ich nie mehr erlebt. ich glaube es ist zu vergleichen mit dem Gefühl sich zu verlieben- doch noch viel schöner. denn ich wusste das Gott mir seinen heiligen Geist gesendet hatte...

sodele.. das war’s.

bb
lizzzzzzzzy


melden