Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest im Alten Testament!

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest im Alten Testament!

06.01.2006 um 20:35
@pegasus

Das stimmt, hatte ich ganz vergessen.

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire


Anzeige
melden

Inzest im Alten Testament!

06.01.2006 um 20:39
"die frage von capo ist berechtig"

Warum beantwortest du die Frage dann nicht?


melden

Inzest im Alten Testament!

06.01.2006 um 20:41
@assyrianking

Bist du von den wenigen der Spezies, die noch daran glaube, dass wir von Adam und Eva abstammen?

Wenn das so wäre, hätten sie Inzucht betrieben und das ist der Grund, warum ich nicht daran glauben kann!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Inzest im Alten Testament!

06.01.2006 um 20:45
@Chepre
oh sry hat sich erledigt
hab gedacht das "zum Glück" käme von dir


melden

Inzest im Alten Testament!

06.01.2006 um 20:59
@aniki
so Du sprichst mit stolzem Worte, lästernd, was Du nicht kennst und verborgen liegt deinem ungestümen Blick.
Willst Du mich unterweisen und mir den Weg zeigen, den ich gehen soll?
Fliegt der Falke empor dank deiner Einsicht und breitet seine Flügel aus, dem Süden zu? Fliegt der Adler auf deinen Befehl so hoch und baut sein Nest in der Höhe? Auf Felsen wohnt er und nächtigt auf Zacken und steilen Klippen. Von dort schaut er aus nach Beute, und seine Augen sehen dich von ferne.

Wohlan, was offenbart ward den Altvorderen und versiegelt mit dem Wachs aus Äonen, worauf eingedrückt ist der Stempel der Wahrheit und des Ratsschlußes letztes Zeichen; das soll dir nicht auf ewig verborgen bleiben, so du dich wendest vom losen Wort. Sieh an deine Zunge, wie klein sie ist, doch einen Wald setzt sie in Brand.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Inzest im Alten Testament!

06.01.2006 um 21:13
Was meint ihr, woher die (nicht falsch verstehen) Übermenschen mit dem Riesengehirn kamen? Ich behaupte, wir sind eine genetisch degenerierte Rasse, die deshalb auch ihre "paranormalen" Fähigkeiten meist nicht mehr einsetzen kann, und die früheren Generationen hatten genügend Potential, das sich zum heutigen Menschen degeneriert hat, bis der Inzest nach Jahrtausenden verboten wurde!

Vgl. 3. Mose, Kapitel 18 und 20

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Inzest im Alten Testament!

06.01.2006 um 21:18
Das Wort ward Fleisch

Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott.

Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht,
und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.


gruss

Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Inzest im Alten Testament!

06.01.2006 um 21:46
Adam und Eva wurden unmittelbar von Gott erschaffen, daher kann angenommen werden, dass ihre Gene vollkommen waren.
Als durch den Sündenfall die Sünde in die Welt kam und somit Tod, Krankheit und Zerstörung mit sich brachte, wurde der Genpool nach und nach verdorben. Zuerst entstand durch die Heirat zwischen Brüdern und Schwestern kein Schaden, und wäre die Sünde nicht in die Welt gekommen, wäre wahrscheinlich niemals ein Schaden entstanden.
Darüber hinaus gibt es zusätzlich zu dem biologischen Problem, das durch Inzest entsteht, auch ein ethisches. Gott verbot den Inzest aus moralischen Gründen, und das ist kritischer als der biologische Aspekt.
Die Familie ist die einzige gottgewollte Instituion in der Welt neben der Kirche(damit isind nicht die gängigen Institutionen gemeint, sondern die Gemeinschaft der Gläubigen). Es ist schwer zu vermuten, was bei der ursprünglichen Entstehung der Familie zur Zeit Kains mit den Wechselheiraten geschah. so können wir nicht sicher sein, in welchem Ausmaß Inzest vorkam. Ein Ding ist sicher: Nachdem die gottgewollte Familienstruktur stabilisiert war, war Inzest Sünde.

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Inzest im Alten Testament!

06.01.2006 um 23:47
>Gott verbot den Inzest aus moralischen Gründen, und das ist kritischer als der biologische Aspekt<

Ohne es jetzt direkt auf Gott zu beziehen denke ich auch das es vor allem moralisch falsch ist als biologisch...aber na ja back to Topic...


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest im Alten Testament!

07.01.2006 um 01:06
Sorry Aida, aber deine Erklärung klingt mir dann doch zu "konstruiert". Hat denn die "Sünde" im Erbgut rumgepfuscht, nachdem sie auf der Welt war?

Nebenbei gefragt: Wird in der Bibel eigentlich auch auf die Entstehung der einzelnen Menschen"rassen" eingegangen? Wenn ja, wie werden sie erklärt? Die paar Generationen seit Adam und Eva reichen doch sicher nicht aus, um diese Veränderungen auf biologischem Weg zu erreichen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Inzest im Alten Testament!

07.01.2006 um 01:13
Schon mal dran gedacht das Söhne (um mal auf den Anfagspost zurückzukommen) im AT bevorzugt wurden ???

Im AT werden selten Bezugnahmen auf Töchter gemacht.

Man spricht im AT immer wieder von den Söhnen Evas aber nie von den Töchtern Evas, obwohl man laut Theologen weiß das Eva nicht nur Söhne zur Welt brachte .....

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Inzest im Alten Testament!

07.01.2006 um 01:20
Gemäß 1. Mose 5,4 hatte Adam 'Söhne und Töchter', von denen einige vermutlich vor Seth geboren wurden.

Soviel zu der Theorie der Bibel !!!

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Inzest im Alten Testament!

07.01.2006 um 10:17
@SamaelCrowley

Gemäß 1. Mose 5,4 hatte Adam 'Söhne und Töchter', von denen einige vermutlich vor Seth geboren wurden.
Ne, nach Seth! Ich vermute, Adam und Eva haben zwischen 500 und 1000 Söhne und Töchter gehabt, und diese Lebenserwartung gab es mindestens 1000 Jahre lang, demnach dürften dann ein paar Millionen Menschen nach nur 1000 Jahren gelebt haben. Damals gab es noch keinen Alterungsprozeß, was auf die schützende Wasserbarriere zwischen Himmel und Erde zurückzuführen ist, die die schädlichen Strahlen abgehalten hat. Es hat bei der Sintflut zum ersten Mal geregnet, wie man nachlesen kann...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest im Alten Testament!

07.01.2006 um 11:15
Gibts denn auch Fossilien von all den Tausendjährigen, die das belegen könnten?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden
assyrianking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest im Alten Testament!

07.01.2006 um 11:41
Damals gab es noch keinen Alterungsprozeß


Genau und als Gott nicht mehr wollte das die Menschen so alt werden hat er gesagt das er die Altersbegrenzung auf 120 Jahre begrenzt, weil der Mensch größtenteils aus Fleisch besteht. Daran kann ich mich noch erinnern :)

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Inzest im Alten Testament!

07.01.2006 um 11:52
Link: de.wikipedia.org (extern)

@aniki
Gibts denn auch Fossilien von all den Tausendjährigen, die das belegen könnten?
JA! Aber die Wissenschaft beruft sich auf die Radio-Carbon-Methode, die auch lebende Schnecken auf 12.000 Jahre datiert, um die Wahrheit zu verleugnen!

Schau mal unter diesem Aspekt und unter dem Aspekt der Degeneration in den Link, dann verstehst du, wovon ich rede!


@assyrianking
Damals gab es noch keinen Alterungsprozeß
Das stimmt bedingt! Es GAB einen Alterungsprozeß bis zur völligen Ausbildung des Körpers. Leider ist dazu nicht viel belegt, aber ich vermute, das dürfte sich leicht ermitteln lassen. Vielleicht (in heutiger Zeit) bis irgendwo beim 18. bis 25. Lebensjahr.

Wir sollten uns Adam nicht so vorstellen, wie er oft gezeichnet wird, sondern mit mehr Haaren, größerem Schädel usw.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Inzest im Alten Testament!

07.01.2006 um 13:32
In der islamischen Überlieferung wird das Vorhandensein von Töchtern erwähnt
Es handelt scih dabei glaube ich um sogenannte israelitische Überlieferungen, also Geschichten und Überlieferugnen, die konvertierte Juden über die alttestamentarische Geschíchte den Muslimen erläuterten, manche davon werden als plausibel, manche als Legende eingestuft.
Das heißt, auch bei den Juden dürfte das Vorhandensein von Töchtern bekannt sein.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Inzest im Alten Testament!

07.01.2006 um 14:05
Wir sind alle ein Programm eines Alien Versuchs genau so ein scheiß wie das mit adam und eva

Let us die young, or let us live forever.


melden

Inzest im Alten Testament!

07.01.2006 um 18:57
@ aniki
Nebenbei gefragt: Wird in der Bibel eigentlich auch auf die Entstehung der einzelnen Menschen"rassen" eingegangen? Wenn ja, wie werden sie erklärt? Die paar Generationen seit Adam und Eva reichen doch sicher nicht aus, um diese Veränderungen auf biologischem Weg zu erreichen.


Die Bibel macht deutlich, dass alle Menschen letztendlich auf Noah zurückzuführen sind. Und Noah stammt von Adam und Eva ab
Die Genauigkeit der historichen Einzelheiten in 1.Mose ist von entscheidender Bedeutung für die Glaubwürdigkeit der ganzen Bibel und der Botschaft des Evangeliums. Der verbreitete Irrtum, dass alle Menschengruppen ihre jeweiligen Merkmale evolutiv entwickelten und nicht alle von Noahs Familie abstammen (was der Bibel widerspricht), hat den Glauben an das Evangelium Jesu Christi untergraben.

Die Bibel berichtet uns, dass die Bevölkerung, die von Noahs Familie abstammte, eine einzige Sprache hatte und Gott ungehorsam war, weil sie an einem Ort lebte, anstatt dem Gebot zu gehorchen ,"die Erde zu füllen".(1 mose 91,; 11,4) Gott verwirrte ihr Sprache und verursachte so ein Auseinanderbrechen der Bevölkerung in kleine Gruppen, die sich dann über die Erde verteilten (1. Mose 11,8-9). Mit Hilfe der modernen Genforschung kann man eine solche Aufteilung der Population verfolgen und dadurch erkennen, dass sich Variationen z.B. in der Hautfarbe innerhalb einiger weniger Generationen entwickeln können. Es gibt gute Hinweise darauf, dass die verschiedenen Menschengruppen, die heute leben, nicht über lange Zeit voneinander isoliert waren.

In Wirklichkeit gibt es nur eine Rasse - die Rasse "Mensch". Alle Menschen können sich kreuzen und fruchtbare Nachkommen hervorbringen. Das zeigt, dass die biologischen Unterschiede zwischen den "Rassen" nicht besonders groß sind. Die Unterschiede im genetischen Erbgut sind tatsäöchlich minimal. Die DNS zweier beliebiger Menschen der Welt unterscheidet sich im Durchschnitt nur um 0,2%. Davon haben wiederum nur 6% mit rassichen Kategorien zu tun; die übrigen Unterschiede sind Variationen innerhalb einer "Rasse".

Diese genetische Einheit zeigt sich beispielsweise darin, dass weiße Amerikaner, die von Phänotyp her weit von schwarzen Amerikanern entfernt sind, bei Gewebeproben bisweilen besser mit schwaren Amerikanern übereinstimmen als Schwarze untereinanderi

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest im Alten Testament!

07.01.2006 um 20:23
@Aida & Conspiration

Ich glaube, ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, das Thema hatten wir hier schon zur Genüge...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



Anzeige

melden