Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest im Alten Testament!

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest im Alten Testament!

16.04.2008 um 09:37
Wenn man aber davon ausgeht, dass Adam und Eva "perfekte" Menschen sind, kann man ja davon ausgehen, dass InZest in diesem falle nicht allzu "schlimm" ist, das diese ja blos ihre perfektion zwar durch ihre kinder zurückbilden, aber warum werden wir wohl an Krebs erkranken oder Missbildungen haben? Wir sind auch nicht so "immun" gegen Krankheiten, wies Adam und Eva vielleicht waren. Zumindest meine Meinung dazu...

Anzeige
1x zitiertmelden

Inzest im Alten Testament!

16.04.2008 um 19:12
Es gibt Menschen, die an diese dumme Sache (Existenz von Eva und Adam) glauben!?


melden

Inzest im Alten Testament!

16.04.2008 um 19:24
Zitat von AvoloosAvoloos schrieb:Wenn man aber davon ausgeht, dass Adam und Eva "perfekte" Menschen sind, kann man ja davon ausgehen, dass InZest in diesem falle nicht allzu "schlimm" ist, das diese ja blos ihre perfektion zwar durch ihre kinder zurückbilden
seh ich auch so, kann man mit stille post vergleichen das spiel, am anfang bleibt die nachricht erhalten, wird dann aber immer weiter verstümmelt, so könnte es mit dem menschlichen erbgut auch gewesen sein.

ich glaube auf jeden fall dass Gott die menschen erschaffen hat


melden

Inzest im Alten Testament!

21.11.2008 um 15:24
Schwachsinn!

Wenn du die Bibel mal kennen würdest, wüsstest du das, dass alles Müll ist von dem du laberst!

Es wurden in der Bibel immer nur die Männlichen Kinder erwähnt.
Kain und Abel hatten mehrere Schwestern.
Das sie durch Inzest weiter fortgesetzt wurden, ist der Phantasie überlassen.

btw.
Glaubst du Adam und Eva haben nur 2x miteinander Geschlafen? Glaube ich eher nicht.


melden

Inzest im Alten Testament!

21.11.2008 um 15:28
Woooas? So ein Sodom und Ghomorra...elendes.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest im Alten Testament!

21.11.2008 um 15:40
"Wenn du die Bibel mal kennen würdest, wüsstest du das, dass alles Müll ist von dem du laberst!"

Kennen Die Bibel weis das ihr Muell labert.

"Glaubst du Adam und Eva haben nur 2x miteinander Geschlafen? Glaube ich eher nicht."

Ich glaube kein Wort von der ganzen geschichte. Aber sie lautet.

"Und Adam war hundertunddreißig Jahre alt und zeugte einen Sohn, der seinem Bild ähnlich war und hieß ihn Seth
4und lebte darnach achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter"

also waren die beiden noch ein paar hundert Jahre zusammen produktiv

laut Grims Maerchen
aeh nein warte
laut 1 Buch Moses 5 Vers 3 und 4
kann man aber schon mal verwechseln

Ach ja die Toechter wurden wie ich ja gerade angefuerht habe sehr wohl erwaehnt....


melden

Inzest im Alten Testament!

21.11.2008 um 16:25
Adam und Eva ist doch nur ein Symbol für die Erschaffung der Menschheit im Genlabor Garten Eden...

...von den Göttern...


melden

Inzest im Alten Testament!

21.11.2008 um 16:58
also ihr lieben hobbytheologen ^^

adam und eva zeugten zuerst kain und abel. dann gabs da zoff zwischen den beiden. der eine hat den anderen umgebracht.. und wenn man nun die geschichte weiterverfolgt heisst es, kain bekommt ein mal, auf das jeder lebende mensch ihn an seiner untat erkennen möge... und wie allgemein bekannt sidn adam und eva die ersten menschen im paradies.. nicht auf der welt... bzw auch auf der welt, aber kurz danach hat gott wohl heimlich ein paar andre männikes gebastelt und um das paradies drumrum gestellt... denn sonst hätten die anderen menschen ja kain nicht erkennen können an seinem mal, da es sie nicht hätte geben können... ok?^^

prosit und amen


melden

Inzest im Alten Testament!

21.11.2008 um 17:15
wenn ADAM und EVA mehrere tausend kinder hatten die unternander auch alle kinder hatte ist es wohl logisch das sich alle nicht kennen aber KAIN durch sein mal erkennen konnten da gab es eben noch nichts wie zeit würd ich jez mal sagen


melden

Inzest im Alten Testament!

21.11.2008 um 20:02
Wie heisst es so schön?
Alle Israeliten stammen von Abraham ab....


melden

Inzest im Alten Testament!

22.11.2008 um 18:25
zu seite 2
mal ein link
Wikipedia: Mitochondriale Eva
den ADAm des Y- Chromosoms solltets auch damit vergleichen...wenn es euch wirklich interessiert.


melden

Inzest im Alten Testament!

04.12.2008 um 20:05
Oh mein Gott ich finde diesen Bibel inzest echt verlogen. wenn früher irgend ein heiliger besofen seine Töchter vergewaltigt hat dann steht in der Bibel gleich und sie machten ihn betrunken und legten sich nieder ihn. ja ja immer die bösen frauen. Ich find das eher schlimm dass in dieser altens chrift so schlimme dinge beschönigt werden.


melden

Inzest im Alten Testament!

04.12.2008 um 20:42
Adam = Götter

Eva = Primaten

>>>>>> Vermischung

Nach dem Buch Henoch kamen die Götter vom Himmel und zeugten Kindern mit den Erdbewohnern...


melden

Inzest im Alten Testament!

04.12.2008 um 20:46
So erlangten die Primaten (Eva) durch die Schlange (gutmütigere Aliens) Erleuchtung vom Baum der Erkentniss...

Es gab nämlich zwei Strömungen unter den Göttern! Die einen wollten uns als dumme sterile Arbeitssklaven halten...

...und die anderen wollten uns die Fortpflanzung und etwas Intelligenze geben...


melden

Inzest im Alten Testament!

04.12.2008 um 20:56
Hier ist das Buch Henoch:

http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/henoch/henoch.pdf


melden

Inzest im Alten Testament!

05.12.2008 um 04:02
@assyrianking
Zitat von assyriankingassyrianking schrieb am 05.01.2006:Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!
Genau. Die Frage, die sich PRIMÄR stellt ist, welchen SINN hat diese merkürdige Familienkonstellation von Adam, Eva, Cain und Abel und _nicht_ was da genau passiert ist ..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Kain und Abel
Spiritualität, 147 Beiträge, am 01.03.2021 von KL21
bacter am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 01.03.2021 »
von KL21