Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: irdische Familie, Seelenfamilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

27.08.2021 um 22:29
Gute Abend liebe Lara :)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb am 22.08.2021:Ok, also ich habe das als Seele gemeint. Die Seele trifft die Entscheidungen und nicht der Geist. Wenn also die Seele den freien Willen hat zu entscheiden, wer und was sie sein möchte im nächsten leben, dann ist es eine Hilfe für den Geist, um sich weiterzuentwickeln. Wenn der Geist irgendwann vollkommen geworden ist, dann entscheidet er, ob er wieder reinkarnieren oder lieber Schutzengel spielen will 😃
Zitat von LARA43LARA43 schrieb am 22.08.2021:Ich kenne es auf das Bewusstsein bezogen. Je weiter man sich geistig entwickelt, desto höher steigt man die Jakobsleiter..
Zitat von LARA43LARA43 schrieb am 22.08.2021:Wenn ein Mensch die vollkommene geistige Reife entwickelt hat, dann ist er zu allem im Stande..Womöglich kann dieser sogar im nächsten Leben wählen, ob als Mensch oder Schutzengel auf die Welt zu dürfen. Wow das ist ein sehr schöner Gedanke
Momentan gehe ich davon aus, dass wir zwei Beiden aneinander vorbei reden, weil wir die selben Begriffe unterschiedlich definieren.

Das mit der Seele, wie du meinst, dass sie etwas entscheiden würde, denke ich nicht, sondern kann nur das Bewußtsein Entscheidungen treffen.

Sozusagen bringt die Seele als (Familien)Kraft sagenwirmal u.a Charaktereigenschaften von der Seelenfamilie mit sich - ist also die Seele unbewußt, also einfach nur eine (Lebensenergie) Seele, dann kann der mit ihr beseelte Körper gewisse Eigenheiten der Seelenfamilie entwickeln.
Sozusagen aber trägt die Seele auch einen Geist und bringt kannmanvielleichtsosagen etwas von mehr oder weniger Persönlichkeit mit sich - ist es also eine bewußte Seele (Lebensenergie), dann bringt sie nicht nur die Kraft aus der Familienseele, sondern auch etwas Persönlichkeit aus früheren Leben mit sich und diese "Erinnerungen" können sich natürlich auch bemerkbar machen.
Jedenfalls lebt der Körper, egal ob eine unbewußte Seele oder eine bewußte Seele wiedergeboren wird - ohne Seele ist der Körper tot.

Das Bewußtsein entseht im wahrnehmbaren Körper und entwickelt sich weiter, während der Geist reift - das bedeutet, (wenn man es so sagen will) dass der Geist bis zu einer Erleuchtung reifen kann, aber das Bewußtsein erleuchtet ist, also sich (wenn man es so sagen will) bis zur Erleuchtung weiterentwickelt hat.
Der Geist reift im wahrnehmbaren Körper und ist bspw. beim Menschen im Gehirn "gespeichert".
Das Bewußtsein ist auch bspw. beim Menschen im Gehirn "gespeichert".
Mit dem Tod des Körpers stirbt das Bewußtsein und der Geist wird "gelöscht", weil mit dem Hirntod alle Funktionen des Gehirns enden. Aber GottseiDank! gibt es den 'Atem des Lebens' ;)

Also meiner Meinung nach ist das Bewußtsein eine Hilfe für den Geist, um weiter zu reifen. Denn "Seele"/"Lebensenergie"/"Atem des Lebens" alleine kann nicht leben, sondern muss in einem wahrnehmbaren Körper "eingehaucht" sein, damit dort dann in dieser "lebenden Seele" ein Geist reifen kann.

Mit der Jakobsleiter aber hat das meiner Auffassung nach nichts zu tun, weil ja da die Engel Gottes dort rauf und runter steigen - Weiterentwicklung jedoch würde bedeuten, dass sie nur nach oben steigten.

Dein Gedanke mit den Schutzengeln klingt gut :) Aber gehe ich davon aus, dass wir immer wiedergeboren werden - ob als "Schutzengel" oder nicht, kommt wohl auf die Definition an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

28.08.2021 um 23:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Momentan gehe ich davon aus, dass wir zwei Beiden aneinander vorbei reden, weil wir die selben Begriffe unterschiedlich definieren.
Ja, das liegt daran, weil ich verwirrt war. Ich habe oft vom Geist gehört und auch gelesen, dennoch habe ich versehentlich alles auf die Seele bezogen. Ich habe mir jetzt genug Gedanken gemacht und denke folgendes:

Nach dem Tod geht die Seele ins Universum zurück, wenn die silberne Schnur reißt. Das geschieht meistens nach einer Woche. Die Seele nimmt den Geist mit, wenn der Geist dazu bereit ist. Manchmal kann der Geist sich nicht von der Welt und den Angehörigen lösen und verweilt dann immer noch auf der Erde. Falls die Seele alleine zurück kehrt, dann kriegst sie einen neuen Geist, was Erfahrungen als Mensch machen möchte.
In diesem Fall sucht die Seele aus, welche Erfahrungen ein neuer Geist machen sollte oder könnte.

Wenn aber nach dem Tod die Seele mit dem Geist gemeinsam ins Universum zurück kehrt, dann durchlebt der Geist eine Rückschau vom Leben und von seinen Erfahrungen . Dieser Geist entscheidet, was er im nächsten Leben erleben und erfahren möchte.
Auch denke ich, das der Geist den Zeitpunkt der neuen Reinkarnation festlegt. Der Geist entscheidet sich, wer seine Eltern, Geschwister und Partner in dem neuen Leben sein wird.

Die Geister, die nicht mit der Seele zurück ins Universum gegangen sind, verweilen Orientierungslos erst auf der Erde und irgendwann dann im Universum. Da sie den Weg nicht kennen, besteht die Gefahr, das sie ins Nirvana gehen und sich dort auflösen.

Jede Reinkarnation dienst dem Geist mehr als der Seele, da diese göttlich ist. Irgendwann reift der Geist durch die vielen Reinkarnationen und ist dann nicht mehr an die Seele gebunden.

Das ist das, was ich darüber denke, denn mittlerweile sehe ich vieles klarer 😃


2x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 11:06
Hi @LARA43 :)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Nach dem Tod geht die Seele ins Universum zurück, wenn die silberne Schnur reißt. Das geschieht meistens nach einer Woche. Die Seele nimmt den Geist mit, wenn der Geist dazu bereit ist. Manchmal kann der Geist sich nicht von der Welt und den Angehörigen lösen und verweilt dann immer noch auf der Erde. Falls die Seele alleine zurück kehrt, dann kriegst sie einen neuen Geist, was Erfahrungen als Mensch machen möchte.
In diesem Fall sucht die Seele aus, welche Erfahrungen ein neuer Geist machen sollte oder könnte.
Hmm... Ich verstehe nicht, warum die Seele den Geist nicht immer mitnehmen sollte. Ja, ich habe schon davon gehört, dass es hier und da oder sonst irgendwo auch mal spuken kann oder dass sonst irgendwie Geister rumschwirren sollen, nur halt glaube ich nicht daran. Also meiner Ansicht nach nimmt die Seele immer den Geist mit sich. Ob die Seele ins Universum geht oder vielleicht doch eher auf der Erde bleibt, das habe ich dir auch schon angedeutet, dass sie meiner Überzeugung nach innerhalb des Wirkungbereichs der Erde bleibt.
Seele ist einfach nur Lebensenergie und Träger des Geistes - ich gehe davon aus, dass die Seele nichts entscheiden kann.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn aber nach dem Tod die Seele mit dem Geist gemeinsam ins Universum zurück kehrt, dann durchlebt der Geist eine Rückschau vom Leben und von seinen Erfahrungen . Dieser Geist entscheidet, was er im nächsten Leben erleben und erfahren möchte.
Auch denke ich, das der Geist den Zeitpunkt der neuen Reinkarnation festlegt. Der Geist entscheidet sich, wer seine Eltern, Geschwister und Partner in dem neuen Leben sein wird.
Meiner Überezeugung nach kann nur zu Lebzeiten entschieden werden und nicht der Geist entscheidet, sondern das Bewußtsein. Da das Bewußtsein aber mit dem Tod stirbt, wird es auch keine Rückschau geben --- dennoch aber kann es durchaus sein, dass das Gehirn kurz vor dem Tod derartige Signale aussendet, dass die Sterbenden es so empfinden, als würden sie eine Rückschau ihres Lebens erfahen. Der Geist an sich geht lediglich vom Speichermedium Gehirn ins Speichermedium Seele über. Bedenke bitte, dass der Geist ohne Körper nicht handlungsfähig ist, sondern stellt er das Wissen/die Weisheit/die Informationen für bzw. des Bewußtseins dar. Demnach also kann er auch nicht entscheiden, was mit ihm geschieht oder wohin er gebracht wird.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Die Geister, die nicht mit der Seele zurück ins Universum gegangen sind, verweilen Orientierungslos erst auf der Erde und irgendwann dann im Universum. Da sie den Weg nicht kennen, besteht die Gefahr, das sie ins Nirvana gehen und sich dort auflösen.
Was auch immer dieses Nirvana sein soll :cool:
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Jede Reinkarnation dienst dem Geist mehr als der Seele, da diese göttlich ist.
So, denke ich, kann man das nicht stehen lassen. Ich persönlich sehe den Zusammenhang zwischen Seele und Geist so, dass sie immer zu zweit auftreten, bspw. so wie der Wasserträger das Wasser trägt - ist sein Krug leer, dann bedeutet das nur, dass da mit Wissen, Weisheit oder Informationen nicht viel drin ist. Kannst du den Gedankengang nachvollziehen? @LARA43
Meiner Überzeugung nach stellt das Bewußtsein eine "lebende Seele" dar und es entwickelt sich im Verbund von Körper und Geist.
Diesen Ausführungen zufolge also dient die Reinkarnation dem Bewußtsein.

Was aber meinst du damit, dass sie göttlich sei - die Seele oder der Geist?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Irgendwann reift der Geist durch die vielen Reinkarnationen und ist dann nicht mehr an die Seele gebunden.
Meiner Meinung nach löst sich der Geist nicht von der Seele, sondern durchwandert er sagenwirmalso einen Reifeprozess.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das ist das, was ich darüber denke, denn mittlerweile sehe ich vieles klarer 😃
Kannst mir mal bitte deine Definition für Bewußtsein darlegen? @LARA43


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 11:38
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja, ich habe schon davon gehört, dass es hier und da oder sonst irgendwo auch mal spuken kann oder dass sonst irgendwie Geister rumschwirren sollen, nur halt glaube ich nicht daran.
Natürlich kann man nur an etwas glauben, was man erlebt hat. Ich habe es drei mal erlebt. Einmal als Kind und das hat mich ganz schön verängstigt. Zwei mal als Erwachsene..ich weiss natürlich nicht, ob mir mein Gehirn einen Streich gespielt hat, aber in dem Moment wirkte es real.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:. Da das Bewußtsein aber mit dem Tod stirbt, wird es auch keine Rückschau geben --- dennoch aber kann es durchaus sein, dass das Gehirn kurz vor dem Tod derartige Signale aussendet, dass die Sterbenden es so empfinden, als würden sie eine Rückschau ihres Lebens erfahen.
Das könnte so sein. Als mein Vater im Sterben lag( ca 3 Wochen) da war er immer abwesend und ich hatte das Gefühl, das er in der geistigen Welt sein Leben aufarbeitet. Habe es aber niemanden gesagt und jetzt lese ich das von dir. 🙏
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meiner Überzeugung nach stellt das Bewußtsein eine "lebende Seele" dar und es entwickelt sich im Verbund von Körper und Geist.
Du meinst erst Bewusstsein und daraus wird ein Geist?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was aber meinst du damit, dass sie göttlich sei - die Seele oder der Geist?
Bisher war für mich die Seele das göttliche..aber je mehr ich über den Geist erfahre, desto unsicherer werde ich.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kannst mir mal bitte deine Definition für Bewußtsein darlegen?
Ist eine gute Frage. Ich denke das Bewusstsein ist der Verstand plus alle Lebenserfahrung, die das Bewusstsein durchlebt hat.

Definiere bitte für mich Bewusstsein und Geist ?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 18:11
Hi @LARA43 :)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Du meinst erst Bewusstsein und daraus wird ein Geist?
Hmm... Jain - eher entwickelt sich das Bewußtsein mit der Geistesreife mit, aber muss erstmal ein Bewußtsein vorhanden sein.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Bisher war für mich die Seele das göttliche..aber je mehr ich über den Geist erfahre, desto unsicherer werde ich.
Und wenn Beide aber nicht göttlich sind?
Schau - der menschliche Geist ist nicht göttlich, weil der menschliche Geist ist menschlich - und die Seele mag zwar vielleicht von Gott eingehaucht sein, aber muss das nicht unbedingt göttlich sein, sondern ist einfach nur etwas, was Gott einhaucht(e)?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke das Bewusstsein ist der Verstand plus alle Lebenserfahrung, die das Bewusstsein durchlebt hat.

Definiere bitte für mich Bewusstsein und Geist ?
Ja, den Verstand entwickelt das Bewußtsein und die Lebenserfahrungen gehen auch ins Bewußtsein ein und ja, das lebende Wesen stellt das/ein Bewußtsein dar. Ein/das Bewußtsein ist aber nicht nur das Individuum, so wie es sich verhält oder wie es von der Mitwelt wahrgenommen oder empfunden wird, sondern ist es auch quasi die Oberhand im Individuum selbst - also das/ein Bewußtsein ist das und im Individuum --- wer bemerkt: "Ich bin", ist sich seiner selbst bewußt. Bewußtsein bedeutet: Wissen zu haben. Dieses Wissen ist der Geist, also bedeutet Bewußtsein, einen Geist zu besitzen. Bspw. benutzt das Bewußtsein den Geist, das Wissen, um Entscheidungen zu fällen. Alles was wir erfahren und lernen, ist im Geist "gespeichert", während das Bewußtsein Gebrauch davon macht.


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 18:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ein/das Bewußtsein ist aber nicht nur das Individuum, so wie es sich verhält oder wie es von der Mitwelt wahrgenommen oder empfunden wird, sondern ist es auch quasi die Oberhand im Individuum selbst - also das/ein Bewußtsein ist das und im Individuum --- wer bemerkt: "Ich bin", ist sich seiner selbst bewußt.
Das habe ich nicht verstanden..bitte erkläre es nochmal


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 19:39
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das habe ich nicht verstanden..bitte erkläre es nochmal
Eine Person stellt ein Bewußtsein dar, weil es Eigenheiten hat, welche von der Umwelt (bspw. andere Personen) wahrgenommen werden. Eine Person hat ein Bewußtsein, weil es sich selbst und seine Umgebung wahrnemen kann. Also die Person ist und hat ein Bewußtsein.
Hmm... Wenn mir jemand ziemlich oberflächlich vorkommt, dann ist diese Person ziemlich unbewußt, also dieses Bewußtsein zeigt sich mir nicht gerade tiefgründig oder so. Aber wie die Person mir erscheind, muss nicht unbedingt dem wahren Wesen dieser Person entsprechen. Verstehst du? @LARA43 Diese Person kann mir ja auch sonst was vorspielen und bewußt sein wahres Wesen nicht zeigen.


melden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 21:10
@Niselprim

Ok, ich habe dich verstanden. Ich denke von mir , das ich eine bewusste Person bin.
Gibt es eigentlich nur unbewusste Personen oder auch seelenlose Personen?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 21:20
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Gibt es eigentlich nur unbewusste Personen oder auch seelenlose Personen?
Seelenlos kann man nicht sein, solange man lebt, weil man ja dann beseelt ist ;)
Aber kann man ohne Gewissen sein, denke ich, das sind dann die ganz bösen Menschen. Wenn jemand das Gewissen plagt oder sozusagen schlechtes Gewissen hat, dann bereut die Person womöglich einen Fehler und es ist noch Hoffnung für diese Seele.
@LARA43


melden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 21:26
@Niselprim

Warum sind manche Menschen böse und imstande anderen zu schaden und haben vielleicht noch nicht mal ein schlechtes Gewissen? Haben solche Menschen wirklich eine Seele? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen…Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich sagen, das diese Menschen alle psychische Probleme und Depressionen hatten. War die Krankheit der Grund dafür, böse zu sein und schlechtes zu tun?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 21:34
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Warum sind manche Menschen böse und imstande anderen zu schaden und haben vielleicht noch nicht mal ein schlechtes Gewissen?
Vermutlich, weil sie kein Gewissen haben.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Haben solche Menschen wirklich eine Seele? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen
Ja klar haben sie eine Seele, denn sonst würden sie ja nicht leben @LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich sagen, das diese Menschen alle psychische Probleme und Depressionen hatten. War die Krankheit der Grund dafür, böse zu sein und schlechtes zu tun?
Übrigens: Ein anderes Wort für Seele wäre Psyche.

Meiner Meinung nach sind alle psychischen Krankheiten als Dämonen anzusehen. Es kann auch sein, dass jemand aufgrund eigenen Gebrechens oder Leid böse ist, wirkt oder handelt. Aber gibt es auch völlig gesunde Menschen, welche bewußt Böses tun, nur einfach weil sie böse sind.


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 21:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es kann auch sein, dass jemand aufgrund eigenen Gebrechens oder Leid böse ist, wirkt oder handelt, aber gibt es auch völlig gesunde Menschen, welche bewußt böses tun, nur einfach weil sie böse sind.
Klar, das kann sein. Ich habe aus meiner Erfahrung geschrieben. Ich kenne mindestens 10 extrem böse Menschen ( meine Eltern inclusive) , die hatten manische Depressionen und biopolare Störungen und und und …ist die Krankheit der Grund für ihr Wesen oder ihr böses handeln schuld an der Krankheit ? Das würde mich sehr interessieren


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 21:47
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich kenne mindestens 10 extrem böse Menschen ( meine Eltern inclusive) , die hatten manische Depressionen und biopolare Störungen und und und …ist die Krankheit der Grund für ihr Wesen oder ihr böses handeln schuld an der Krankheit ? Das würde mich sehr interessieren
Traumata bspw. von Kriegsopfern oder Kriegserlebnissen können sich in die nächsten Generationen weitervererben und fallen dann störend als psychisches Problem auf. Oder Gewalttätigkeit lässt sich auch über die Gene weitervererben. Also ja, psychische Krankheiten können schon Grund dafür sein, wenn jemand böse ist - aber kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es explizit da oder dort tatsächlich so ist, weil ich ja die Fälle nicht konkret kenne.

Vergebung, bspw. für das Handeln deiner Eltern, ist bestimmt kein schlechter Gedanke und zeichnet einen guten Menschen aus @LARA43


melden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 21:52
@Niselprim

Ich habe meinen irdischen Eltern verziehen und sie bis zum Tod betreut. Ich habe fast alles für sie gemacht und beide konnten immer auf mich zählen. Ich habe aber nichts vom Herzen gemacht, sondern weil ich mich dazu verpflichtet gefühlt habe. Mein Gewissen hätte es nie akzeptiert, kranke Menschen im Stich zu lassen. Dennoch habe ich nicht vergessen und werde es auch nie vergessen, was mir all die Jahre angetan wurde.


melden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 21:57
Ich finde es gut, dass du deine Eltern trotzdem noch begleitet hast @LARA43


Also, welchen oder welche Unterschiede und Parallelen haben wir bisweilen erkannt zwischen der irdischen Familie und der Seelenfamilie?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 22:02
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, welchen oder welche Unterschiede und Parallelen haben wir bisweilen erkannt zwischen der irdischen Familie und der Seelenfamilie?
Laut deinen Aussagen treffen wir immer auf Menschen, die zu unsere seelischen Familien gehören.
Laut meiner Hoffnung gehört meine irdische Familie nicht zu meiner seelischen Familie 😝

Naja, ich denke da wie du. Meine Eltern gehören zu meiner Seelischen Familie. Nur werde ich mich dagegen wehren, mit ihnen gemeinsam zu reinkarnieren


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 22:06
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Naja, ich denke da wie du. Meine Eltern gehören zu meiner Seelischen Familie. Nur werde ich mich dagegen wehren, mit ihnen gemeinsam zu reinkarnieren
Würde mich interessieren, wie du dich dagegen wehren willst @LARA43

Und außerdem weißt du ja nicht, wie sie dir im nächsten Leben entgegen kommen werden - kann doch auch sein, dass es durch deine Güte beim nächsten Treffen besser ist, als es mal war, oder?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 22:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Würde mich interessieren, wie du dich dagegen wehren willst
Das weiß ich nicht…Denke aber immernoch, das ich ( Geist) das entscheiden darf. Freie Wille im Universum..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und außerdem weißt du ja nicht, wie sie dir im nächsten Leben entgegen kommen werden - kann doch auch sein, dass es durch deine Güte beim nächsten Treffen besser ist, als es mal war, oder?
Als ich damals ausgezogen bin, hört der Horror Gott sei Dank auf. Dann waren sie nicht mehr so böse, weil sie keine Macht mehr über mich hatten. Im Gegenteil beide waren so nett , weil sie von mir abhängig waren. Mein Gewissen ist rein.
Ich habe sie also auch anders erlebt und sage dennoch , das ich auf ihre Gesellschaft gerne verzichten kann. Deshalb sage ich keine Reinkarnation mehr mit ihnen!


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 22:19
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Deshalb sage ich keine Reinkarnation mehr mit ihnen!
Das, denke ich, kann man nicht verhindern. Was man im Leben tun kann, ist, entweder ihnen aus dem Weg zu gehen oder ihnen mit Güte und Liebe entgegenzukommen, um sie damit anzustecken, würde ich meinen. @LARA43


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

29.08.2021 um 22:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was man im Leben tun kann, ist, entweder ihnen aus dem Weg zu gehen oder ihnen mit Güte und Liebe entgegenzukommen, um sie damit anzustecken, würde ich meinen.
Das sehe ich genauso und glaub mir, ich habe alles versucht. Wann immer ich keine Panikattacken hatte( als Kind) habe ich viel Liebe und Verständnis aufgebracht. Hat nichts genutzt. Im Gegenteil sie wurden immer brutaler..egal, lassen wir die Vergangenheit, die hat bereits stattgefunden und kann man nicht mehr ändern. Die Gegenwart das jetzt ist wichtig und das ist schön…nebenbei sobald ich ausgezogen bin, habe ich nie wieder Panikattacke mehr gehabt.


Anzeige

melden