Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Seelenplan

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Jenseits, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Seelenplan

27.04.2023 um 19:44
@LARA43
Ja.
Es hat vieles mit Karma zu tun.
Die Fehler und Schulden, was alles so in einem, in mehreren, früheren Leben passierten, sie wirken sich auch im hier und jetzt aus.
Und gerade deswegen suche die Seele nun die Erde, oder einen anderen Planeten auf, um zu lernen.
Aus den Fehlern zu lernen.
Damit sich dies nicht ständig wiederholt.
Erst wenn sie vollkommen ist, kann sie ins Nirwana eingehen.
Man kann auch sagen, wenn sie erleuchtet ist.

Anzeige
melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 19:46
@Soulfire
Du sprichst mir aus der Seele 🫶🙏 Genau das denke ich auch..
Deshalb sollte man jede Erfahrung ( positiv/ negativ) dankbar annehmen, da sie einen weiterbringt in der Entwicklung.
Jeden Tag machen Menschen viele Erkenntnisse und lerne daraus.


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 19:50
@LARA43
Es ist nicht imner so einfach, die negativen Dinge einfach so anzunehmen wie die nun mal sind.
Doch, man kann auch aus ihnen im Jetzt und Hier lernen.
Und, ja.
Es gehört alles zu der Entwicklung dazu.
Wir lernen schon hier für ein Leben, nach diesem Leben
Und alles wird in unseren Seelen gespeichert.
Nur können wir darauf leider zum größten Teil in einem anderen Leben nicht zugreifen.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 19:52
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Und alles wird in unseren Seelen gespeichert.
Davon bin ich auch überzeugt.
Was passiert nach dem Tod? Sind wir dann wieder eine Einheitsseele?


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 19:57
@LARA43
Das glaube ich nicht.
Wir kommen, wenn wir einmal so etwas wie erleuchtet sind, ins Nirwana.
Das ist dann ein Ort der Seelenruhe.
Dort unterliegen wir dann nicht mehr dem immer währenden Zyklus, Tod und Wiedergeburt.

Bis dies geschieht, werden wir ständig wieder geboren.
Sei es als Mensch, Tier, oder etwas anderes.


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:00
@Soulfire
Was heißt für dich Nirwana? Ins Nichts?
Ich glaube das wenn wir Tod sind, auf einen Planeten kommen, wo die Seele Heilung und Ruhe findet.
Je nachdem wieviel wir von unserem Seelenplan erfüllt haben, entscheiden wir über eine Reinkarnation oder gehen auf unser Heimatplanet.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:05
@LARA43
Nirwana ist für mich, ein erlöschen jegliches Verlangen, jeglicher Begierde.
Des Hasses, des Neides, Nichtwissen und aller Negativitäten.
Es ist eine unpersönliche Wirklichkeit.
Und dies erreicht man nur, wenn alles Karma weg ist.

Die Existenz erlischt.
Also, die individuelle.
Und man ist einfach von der Wiedergeburt befreit und erlöst.


2x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:12
@LARA43
Ich glaube aber auch daran, dass wir alle Eins sind.
Wir sind sozusagen göttlicher Natur


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:15
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Und man ist einfach von der Wiedergeburt befreit und erlöst.
Bist du Buddhist ? Nirwana, das Nichts stammt daher, nur das Nichts gibt es nicht, es ist nur ein Zustand, weil ein Etwas niemals nicht sein kann, es kann nur nicht von dieser oder einer anderen Welt sein. Es ruht in sich selbst ohne Verlangen.


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:18
@KL21
So habe ich dies auch gemeint.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:20
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:So habe ich dies auch gemeint.
Schön, danke ;)


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:22
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:gehen auf unser Heimatplanet.
Wo soll denn dieser sein ? Ich fürchte er existiert nicht, nur in der Vorstellung.


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:28
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Nirwana ist für mich, ein erlöschen jegliches Verlangen, jeglicher Begierde.
Des Hasses, des Neides, Nichtwissen und aller Negativitäten.
Aber das sind Empfindungen, die sich auflösen, sobald wir den Körper abgelegt haben.
Die Seele ist allwissend und nicht mehr an die Sinne und Empfindungen gebunden.
Das wir göttliche Natur sind , daran glaube ich auch fest.

@KL21
Das kann sein, aber angenommen, jede Seele hat einen Heimatplanet. Was ändert das an unserer Einstellung?
Bei jeder Reinkarnation werden viele Seelen mehrfach zusammen geboren.
Zwar zu unterschiedlichen Zeiten, aber haben im Leben viel mit einander zu tun.
Was wäre, wenn diese Seelen von dem gleichen Planet abstammen würden?


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:28
@KL21
Nirwana bedeutet auch, den Austritt aus dem Kreislauf des Daseins, der awiedergeburt und des Leidens,durch Erwachen.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:30
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Glaubst du an ein Seelenplan
Ich glaube an das Schicksal, Urth.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:wer hat sie „ geschrieben“ ?
Das ist einfach: die Nornen.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Auch würde mich sehr interessieren, was du für eine Erklärung hast, was ein Deja Vu ist und warum manche es oft erleben und andere kaum?
Das ist schwieriger. Ein Deja Vu mag einfach eine fehlerhafte Wahrnehmung sein, ein Irrtum. Ich glaube aber, dass auch ein Hinweis auf eine spirituelle Aufgabe sein kann. Je nachdem worum es dabei genau geht.
Und warum das manche mehr, manche weniger, manche überhaupt nicht trifft - Menschen sind unterschiedlich in ihren Gaben und Fehlern. Manche haben Seidr oder eine andere Form von „Magie“, andere nicht.


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:30
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Nirwana bedeutet auch, den Austritt aus dem Kreislauf des Daseins, der awiedergeburt und des Leidens,durch Erwachen.
Ja eben, ohne jegliches
Verlangen, das an Sein gebunden ist.


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich glaube an das Schicksal,
Das heißt, das wir ohne Plan geboren werden und das Schicksal uns im Leben lenkt?
Bis zu einer bestimmten Reife?
Spielt Karma da für dich eine Rolle?


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:35
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was wäre, wenn diese Seelen von dem gleichen Planet abstammen würden?
Das wäre eine nette Vorstellung, Ich würde dann an den Jahresregenten der Geburt denken, Manche werden in einem Venusjahr geboren, Andetre wieder in einem Marsjahr oder in einem Merkurjahr usw.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Jahresherrscher


melden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:37
@KL21
Vielen Dank für den Link..das habe ich gesucht und wusste nicht, wie die Bezeichnung dafür ist.
Das stimmt bei mir, denn mein Heimatplanet ist Saturn und das weiß ich schon seit Jahren.
Durch den Link, weiß ich jetzt auch, das mein Sohn vom gleichen Planet ist 🙏


1x zitiertmelden

Der Seelenplan

27.04.2023 um 20:46
@Soulfire
Bitte schau mal nach, von welchen Planet du bist..
Würde mich nicht wundern, wenn du wie ich von Saturn bist.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Jahresherrscher


Anzeige

melden