Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Konvertiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

19.12.2007 um 20:17
*lach* männer bedeckt eure hände, po´s, den 3-tage-bart, den mund, die augen... öhm am besten, wir laufen alle versteckt hinter dem stoff unher :D

Anzeige
melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

06.02.2008 um 10:26
Egal ob Moslem von Geburt an oder Konventit..der Glaube macht den Unterschied..für konventiten ist alles neu..sie wollen alles richtig machen..deswegen nehmen sie es vielleicht noch etwas ernster als die Gläubigen von Geburt an.

LG


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

06.02.2008 um 11:27
Ich denke schon, das konvertite bessere Christen sind ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

06.02.2008 um 14:32
Für Konvertiten aller Art gilt die alte Volksweisheit:

Aus den grössten Huren werden die frömmsten Betschwestern.


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

06.02.2008 um 19:36
@Doors wenn du das sagst..aber irgendwie denke ich das du recht hast;)


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 20:25
hier schreibt auch keiner mehr was..warum macht ihr treads aber beachtet sie später nicht mehr ist doch interessant


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 20:31
ich denke konvertiten sind in so fern gottesfürchtiger, dass sie nicht durch erziehung eine religion annehmen sondern sich frei entscheiden, genau abwegen mit ihrem gewissen und ihren moralvorstellungen zu welchem glaube sie sich bekennen und jede form von aberglaube ablehnen, sei es die marienanbetung im "christentum" oder das tragen von amuletten mit koranversen im türkischen volksglauben, kenne letzeres allerdings nur vom lesen; und nicht in fanatismus verfallen weil sie das gute in einer religion beeindruckt und sich nicht von hasspredigern in die ihre führen lassen, weil sie vielleicht mehr über die schriften wissen als manch im glauben aufgewachsene letzendlich aber uninteressiertere


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 20:40
Das hört sich gut an..Ich glaube das ist eine gute erläuterung;)


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 21:07
"und nicht in fanatismus verfallen weil sie das gute in einer religion beeindruckt und sich nicht von hasspredigern in die ihre führen lassen, weil sie vielleicht mehr über die schriften wissen als manch im glauben aufgewachsene letzendlich aber uninteressiertere"


Tut mir leid, aber diese Einschätzung wird von der Realität nicht bestätigt, im Gegenteil. Es waren deutsche Konvertiten die hier Anschläge auf den Frankfurt Main Flughafen und auf Amerikaner geplant haben und deswegen gerade in Haft sitzen und es sind deutsche Konvertiten die sich gerade in Camps an der afghanischen Grenze zu Terroristen ausbilden lassen.


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 21:56
@Darth und hanif

Naja, ich denke es gibt solche und solche zum Islam konvertierte. Manche mögen das Gute sehen - und auch danach handeln, andere wiederrum machen daraus das Schlimmste.


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 22:02
ja so sehe ich das auch..nur weil man moslem sit muss man ja jetzt nicht der perfekte mensch sein..überall gibt es schwarze schafe..auch unter chtristen...naja aber das aht dann nix mehr mit religion zutun


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 22:04
@Palas

Du hast völlig recht.

Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken das das für alle Konvertiten gilt, das Gegenteil ist richtig, das es nur wenige sind, die sich dem Fanatismus hingeben.


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 22:15
hmm...das von dir zu hören...Freut mich sehr..


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 22:26
Keine Sorge. Ich bin zwar ein scharfer Kritiker des Islamismus, aber nicht friedlicher Muslime. Und zum Glück ist hier auch nicht jeder ein reaktionärer Kreuzritter, vor denen graut es mich nämlich genauso.


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 22:30
ja dann...naja man kann ja kritisch sein..aber nicht direkt alles negativ sehen un nur dadrüber schreiben..schließlich ist hinter jedem etwas positives


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 22:33
also ich hab noch keine guten muslime kennengelernt
wieso besprecht ihr das nicht dort wo man auch eure sprache spricht


1x zitiertmelden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 22:36
hmm wenn du das so siehst..villt kennst du nur zu wenige..


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 22:43
@lola

Warum meldest Du Dich nicht gleich wieder ab, wenns Dir hier nicht paßt?


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 22:48
hmm ich frag mich wo wir erst hin kommen müssen wo wir alle die gleiche sprache sprechen


melden

Sind Konvertiten die besseren Muslime?

04.04.2008 um 22:51
Solche Lolas liebe ich ja.

Seit Neun Minuten Mitglied, erstmal hier rassistischen Müll schreiben und danach woanders nach den Zionsprotokollen fragen. Bei solchen Usern kommt bei mir richtig Freude auf...


Anzeige

melden