Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Kann bei Bedarf hier diskutiert werden:Muss man glauben?
canopus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

31.12.2005 um 16:55
hallo

warum braucht der mensch religion ???

Anzeige
melden

Religion

31.12.2005 um 16:56
Warum brauchen User eine Suchfuktion?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

31.12.2005 um 16:57
Um sich in seiner verzweiflung an etwas festzuhalten.
Aber ich bin ehrlich, ich glaub an den Schwachsinn nicht (mehr).
Aber ist mal ne interesannte frage, ich glaube aber zu wissen, dass es schonmal eine Art Thread wie dieser gab.

Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!


melden

Religion

31.12.2005 um 16:57
darum!!! Um einen halt zu haben

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Religion

31.12.2005 um 16:57
@zoraster

gebe dir recht



Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Religion

31.12.2005 um 16:58
Buddel kommt langsam nicht mehr mit bei löschen von Religionst Threads. ;)


melden

Religion

31.12.2005 um 16:58
weil der mensch von natur aus opium-süchtig ist



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Religion

31.12.2005 um 16:58
@canopus

Wenn Du keine brauchst, schön für Dich, was regst Du Dich dann darüber auf was andere brauchen ?

Es kommt,wie es kommt...


melden

Religion

31.12.2005 um 16:59
Er regt sich nicht auf, er hat nur ne Frage gestellt.


melden
canopus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

31.12.2005 um 16:59
das ist doch dumm !!

wir sollten uns doch alle eigene gedanken machen !!

und nicht irgendwas anehmen nur um sich besser zu fühlen und keine fragen stellen zu müssen !


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

31.12.2005 um 17:00
ApocalyptuS, könntest du diese Theorie mal bitte etwas genauer erklären? ;)

Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!


melden

Religion

31.12.2005 um 17:02
>>>wir sollten uns doch alle eigene gedanken machen !! <<<

Niemand hindert dich daran an einer eigenen Theorie zu glauben.

>>>und nicht irgendwas anehmen nur um sich besser zu fühlen und keine fragen stellen zu müssen !<<<

Man soll an das Glauben was man selber für richtig hällt, eine Glaubenslehre auswendig zu lehrnen ist völlig Falsch.


melden
canopus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

31.12.2005 um 17:02
Religion ist opium fürs volk

und vernebelt den verstand !


melden
canopus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

31.12.2005 um 17:03
@ Xerxis

das sehe ich auch so

aber warum denken nicht alle so ?


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

31.12.2005 um 17:03
Religion ist gift für das Volk . Das sagte der große Mao Tse-tung und ich gebe ihm recht religion macht den menschen schwach und die großen welt Religonen zerfallen . Den heut kann man im gesgensatz zu früher sich die meisten sachen logisch erklären und muss es nicht Gott zu schreiben !!!

"Abraham Lincoln"
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Religion

31.12.2005 um 17:04
@xerxis

Er regt sich nicht auf, er hat nur ne Frage gestellt.

....tut er doch....

Wenn er kei Problem damit hat, wozu dann die Frage ?

Es kommt,wie es kommt...


melden
canopus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

31.12.2005 um 17:05
@ keven

auch wenn man sich das meiste erklären kann bleibt doch trotzdem immer die frage wo das alles herkommt aus nichts kann nichts entstehen aber wir leben


melden

Religion

31.12.2005 um 17:06
>>>aber warum denken nicht alle so ?<<<

Manche halten das Christentum oder den Islam für richtig, sie haben eine starke Überzeugung und manche sind einfach nur Kleingeistig und Unterwürfig.

Es ist die Natur der meisten Menschen an Götter oder ähnliches zu glauben.


melden

Religion

31.12.2005 um 17:07
"Religion ist gift für das Volk . Das sagte der große Mao Tse-tung und ich gebe ihm recht religion macht den menschen schwach und die großen welt Religonen zerfallen . Den heut kann man im gesgensatz zu früher sich die meisten sachen logisch erklären und muss es nicht Gott zu schreiben !!!"


ohne religion hätte der mensch niemals die höhle verlassen, glaube ist fundamental für den prozess der bewusstseinsbildung. zahllose forschungsergebnisse auf der grundlage psychologicher, sowie philosophischer ansätze gehen seit dem mittelalter von dieser tatsache aus...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Religion

31.12.2005 um 17:08
@ Vishtaspa

>>>Wenn er kei Problem damit hat, wozu dann die Frage ?<<<

Für mich klang sein Satz ganz neutral, ich denke mal er wollte von anderen ledeglich einige Antworten haben und einbischen diskutieren, warum fragst du ihn nicht einfach.


Anzeige

melden