Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mormonen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mormonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mormonen

10.02.2006 um 02:32
@apo

Eben, und weil es nun mal auf Allerwelt so verschieden ist, haben wir ja so eine schei*** wie momentan ..... ich sag nur Karikaturen !!!

Der eine nimmt es ernst, der andere nicht.

Gab auch schon genug Jesus Karikaturen wo kein Hahn nach geschriehen hat !

Es ist die Angst die erst Helden macht !!

Anzeige
melden

Mormonen

10.02.2006 um 02:37
@sator

Was mich angreift sind diese Äußerungen nach dem Motto "nun erklär das mal, hab da nix gefunden im Internet"

Ich kenne selber Mormonen, gute Bekannte von mir, und weiß das sie auf Luxus verzichten und noch nicht einmal einen Fernseher haben, weil sie nach ihrem denken keinen Bedarf dazu haben und es für sie Teufelswerk ist.
Wie würdest du so etwas bezeichnen ???

Im übrigen halten sie auch Musik für Teufelswerk !!!

Im Grunde also doch technischer Fortschritt der bei ihnen auf taube Ohren stößt weil sie es nicht wollen. Eine Kombination zur Amish ist da wohl sehr auffällig !!

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Mormonen

10.02.2006 um 02:43
naja, ein tabubruch ist es für jeden moslem, nur werden nicht alle so aufgehetzt - die "medienlandschaft" in den eskalationsgebieten, wo fahnen verbrannt werden etc. ist eine etwas andere, als bei uns hier zB...

back2topic; es gibt doch nur in diesem einen US staat mormonen, und sonst nirgends auf der welt!? und was sind die amish eigentlich christliches? katholisch!?



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mormonen

10.02.2006 um 02:49
na also, geht doch ^^

aber eben nicht so strickt wie die amisch. ist es nicht eher ein abwenden von der verkommenen welt da draussen? fernseher.. musik.. von medien.. die das werk des teufels sind, der dadurch seine bösen absichten auf der welt verbreiten will.. sex, drugs, n rocknrole. die amisch haben ja noch nicht einmal strom oder benutzen das telefon. da besteht schon ein unterschied.

entschuldige, aber es geht nun mal um dieses thema. also warum sollte es nicht klar gestellt werden? jetz versuch ich schon dich zu entlasten, in dem ich mich ans i-net wende und du wirst glei zickich.

jenseits von dir..
--------------------------------
und hinter dir..



melden

Mormonen

10.02.2006 um 02:53
@apo
Nein, die Mormonne gibt es überall, glaub mir, Ich hab welche als Nachbarn, wenn Ich eine HLT sehene will gehe Ich einen Block und 2 Häuser weiter, da steht schon ein HLT-Tempel. Aber es stimmt das sie sich in bestimmten gegenden (bspw. Salt-Lake-City) besonders konzentriert haben weil sie dort ihre ersten Siedlungen aufgebaut haben. Diese Gegenden sind natürlich immer noch unter Kontrolle der Mormonen und richten dieses Gebiet danach aus. Ein theokratischer KleinStaat in den USA sozusagen.
Was die Amish angeht sind sie eine überkonfesionelle Gemeinschaft die von deutschen und Schweizern gebildet wurde und in die USA wegen den Siedlungsgelegenheiten umzog. Die Liede ringen sie bis heute oft noch in deutscher Sprache, das ist strengstes Gesetz. Sie sind nicht an irentwelch Konfessionen gebunden sondern wollen den christl. Glauben in ihr Leben aktiv integrieren, dies geschieht eben am besten in ihren Siedlungen, oft ähnlich wie Komunen, am besten und einfachsten weil sie dort abgeschieden sind.
Autos haben sie übrigens auch nicht ;) Kleidung mit Reißvercshlüßen ist strengstens verboten (Kleider dürfen nur mit Knöpfen zusammengehalten werden). Leben eben wie im 16 Jahrhundert

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Mormonen

10.02.2006 um 02:56
buggy1

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Mormonen

10.02.2006 um 09:44
>Sourcer http://www.mormonen.de/learn/wer_ist_jesus_christus.html (Archiv-Version vom 22.03.2006)
@Kommentar habe ich Dir rübergesandt, Grüsse Magus

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Mormonen

10.02.2006 um 09:46
PS:
Etwa das Schema der Zeugen Jehova, also, ich würd mich NICHT anhalten, aber jeder wie Er denkt....

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Mormonen

10.02.2006 um 17:01
Ich habe selten ein lustigeres Buch gelesen als das BUCH MORMON.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Mormonen

10.02.2006 um 17:09
@sator

die nennen sich Amish nicht armisch..

@Topic

Mormonen hießen "auch" die Kämpfer von Achilles

Razor Ramon: "Say hello to the bad guy."
"It aint how many times you go down Chico..oh now its how many times you get up!!"



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mormonen

10.02.2006 um 17:17
@elgreco

hast du nicht weiter gelesen? ich hab mich selber berichtigt.. -.-

jenseits von dir..
--------------------------------
und hinter dir..



melden

Mormonen

10.02.2006 um 18:57
Dann bitte ich um entschuldigung -.-

Razor Ramon: "Say hello to the bad guy."
"It aint how many times you go down Chico..oh now its how many times you get up!!"



melden

Mormonen

11.02.2006 um 08:26
servus @ all

@ elgreco

sorry, aber da muss ich dich verbessern....Die Gefolgsleute und Kampfgefährten von Achilles hießen "Myrmidonen" nach einen Sohn des Zeus.

Oder von der Ameise ( Myrmex), was ja auch treffend währe.

Jeder den ich kenne, der recht hat, stimmt mit MIR überein


melden

Mormonen

11.02.2006 um 14:26
...würden alle Menschen so leben wie die Mormonen (bin kein Anhänger) würde es viel weniger Raffgier und KEINE Kriege geben...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Mormonen

11.02.2006 um 14:56
"Sind die so aufdringlich wie die Zeugen Jehowas ?"
- Die Mormonen arbeiten im gegensatz zu den "Zeugen" Jehovas eher im geheimen als im freien. Sie unterwandern u.a. die koreanische und amerikanische Regierung. Und selbst hier in Deutschland treten immer mehr Mormonen-Clubs auf, die versuchen, durch Verleumdung Macht zu gewinnen.

"Sind sie auch eine gefährliche Sekte ?"
- Auch wenn hier sicherlich viele geschrieben haben, dass das Mormonentum keine gefährliche Sekte ist, sag ich: Sie ist es. Aussteiger werden verfolgt und "bekehrt", was meist in Gewalt ausartet. Die Mormonen sind eine sehr mächtige Organisation (haben u.a diverse Städte in Amerika gegründet, z.b Salt Lake City), deren Gestank bis in die obersten Chefetagen vordringt. In gewissen Ländern bist du also niemals vor ihnen sicher...


Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Mormonen

11.02.2006 um 15:01
Lightbringer
Also, darf man denen auch nicht übern Weg trauen - traurig....

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Mormonen

11.02.2006 um 21:23
Nee, würd dir davon abraten...
Weil ich weiß, dass sich Mormonen neue "Freunde" suchen...

Halt typisch Sekte. Erst auf gute Freunde machen, dann abzocken und dann... nochmal abzocken...^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Mormonen

12.02.2006 um 00:51
thx für die Informationen Leute.

Ich bin offen für weitere Antworten.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Mormonen

12.02.2006 um 02:19
Polygamie ist bei den Mormonen mitlerweile abgeschafft worden, einmal aus einem selbstentwickelten Wandel heraus und zum anderen auf Druck der Regierung.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden

Mormonen

12.02.2006 um 03:11
naja. also einige sachen n der geschichte der mormonen sind halt glaubenssache. man muss schon fest überzeugt sein um mormone zu sein.
ich könnte das nicht. (mormone sein) die "wiedersprüche" währen für mich zu belatend.
ansonsten ganz gute religion. beser als einige große.


Anzeige

melden