Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist- Wieso bist du es?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 12:16
1.seit ungefähr meinem 10. lebensjahr.
2.ach, mein bruder hat mir damals erklärt das es keinen gott gibt.
3.ja,als kleinkind.
-weil ich klein und naiv war.
4.nein
5.ja,so ungefähr.
6.nicht bei jedem menschen!!!wer gegenüber mir respektlos ist,hat meinen respekt nicht verdient.
7.ich finde mich gut.
8.warum sollte ich denn mein leben nicht alleine meistern können?
9.ich habe schon viele niederschmetternde erlebnisse gehabt.
10.ich lebe nur einmal.wenn ich mir über jeden misserfolg gedanken machen würde wäre ich schon längst depressiv.man sollte den blick stehts nach vorne richten

Anzeige
melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 13:23
1. Seit ich den Religionsunterricht nicht mehr spannend fand (6te Klasse)
2. Es hat mich einfach nicht mehr interessiert, was der Lehrer an mich ranlabert.
3. Das hat mich bis zur 5ten Klasse fasziniert, aber es kam dann immer nur noch dasselbe dran. Als wir mal Okkultismus und Esoterik durchgenommen haben, das war dann mal für drei Wochen interessant.
4. Glaube nicht.
5. So ungefähr. Ich rege mich dann aber auch auf, wie die Menschheit mit ihr umgeht (das sage ich als Autofahrerin)
6. Natürlich respektiere ich andere Menschen für den ersten Augenblick. Irgendwann entscheidet es sich dann, ob sie wirklich meinen Respekt verdient haben.
7. Hmmm. Ich bin ein chaotischer Mensch, der sich schnell aus der Fassung bringen lässt. Aber trotz diesen Eigenschaften habe ich auch gute Seiten: Ich bin für andere da, wenn sie mich brauchen und mir liegt sehr viel an Freundschaften. Aber jeder Mensch hat Fehler, also will ich diese nicht an mir bemängeln.
8. Irgendwie ja. Ich brauche nur diese Erfahrung.
9. Jeder Mensch macht solche Erfahrungen. Und ich habe schon viele Fehlschläge und Zurückweisungen einstecken müssen.
10. Die ersten paar Tage sind die schlimmsten. Aber dann denke ich mir, dass es so nicht weitergehen kann und trotze dem Allen und fange wieder von vorne an und suche nach Wegen, wie ich es ab sofort besser anpacken kann.


Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
burak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 13:26
1. Seit wann bist du Atheist?
2. Was hat dich dazu bewogen?
3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
10. Wie stehst du dann wieder auf?


1. Seit ein paar Monaten
2. Ich habe die Sinnlosigkeit an der Religion erkannt. Religion tötet keine Menschen, lässt e nicht auf offener Strasse verhungern, etc. afür sind nur die Menschen allein verantwortlich. Daher hab ich mir viele moralischen Prinzipien behalten aber den Ritualen der Religion abgesagt.
3. Ich habe schon immer an Gott und den Koran geglaubt. Nur das Kriege herrschen zwischen 2 Religiongemeinschaften, die eigentlich für den Frieden stehen müssten, hat mich stutzig gemacht.
4. Nein, leider hab ich das niemals gespürt und ich denke nicht das das jemals vorkommen wird.
5. Die Natur ist das schönste auf der Welt, wenn wir aufhören würden sie auszulöschen, wäre es denke ich noch schöner.
6. Respekt und Tolranz vor anderen Menschen ist das wichtigste für mich und überhaupt einer der wichtigsten moalischen Prinzipien.
7. Ich sehe mich sehr kritisch, und arbeite an mir. Aber ich finde es gut so wie ich bin.
8. Alleine geht das sowieso nicht. Ich bin nur davon überzeugt das ich as Leben ohne Religion und den Glauben an eine unsichtbare un nie bewiesene Person bewältigen kann.
9. Ich war bis zu meinem 8. Lebensjahr ständig im Krankenhaus, und d hat mir Gott auch nicht wirklich viel geholfen.
10. Ich habe weitegekämpft, wie das jeder anere von uns auch machen muss.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 17:09
1. Seit wann bist du Atheist?
2. Was hat dich dazu bewogen?
3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
10. Wie stehst du dann wieder auf?


1. Seit dem ich eigenständig denken kann
2. Die Logik / Es sterben einfach zuviele Leute für den scheiss
3. Ja ich glaube an GOTT aber ich brauche keine Religion dazu weil die Religionen
super Organisierte Organistationen sind, für Geld und Macht aber sehr sehr
wenig mit Gott und Schöpfung zu tun hat!
4. Gott ist überall er ist die Schöpfung und Gott mischt sich nicht in unserem Leben
ein weil er alles mal berechnet hat und diese Rechnung geht weiter!
5. Die Natur ist auch ein "Mitbewohner" dieses Planeten
6. Andere Menschen sind eines mehrerer Menschen
7. Ich bin ein Mensch von vielen
8. Weil das jedes Organismus schaffen muss
9. Ja nach dem ich stunden lang von steam gedownloadet hab und endlich
bereit war HL2 zu spielen dann war meine Weeddose leer! ^^
10. Ich bin mir schnell was Kaufen geganngen und dann hab ich es Spielen können :-)


Das sind meine Meinungen !

IN NOMINE PATRI, ET FILII, ET SPIRITUI SANCTI
REST IN PEACES
realzerog 20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 17:57
^^
Ich weiß nicht, so richtig hab ich nie an Gott geglaubt. Ich hab mich auch nicht konfirmieren lassen.

Meine Freunde haben das nur wegen dem Geld und den Geschenken.

Ich hätte es aus Überzeugung

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 18:00
getan

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 18:21
ich glaub euch nicht, dass ihr alle atheisten seid... der eine oder andere unter euch glaubt sicher an eine höhere macht oder wenigstens an gaja^^ :p

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 19:00
1. Seit wann bist du Atheist?
Geburt

2. Was hat dich dazu bewogen?
Habe noch nie geglaubt!

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
Gott is tot
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
lol

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
Ich schaue nicht in die Natur bin im oder am PC!!1


6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
Sind mir egal

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
Schaue auf mein Avatar

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
Soll das ein scherz sein?

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
Immer wenn ich meinen Pc neustarten muss ;-)

10. Wie stehst du dann wieder auf?
Ich schalte ihn(PC) ein wenn er net funtz baue ich mir ein neuen......


melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 20:04
1. Seit wann bist du Atheist?
puh...2 Jahre ungefaehr


2. Was hat dich dazu bewogen?
ich habe etwas nachgedacht, und kann mir nun nicht vorstellen, dass ein Gott es zulassen kann, dass die Kirche seinen namen so ausnutzt

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
ich war mal Durchschnittsglaeubiger....hab alles getan was man mir gesagt hat und habe die Bibel nie wirklich ganz gelesen...

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
Natuerlich spuere ich meine eigene Gegenwart....doofe Frage...

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
ja..ich sage aber nicht dass es so etwas wie eine uebernatuerliche kraft gibt, atheist sein heisst, dass man nicht an einen Gott im sinne einer religion glaubt...ob es irgendwas uebernatuerliches gibt weiss niemand...

6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
respeCKtiere sie nicht, ich respeKtiere sie natuerlich.
man muss so ziemlich jede meinung respektieren, ausser die meinung ist intolerant. Wenn man das nicht tut, so wird man selbst intolerant.

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
sag mal wen willst du eigentlich mit diesen Fragen provozieren...mann mann mann.
und "haeltst" schreibt mann bitte nicht mit doppel-L

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
nein...wozu habe ich freunde und Familie...? Atheist sein heisst nicht, dass man glaubt sein leben alleine meistern zu koennen..

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
oft genug...auch als ich noch an Gott glaubte....ich habe gebetet, oft, und wirklich an ihn geglaubt....ein Gott war nie fuer mich da.

10. Wie stehst du dann wieder auf?
also nochmal....wozu hab ich freunde und familie die hinter mir stehen?

denken ist eine gabe, denkt!!


melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 20:08
Scheinst kein schönes Leben bisher gehabt zu haben... IIElohimII (Gott der Götter, Herr der Herren)


melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 20:22
Ist es nicht so, dass gläubige Menschen NIE ein Zeichen von Gott benötigen um an ihn zu glauben?

Sie glauben an Gott obwohl sie wissen, dass sie nichts zurück bekommen...

Sie denken, dass Gott sie unterstützt in allem was sie tun und ihnen Kraft gibt.
Und natürlich, dass sie einen Platz im Himmel bekommen und ihre Seele (welche unsterblich ist) in Frieden ruhen wird.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 20:30
natuerlich....aber es geht einfach darum, dass ich in schweren zeiten mal hilfe von "gott" gebraucht haette, auf die ich vergebens hab warten muessen.

denken ist eine gabe, denkt!!


melden
symbp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 21:06
1. Seit wann bist du Atheist?
2. Was hat dich dazu bewogen?
3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
10. Wie stehst du dann wieder auf?


1. Ich war nie gläubig

2. Es hat mich nie etwas dazu bewogen an Gott zu glauben

3. Siehe 1.

4. Siehe 2., Ich verspüre die Gegenwart meinerselbst und die meiner Gefühle, das reicht mir...

5. Die Natur ist etwas wunderbares... nicht mehr und nicht weniger, ich sehe sie als das was sie ist und zolle ihr Respekt...

6. Ich sehe meine Menschen als eben das was sie sind: Menschen. Das was ich von ihnen erwarte möchte ich auch versuchen ihnen entgegenbringen...

7. Ich halte mich für einen Menschen, der auch Fehler begeht, aber versucht diese Fehler auch zu begleichen...

8. Ich habe nie behauptet, dass ich mein Leben alleine meistern kann, die Frage musst du anders stellen z.B. "Kannst du dein Leben alleine meistern", aber Im Prinzip kann man sie streichen...

9. Jeder hatte schonmal niederschmetternde Erlebnisse...

10. man steht automatisch wieder auf, es braucht halt seine Zeit und einige Leute brauchen da manchmal etwas Unterstützung und die bekommen sie von ihren Mitmenschen...


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 21:46
kleinGeist

"5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?

Nein, es ist eben nicht schön, wie es da ist. "


du findest also die Natur nicht schön ?
ich meine mit Natur nicht das was der Mensch daraus gemacht hat


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 21:49
Indiona


"2. Was hat dich dazu bewogen?
Gott konnte mich bis heute nicht von seiner Existenz überzeugen. "

also der vorhandene Gott konnte dich bisher nicht überzeugen, dass er da ist?
wiederspricht sich


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 21:52
Jafrael

und wie sieht diese macht dann aus.. also was bewirkt sie?
gibt sie dir eine Antwort auf irgendwas?
warum du da bist?
was für einen Sinn du hast?


melden
symbp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 21:53
"Ich sehe meine Menschen als eben das was sie sind: Menschen."

Hihi, ich meinte natürlich: "Ich sehe die anderen Menschen" und nicht "meine Menschen"...

So besitzergreifend möcht ich dann doch nicht sein ;)


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 21:54
OvO

"Ich wünsche allen Kindern der Welt, dass sie solche Eltern kriegen... Denn mit aufgezwungenem Glauben macht man bei den Kleinen sehr viel kaputt.

Ich bin einer, der seine eigene Welt leben durfte und auch darum eine der schönsten Kindheiten überhaupt geniessen konnte. Da ich dieses Privileg geniessen konnte, und parallel dazu stehts den Einblick ins Christentum hatte, werde ich in diesem Leben nicht ruhen, ohne gegen die geistige Verdummung angekämpft zu haben!"

also sind deine Elten verdummt.. oder...


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 21:58
Jayco

"1. Seit wann bist du Atheist?
Ich habe eigentlich erst sehr spät damit begonnen, mir Gedanken über meine Existenz, und über die Welt in der ich lebe, auf spiritueller Basis gedanken zu machen. Irgendwann war dann aber meine Komunion, und man versuchte mir den christlichen Gott und die Bibel näher zu bringen. Das fand ich aber alles scheisse Langweilig, weshalb ich nach meiner Komunion eine total abweisende Denkweise über das Christentum hatte. Somit bin ich nach dieser Komunion sozusagen Atheist geworden.

2. Was hat dich dazu bewogen?
Ich fand meine Komunionszeit scheisse Langweilig. Und danach wollte ich mit Religion eigentlich nichts mehr zu tun haben. Mir war es viel lieber einfach nicht über sowas wie Glauben nachzudenken. Spass war die einzige Religion für mich! "


lass mal Kirche weg... ich mein nicht die Kirche sondern Gott persönlich ..


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 22:00
g4p

"1. Seit wann bist du Atheist?
War ich schon immer.
Anm. Meine Eltern sind gläubige Katholiken

2. Was hat dich dazu bewogen?
Keine Ahnung

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
Nein.
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
siehe oben

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
Nein. "

wie kannst du etwas ablehnen, das du nicht kennst


Anzeige

melden