Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist- Wieso bist du es?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 22:02
warum ich kein atheist bin? weil ich gerne claustaler trinke.

sponsored by H7-25

Anzeige
melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 22:04
SupaNova

"Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig "
gineal !!!


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 22:08
Palin

"2. Was hat dich dazu bewogen?

-Gott hat mir nie Trost gespendet und die Bibel ist total unlogisch, und eine Reigionslehrerin die gestunken hat das es nicht mehr heilig ist . Ausserdem bin ich dann in der Schule in den Ethik unterricht gewechselt weil ich mir davon erhofft habe das es ein etwas weltnäherere Unterricht ist.

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?

-Ja, habe ich.

- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?

Wie ich oben schon gesagt habe hat es mir nie etwas gebracht an Gott zu glauben, ich bin noch schlechter dran gewesen als ich mein Vertrauen in ihn gesetzt habe als wenn ich mein Leben selbst geregelt habe.

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?

-Nein. "


hmm hast du schon mal gott so gesehen wie er ist, gespührt das er da ist, gesehen, dass er hilft?


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 22:10
Tyranos

"1. Seit wann bist du Atheist?
Seit ich angefangen hab über meine Existenz nachzudenken.

2. Was hat dich dazu bewogen?
Die Wahrheit. "


die Wahrheit.... woher weißt du es?


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 22:11
dustin



hmm ok.. is deine meinung


melden

Atheist- Wieso bist du es?

12.08.2005 um 23:04
1. Seit wann bist du Atheist?
meine eltern haben mich nicht kirchlich erzogen, wobei ich jetzt nicht sagen würde, daß ich bereits mit 3 jahren atheist war. damals hatte ich mich (verständlicherweise) um diesen ganzen religionsmist nicht gekümmert. ich war halt einfach kind, kletterte auf bäume und hopste durch den garten - ohne einen "gott". so im alter von 14 machte ich mir mal ein paar gedanken darüber und kam zu dem entschluß nicht zu glauben. dieser "glaube" nicht zu glauben hat sich mit den jahren nur noch mehr verfestigt

2. Was hat dich dazu bewogen?
mein verstand

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
nein
wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
-

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
gespührt hab ich schon viele sachen - aber das war definitiv nicht "gott"^^
lol

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
mit meinen augen^^
logo kann natur sehr schön sein - aber sie stammt nicht aus der schaffenskraft eines alten mannes der auf ´ner wolke sitzt

6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
auch mit den augen^^
ich versuche sie zu respektieren obwohl das nicht immer geht. zum teil berechtigt zum teil auch unberechtigt. wenn wir ehrlich zu uns selber sind hegt man immer mal hier und da vorurteile gegenüber anderen.

7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
von mir selber halte ich momentan gar nichts

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
ich muß meinen weg alleine gehen, da führt nichts dran vorbei.
"gott" würde mir da auch nicht helfen können, es sei denn ich würde mir einreden lassen, daß er für jeden eine aufgabe hat und dieses verkackte leben sei nun meine die ich zu lösen habe.

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
ja, viel zu viele in viel zu kurzer zeit

10. Wie stehst du dann wieder auf?
zeitlich liege ich noch auf dem boden und wälze mich mit meiner fresse im schlamm



ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Atheist- Wieso bist du es?

13.08.2005 um 00:18
"also sind deine Elten verdummt.. oder..."

@liz
sie sind sehr liebevolle und nette menschen, zwei der wichtigsten kumpels überhaupt.
aber ihr geistiger horizont ist begrenzt, ja.

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

13.08.2005 um 00:58
also Liz ich verstehe nicht wie du das meinst, ich hege keinen Groll gegen die Religion. Ich glaube einfach nicht dran.

Quo vadis, Domine?
[sic!]



melden

Atheist- Wieso bist du es?

13.08.2005 um 03:46
@liz
die Wahrheit.... woher weißt du es?

Mir kam der allgemeine Glauben an die Religionen und Gott etwas unlogisch vor. Deswegen hab ich mich etwas näher damit beschäftigt und mir wurde klar aus welchem Grund die Menschen an so etwas glauben, die Wahrheit halt.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

13.08.2005 um 19:41
Tyranos.. und die WÄRE??

anderst ausgedrückt.. And the winner is..... ???

:)


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

13.08.2005 um 19:42
Wunschkind

du findest dich also scheiße, auf deutsch ausgedrückt?


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

13.08.2005 um 19:49
g4p

"5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
Ja, vielleicht etwas Wissenschaftlich. "


also.. wenn du hmm nemen wir ein Gänseblümchen.. also wenn du ein Gänseblümchen siehst.. dann denkst du ( aus was bestehen Gänseblümchen eigentlich??? :) ) ach das sind ja schöne aneinandergereite Möleküle .. oder wie ?

sry.. ich lieg bestimmt total falsch... aber ich hab ne 4 in Physik+ Chemie ^^
is einfach nicht mein Ding ...


melden
liz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

13.08.2005 um 19:51
leopold

"2.Die Frage ist falsch herum gestellt. Sie müßte lauten: Was sollte mich dazu bewegen an Gott zu glauben ? "

ok.. die farge kannst du auch soherum beantworten..

hmm.. nur wo ist die Antwort :)

oder soll ich dir die Antwort geben ??


melden

Atheist- Wieso bist du es?

13.08.2005 um 21:20
@ Liz:

"hmm hast du schon mal gott so gesehen wie er ist, gespührt das er da ist, gesehen, dass er hilft?"

Ich habe Ihn noch nie gespührt, deswegen kann ich nicht sagen wie es ist, aber für mich existiert kein Gott. Es existiert für mich nichteinmal eine höhere macht, für mich ist das alles ein wunderbarer Zufall. Eben dieser Zufall hat immer mein Leben bestimt,das ich geboren wurde und das ich in diese oder jene Schule gekommen bin und das ich diese oder jene Menschen kennengelernt haben.

Ich weiss garnicht was Ihr alle habt, imer ja klar gibt es da was höheres, nein, für mich gibt es da nix. Wenn der Zufall anders gewesen wäre wäre das Grass jetzt lila oder gelb, aber nicht grün. Wenn ich mir vor Augen halte das ich ein purer Zufall oder auch eine Unachtsamkeit bin, dann fällt es mir nicht schwer auch noch daran zu glauben das alles ein Zufall ist.

Und ich habe dieses gefühl geleitet zu werden, dieses Vertrauen in etwas, das meiner Meinung nach damals existiert hat, für mich war es damals so, dieses Vertrauen, es hat sich nicht ausgezahlt, ich ahbe gebetet und was hat es mir gebracht nichts. Ud ausserdem will ich nicht geführt werden, ich entscheide selbst.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist- Wieso bist du es?

13.08.2005 um 21:56
Ich danke Gaia dafür, das sie uns Leben geschenkt hat.

Denn durch unser Leben ist es uns möglich geworden, Käsebällchen zu backen / essen.

Nur durch ihre grosse Güte, und ihrem ständigen streben nach besserer Lebensqualität, ist es uns Lebewesen möglich - als ihre niedere Bewustseinsebene - beständig zu bleiben und die Ordnung aufrecht zu halten.

Erst durch ihre Güte, ist es uns möglich Käsebällchen zu essen...


... und dafür bin ich ihr dankbar!

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden

Atheist- Wieso bist du es?

13.08.2005 um 22:44
Na was haben wir denn hier für einen schönen Thread? Personality-Check?
Hm...da meine Persönlichkeit hier eh schon offen liegt, kann ich das wohl verantworten :D

1. Seit wann bist du Atheist?
2. Was hat dich dazu bewogen?
3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
10. Wie stehst du dann wieder auf?


1. bin mit 5 Jahren Atheist geworden - obwohl, ich kann mich nur erinnern, an Himmel und Hölle geglaubt zu haben - ob auch an Gott, weiss ich nicht mehr.
2. Die Verlautbarung meines Großvaters, es gebe weder Himmel noch Hölle hat mich dazu bewogen.
3. siehe erstens (Bibel war noch nie Thema)
4. Nein
5. Ich will wissen, wie es funktioniert und wie es entstanden ist. Ich akzeptiere keine Erklärungen dergestalt: Irgendjemand(Gott) hat mit dem Finger geschnipst und Simsalabim war es da.
6. die Frage versteh ich nicht! Was willst Du wissen?
Unter ethisch-moralischen Gesichtspunkten steht der Mensch für mich an allererster Stelle - kein Gott!!!
7. Ich bin das Zentrum des Universums :D :D ansonsten, siehe 6.
8. weil ich es bereits 32 Jahre geschafft habe. Warum glaubst Du, dass Du es nicht kannst?
9. Ja, bestimmt.
10. Anstatt rumzuheulen und meinem Gott die Ohren vollzujammern, analysiere ich die Situation und suche aktiv nach der bestmöglichen Strategie, dem Schlamassel zu entkommen. Eine gewisse Stressresistenz ist übrigens sehr hilfreich ;-)

so, das war's

Gruß
Maik

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Atheist- Wieso bist du es?

13.08.2005 um 23:52
@liz
Die Frage andersherum ist die Antwort !

NICHTS lebt ewig !


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 01:39
Stimmt, warum sollte man an Gott glauben? Die Fragen finde ich teilweise schon kindisch.


    1. Seit wann bist du Atheist?
Seit ca. 2 Jahren.
    2. Was hat dich dazu bewogen?
Durchs Hinterfragen. Ich habe über die Märchenwelt hinaus schauen und >mich< selber finden können.
Ich bin stolz auf mich, dass ich ohne jegliche Hilfe selber als Moslem sehen konnte, dass da etwas faul ist und stinkt, während meine Eltern/Bekannte/Umgebung leider an einen Schwachsinn, ohne was genau zu wissen, glauben.
    3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
    - wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
Nein, sondern an Gott des Islams geglaubt. Allah ist ein Mondgott eines geozentrischen, scheibenförmigen Weltbilds.
    4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
Nein, aber Gott spürt mich stets.
    5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
Siehe mso123 :)
    6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
Ja, warum nicht?
    7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
Wie mso123 :)
    8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
Alleine? Meinst ja eh nur ohne Gott? Es ist wunderschön, da kann man die Natur besser verstehen und spüren.
    9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
Alles ist natürlich.
    10. Wie stehst du dann wieder auf?
So wie es sich naturgemäß gehört.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 02:19
1. Seit wann bist du Atheist?
Recht lange, aber weiß nicht genau ab wann.
2. Was hat dich dazu bewogen?
Ich habe eben festgestellt, dass die Wissenschaft Recht hat und man sich jedes Problem oder Unklarheiten mit Gott zu erklären versucht und dies eben nur eine Illusion ist.
3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?
Hm vllt. bei Problemen darauf zurückgegriffen (Kindergarten-,Grundschulzeit) Aber dann kam die Erkenntnis das die Bibel einfach nur Bellestristik ist. Eine Zusammenstellungen von Mythen und Sagen ähnlich wie beim Nibelungenlied oder bei der Kalevala. Jesus wird da verehrt weil er die alle Epenhelden scheinbar übernatürliche Kräfte gehabt haben soll. Wahrscheinlich war er ein simpler Heilpraktiker der sich möglicherweise sehr am Placebo Effekt orientierte.
- wenn ja, warum jetzt nicht mehr?
s.o.
4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspührt?
Nein, wie sollte sich das auch äußern.
5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?
Ja klar, gibt eben Plätze die sich toll entwickeln und einfach ursprünglich sind. Hat sich eben alles im Laufe der Jahrmillionen entwickelt weil Leben immer einen Weg findet.
6. Wie siehst du andere Menschen? respecktierst du sie?
Ja sicher auch wenn es nicht zum Topic passt die Frage.
7. Und dich selber ? Was hällst du von dir?
Hm was gibts da schon zu sagen. Ich bin auch nur ein kleines Element in einem riesigen Puzzle.
8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?
Hab noch nie Gott gebraucht um weiterzukommen und das wird auch so bleiben.
9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?
Sicher gibt es Tiefs und auch Hochs im Leben und damit wurde ich bisher immer alleine fertig.
10. Wie stehst du dann wieder auf?
Schaff ich alleine. Bisher brauchte ich niemanden der mir dabei hilft.


melden

Atheist- Wieso bist du es?

14.08.2005 um 03:37
1. Seit wann bist du Atheist?

Seit Geburt an, schon in der Grundschule habe ich mich geweigert am Religions-Unterricht Teil zu nehmen.

Meine Mutter hingegen wurde streng Christlich erzogen.

2. Was hat dich dazu bewogen?

War ne Logische Entscheidung.

Denn es gibt unendlich viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

3. Hast du mal ernsthaft an den Gott der Bibel geglaubt?

Niemals aber ich respektiere die, die es tun.

Ich Glaube an das Göttliche, aber nicht auf diese Beschriebene Art.

4. Hast du jemals Gottes Gegenwart verspürt?

Nein warum auch?

5. Wie schaust du dir die Natur an? Sagst du einfach: wie schön dass es da ist?

Sie ist Lebensnotwenig.

6. Wie siehst du andere Menschen? respektierst du sie?

Ich Respektiere jeden Menschen Herkunft, Name, Rasse, Farbe, Geschlecht und Glaubensrichtung sind für mich ohne Bedeutung.

7. Und dich selber ? Was hältst du von dir?

Ich bin ein Gottähnliches Wesen.

8. Warum bist du davon überzeugt dass du dein Leben alleine meistern kannst?

Warum sollte ich nicht? Jeder sollte/kann die Konsequenz aus sein tun selbst tragen.

9. Hast du jemals niederschmetternde Erlebnisse gehabt?

Ja, aber auch sehr schnell wieder gelöst.

10. Wie stehst du dann wieder auf?

Lag ich jemals auf dem Boden?


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


Anzeige

melden