Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Seelenplan

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Jenseits, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:49
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das heißt, das wir ohne Plan geboren werden und das Schicksal uns im Leben lenkt?
Das Schicksal lenkt alles, ist alles. Von daher verstehe ich nicht, was „Plan“ da mehr bedeuten soll. Es steht fest ob wir Schurken oder Helden, Heilige oder Mörder, Könige oder Bettler werden - das ist doch schon ein ziemlicher Plan?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Bis zu einer bestimmten Reife?
Nein, bis wir Tod sind und - so vermute ich - darüber hinaus. Ich hab da keine Vorstellungen von Aufstieg, Reife, Erleuchtung o.ä. - solche Ansichten sind mir fremd.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Spielt Karma da für dich eine Rolle?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das indische Konzept des Karmas in seiner Tiefe auch nur im Ansatz begreife. Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe teilweise ähnliche, verwandte Vorstellungen, die hab ich hier schon grob umrissen. Urth, Hugr, Fylgja, Hamingja, Othur… aber am Ende unterscheiden sich meine Vorstellungen eben grundsätzlich von christlichen, vedischen oder NewAge Vorstellungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:50
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Durch den Link, weiß ich jetzt auch, das mein Sohn vom gleichen Planet ist
Wodurch äußert sich das, was sind die speziellen Merkmale bei euch ?


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das indische Konzept des Karmas in seiner Tiefe auch nur im Ansatz begreife.
Du ziehst an, was du säst und erntest es, weil du daran gebunden bist, das muss man bearbeiten, sonst kommt man nicht raus aus diesen Wiederholungen.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:56
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du ziehst an, was du säst und erntest es, weil du daran gebunden bist, das muss man bearbeiten, sonst kommt man nicht raus aus diesen Wiederholungen.
Ich glaube nicht, das man Karma darauf reduzieren kann.


2x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wodurch äußert sich das, was sind die speziellen Merkmale bei euch ?
Ich habe diese Tabelle vorher noch nie gesehen und jetzt mal verglichen.
Alle Menschen, mit denen ich innig verbunden bin, sind vom selben Planet.
Ist das Zufall? Ich glaube eh nicht an Zufälle.
Mein Sohn und ich sind sehr verbunden, das sollte eigentlich immer der Fall bei Mutter und Kind sein.
Dennoch ist unsere Bindung stärker. So empfinden ich das zumindest.
Nebenbei sind wir beide Löwen vom Sternzeichen und ich weiß nicht, ob das damit auch zusammenhängt?


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich glaube nicht, das man Karma darauf reduzieren kann.
Das muss man sogar, wenn man frei werden möchte. Das hat nichts mit glauben oder nicht glauben zu tun, das ist ein kosmisches Gesetz.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich glaube nicht, das man Karma darauf reduzieren kann.
Was sonst? Was ist deiner Meinung nach die Ursache für etwas, was geschieht?
Schicksal? Wann und wer entscheidet, ob das Schicksal uns was gutes oder schlechtes beschert?


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:00
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Nebenbei sind wir beide Löwen vom Sternzeichen und ich weiß nicht, ob das damit auch zusammenhängt?
Wahrscheinlich schon, wenn ich diese Matrix richtig verstanden habe.


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:02
@KL21
Heißt das, das alle Löwen vom Saturn sind?
Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Tabelle die Jahreszeiten angibt und nicht die Monate.
Aber weiß, vielleicht hast du recht?


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:08
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Heißt das, das alle Löwen vom Saturn sind?
Nein das sind sie nicht, aber bei Mutter und Kind kann das sein, das es noch bearbeitet werden muss und du die Voraussetzung (Erinnerung) dafür mitgebracht hast. (/Seelenverwandschaft)


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:12
@KL21
Daran glaube ich auch.
Nach seiner Geburt habe ich so viele Erkenntnisse aufeinmal gewonnen, das ich sehr erstaunt war.
Ich würde mein Leben vorher als farblos angeben.
Das hat sich schlagartig geändert und ich habe vorallem bedinglose Liebe erfahren und gelebt.
Das war mir vorher unbekannt.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:13
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das muss man sogar, wenn man frei werden möchte
Ich bin doch frei?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das hat nichts mit glauben oder nicht glauben zu tun, das ist ein kosmisches Gesetz.
Hm, mir erscheint folgendes als kosmisches Gesetz: Werden und Vergehen. In unglaublich vielen Dingen kannst du das finden, den Zyklus von Geburt, Erblühen, Welken und Sterben. Unendliche Wiederholung sehe ich nirgends, nicht in meinem einfachen Leben und nicht im Kosmos.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was sonst? Was ist deiner Meinung nach die Ursache für etwas, was geschieht?
Schicksal?
Ja, was denn sonst? Zufall?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wann und wer entscheidet, ob das Schicksal uns was gutes oder schlechtes beschert?
Ob wir es gut oder schlecht finden, entscheiden wir selbst. Was uns geschieht, entscheiden die Nornen.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:14
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das war mir vorher unbekannt.
Das freut mich für dich.:)


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:15
@KL21
Danke 🙏

@paxito
Du hast eine interessante Einstellung.
Ich weiß nicht viel darüber, aber das ist dein Weg und den gehst du.
Jeder Weg führt zum Ziel.
Auch wenn wir beide unter dem Ziel was anderes verstehen.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bin doch frei?
.
Frei von allen Zwängen Frei von Glaubensmustern ? Danach sehen deine Antwortenn aber gar nicht aus.Vor allem weil du meinst, frei zu sein. Na schön so lange du das meinst,ist es ok.:)


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:18
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Auch wenn wir beide unter dem Ziel was anderes verstehen.
Unsere Vielfalt macht uns zu Menschen und nur so können wir voneinander lernen. Würden wir alle gleich ticken, worüber sollten wir noch reden oder streiten? Ich habe tiefsten Respekt vor deinen Vorstellungen, auch ohne sie bis ins kleinste zu teilen.


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:21
@paxito
Dito…
Denn jeder hat seinen eigenen Weg und den sollte man respektieren.
Ich bin noch am Anfang meines Weg und freue mich auf weitere Erkenntnisse.


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:22
Zitat von KL21KL21 schrieb:Frei von allen Zwängen Frei von Glaubensmustern ?
Nö, einfach nur frei in meinen Entscheidungen?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Danach sehen deine Antwortenn aber gar nicht aus.
Ich könnte sie anmalen, so besser?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Vor allem weil du meinst, frei zu sein.
Wir sind alle frei, solange wir uns nicht für das Gegenteil entscheiden.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Na schön so lange du das meinst,ist es ok.:)
Danke.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 21:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir sind alle frei, solange wir uns nicht für das Gegenteil entscheiden.
Das ist eine Superkenntnis und echt hilfreich, danke .


melden

Der Seelenplan

20.06.2023 um 00:08
@LARA43

Es wird mit Bestimmtheit so sein, dass man jede Rolle mal spielt. Ob als Täter oder auch als Opfer. Wir kommen mehrfach auf die Erde und werden wiedergeboren.


Anzeige

2x zitiertmelden