Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 21:25
Ach Magus,

Ich wundere mich immer wieder über deine Intentionen, hier haufenweise Seitenhiebe gegen alles und jeden, der nicht deiner Meinung ist, auszuteilen. Solltest nicht gerade DU ein leuchtendes Sinnbild gelebter christlicher Tugend sein!?

Solltest nicht gerade DU verzeihen können!?

Der Grund, weshalb ich vom Christentum und seinen "Propheten" wie Lorber nicht das geringste halte, ist der; daß eine verblüffende Diskrepanz zwischen zwischen dem Propagieren von "allumfassender Liebe", den 10 Geboten und Dingen wie "Liebe deinen Nächsten" oder "Vergebe deinen Sündigern" und den tatsächlichen, gelebten Tatsachen besteht...

Denn wenn IHR wirklich die Lehren, die ihr lauthals herausposaunt, leben würdet, DANN könntet ihr nicht so unfair gegenüber Andersdenkenden sein, und ihr würdet auch keine solche verbalen Aggressionen von euch geben!

Ehrlich gesagt, ich bin bitter enttäuscht.

Apollyon....Deiner spiegelt ebenfalls Dein Spiegelbild wieder, weg damit...sieht aus wie Beuschel mit Knödel - vier mal danebengelegen, ein Feingefühl wie ein Rhino.... *


Was bezweckst du mit solcherlei nichtswürdigen und unehrenhaften Angriffen auf meine Person!? Welchen Nutzen hast du davon!?

Du wirfst mir (und anderen) beispielsweise folgendes vor:

Dir soll ich Knecht sein? Hochnäßiger Schnössel, wir reden/schreiben nicht vom Dieseits, sondern vom jenseitigem Dasein, da ist nun mal, wie in ALLEM " Gott " die Allmacht<
@lucia, wer schimpft hier wenn?Ja, Du wolltest, daß ich mich so wie Du selber bei @jafrael reinschleime, nicht bei mir, gute Frau, meinen Stolz habe ich , keine Sorge<
Ihr seid es, die nicht verstehen wollen, wer Tatsächlich den Ton angibt<<<<
" Gott der Allmächtige " ..auch Ihr werdet es erleben, Schade schrieb ich, da Ihr arme Seelen seid - Hochmütig - Dekatent, & eingebildet, auf was @jafrael :-) ?Buddel? @a? Auf was BITTE? * GN*... " Gott " erbarme sich Eurer....


Ich bin also ein "Hochnäßiger Schnössel"!?

Was aber bedeutet dies!? Bedeutet es etwa, daß ich Hoch-Nass bin, also hat es in irgendeiner Weise etwas mit Wasser zu tun....*?*

Was ein "Schössel" ist, weiß ich nicht. Man würde bei jedem anderen meinen, du titulierst mich hier als einen "hochnäSigen SchnöSel"... Aber auf den Verdacht komme ich bei DIR nicht, da du doch ein gläubiger Christ bist, der seinen Nächsten liebt, und verzeihen kann...


Oder etwa nicht...*?*



Und nun zu Lorber:

hörte er in der Gegend seines Herzens eine Stimme, hell und klar, die ihm befahl: 'Nimm deinen Griffel und schreibe!' Der Mann - er hieß Jakob Lorber - war völlig überrascht, holte aber sein Schreibzeug. Erneut vernahm er die Stimme, die ihm erklärte, daß ihm die ganze Heilslehre Jesu, wie sie den Aposteln zum größten Teil als Geheimlehre von Jesus bekanntgegeben worden sei, diktiert werde


Er hörte also eine Stimme.

Nungut, damals glaubte man noch, daß den Menschen Geistwesen -vorzugsweise in der Form eines Dämonen oder Engel- erscheinen würden, und ihnen gewisse Botschaften oder ähnliches mitteilen würden.

Aber schon damals galten Menschen, die solche "Erscheinungen" sahen, als abnorm-groteske Fremdlinge. Es waren armselige Kreaturen, welche verwirrten Geistes und von schrecklichen Wahnvorstellungen geplagt, ein Dasein fernab jeglichen gesunden Menschenverstandes fristeten.

Gottlob wissen wir heute, daß es sich bei diesen "Erscheinungen" um Wahnvorstellungen handelt, um die Halluzinationen des Paralytikers Lorber!!!

Damals glaubte man noch an solche Erscheinungen, da man die Kenntnisse der modernen Medizin nicht zur Hand hatte. Heute wissen wir aber, daß diese Menschen krank sind, und man ihnen dringend (!) helfen muß. Glücklicherweise stellt die moderne Wissenschaft ausgezeichnete Mittel zur Verfügung, um die grotesken Leiden dieser Armen Menschen zu lindern.


Damals mag es noch in Ordnung gewesen sein, an solche "Offenbarungen" zu glauben- heutzutage weiß man, daß Jemand, der einem solch verwirrten Geschreibsel Glauben schenkt, selbst auf dem besten Wege ist, psychisch ernsthaft krank zu werden.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 21:34
@polly

Deinem ersten Teil stimme ich voll zu ...


Nungut, damals glaubte man noch, daß den Menschen Geistwesen -vorzugsweise in der Form eines Dämonen oder Engel- erscheinen würden, und ihnen gewisse Botschaften oder ähnliches mitteilen würden.

Nicht nur damals, auch heute.
In vielen Fällen wird davon berichtet das Stimmen sie zu einer Tat gezwungen haben.

Aber schon damals galten Menschen, die solche "Erscheinungen" sahen, als abnorm-groteske Fremdlinge.

In gewissen Zeitalter wurden sie verehrt da sie Kontakt zu Göttern hatten, was vielen Menschen verwehrt war.

Gottlob wissen wir heute, daß es sich bei diesen "Erscheinungen" um Wahnvorstellungen handelt

Tja, wenn in vielen Fällen die Wissenschaft helfen kann, dann ja.
Der Rest (wenn auch wenig) bleibt unerklärbar.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 21:37
Jakob Lorber und das Aufnehmen und Erfassen des Wortes:


Das Jakob Lorber beim schreiben und beim aufnehmen und erfassen der Worte, die sich durch sein Herz oder aus der Herzgegend kommend, bei ihm kundtaten oder zu hören waren, auch ihm, dem Jakob Lorber als Menschen, fehler unterlaufen sind und konnten, dass ist eigentlich nur natürlich oder allzu menschlich, könnte man sagen.


Diese Fehler sagen aber eigentlich überhaupt nichts über die Glaubwürdigkeit des Wortes aus, dass er geschrieben hatte.

Die Stimme Gottes, oder sagen wir, dass Bewusstsein Gottes teilte sich dem Menschen Jakob Lorber, also auch dann seiner Seele mit.

Aber die Seele Jakob Lorbers und der Mensch Jakob Lorbers waren auch leider wie ein Filter oder Verarbeitungsgefäß für die Botschaft Gottes.

Da der Mensch begrenzt ist und da auch eine Seele als solche auch ihre gewissen Begrenzungen hat, im Vergleich zu einem puren Geiste, oder zum Geist, so kann es auch verständlich sein, dass auch Mal der ganze Mensch und das ganze Wesen Jakob Lorbers abundzu etwas damit Überfordert gewesen sein können.

Das Bewusstsein Gottes teilte sich der Seele und dem Mensch Jakob Lorber mit und die Seele und der Mensch Jakob Lorber fungierten, wie eine Art Sprachrohr oder Übersetzer und Umsetzer des Wortes Gottes.

Das Wort Gottes konnte sich bei Jakob Lorber auch nur der Fähigkeiten oder seiner Fähigkeiten seiner Seele und seinens Menschseins bedienen und nicht mehr.

Deshalb schrieb auch Jakob Lorber diese Worte Gottes in seiner, also Jakob Lorbers damals gängigen Sprache und Retorik.

Also auch dann in der Sprache und dem Wortschatz, denn der Gehirnverstand von Jakob Lorber in seinem, diesem damaligen Leben, erlernt hatte.

:)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 22:01
@ SamaelCrowley

Auf deinen Post an mich, möchte ich folgendes sagen...

Wenn ein positives Geistwesen, ein Engel, Erzengel, oder eine verstorbene Menschen-Seele, die mit guter Absicht, oder rechtschaffender Absicht kommt, zu einem Menschen spricht, oder mit einem Menschen kontakt aufnimmt.

Jener Mensch dann die Stimme von jenen Wesen im Kopf hört, so müssen diese Botschaften dann nicht schlecht sein und auch nicht unwahr.


Auch ein negatives Gesitwesen, ein Teufel oder Dämon usw., kann einem Menschen Mal oder abundzu etwas wahres oder eine Wahrheit in sein Ohr, oder in seinen Kopf flüstern.

Aber der Sinn oder das Ziel dieser Wahrheit oder Wahrheiten, oder die Auswirkung und die Früchte auf das eingeflüsterte von jenen negativen Geistwesen, sind auch negativ und böse.

Wenn eine Stimme im Kopf eines Menschen, jenen Menschen verrückt macht, ihn beleidigt, lächerlich macht, oder ihm einredet, dass er sich töten soll oder eine Straftat begehen solle usw..

Wir haben hier jetzt aber von den Beispielen mit dem hörbaren und gesprochen Wort geredet.

Das einwirken der positiven und negativen Geister auf den Menschen, sich kundtuend in den Auswirkungen oder Entscheidungen des Gewissens und der Gefühle und der Empfindungen und Gedanken eines Menschen, dass ist nochmals etwas anders zu beschreiben.

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 22:11
"Der Rest (wenn auch wenig) bleibt unerklärbar"


Nein.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 22:17
@polly

Doch, er bleibt es.
Glaub mir, ich habe schon viel zu lange danach gesucht ... und nichts gefunden.

Zeit für neue Theorien ... ?? ja, mag sein.

Und dennoch wird der Mensch daran scheitern.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 22:28
Samael,

Erklärungen gibt es längst. Diese wurden nicht von Stubenhockern und Schreibknechten erfunden, sondern wurden von Leuten verfasst, die auch ganz praktisch und "hautnah" mit so etwas in Berührung gekommen sind.


Man darf nur nicht in der falschen Ecke suchen, und muß andererseits auch bereit sein, ein gewisses Neuland zu betreten.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 22:38
@polly

Ich kenne jede Ecke.
Ich such immer noch nach einer Ecke die ich nicht kenne und die mir Gewissheit geben kann.
Ich will mich nicht in Theorien flüchten, sondern feste Argumente, so wie ich sie erlebt habe und wofür ich noch keine Handfeste Erklärung bekommen habe.
Weder in der Religion noch bei der Wissenschaft.

Die einzigen die logische Schlußfolgerungen liefern konnten waren Geisteskranke, da deren Gedanken mich weiter beeinflussten als von einem "normalen" Menschen.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 22:47
@ LuciaFackel

>> Das verrückte an der Sache ist nur, dass diese Wölfe viel glücklicher und vom Leben und seinem Gott reicher beschenkt sind, als der "Rufer in der Wüste". Das sollte dann doch mal zum Nachdenken anregen. <<


Ähm...das ist Relativ! Ein Weltenmensch oder ein Atheist kann ein schönes leben haben und kann aber auch leiden oder ein schlechtes leben aus seiner subjektiven Wahrnehmung heraus(für sich) haben.

Sowie ein Christ auch ein schönes Leben, sowie auch ein leidvolles Leben haben kann. Das ist so und so und hängt wohl von anderen Faktoren ab.

Man kann nicht sagen, dass ein Weltenmensch immer glücklicher ist, und ein Christ daher immer zu leiden hat. Auch umgekehrt, dass ein Weltenmensch immer leidet und ein Christ immer ein glückliches Leben führt.

Das ist Relativ und Mal so und so!

Oder meinst du das anders, und zwar, dass die Kinder dieser Welt, von ihren Begabungen und Fähigkeiten, immer mehr von der Natur oder von Gott aus, beschenkt wurden oder werden, als die Gläubigen oder wahren Christen!?

Das kann man eigentlich auch so nicht sagen. Viele Könige, Fürsten und Mächtige dieser Erde, waren und sind zwar weltlich stark und mächtig, haben aber trotzdem und gerade weil sie so in dieser Welt mächtig sind oder waren, dann enorme und sehr große und weitreichende Fehler gemacht und begangen, eben, weil sie weltliche Macht und Einfluß innhaben/hatten.

Umso mächtiger ein Mensch ist, umso größere Fehler und Misstaten kann er auch begehen oder ausrichten in unserem hierrachischen Macht und Lebenssystem.

Auch ein Christ, oder ein Mensch, der sich Christ nennt, ist nicht deswegen, weil er ein Christ ist, gleich ein besserer Mensch!

Obwohl es einige oder vielleicht wohl viele Christen gibt, die meinen oder glauben, sie wären, weil sie Christen sind, dann etwas besseres oder bessere Menschen.

Das ist aber nicht der Fall.

Gerade auch deswegen, weil die Anfeindungen des Satans gerade auf Christen oder wahre Christen aus, gerichtet sind. Die Menschen, die dieser Welt angehören sind schon in dem Bann oder Einflußbereich des Fürsten dieser Welt und deshalb brauchen jene Kinder dieser Welt auch nicht angegriffen oder angegangen zu werden, denn da gibt es keinen Grund für den Fürst der Finsternis, mehr darum zu kämpfen sozusagen.

Aber das ist auch so wieder nicht 100% festzumachen als Goldene Regel.

Denn ein Kind dieser Welt kann auch wenn es schon dem Fürsten der Finsternis gehört, auch leiden, gerade, weil es eben dem Fürsten der Finsternis angehört. usw...

Ich würde daher eher dazu tendieren, dass es etwas mit dem einzelnen Individuum zu tun hat. Das es davon abhängt, was eine Seele erleben und erfahren muss oder erleben und erfahren will.

:)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 23:05
@ Samael

Ich rede hier zur Abwechslung mal nicht von den Theorien, an denen ich arbeite.

Ich rede von allgemeingültigen Erklärungen. Diese müssen war sein, weil sich auf ihrer Basis die genannten Phänomene erzeugen lassen- ergo gilt auch der Umkehrschluß- die Phänomene müssen die und die Ursache haben...




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 00:37
@adihh mein Bruder im Glauben, :-)
Schade, man will einfach nicht die Augen und Herzen öffnen, nur das, wo ein Markenlevel vermerkt ist * Mediensatanismus * ja man erkennt es ja schon am aufhetzen, ein Schuß ins blaue, da es bei uns nicht fruchten kann.... Bis bald , Gruss Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 02:34
>SamaelCrowley
Du schreibst wie lange Du gesucht, jedoch nichts gefunden hast, richtig? Ja!
Du bist schon gefunden, und merkst es nocht nicht einmal, Ava - Spiegelbild - und zu Deinen Weltlichem Hunger stehst Du ja, und jammerst?
Traurig<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 09:14

Ein kl. Teil über Jakob Lorber
Übersicht über den Inhalt dieser Lorberseiten:
Ich möchte Ihnen auf meinen Internetseiten ausgewählte Textstellen aus dem umfangreichen Werk des Jakob Lorber vorstellen. Sollten Sie noch nichts über Jakob Lorber gehört oder gelesen haben, empfehle ich Ihnen zunächst die Einführung und vor allem die 10 Punkte der Neuoffenbarung zu lesen. Allen anderen möchte ich hier, mit jeweils einem kurzen Auszug, folgende Textstellen zum Lesen vorstellen:


Vorwort
Lernen Sie den Mann näher kennen, der in den letzten 24 Jahren seines Lebens ein umfassendes Werk über 25 Bände mit je 500 Seiten geschrieben hat. Es beschreibt alle Fragen des Lebens auf der Erde und des Lebens danach und das Wesen Gottes, des Weltalls und des Menschen und ihre wechselseitigen Beziehung, wie keine andere Schrift, die jemals geschrieben wurde.
(...)


10 Hauptpunkte der Neuoffenbarung
1. WELTGRUND
2. DAS WESEN GOTTES
3. DIE GEISTIGE URSCHÖPFUNG
4. DIE STOFFLICH MATERIELLE SCHÖPFUNG
5. ZWECK DES NATURLEBENS
6. DER MENSCH - ENDZIEL DIESER ENTWICKLUNG
7. DIE WESENHEIT JESU CHRISTI
8. HEILSWEG ZUR GEISTIGEN WIEDERGEBURT
9. DIE FORTENTWICKLUNG IM JENSEITS
10. AM ZIEL DER VOLLENDUNG
(...)


Vorrede des Herrn
Der Schreiber des vorliegenden Werkes suchte ernstlich, und er fand, was er suchte. Er bat, und es ward ihm gegeben; und da er an die rechte Tür pochte, so ward sie ihm aufgetan und durch ihn auch allen jenen, die eines guten Herzens und Willens sind. Denen aber, die da nicht mit dem Herzen, sondern allezeit nur mit ihrem vermeintlich reinen Weltverstande suchen und prüfen und kritisieren und statt an den lebendigen Namen des ewigen Gebers aller guten Gaben nur an die harte und tote Schale der Materie klopfen, wird nicht gegeben und aufgetan werden. Denn der Geist des Herrn offenbart sich nie durch den Verstand der Verständigen der Welt, sondern nur in und durch die Einfalt des Herzens denjenigen, die vor der Welt der Verständigen als Toren gelten und bekannt werden; aber der Verstand der Weisen der Welt wird in kurzer Zeit dennoch zunichte vor der Einfalt der Toren.
(...)


Vom wahren Gebet
(...)
[2] Darauf fielen alle vor Mir auf ihre Knie und wollten anfangen, Mich anzubeten.
[3] Aber Ich behieß sie, sich vom Boden zu erheben, und sagte zu ihnen: »Höret, alles dessen bedarf Gott und Ich nicht, sondern das allein wahre Gebet besteht in der aufrichtigen Liebe zu Gott, dem Vater im Himmel, und gleichermaßen zu den Nebenmenschen, die eure Nächsten sind. Alles andere Gebet hat vor Gott keinen Wert, und vor Mir auch nicht.
(...)


Vom ersten Menschenpaar
(...)
[4] Auf der Erde aber gab es nirgends ein materielles Paradies, in dem dem Menschen die gebratenen Fische in den Mund geschwommen wären, sondern er mußte sie so wie jetzt erst fangen und braten und dann erst mit Maß verzehren; war der Mensch aber tätig und sammelte sich die Früchte, die die Erde ihm trug, und hatte sich dadurch einen Vorrat erzeugt, so war jede Gegend der Erde, die der Mensch kultiviert hatte, ein rechtes Paradies!
(...)


Die Erschaffung Adams und Evas
(...)
[8] Wo es aber heißt, das Gott beim Adam den Teil mit Fleisch bedeckte, da er ihm die Rippe nahm, so wird von euch hoffentlich doch niemand so dumm sein anzunehmen, daß Gott den Adam im Ernste verwundet hat, um ihn um eine Rippe zu verkürzen, damit aus der kleinen Rippe ein großes Weib werde. Die Rippen sind ein äußerer , fester Schutzschild der zarten, inneren Lebensorgane.
[9] Wenn ein David sagt:´Gott, unsere feste Burg und ein starker Schild!´ - ist darum Gott dann im Ernste eine aus lauter Würfelsteinen erbaute feste Burg, oder ein großer, ebener Schild?!
(...)


Der Ursprung des Jabusimbil Tempels
(...)
[13] Hier nahm der Engel die zweite Perle und befreite sie auf die frühere Art und Weise von ihrer Kruste. Auch sie war voller Zeichen und Schriften. Auf einer der glattesten Flächen war der kleine Tempel von Ja Bu Sim Bil ganz gut eingraviert und daneben ein Kopf, ähnlich dem der großen Sphinx. Und der Engel ward abermals bestürmt all diese Zeichen und Schriften zu erklären.
(...)


Naturbetrachtungen und ihre geistige Entsprechung
(...)
[9] Wenn ihr aber sehet einen ganz ruhigen Wasserspiegel, und es scheint die Sonne darein, so wird sie aus dem Wasserspiegel in derselben Majestät und Wahrheit widerstrahlen, als wie ihr sie sehet am Himmel.. Und ebenso gehört ein ruhiges, leidenschaftsfreies Gemüt, das nur durch eine gänzliche Selbstverleugnung, Demut, Geduld und reinste Liebe erreicht werden kann, dazu, damit das Ebenmaß Gottes im Geiste des Menschen ebenso rein und wahr widerstrahle wie die Erdsonne aus einem ruhigsten Wasserspiegel.
(...)


Der Herr mit den Seinen in und bei Kapernaum.
Erfüllung einer Verheißung des Jesajas. Beginn der ordentlichen Lehrtätigkeit des Herrn und deren zweierlei Wirkung. Wink über den Krämergeist. Der Herr mit den Seinen auf dem Osterfest in Jerusalem. Wink über die damalige Osterzeit. Der Tempel Gottes als Vieh- und Geldmarkt.
(...)


Die Furcht vor dem Tode.
[1] (Der Herr:) "Das Werden einer Sache, eines Dinges, eines Wesens oder gar eines Menschens hat gewiß stets etwas Erheiterndes in sich, aber das sichtliche Vergehen und das Sichauflösen, besonders eines Menschen, hat in sich nur wieder etwas Trauriges, das jedes Menschen Gefühl stets mit einer Wehmut erfüllt.
(...)


Kurze Zitate
"Auf der Erde gibt es nur eine wahre Kirche, und diese ist die Liebe zu Mir in meinem Sohne!" J.Lorber, Haushaltung Gottes, Bd.1, Kap. 4
(...)


Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 11:49
Irren ist menschlich, Irre sind auch Menschen. Man sollte also die ganze Hellseherei inklusive Prophetie nicht so hemmungslos böse verallgemeinern tun, sondern sich gezielt ein Bild machen tun. Nehmen wir mal den hier im Thread bevorzugten Hellseher und romantischen Geistheiler Jakob Lorber - und geben zu bedenken, dass sein 24-jähriger Schreibmarathon auch viel Gutes bewirkt hat. Besonders für ihn selbst. Er hat während dieser anstrengenden Arbeit keine Zeit gehabt anderen Dummfug zu schreiben, einen Krieg anzuzetteln, unsittliche Anträge zu machen, sich seinen Lebensunterhalt als Taschendieb oder Heiratsschwindler verdienen zu müssen, u.v.a.m.

Hätte also ein Jakob Lorber damals vorausgesagt, dass er während seiner ununterbrochenen Schreibarbeit wenig Zeit für andere Dinge haben würde, er hätte recht behalten. So aber...Lesen wir, was Experten zum Thema Prophetentum der Neuzeit meinen:

Zufall oder Notwendigkeit - und wenn ja, für wen?

Prophezeiungen –
Wie sie entstehen, wo sie herkommen und was sie wirklich taugen

Prophezeiungen sind Visionen, geistige Bilder oder Bildabläufe, die im
Wach-, Schlaf- oder Trance-Zustand bewusst oder unbewusst empfan-
gen werden. Ähnlich wie spontane Einfälle sind sie plötzlich da, meist
nebulös und unpräzise, und der Mensch auf den solche Bilder unver-
mittelt einströmen, steht nun vor der Aufgabe, sie zu deuten. Die meis-
ten hellseherisch Begabten schwören Stein und Bein, dass ihre Visio-
nen vollkommen klar vor dem geistigen Auge erscheinen, oft göttlichen
Ursprungs sind, deutlich wie ein Film ablaufen und – absolut wahr sind.
In der Fachwelt hingegen spalten sich beim Thema Prophezeiungen
die Geister. Sigmund Freud räumte ein, daß Telepathie sich vielleicht in
Träumen manifestieren könnte, hielt prägognitive Träume allerdings für
Täuschungen des Unterbewußtseins.
C.G. Jung, Zeitgenosse und zeitweiliger Freund, später jedoch erbitter-
ter Gegner Freuds, hielt Prophezeiungen für möglich und sah darin ei-
ne Art Wahrnehmen zwischen Zeit und Raum, wo alles möglich zu
sein scheint. Hellsehen betrachtete er als eine ungewöhnliche und sel-
tene Fähigkeit.
Inzwischen verweisen die Gegner der C.G. Jung-These – nicht ganz
zu unrecht – auf die einst als 'große Hellseher' gepriesenen Propheten
der Neuzeit, deren oft sehr konkrete Voraussagen sich im Laufe der
Zeit als reiner visionärer Müll entpuppten. Hier nur Jeane Dixon oder
Edgar Cayce aufzuführen, nach deren Prophezeiungen 1969 Kaliforni-
en im Pazifik versunken wäre, würde glatt ein zu beschönigendes Bild
von der schillernden Welt neuzeitlicher Propheten zeichnen – denn sie alle haben sich gündlich girrt – und das waren immerhin Hunderte...



Propheten und ihre Reinfälle - Nicht alles, was glänzt, ist Gold:


Karin Nagel, Heilpraktikerin aus Moers, sah sich wohl gerne im Rampenlicht ste-
hen. Jesus selbst und der Erzengel Michael trugen ihr 1996 die Botschaft auf, der
Menschheit mitzuteilen, dass 1998 ein gewaltiger Komet Mitteleuropa nahezu völ-
lig zerstören würde. Ab dem Spätsommer würden dann die wenig Übriggebliebe-
nen in Kommunen zusammenleben, während Kalifornien ( schon wieder ! ) und
Japan im Meer versinken würden...
Was sagt uns das? Jesus und der Erzengel haben die Lady – damals immerhin
die gefragteste Hellseherin Deutschlands – verarscht, oder sie hat wohl einen ziemlichen Sprung in der Schüssel...

Prof. Ivan Aristizabal: "Yassir Arafat stirbt 1998 durch ein Attentat und Fidel Castro
eines natürlichen Todes, während Michael Jackson jedoch einen Flugzeugabsturz
überlebt. – 1999 besetzen dann "blutrünstige islamische Truppen" Italien und Mi-
chail Gorbatschow stirbt... "
"Meine Prophezeiungen" – so der Professor über sich selbst – "haben sich immer
zu 100% bewahrheitet" und: "Ich danke meinen Schöpfer, dass er mir in seiner
Güte diese Gabe verliehen hat..." (Welche? Die Sch... im Hirn...?)

Elfriede Jahn, Österreich: "1999 u. 2000 werden zu Jahren von großen Katastrop-
hen, welche dazu bestimmt sind, die Menschheit zu reinigen. Veränderung der Kli-
mazonen und heftige Sonneneruptionen im Jahr 1999. So intensiv, dass jeder sie hautnah miterleben kann (Ausfall von TV- Übertragungen, Bildausfälle usw.) Große
Einstürze bei der Börse und schlimme (neue) Bakterien und Virenkrankheiten kenn-
zeichnen das Ende dieses Jahrtausends...."
Tja, auch Friedel aus Austria lag voll daneben...

Andrè Heese, Berlin: "1998 steht Deutschland vor dem Kollaps u. Oskar Lafontai-
ne wird Bundeskanzler. Alle Finanzsysteme in Japan, der Schweiz, Deutschland,
den USA usw. brechen zusammen. Russland fällt in den Kommunismus zurück.
Für's Jahr 1999 rät Heese dann den Menschen, Berlin fernzubleiben, "da es dort zu
'bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen wird". – Im gleichen Jahr (1999) "wird
Großbritannien zu 99,9 Prozent untergehen (Flutkatastrophe). Tokio ebenfalls..."
God, save the queen... – sie und wir alle haben den Horror überlebt...

Dr. Edith Zeile, Heidelberg: Diese Lady wird trotz ihres akademischen Titels von
einem 2.500 Jahre alten Typen namens "Kim" vollgequasselt und verkohlt. Der Bur-
sche stammt aus der Epoche des Konfuzius, aber er kennt sich recht gut in unse-
rer Welt aus. Seine Botschaft für 1998: "Ein fernes Land verschwindet von der Erde
und es folgt dadurch ein finanzielles und wirtschaftliches Chaos. Helmuth Kohl
(den kennt er auch) wird mit großer Mehrheit wiedergewählt, der Euro kommt nie zum Einsatz." Alles in allem: – nacktes Überleben ist angesagt ...

Helmut Szemenik, Kassel: Der Typ verblüfft seine Besucher durch ein "fensterlo-
ses Altarzimmer", wo er neben seinen Besuchern auch seine Mitteilungen aus der
"geistigen Welt" empfängt. Und diese teilte ihm folgendes mit: "Im März - April '99
wird die Arbeitslosigkeit in Deutschland ihren Höchststand erreichen. Wirtschaftl-
iches Chaos und das Recht des Stärkeren herrschen im Überlebenskampf. Und
Im Jahr 2000 sterben dann Millionen bei einem Atomkrieg. Seuchen, Klimakatas-
trophe, Chaos – wer hilft uns noch...?" (Szemenik's Worte...")
Bisher haben sie sich fast alle und immer geirrt – all die Propheten,
Schamanen, Hellseher und Channel-Medien. Viele von ihnen glaub-
ten und glauben ganz fest an das, was sie uns mitteilen. Sie haben
– wie sie behaupten – einen direkten Draht zu Jesus, den Erzengeln,
zu Außerirdischen, Verstorbenen oder zur Seele des Meisters aller
Vorhersagen überhaupt: – zu Michel Nostradamus!
Die Frage also, ob angesichts von Tausenden von Irrtümern Prophe-
zeiungen überhaupt möglich sind, muss also gestattet sein; – sie ist sogar außerordentlich wichtig...

Wie zum Thema Lorber, so gibts auch zum Thema "Propheten und ihre Irrtümer" mehrere Internet-Seite zum Nachlesen. Hier mal eine davon: http://nostradamus-prophezeiungen.de/nostradamus/falsche1.html

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 12:06
Wissen ist Macht - mehr Wissen ist nicht schlimm!

Wer kennt IHN nicht - Moroni, den Erfinder der Moronen! Ob er jemals gelebt hat oder nur eine Erfindung ist, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Erfindungen zu machen - wer weiss das schon so genau. Trotzdem, sein Siegeszug um die ganze Welt bleibt beachtlich...

Moroni ist ein Engel und Prophet der Mormonen.

Er ist der letzte im Buch Mormon erwähnte Prophet. Er habe laut dem Bericht des Buches im frühen 5. Jahrhundert nach Christus auf dem amerikanischen Kontinent gelebt und die Zusammenfassung der ihm überlieferten Schriften von Propheten vollendet, mit der sein Vater Mormon begonnen hatte; die heutige Gestalt des Buches Mormon soll im wesentlichen auf ihn zurückgehen.

Nach den Aussagen des Kirchengründers Joseph Smith erschien Moroni ihm als Engel bzw. auferstandener Mensch – beides wird im Mormonismus gleichgesetzt – in den Jahren 1823 bis 1827. Moroni habe ihm das im Hügel Cumorah im Norden des US-Bundesstaats New York liegende Versteck des Buch Mormon mitgeteilt und habe ihn beauftragt, dieses ins Englische zu übersetzen. Smith gründete daraufhin die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen).

Auf vielen Tempeln der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage steht eine Statue des Engel Moroni mit einer Posaune abgebildet, welche für die Verkündung des Evangeliums in alle Welt steht.

Es gibt keine außerhalb der mormonische Kirche anerkannten Hinweise, dass Moroni jemals gelebt hat.

Nachzulesen: Wikipedia: Moroni Prophet



Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 12:12
Propheten - wer wundert sich nicht darüber, woher sie ihre Eingebungen haben. Sinds Götter, die nur versuchen durch sie mit UNS Kontakt aufzunehmen, UNS zu warnen - und wenn ja, wovor?

Hier ein Beispiel für einen misslungenen Versuch:

Wovoka (vermutlich der schneidet, auch Wevokar, Cowejo, Wopokahte, Kwohitsauq, Quoitze, Jackson Wilson, John Johnson oder Jack Wilson genannt; * um 1856 bis 1932 im Walker Valley, Nevada, USA) war ein einflussreicher Prophet der Paviotso-Paiute-Indianer.

Wovoka war der Sohn eines Paiute-Medizinmannes namens Tävibo. In seiner Jugend arbeitete er bei einer Familie Wilson in seinem Heimattal und lernte Englisch.

Wovoka galt mit Mitte 30 als indianischer Messias oder zumindest Prophet, der einen Tanz lehrte, der als Geistertanz bekannt wurde. Während der Sonnenfinsternis am 1. Januar 1888 soll er eine Vision von einer neuen Welt gehabt haben. Beim Kommen dieser neuen Welt, sollten große Naturkatastrophen die Menschen auslöschen, nur die tanzenden Indianer sollten verschont bleiben. Danach sollten die Indianer als einzige Überlebende wieder zu ihrer althergebrachten Lebensweise zurückkehren können.

1889 suchte ihn auch eine Abordnung von Sioux-Indianern auf. Diese brachte den Geistertanz in ihre Reservationen und dort kam es, weil diese neue Religion von den weißen Siedlern und der Regierung als Bedrohung empfunden wurde, zum Massaker von Wounded Knee.

Quelle: Wikipedia: Wovoka

Gruß






Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 12:51
Am little Big Horn kämpfte die 7 Kavalarie der US Armee und das Massaker am Wounded Knee wurde auch durch die 7 Kavalarie ausgeführt.

An der Offizielen Geschichte des Massakers darf meiner Ansicht nach gezweifelt werden "ein schuss hätte sich unbeabsichtigt aus einem Gewehr gelöst und darufhin hätten alle US Soldaten auf die Indianer das Feuer eröffnet".

Eine ziemlich billiger versuch dieses massaker zu legitmieren. Zu bereitweilig haben die Amis auf die Indianer geschossen. Und sie vorher zusammengetrieben
wie Vieh und sie Umzingelt.

Also alles nur eine Grosse Rache Aktion der US Armee, so sehe ich das. Das die Weissen von irgendwelchen Ritualen der Indiander in irgendeiner art und weise angst gehabt haben, daran zweifle ich doch stark.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 12:56
>Gsb23 Du hast vollkommen Recht, Du irrst ständig, da Du Dich leider nur den nutzlosen Dingen widmest. Bist aber auch nur ein Mensch, daher liegts wohl an Deiner Dummheit, über alles & jedes mitzuschreiben, Ahnung benötig man ja nicht, haptsache man tuts sich wichtig, was bei Dir ja unverkennbar ist....
Machs besser, und Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 13:11
Magus
versteckt

24.10.2005
12:56 (melden) Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

>Gsb23 Du hast vollkommen Recht, Du irrst ständig, da Du Dich leider nur den nutzlosen Dingen widmest. Bist aber auch nur ein Mensch, daher liegts wohl an Deiner Dummheit, über alles & jedes mitzuschreiben, Ahnung benötig man ja nicht, haptsache man tuts sich wichtig, was bei Dir ja unverkennbar ist....
Machs besser, und Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria = <<<

Magus,

ausnahmsweise ereiferst du dich mal nicht der Spammerei sondern ergehst dich in dümmlichen Beleidigungen. Was meinst du, würde Lorber dir beipflichten oder würde er klugerweise seine dümmliche Klappe halten, würde er bemerken, dass ihm die Argumente ausgehen? Ich wünsche dir Erleuchtung und 25 Schulhefte, welche du nach Herzenslust zuspammen kannst.

Lorber war kein Prophet, Lorber war ein schreibwütiger Phantast - was nichts Schlimmes ist.

Gruß

PS: Warum versteckst du dich eigentlich schon wieder? Wisse, man kann deinen Dumfug trotzdem lesen - konsequenterweise solltest du deinen Account hier löschen lassen.



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 13:19
Propheten irrten zu allen Zeiten, was sie aber nicht davon abhält, lustig weiter zu prophezeien.


Hier mal eine interessante Seite:

http://www.meteonews.ch/index.php?page=wetter_pro&lang=de


Schweiz Prognose :

Norden:

Heute Montag zuerst Restwolken und etwas Nebel. Tagsüber zeitweise sonnig, trotz vorüberziehenden Wolkenfeldern. Temperaturen in der Früh 6 bis 9 Grad und am Nachmittag 14 bis 16 Grad. Etwas Südwestwind.

Westen:

Heute Montag zuerst lokal Restwolken und etwas Nebel. Tagsüber zeitweise sonnig, trotz vorüberziehenden, dichteren Wolkenfeldern. Temperaturen in der Früh 6 bis 9 Grad und am Nachmittag 14 bis 16 Grad. Nullgradgrenze auf rund 2900 Metern. Etwas Südwestwind.

Süden:

Heute Montagvormittag noch leicht bewölkt, örltich auch ein paar Nebelfelder über Muldenlagen. Tagsüber meistens sonnig. Temperaturen in der Früh 8 bis 10 Grad und am Nachmittag bis 19 Grad. Kein Südwestwind




Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden