Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu Religion ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:01
War nicht der Dalai-Lahma für euch der Menschliche (ich sag ma Führer weis net genau wie ich es bezeichnen soll) Führer.??

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."


Anzeige
melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:04
Der Dalai Lama ist das Oberhaupt einer der 4 Schulen des tibetischen Buddhismus, der Gelugpas.

Im Grunde auch nicht das Oberhaupt sondern der höchste Tulku.
Ein Tulku ist ein Verwirklichter, der freiwillig auf das Nirvana verzichtet um aus eigenem Willen immer wiedergeboren zu werden, da er allen anderen Wesen aus Mitgefühl helfen möchte.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:04
>>warte es wird noch besser

als ich als baum widerbelebt wurde,
habe ich mich in ein anderes bäumlein verliebt
und wir bekamen ein baby was halb baum und halb känguru war<<

Bruder, übertreib nicht so, es ist nicht anständig sich so über eine andere Religion lustig zu machen...wobei ich mir da wahrscheinlich erstmal an die eigene Nase packen müsste....egal, dann halt wir beide! :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:04
@ suebe

ich meine wie wollt ihr euch das grösste problem euerer theorie erklären,
wie eine zelle aus zufall enstanden ist.


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:06
Macht euch nur lustig ;-)

Die Buddhas werden davon nicht berührt...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:06
"Im Grunde auch nicht das Oberhaupt sondern der höchste Tulku.
Ein Tulku ist ein Verwirklichter, der freiwillig auf das Nirvana verzichtet um aus eigenem Willen immer wiedergeboren zu werden, da er allen anderen Wesen aus Mitgefühl helfen möchte."

Aber der Glaube ist doch pervers, das Ziel ist doch, dass alle zu Buddhas werden und das Leben erlischt, weil niemand mehr wiedergeboren wird!

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:06
"ich meine wie wollt ihr euch das grösste problem euerer theorie erklären,
wie eine zelle aus zufall enstanden ist."

Moment mal, beschimpfst du mich etwa als Atheisten? Das ist unter der Gürtellinie! Ich bin mindestens ein so gläubiger Christ, wie du Muslim!

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:07
@ tron

meinst du diese rockband nirvana ???


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:08
achsooo sorry
ich mein übermensch


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:08
@Übermensch


ich meine wie wollt ihr euch das grösste problem euerer theorie erklären,
wie eine zelle aus zufall enstanden ist


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:10
Aber der Glaube ist doch pervers, das Ziel ist doch, dass alle zu Buddhas werden und das Leben erlischt, weil niemand mehr wiedergeboren wird!

Nun das ist aber ein Fehlschluss, da du nicht die Vier edlen Wahrheiten verinnerlicht hast.

Eka sarvam dukkha = Alles ist leidvoll
Nichts in der relativen Welt ist beständig, alles änderst sich ständig.
Nichts gibt dort eine endgültige Befriedigung, endgültiges Glück.

Nur das Nirvana ist das höchste Glück, die Verwirklichung aller Potenziale und die Erkenntnis der Natur des Geistes, was aber gleichzeitig auch wieder falsch ist, da Nirvana = Samsara ist...

Verwirrend und unverständlich ? Klar, aber erklär mal Gott mit Worten... ;-)


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:11
@ tron

und wer hat eure ganzen budhas erschaffen ???


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:12
Allah !

zufrieden ?

;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:12
"Nur das Nirvana ist das höchste Glück, die Verwirklichung aller Potenziale und die Erkenntnis der Natur des Geistes, was aber gleichzeitig auch wieder falsch ist, da Nirvana = Samsara ist...

Verwirrend und unverständlich ? Klar, aber erklär mal Gott mit Worten... ;-)"

Ok, wenn man das Leben als Leiden betrachtet, dann ist der Gedanke natürlich logisch, aber wenn man ein Nazi ist, dann ist der Mord an 6 Mio Juden natürlich auch logisch. Du verstehst die Perversion, oder?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:13
@ tron

ich mein es ernst

wer hat denn diese budhas erschaffen
warn die schon immer da oder wie ???


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:16
@ Suebe

Ich weis, das das schwer verständlich ist, sehr schwer zu erkennen.
Aber es ist so.

Eka sarvam dukkha heisst nicht, dass wir ständig traurig sind oder unglücklich nein, es geht viel tiefer.
m Grunde ist unsere eigene Unfreiheit dieses Leiden.

Wir werden geboren ohne das man uns gefragt hat, wir sind Gesetzen unterworfen, an dieses Körper gebunden usw..
Wir sind eben unfrei, das ist die tiefste Ebene des dukkha, also Leiden

Ein Buddha dagegen ist völlig frei, da er die Natur des eigenen Geistes erkannt hat.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:19
tron bitte beantworte dir die frage wer dein schöpfer ist, die evolutionstheorie wurde eindeutig widerlegt


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:19
@ AbuBakrSidiq

Wir alle haben das Potenzial ein Buddha zu werden, ja im Grunde sind wir alle Buddhas, wir haben es "nur vergessen" bzw. noch nicht verwirklicht.

Im Buddhismus heisst es das Bewusstsein, das was von einem Leben zum nächsten übergeht ist Klares Licht, ist klar und erkennend.

Dieses Bewusstsein ist dasselbe egal ob bei einer Ameise oder einem Buddha.
Das Klare-Licht Bewusstsein ist ohne Anfang und ohne Ende, da es unzerstörbar ist .
Bewusstsein kann nur aus Bewusstsein entstehen, deshalb sagt man, dass es keinen Anfang hat und kein Ende

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:20
das grösste problem euerer theorie erklären,
wie eine zelle aus zufall enstanden ist


Wenn man die Hauptsätze der Thermodynamik als gültig voraussetzt, so ist die Entstehung von lokalen Ordnungen zur maximalen Energieentwertung und Entropieproduktion eines Gesamtsystems (Erde) überaus logisch. Da es innerhalb eine Ursuppe zu lokalen Schwankungen an chemisch verfügbarer Energie und Konzentrationen diverser Moleküle kommen muss ist es nur eine Frage der Zeit (Zufall) bis es zu einer hoch ordentlichen Koordinierung (Zelle) kommt und der begünstigte Zustand eintritt.

q.e.d.

(Wo ist da ein "grösstes Problem"?)

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 03:24
achso du kennst also das geheimnis und tausende wissenschaftler wissen es immer noch nicht


Anzeige

melden