Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: irdische Familie, Seelenfamilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 17:20
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich kann es mathematisch nicht erklären..es gibt eine heilige Geometrie…Verstanden habe ich das noch nicht, denke aber das da was wahres dran ist.
Ach so ja - Freimaurer?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Warum ein Stern unser Heimatplanet ist, das kann ich dir logisch nicht erklären..ich fühle es …was denkst du, was unser Heimatplanet ist?
Unser Heimatplanet ist Mutter Erde natürlich. Ich denke, alles Leben hier auf Erden geschieht hier und ist von hier. Schau, ein Neugeborenes muss erstmal einatmen, um zu leben - wenn aber jemand stirbt, dann wird sozusagen der Lebenshauch ausgeatmet. Du hattest mich doch mal gefragt, wann mMn das Leben beginnt, ob erst mit der Geburt oder vorher - weißt du noch? Da doch also das Leben bereits im Mutterbauch entsteht, ist es doch von hier auf der Erde und nicht etwa aus dem All zugereist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 17:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach so ja - Freimaurer?
Das kann ich nicht sagen..Soweit bin ich noch nicht …ich habe es gelesen und das fühlte sich stimmig an.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Unser Heimatplanet ist Mutter Erde natürlich.
Dann gehen die Seelen deiner Meinung nach nicht weg von der Erde? Für dich ist die Erde Heimatplanet deiner Seele?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du hattest mich doch mal gefragt, wann mMn das Leben beginnt, ob erst mit der Geburt oder vorher - weißt du noch? Da doch also das Leben bereits im Mutterbauch entsteht, ist es doch von hier auf der Erde und nicht etwa aus dem All zugereist.
Ja, ich weiß noch 😃 wo war die Seele deiner Meinung nach vor der Befruchtung?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 17:33
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dann gehen die Seelen deiner Meinung nach nicht weg von der Erde? Für dich ist die Erde Heimatplanet deiner Seele?
Ja.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ja, ich weiß noch 😃 wo war die Seele deiner Meinung nach vor der Befruchtung?
Irgendwo in Sphären der Erde - aber wo genau, das kann ich dir nicht sagen.
Ich habe schon mal davon gehört, dass die Seele die Psyche sei
- demnach also ist die Seele vor der Befruchtung teils im Samen und teils im Ei.


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 17:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Irgendwo in Sphären der Erde - aber wo genau, das kann ich dir nicht sagen.
Ich habe schon mal davon gehört, dass die Seele die Psyche sei
- demnach also ist die Seele vor der Befruchtung teils im Samen und teils im Ei.
Interessante Theorie…wofür gibt es dann das Universum? Oder die Milchstraße oder andere Planeten, wenn alles hier auf der Erde passiert?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 17:41
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Interessante Theorie…wofür gibt es dann das Universum? Oder die Milchstraße oder andere Planeten, wenn alles hier auf der Erde passiert?
Wofür? @LARA43 :ask:
Meiner Meinung nach ist es unsere "Aufgabe" erstmal die Erde zu beleben, um dann letztendlich das ganze Universum zu beleben.


melden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 17:43
@Niselprim

Und wie soll das geschehen? Wenn wir immer nur auf der Erde sind und nicht aufsteigen können? Menschen erforschen das Universum, aber reicht das dann
irgendwann , damit wir das Universum beleben können?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 17:50
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Und wie soll das geschehen? Wenn wir immer nur auf der Erde sind und nicht aufsteigen können? Menschen erforschen das Universum, aber reicht das dann
irgendwann , damit wir das Universum beleben können?
Ja aber sicherlich werden wir ins All reisen, irgendwann in der Zukunft. Wie das geschehen soll? Mit ganz normalem Fortschritt. Schau - der Mensch fing irgendwann mal an, aufrecht zu gehen, und heute sind wir soweit, dass wir Sonden und Raketen ins All schießen. Das wird so weitergehen und irgendwann werden wir im All reisen, ebenso wie wir jetzt hier auf der Erde von Kontinent zu Kontinent reisen.

Ist das für dich nicht vorstellbar? @LARA43

Wie willst denn dMn sonst aufsteigen?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 17:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist das für dich nicht vorstellbar?
Auf jeden Fall! Ich denke auch, das wir irgendwann einen anderen Planeten bevölkern werden. Die Fortschritte der Technik und Entwicklung ist rasant.

Mit aufsteigen meinte ich geistig nach dem Tod.


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 17:53
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Mit aufsteigen meinte ich geistig nach dem Tod.
Also glaubst du an Himmel und Hölle? @LARA43


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 18:01
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also glaubst du an Himmel und Hölle?
Ich glaube nicht an die Bibel, Thora oder den Koran. Ich glaube auch nicht wirklich an ein Paradies bzw Hölle…

Wenn der Mensch stirbt, dann bleibt der Körper 1 Woche auf der Erde und danach reißt die silberner Schnur, die die Seele mit dem Körper verbindet, und die Seele steigt auf.
Die Seele geht zurück zu seinem Heimatplaneten und hat dabei einen Rückschau seines Lebens. Alles, was der Mensch anderen angetan hat, erlebt er so wie sein gegenüber, aber 10 fach schlimmer..das ist mit der Hölle gemeint. Wenn der Mensch als Beispiel jemanden verprügelt hat, dann fühlt er das was das Opfer dabei an schmerzen empfunden hat und zwar viel schlimmer…
Nach der Rückschau trifft die Seele ihre Seelenfamilie und wird geheilt(?) und das ist das Paradies.
Die Seele selbst entscheidet , wann sie wiedergeboren wird und was sie im nächsten Leben unbedingt erfahren und erleben möchte.

Daran glaube ich


melden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 18:12
Also da kommt man dann quasi zuerst in die Hölle, wenn man Böses getan hat, bzw. eigentlich geht man durch die Hölle und dann landet man im Paradies? @LARA43

Meiner Überzeugung nach ist das dann schon noch ein bisschen anders. Paradiesische oder höllische Zustände werden hier im Leben auf der Erde geschaffen oder halt eben auch abgeschafft. Nach dem Tod geht der Geist in ein Totenreich, um von dort aus wiedergeboren zu werden. Ich glaube nicht, dass der Geist eines toten Geschöpfes noch was entscheidet, sondern bin ich davon überzeugt, dass man zu Lebzeiten selbst noch bewußt entscheiden muss, was geschehen wird/soll.


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 18:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also da kommt man dann quasi zuerst in die Hölle, wenn man Böses getan hat, bzw. eigentlich geht man durch die Hölle und dann landet man im Paradies?
Jede Seele erhält einen Rückschau und diese kann positiv und auch negativ sein. Falls man im Leben mehr gutes getan hat, dann empfindet man diese Rückschau angenehm. Wenn man aber ,wie das Beispiel mit dem Schläger , anderen schmerzen bereitet hat, dann spürt man auch diese Schmerzen, aber sehr viel intensiver. Dieses Gefühl könnte man als Hölle bezeichnen. Wenn man auf seine Seelenfamilie trifft, dann ist man geborgen und voller Liebe und das ist sozusagen das Paradies. Und das gilt für alle Seelen.


melden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 18:21
So werden wir im nächsten Leben nicht zusammenkommen :cool: @LARA43


melden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 18:24
@Niselprim

Du und ich auf jeden Fall! Davon bin ich überzeugt…Denn für mich gehörst du zu meiner Seelenfamilie, auch wenn wir unterschiedliche Ansichten haben.

Woher hast du eigentlich deine Ansichten? Aus Büchern, aus Meditationen oder von Lehrer?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 18:29
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Du und ich auf jeden Fall! Davon bin ich überzeugt…Denn für mich gehörst du zu meiner Seelenfamilie, auch wenn wir unterschiedliche Ansichten haben.
Naja, und ich gehe eh davon aus, dass wir uns wieder treffen, weil wir ja jetzt auch mitnander zu tun haben ;)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Woher hast du eigentlich deine Ansichten? Aus Büchern, aus Meditationen oder von Lehrer?
Von Lehrern nicht, nö. Aus Büchern, Medien etc. und eigenen Erfahrungen und Gedanken.

Ich glaube halt, dass man nur weiterkommt, wenn man es bewußt selbst so einleitet. @LARA43


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 18:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich glaube halt, dass man nur weiterkommt, wenn man es bewußt selbst so einleitet.
Perfekt👍👍👍
Genauso ist es auch bei mir…immer hoch und weiter die
( Jakobs) Leiter


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 18:35
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Genauso ist es auch bei mir…immer hoch und weiter die
( Jakobs) Leiter
Du weißt aber schon auch, dass die Jakobsleiter aus der Bibel ist @LARA43 und dass dort die Gestalten rauf und runter steigen?


melden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 18:37
@Niselprim

Nein, das wusste ich nicht. Da ich die Bibel in der 8. Klasse evangelisch kurz in der Hand hatte…habe auch etwas drin gelesen, aber nicht viel…das Wort Paradies und Hölle sind doch auch aus der Bibel…


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 18:53
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Nein, das wusste ich nicht.
Jakob nahm an, dieser Ort sei das Tor in den Himmel Gottes.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:das Wort Paradies und Hölle sind doch auch aus der Bibel
Ja. Und im Koran sind diese Begriffe auch geläufig.


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 18:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jakob nahm an, dieser Ort sei das Tor in den Himmel Gottes.
Ok und wie geht es weiter?

Paradies und Hölle gibt es bestimmt auch in der Thora, die ich wie den Koran nicht gelesen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden