Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keuschheit

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Sitte, Keusch
Ko Diskussionsleiter
Profil von Ko
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit

18.11.2020 um 08:10
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer nicht gerade sexsüchtig ist, wird beides problemlos unter einen Hut bekommen.
Zwangloser Sex ist nicht für jedermann
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Muss sie versorgen können
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
klingt altmodisch, finde sie sollte sich nicht plagen


2x zitiertmelden

Keuschheit

18.11.2020 um 08:13
Zitat von KoKo schrieb:klingt altmodisch, finde sie sollte sich nicht plagen
Was ist altmodisch? Das du für sie sorgen willst und sie nicht arbeiten muss? Wow das ist irgendwie vollkommen seltsam die Aussage.


melden

Keuschheit

18.11.2020 um 08:20
Zitat von KoKo schrieb:Zwangloser Sex ist nicht für jedermann
Darum geht es doch aber gar nicht. Wenn jemand keinen Sex will, dann braucht er keinen haben, zwingt ihn ja keiner. Aber dann braucht er auch keine selbstauferlegte Keuschheit/Abstinez oä, dann will er ja sowieso keinen Sex.


melden
Ko Diskussionsleiter
Profil von Ko
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit

18.11.2020 um 16:13
@thedefiant
Hättest du nicht gemeint wir würden nicht mehr in den 70ern leben

@Photographer73
Keusch bin ich, weil ich Hin und wieder mit mir ringe

Vermute das sich das mit der Zeit einfacher regeln lässt


1x zitiertmelden

Keuschheit

19.11.2020 um 12:41
Zitat von KoKo schrieb:weil ich Hin und wieder mit mir ringe
Von alten, sterbenden Menschen hört man immer wieder den Satz: "Ich bereuhe weniger die Dinge, die ich getan habe, als viel mehr die, die ich nicht getan habe."


2x zitiertmelden

Keuschheit

19.11.2020 um 12:52
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Von alten, sterbenden Menschen hört man immer wieder den Satz: "Ich bereuhe weniger die Dinge, die ich getan habe, als viel mehr die, die ich nicht getan habe."
Auch wenn ich hoffe, dass sich @Ko bester Gesundheit erfreut und nicht gerade kurz davor ist zu sterben, geb ich dir da vollkommen Recht ;)
Er sollte alles auf sich zukommen lassen, dann kann man immer noch entscheiden, ob man damit klar kommt oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Keuschheit

19.11.2020 um 13:17
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Von alten, sterbenden Menschen hört man immer wieder den Satz:
Dieser Satz ist zwar ein berühmtes Zitat, und ich weiß nicht mehr, von wem, wird aber ziemlich nicht von vielen alten, sterbenden Menschen, schon gar nicht, "immer wieder" gesagt.


melden

Keuschheit

19.11.2020 um 14:42
Jedenfalls dürfte der Sex, wenn die Keuschheit dann mal endet, bestimmt gewaltig werden, wenn man da so lange drauf verzichtet.


1x zitiertmelden

Keuschheit

19.11.2020 um 15:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Jedenfalls dürfte der Sex, wenn die Keuschheit dann mal endet, bestimmt gewaltig werden, wenn man da so lange drauf verzichtet.
Und kurz 😂


3x zitiertmelden

Keuschheit

19.11.2020 um 15:30
Zitat von RumoRumo schrieb:Und kurz 😂
Eine Eruption halt.


melden
Ko Diskussionsleiter
Profil von Ko
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit

19.11.2020 um 16:08
Zitat von RumoRumo schrieb:Jedenfalls dürfte der Sex, wenn die Keuschheit dann mal endet, bestimmt gewaltig werden, wenn man da so lange drauf verzichtet.
Und kurz 😂
Lol


melden
Ko Diskussionsleiter
Profil von Ko
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit

19.11.2020 um 16:17
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Er sollte alles auf sich zukommen lassen, dann kann man immer noch entscheiden, ob man damit klar kommt oder eben nicht.
Zum Teil macht Keuschheit das aus

Denke aller Anfang ist schwer


melden

Keuschheit

19.11.2020 um 17:19
Zitat von RumoRumo schrieb:Und kurz
LooL 😂 stimmt 😂


melden

Keuschheit

19.11.2020 um 17:30
Über dieses Thema habe ich schon mal einen anderen Thread in einem anderen Forum verfolgt. Dort ging es darum, ob Keuschheit (oder besser Enthaltsamkeit) einen Vorteil für Körper oder Psyche mit sich bringen würde. Einige waren der Meinung, dass einen das mental besser vorwärts bringen würde. Manche waren richtig stolz, dass sie bereits eine bestimmte Anzahl von Tagen durchgehalten hätten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das dem Körper wirklich gut tut. Immerhin sind die Sexualorgane eben einfach Organe, deren Benutzung von der Natur auch vorgesehen ist. Und auch psychisch ist ein erfülltes Sexualleben wahrscheinlich besser und wohltuender als langfristige Keuschheit.


melden

Keuschheit

19.11.2020 um 17:35
Ich denke, Keuschheit empfindet jeder Mensch anders. Jemand, der ohnehin kaum Sex will/braucht, wird sich damit leichter tun als jemand, der 4 mal am Tag Sex haben will.


1x zitiertmelden

Keuschheit

19.11.2020 um 17:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Jemand, der ohnehin kaum Sex will/braucht, wird sich damit leichter tun als jemand, der 4 mal am Tag Sex haben will.
Klar, das ist bei vielen Bedürfnissen so. Es gibt auch Menschen, die von Natur aus nur wenig Bedürfnis nach (gutem) Essen haben. Denen fällt es leicht, schlank zu bleiben, wenn ihnen das Essen nur wenig bedeutet (mein Großvater war so ein Mensch. Für ihn war Essen nur eine Notwendigkeit, um weiterleben zu können. Aber ich glaube, geschmeckt hat ihm kaum etwas. Er hat halt etwas gegessen, um satt zu werden).


melden

Keuschheit

20.11.2020 um 00:44
@Ko
Sexualität hat primär nichts damit zu tun um Keuschheit zu erlangen.

Vielmehr ist es so.

Solange ein Mensch sein Leben so ausrichtet das er weder in Worten noch in Gedanken einem anderen Menschen leid zufügt ist er Keusch zu nennen.


4x zitiertmelden

Keuschheit

20.11.2020 um 00:46
@Ko
Oh ich vergaß Hallo und guten Abend;-)


melden

Keuschheit

20.11.2020 um 08:33
Zitat von Elmuno1Elmuno1 schrieb:Solange ein Mensch sein Leben so ausrichtet das er weder in Worten noch in Gedanken einem anderen Menschen leid zufügt ist er Keusch zu nennen.
Da fällt mir das mit dem Sex weglassen ja noch leichter. Aber ich denke, dass es hier dennoch genau darum geht, kein Sex.


melden

Keuschheit

20.11.2020 um 10:40
Nur eins von beiden weglassen gestaltet sich schon schwierig, aber beides zugleich, da kann man nur viel Erfolg wünschen.


1x zitiertmelden