Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mormonen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mormonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mormonen

12.02.2006 um 22:11
nee. würd ich mal nicht behaupten!
Außerdem is es ne Sekte, keine Religion -.-

aber schaut mal hier:

http://www.kirchenopfer.de


Sowas ham die Mormonen halt noch nicht geschafft!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.

Anzeige
melden

Mormonen

12.02.2006 um 22:39
ja aber net so schlim wie scientholegy oder so


melden

Mormonen

13.02.2006 um 04:16
@ Zoroaster

Beabsichtigtest Du diese Darstellung? 00000296

buggy1

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Mormonen

13.02.2006 um 15:34
Jede Sekte is schlimm! Aber man sollte das Thema nicht totschweigen, weil damit arbeitet man Hand in Hand mit diesen Fuzzys...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mormonen

13.02.2006 um 16:25
Die Mormonen haben ne super Ahnengalerie oder wie man das nennt, da kann jeder kostenlos übers Internet versuchen seinen Stammbaum zusammenzubasteln.
Ansonsten weiß ich nur, dass es natürlich auch in Deutschland welche gibt, genau gesagt hat ein Priester von denen an unseren Computern rumgewerckelt, aber persönlich kenne ich nur eine seiner Frauen. Eine sehr nette Person.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Mormonen

13.02.2006 um 21:11
joah, nett sind se schon.
aber halt verblendet und willenlos - das is das problem...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Mormonen

13.02.2006 um 21:38
solange sie keinem wehtuen. aber einige sachen in der geschichte der mormonen lassen schon auf falschheit deuten. wo einem eigentlich zweifel kommen.


melden

Mormonen

14.02.2006 um 00:10
@roshan

Das die an irgend ein altes Volk glauben das in Amerika gelebt haben soll ohne jegliche Beweise zu haben ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Mormonen

14.02.2006 um 00:11
Oder mal abgesehen das die NUR an ihr Buch Mormon glauben so wie die Evolutionstheorie für schwachsinnig halten und Fakten einfach ignorieren und weiter in ihrem Glauben leben ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Mormonen

14.02.2006 um 00:14
"Das die an irgend ein altes Volk glauben das in Amerika gelebt haben soll ohne jegliche Beweise zu haben ?"

Nein gleich an zwei: Die Nephiten und die Lamaniten.

Die Lamaniten waren die bösen, drum hatten sie auch eine dunkle Hautfarbe. Tztz......


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Mormonen

14.02.2006 um 00:14
"Jede Sekte is schlimm! Aber man sollte das Thema nicht totschweigen, weil damit arbeitet man Hand in Hand mit diesen Fuzzys..."


Was ich immer nicht verstehe ist, das man "jede" Glaubensrichtung als Sekte abstempelt.

Ich halte da eher die Kirche als Sekte .... obwohl jede Absplitterug als Sekte genannt wird. Die Kirche ansich ist wohl eher die größte Sekte ansich !!

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Mormonen

23.02.2006 um 09:20
Da war mal ein Bericht im Fernsehen, auf RTL oder VOX, über eine die von der Mormonensekte ausgestiegen ist. Diese Frau wird noch heute von ihren ehemaligen Mormonensektenangehörigen bedroht.
Trotzdem versucht sie zu Helfen, wenn welche aus der Sekte aussteigen wollen.
Ihr liegt vor allem am Herzen, Mädchen aus der sekte rauszubekommen, da diese dort sexuell mißhandelt werden.
Da kann ich nur sagen "Hut ab" vor dieser Frau!


melden

Mormonen

23.02.2006 um 13:18
Ich hab in Californien vor über 15 Jahren in einer Mormonen-Familie gelebt. Das sind ganz normale Leute, wie Du und ich und übrigens ausgesproche nett. Sie haben Ihren Glauben und Gesetze, manche davon ein wenig seltsam, aber drängen es nicht auf und können auch offen über Ihren Glauben reden.

Nichts ist stärker, als eine Idee deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)


melden

Mormonen

23.02.2006 um 14:35
"genau gesagt hat ein Priester von denen an unseren Computern rumgewerckelt, aber persönlich kenne ich nur eine seiner Frauen"

...also doch kein "amish-lifestyle" :D
btw. wieviele frauen hatte er denn ?



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Mormonen

23.02.2006 um 20:52
@SamaelCrowley:
"Was ich immer nicht verstehe ist, das man "jede" Glaubensrichtung als Sekte abstempelt."
- Gut. Sagen wir sektentypisch. Weil sie weißen nun mal Anzeichen einer Sekte auf, die natürlich von kirchlichen Normen beeinflusst sind, weshalb sie nicht neutral angesehen werden können - da haste schon recht.

"Ich halte da eher die Kirche als Sekte ...."
- Word. Da stimm ich dir 100% zu!

"obwohl jede Absplitterug als Sekte genannt wird. "
- Außer Opus Dei, welche die schlimmste is -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Mormonen

23.02.2006 um 22:57
@rumburak
ich will nicht auch sagen, das es böse leute sind. das wäre unfair und unmenschlich. Aber die ganze Glaubenslehre, wenn wman sich mal, wie ich, damit beschäftigthat, ist eunfach nur erschreckend infantil. sorry, wenn ich jetzt jemanden damit verletzt habe,
Ich finde die Lehre nur peinlich. Und jeder der nur die ersten zwei Seiten des Buchs Mormons gelesen hat. dem müssen sich die Fußnägel aufrollen.

Selbst bei aller Phantasie für SF, Israel war nie der Seefahrt mächtig, deshalb kann auch kein "vergessener 13. Stamm" mit Schiffen über das Mittelmeer und über den Atlantik nach Amerika gesegelt sein.
Das tut nur wirklich allen intelligenten Geschichtsinteressierten, wie mir, wirklich weh.
Und das die sogennante gegheime Botschaft nur drei pubertierten Jugendlichen offenbart wurde, in Form von "geheimen metallscheiben", die anschließend verschwunden sind, das macht die Geschichte nicht nur armseelig sondern so peinlich, das ich mich eingraben möchte. Sorry, nochmal.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Mormonen

24.02.2006 um 22:29
wer southpark gesehn hat weis das die religion fake is.


melden

Mormonen

26.02.2006 um 22:03
das Buch Mormon "ein weiterer Zeuge für Jesus Christus", ich las es, kam mir vor wie dieBibel, das meiste abgekupfert mit Abänderungen wie immer, so auch bei den Zeugen Jehovas,immer dasselbe!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Mormonen

26.08.2006 um 15:04
Ist schon überraschend, was ihr da alle schreibt.

Der erste Gedanke, der mirkam, war der, dass ich mir dachte,
da diskutieren ein Dutzend Blinde über eine Rose.

Alle sagen, sie sticht und einige nehmen ihren Duft wahr,
aber niemand siehtihre Schönheit.

Wer es wirklich wissen will, soll mal in ein Gemeindehaus gehenund sagen,
er recherchiert für einen Beitrag in einem Internet Forum und möchte sich
einen objektiven Eindruck verschaffen.

Das erscheint auf den ersten Blickunsinnig, weil er natürlich einen subjektiven
Eindruck ermittelt, nämlich den ausseiner individuellen Perspektive, aber falls
es in diesem Forum einige gibt, die denSchneid dazu haben, dann werden
ihre interessanten Berichte hier ein relativobjektives Bild ergeben.

Darauf bin ich wirklich gespannt. Das könnte man dan jaauch mal mit
anderen Kirchen/Gemeinschaften machen.

Es kostet allerdingsetwas Zeit, denn die Mormonen treffen sich meistens ab 9
Uhr im Gemeindehaus undhaben dann 50 Minuten lang Frauenhilfsvereinigung
für die Frauen, während die Männerdie Kollegiumsversammlung der Priester
haben, und die Jugendlichen und Kinder auchihren altersspezifischen Unterricht
haben.

Dann ist zehn Minuten Pause.

In der Zeit von 10 Uhr bis 10:40 gibt es vier Diskussionsrunden über die
HeiligenSchriften: Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Neulinge (die die
Grundbegriffe desEvangeliums diskutieren).

Dann ist wieder 10 Minuten Pause.

Um 10:50beginnt die Abendmahlsvetrsammlung in der die Diakone dann mit
Schälchen mitBrotstückchen durch die Reihen gehen und an alle Anwesenden
verteilen. Danach gehensie mit hygienischen Mini-Plastikbechern durch die Reihen und bieten allen das Wasser(früher Wein) an.

Es findet weder während der Versammlungen, noch am Ausgangeine Kollekte statt.

Die Predigt wir in drei Ansprachen aufgeteilt:

1.eine jüngere Person aus der Gemeinde spricht 5 Minuten lang.
2. dann spricht eineandere Petrson 10 Minuten lang über ein Thema
3. der Schlußsprecher ist meistens einälterer Bruder der Gemeinde,
oder ein Besucher, der dann 15 bis 20 Minuten langspricht.

So kommt jedes Mitglied der Gemeind mal dran.

Dazu gibt esdrei bis vier schöne Lieder und ihr werdet staunen,
wie schön alle mitsingen.

Für einen Überblick:
http://www.kirche-jesu-christi.org/

und hier gibtes Adressen von Gemeindehäusern und die genauen Uhrzeiten:
http://www.kirche-jesu-christi.org/html/1/09/1,09,03,001.html (Archiv-Version vom 15.06.2006)

Na dann, vielSpaß


melden

Mormonen

26.08.2006 um 18:05
pft, mormonen sind echt geil.
alein was für ein unsinniger scheiss in deren "bibel"steht.
john smith und die sache mit den steinen, dann noch das mit der hautfarbe derureinwohner?????
wie kann ein mensch an so einen quatsch glauben?
echt peinlich.
das die mormonen nett sind und so mag ja sein, aber ob man deswegen so verblendet von"religion" sein muss?


Anzeige

melden