Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: irdische Familie, Seelenfamilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LARA43 Diskussionsleiter
Profil von LARA43
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

15.08.2021 um 22:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Guter Junge :) Sag ihm bitte einen schönen Gruß von mir.
Gruß zurück
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meiner Überzeugung nach aber gibt es nur einen richtigen Weg, und dieser Weg ist ziemlich schmal, denn das ist der Weg der Wahrheit - und diesen Weg sollten alle gehen.
Zwei Menschen stehen sich gegenüber und vor ihnen liegt eine Zahl . Der eine sieht die Zahl 6 und für den gegenüber ist es die Zahl 9. Jeder nimmt für sich seine Wahrnehmung an und interpretiert das als Wahrheit. Beide Menschen haben recht und dennoch ist die Zahl bei beiden unterschiedlich, so ist auch die Wahrheit. Vergiss nicht, das jeder Geist seine eigene Reife hat und deshalb auch einen anderen Weg einschlägt als andere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

15.08.2021 um 22:26
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Zwei Menschen stehen sich gegenüber und vor ihnen liegt eine Zahl . Der eine sieht die Zahl 6 und für den gegenüber ist es die Zahl 9. Jeder nimmt für sich seine Wahrnehmung an und interpretiert das als Wahrheit. Beide Menschen haben recht und dennoch ist die Zahl bei beiden unterschiedlich, so ist auch die Wahrheit. Vergiss nicht, das jeder Geist seine eigene Reife hat und deshalb auch einen anderen Weg einschlägt als andere.
Das Problem hab ich nicht, wenn sich die Beiden nicht gegenüber stehen, sondern miteinander gehen :ok: Verstehst du? Dann gehen Beide in die gleiche Richtung, schauen in die gleiche Richtung und haben die gleiche Wahrheit.
@LARA43


melden
LARA43 Diskussionsleiter
Profil von LARA43
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

15.08.2021 um 22:31
@Niselprim

Boah du bist echt gut. Aus dem Winkel habe ich es nicht gesehen. Stimmt, wenn man gemeinsam geht, hat man den gleichen Weg und nur eine Wahrheit. Wow was für eine Erkenntnis.Deine Beiträge hier bringen mich viel weiter und das meine ich mit Erkenntnis und geistige Reife. Schön, das es dich gibt❤️


melden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

15.08.2021 um 22:39
Ich finde es auch schön, dass es dich gibt :) @LARA43


melden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

21.08.2021 um 17:09
Zitat von LARA43LARA43 schrieb am 14.08.2021:Sind meine Eltern vom gleichen Stern wie ich?
Wir sind alle vom selben Stern @LARA43 - von Mutter Erde.


1x zitiertmelden
LARA43 Diskussionsleiter
Profil von LARA43
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

21.08.2021 um 19:32
@Niselprim

Ich habe da was anders gehört. Wir können den Reinkarnationen entkommen, wenn wir als Seele den richtigen Weg gehen. Es gibt in der Natur eine mathematische Formel , die uns dabei als Orientierungshilfe dient, um den anderen Weg einzuschlagen. Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll?


2x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

21.08.2021 um 22:20
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich habe da was anders gehört. Wir können den Reinkarnationen entkommen, wenn wir als Seele den richtigen Weg gehen. Es gibt in der Natur eine mathematische Formel , die uns dabei als Orientierungshilfe dient, um den anderen Weg einzuschlagen. Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll?
Ja @LARA43 diese Formel kenne ich ;) und ich wende diese Formel auch an - aber bin noch nicht weit gekommen damit. Wenn du also mitmachen willst, können wir versuchen, die Erkenntnisse mit der Formel weiter auszubauen. Formel: Fibonacci-Zahlen:
Wikipedia: Fibonacci-Folge
Diese Formel funktioniert so, dass man immer die nächste Zal zur vorherigen Zahl addiert und das Ergebnis die nächst Zahl darstellt.
Natürlich fängt man bei Null und Eins an:
0+1=1
1+1=2
1+2=3
2+3=5
3+5=8
5+8=13
8+13=21


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

21.08.2021 um 22:24
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wir sind alle vom selben Stern @LARA43 - von Mutter Erde.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich habe da was anders gehört.
Was würdest du dazu sagen, wenn ich behauptete, dass die Erde, bevor sie die Erde wurde, mal ein Stern war, dass sie eine Art Supernova hatte, dass sie zu einem weißen Zwerg abkühlte, sich mit ihrem Paargenossen vereinte und so der Mond und das Leben auf der Erde entstanden sind?


melden
LARA43 Diskussionsleiter
Profil von LARA43
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 06:45
@Niselprim

Sterne leuchten, da sie im inneren eine Energie besitzen. Planeten leuchten nicht und sind eher kalt. Wenn man davon ausgeht, das die Sterne eine Energie besitzen, die sie zum leuchten bringen, dann könnte diese Energie vielleicht Seelen sein? Gehen unsere Seelen nach dem Tod zu einem Stern? Das fühlt sich für mich stimmig an. Die Wiedergeburt findet jeweils auf einen Planeten statt, damit diese Planeten mit Energien versorgt werden. Denn unsere Seelen sind Energien. So sehe ich das. Was denkst du?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese Formel funktioniert so, dass man immer die nächste Zal zur vorherigen Zahl addiert und das Ergebnis die nächst Zahl darstellt.
Natürlich fängt man bei Null und Eins an:
Wie wendet man diese Formel an? Wenn man Tod ist zählt man dann die Sterne ? Kannst du das näher erklären?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 15:43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Sterne leuchten, da sie im inneren eine Energie besitzen. Planeten leuchten nicht und sind eher kalt. Wenn man davon ausgeht, das die Sterne eine Energie besitzen, die sie zum leuchten bringen, dann könnte diese Energie vielleicht Seelen sein?
Nö, die Energie der Sterne bzw. Sonnen wird ganz normal erzeugt, da reagieren Wasserstoff- und Heliumteilchen mitnand - also ganz normal erklärbare Physik und Chemie.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Gehen unsere Seelen nach dem Tod zu einem Stern?
Das weiß ich nicht, ob es einen Ort gibt oder an welchen Ort die Seelen gehen @LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das fühlt sich für mich stimmig an. Die Wiedergeburt findet jeweils auf einen Planeten statt, damit diese Planeten mit Energien versorgt werden. Denn unsere Seelen sind Energien. So sehe ich das. Was denkst du?
Auf Mutter Erde bezogen, ist dieser Planet, um uns eine Wohnstatt zu sein - mnht aber, dass wir ihm Energie lieferten.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wie wendet man diese Formel an? Wenn man Tod ist zählt man dann die Sterne ? Kannst du das näher erklären?
Die Funktion hab ich ja schon erklärt und in der Natur lassen sich die Zahlen erkennen, also die Anwendung liegt in der Natur. Wir können hierhin lediglich erkennen und versuchen zu erklären. Mit dem Tod hat das mMn nichts zu tun, weil man dann nichts mehr tut.


2x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 16:01
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auf Mutter Erde bezogen, ist dieser Planet, um uns eine Wohnstatt zu sein - nicht aber, dass wir ihm Energie lieferten.
Vielmehr ist es doch so, dass der Planet uns die Energie liefert - wir wandeln die Energie doch nur um. Oder nicht? @LARA43


1x zitiertmelden
LARA43 Diskussionsleiter
Profil von LARA43
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 16:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vielmehr ist es doch so, dass der Planet uns die Energie liefert - wir wandeln die Energie doch nur um. Oder nicht?
Ja, das stimmt. Nichtsdestotrotz denke ich das unsere Seelen diese Planeten beleben, indem wir uns Energie einsetzen. Wenn keine Seelen auf diesem Planeten wäre, dann wäre es kalt…was du, was ich meine?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das weiß ich nicht, ob es einen Ort gibt oder an welchen Ort die Seelen gehen
Ich weiß es auch nicht. Mir wurde gesagt, das wir den Reinkarnationzyklus unterbrechen können, wenn wir ( Seele) einen anderen Weg gehen und dafür bräuchten wir eine Formel als Orientierungshilfe. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Ich weiß auch nicht mehr, welche Formel es war. Es war auf jeden Fall nicht die Fibonacci Formel


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 16:24
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ja, das stimmt. Nichtsdestotrotz denke ich das unsere Seelen diese Planeten beleben, indem wir uns Energie einsetzen. Wenn keine Seelen auf diesem Planeten wäre, dann wäre es kalt…was du, was ich meine?
Hmm... Die Wärme hier kommt ja von der Sonnenenergie.
Ich denke zu wissen, was du sagen willst @LARA43 aber kann da nicht ganz mitgehen :( denn nicht wir haben Mutter Erde zu dem gemacht, was sie ist, sondern ist es wohl eher umgekehrt, nämlich dass wir aus dem Lehm der Erde gemacht sind.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich weiß es auch nicht. Mir wurde gesagt, das wir den Reinkarnationzyklus unterbrechen können, wenn wir ( Seele) einen anderen Weg gehen und dafür bräuchten wir eine Formel als Orientierungshilfe. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Ich weiß auch nicht mehr, welche Formel es war. Es war auf jeden Fall nicht die Fibonacci Formel
Jo - das denke ich auch, jetzt wo du das sagst.

Überleg halt einfach mal, aus welchen Gründen man die Wiedergeburt unterbrechen will bzw. warum man nicht wiedergeboren werden möchte. Vielleicht kommt man damit auf einen Nenner?


1x zitiertmelden
LARA43 Diskussionsleiter
Profil von LARA43
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 16:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:denn nicht wir haben Mutter Erde zu dem gemacht, was sie ist, sondern ist es wohl eher umgekehrt, nämlich dass wir aus dem Lehm der Erde gemacht sind.
Das ist aus der Bibel oder ? Der Körper vielleicht und was ist mit der Seele und dem Geist?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Überleg halt einfach mal, aus welchen Gründen man die Wiedergeburt unterbrechen will bzw. warum man nicht wiedergeboren werden möchte.
Da hat jeder seine eigene Meinung und seine Gründe. Ich möchte nicht mehr wiedergeboren werden, wenn ich ich meine irdische Familie treffen sollte. Darauf kann ich gerne verzichten..Aber niemals ist damit mein Sohn gemeint..würde sehr gerne mit ihm jede Zeit wiedergeboren werden wollen


2x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 16:31
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Der Körper vielleicht und was ist mit der Seele und dem Geist?
Wenn nicht von der Erde, dann vom Universum.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das ist aus der Bibel oder ?
Ja - laut Bibel ist der Körper von der Erde und die Seele/Geist von Gott eingehaucht.


1x zitiertmelden
LARA43 Diskussionsleiter
Profil von LARA43
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 16:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn nicht von der Erde, dann vom Universum.
Also reinkarniert die Seele auf der Erde und nicht auf einen Stern? Warum muss man auf einen Planeten reinkarnieren? Warum nicht auf einen Stern? Ich denke, das die Seelen vom Stern her kommen und nicht vom Planeten. Die Sterne leuchten und die Seelen leuchten auch und der Mensch möchte erleuchtet sein 🤣

Was ist für dich Gott?


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 16:42
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich möchte nicht mehr wiedergeboren werden, wenn ich ich meine irdische Familie treffen sollte. Darauf kann ich gerne verzichten..Aber niemals ist damit mein Sohn gemeint..würde sehr gerne mit ihm jede Zeit wiedergeboren werden wollen
Sind dir außer deinen Eltern auch noch andere böse Geschöpfe im Leben über den Weg gelaufen? Die möchtest du doch dann bstimmt auch nicht wieder antreffen, oder? @LARA43 Also mach doch bitte dein weiteres Leben nicht mehr von deinen Eltern abhängig.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Also reinkarniert die Seele auf der Erde und nicht auf einen Stern
Wenns eine 'lebende Seele' sein soll, würde ich vemuten, ja, denn auf nem Stern wird kein Leben stattfinden können.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Warum muss man auf einen Planeten reinkarnieren?
Naja - um zu leben.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Warum nicht auf einen Stern?
Naja - weil da kein Leben möglich ist.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke, das die Seelen vom Stern her kommen und nicht vom Planeten.
Kann schon sein - muss aber nicht - kann eigentlich sozusagen jeder Winkel im Universum sein.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Die Sterne leuchten und die Seelen leuchten auch und der Mensch möchte erleuchtet sein 🤣
Armleuchter leuchten auch, wollen aber womöglich nicht erleuchtet werden.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was ist für dich Gott?
Gott ist das Universum.


1x zitiertmelden
LARA43 Diskussionsleiter
Profil von LARA43
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 16:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Armleuchter Leuchten auch, wollen aber womöglich nicht erleuchtet werden
Hahahaha 🤣👍 ich mag deinen Humor
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott ist das Universum.
Wenn Gott das Universum ist, dann hat uns das Universum Leben eingehaucht? Wenn das Universum dazu im Stande ist, leben zu erschaffen, dann könnte das auch auf einem Stern stattfinden oder? Doch das tut es nicht. Leben findet auf den Planeten statt, zumindest das was wir darüber wissen. Wofür sind dann die Sterne? Nur zum leuchten? Das wäre eine Verschwendung. Alles ist mathematisch erklärbar. Deshalb haben die Sterne eine größere Bedeutung als uns bekannt ist. Für mich sind die Sterne Heimatplaneten der Seelen.


1x zitiertmelden

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 17:05
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn Gott das Universum ist, dann hat uns das Universum Leben eingehaucht?
Richtig. @LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn das Universum dazu im Stande ist, leben zu erschaffen, dann könnte das auch auf einem Stern stattfinden oder?
Hmm... :ask: Nö - eigentlich ist ein Planet in der Nähe eines Sterns. Also ein gewisser Zusammenhang besteht zwar, aber findet auf nem Stern sicherlich kein Leben statt - jedenfalls nicht unseres.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Doch das tut es nicht. Leben findet auf den Planeten statt, zumindest das was wir darüber wissen. Wofür sind dann die Sterne? Nur zum leuchten?
Und um Energie zu erzeugen.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das wäre eine Verschwendung. Alles ist mathematisch erklärbar. Deshalb haben die Sterne eine größere Bedeutung als uns bekannt ist. Für mich sind die Sterne Heimatplaneten der Seelen.
Dann wäre ja jeder Generator eine Verschwendung, obwohl sie gemacht sind, um ihren Zweck zu erfüllen.
Aber wie kommst du darauf, dass die Sterne die Wonhorte der Seelen sein könnten? Wie ist das dMn mathematisch erklärbar?


1x zitiertmelden
LARA43 Diskussionsleiter
Profil von LARA43
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede und Parallele der irdischen Familie und Seelenfamilie?

22.08.2021 um 17:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber wie kommst du darauf, dass die Sterne die Wonhorte der Seelen sein könnten? Wie ist das dMn mathematisch erklärbar?
Ich kann es mathematisch nicht erklären..es gibt eine heilige Geometrie…Verstanden habe ich das noch nicht, denke aber das da was wahres dran ist.
Warum ein Stern unser Heimatplanet ist, das kann ich dir logisch nicht erklären..ich fühle es …was denkst du, was unser Heimatplanet ist?


Anzeige

1x zitiertmelden