Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mormonen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mormonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mormonen

26.08.2006 um 18:09
upps joseph smith
hier noch 2 videos die das zeigen woran diese menschenglauben

lol

https://www.youtube.com/watch?v=QaELJgLWWNw

https://www.youtube.com/watch?v=T7cthPgL5Xk

Anzeige
melden

Mormonen

28.08.2006 um 21:23
Mormonen ??

Freimaurer ??
Ist das nicht die gleiche Vereinigung ?


melden

Mormonen

28.08.2006 um 21:28
Bitte was???


melden

Mormonen

28.08.2006 um 21:36
So wurde mir das schon öfter Zugetragen !
Stellt sich nun die Frage ,ist es Wahr !


melden

Mormonen

29.08.2006 um 00:48
Mormonen haben mit Freimaurern rein gar nichts zu tun! Der Freimaurer-Orden ist nochnicht mal ein rein christlicher Orden.


melden

Mormonen

29.08.2006 um 14:21
Müsste der Thread nicht nach Religon\Spiritualität verschoben werden ?

Was hatdas mit Politik und Geschichte zu tun ?

Naja, Religion hat sicher viel damit zutun. Aber meine Frage war was ihr von dem Glauben haltet und nicht was für Scheiße malGläubige gemacht haben.


melden

Mormonen

29.08.2006 um 15:00
Also ich hatte Mormonen als Freunde in Texas, und an ihnen ab es nicht schlimmes, ausserdas sie ein wenig verklemmt waren, und von denen auch nur die wirklich gläubigen. Siehaben komische Regeln die ich nicht verstehen kann, aber auch wenn ich bei ihnen zu Hausewar kam mir die Religion nicht so supekt vor, wie sie seinkönnte bei den Geschichten dieich hier höre.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mormonen

29.08.2006 um 15:11
Wie so viele Freikirchen nutzen auch die Mormonen das Wunschdenken der Menschenaus, um ihre Schäfchen ins (versprochene) Trockne zu bringen.

Surftipp:

Totentaufe

Ahnenforschung.

Gruß


melden

Mormonen

31.08.2006 um 00:37
Angeblich kann man ja in Utah seinen Geldbeutel auf dem Tisch liegen lassen, ohne dass ergeklaut wird...


melden

Mormonen

31.08.2006 um 00:40
Ja danach hat man nur noch Falschgeld oder wie siehts aus ;)


melden

Mormonen

31.08.2006 um 22:51
mormonen sind dumm oder so


melden

Mormonen

31.08.2006 um 23:02
"mormonen sind dumm oder so"

nein, nur ihre religion!


melden

Mormonen

31.08.2006 um 23:40
naja einige sache in der geschichte von joseph smith sind so "entweder glaubt mans odernicht geschichten". ansonsten sind die ganz cool und das mit der polygamie ist auchzurückgegangen.


melden

Mormonen

01.09.2006 um 01:21
Als Mormonen wurden schon früh die Anhänger der von Joseph Smith 1830 gegründeten Kirche,die seit 1838 Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage genannt wird, bezeichnet.Der Name wurde ihnen, aufgrund ihres Glaubens an das Buch Mormon als weitere HeiligeSchrift, von Außenstehenden gegeben.

Heutzutage werden alle der mehreren DutzendGemeinschaften und Gruppierungen als „Mormonen“ bezeichnet, die im Laufe der Zeit aus derursprünglichen von Joseph Smith gegründeten Glaubensgemeinschaft hervorgegangen sind odersich in ihrem Glaubensbekenntnis auf das Buch Mormon berufen. Dazu gehören auchpolygamistische Gruppen im Süden und Westen der USA, von denen sich die Hauptkirche undviele andere der Splittergruppen ausdrücklich distanzieren.

Die meistenMitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und der darausabgeleiteten Konfessionen gebrauchen die Begriffe „Mormonen“ oder „Mormonenkirche“selten. Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ermutigt ihre Mitgliederden eigentlichen Namen dieser Kirche zu benutzen. In ihrem „Style Guide“ für dieenglischsprachige Presse bittet sie darum, in Zeitungsartikeln nicht „Mormons“ oder „TheMormon Church“ zu schreiben. Dennoch ist innerhalb der Kirche auch der Begriff „Mormonen“noch im Gebrauch, vor allem im Umgang mit Außenstehenden. Dem wird auch durch dieWebseite der Kirche www.mormonen.de Rechnung getragen. Es ist eine Informationsseite derKirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage für Nichtmitglieder.


melden
ozor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mormonen

08.04.2007 um 02:11
@ elgreco

achilles elitekämpfer waren dir myrmidonen :)


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mormonen

08.04.2007 um 05:55
Wow ozoR.
Respekt. Dat haste ja gut erkannt.

Leider hats schon jemandberichtigt und das schon vor einem JAHR.

Jetzt bekommste bestimmt ein Ordenverliehen.


melden

Mormonen

08.04.2007 um 12:07
@quinn
Da hat jemand letztens "Troja" gesehen :D

@all
Zum Thema hat@MichelGame ja schon einiges gesagt,vielleicht ist aber noch ein kleiner geschichtlicherAbriss ganz sinnvoll.

Wie gesagt,die Gemeinschaft wurde 1830 von Joseph Smith imOsten der USA gegründet.In dieser Zeit war dort und im angelsächsischen Raum übrigens dieTheorie von den "verlorenen Stämmen" Israels,die nach Amerika ausgewandert und derenNachfahren die Indianer sein sollten , durchaus en vogue und Gegenstand(pseudo)wissenschaftlicherDiskussion und Forschung (so wie heute die UFOs ;)) Smith hatdies nur aufgegriffen und in sein Konzept eingebaut.
Im Laufe der Zeit kam es zuVerfolgungen der Mormonen, in deren Verlauf Smith den Tod fand.So entschloß mansich,unter der Führung von Brigham Young, in den damals noch unberührten Westen der USAzu ziehen , ließ sich letztlich bei Salt Lake City nieder und gründete einen eigenenStaat , das heutige Utah .Außerdem baute man ein Handelsnetz aus,dessen Outposts sichüber den gesamten Westen der USA erstreckte und fast ein Monopol für die Versorgung derdort lebenden Bevölkerung hatte.
Im Wege der Expansion der USA nach Westen kam esdann zum sogenannten "Mormon War", da die USA das Gebiet annektieren und u.a. diePolygamie verbieten wollten.Die Mormonen machten ihre Outposts dicht, zogen sich in dasvon Bergen umgebene Utah zurück und besetzten die Pässe und Wasserstellen mit eigenenTruppen. (und bis heute zweifeln ernstzunehmende Militärhistoriker,daß die US-Army diesenKrieg gewonnen hätte).Der Krieg endete ,ohne daß ein Schuß abgefeuert worden wäre,damit,daß ein Friedensvertrag geschlossen wurde,der Utah zwar als US-Staat in die Unionintegrierte,aber Utah und den Mormonen weitgehende Autonomierechte zugestand (u.a. diePolygamie).


melden

Mormonen

08.04.2007 um 19:53
die mutter von nem kollegen ist mormonin, er nicht-sie erlaubt ihm nicht mal alkohohltrinken..also die haben ne ziemlich asketische lebensweise-keine drogen egal welche(kaffee,tabak...).tee trinkt sie aber trotzdem, kein plan ob das "erlaubt"ist,aber siekennt den berüchtigten "mormonentee" nicht. das soll ja angeblich die einzige "droge"sein die sie zu sich nehmen dürfen.ich bin mir aber nicht sicher ob das stimmt...


melden

Mormonen

08.04.2007 um 20:04
Es gibt ne South Park folge wo das mit den MOrmonen Thematisiert wird,

Für michist sie wieder ne Freak Sekte von nem Typen der durch Religionsstiftung ziemlich reichgeborden ist wie L Ron Hubbard


melden

Mormonen

10.04.2007 um 10:05
hallo leute
also ich bin christ lebte aber knapp ein jahr mit einer mormoninzusammen.
nun ja, sie hatte ihre eigenarten, aber die waren mehr persönlicher naturalso vom glauben geprägt. es war eigentlich eine recht harmonsiche zeit mit ihr. siewollte auch keinen sex vor der ehe (schmusen etc schon doch nicht bis zum letzten) aberdas gibt es bei sehr gläubigen christen, moslimen etc. ja auch.
das mormonen mehrerefrauen haben können stimmt zwar, doch auch ihr waren keine bekannt die soetwaspraktizieren. im mormonenstaat utah mag das sein, doch hier in deutschland eh nicht bzw.nur welche die bereits vorher verheiratet waren. sie war recht gläubig, also sonntags zumgebet (wie in den meisten religionen ja auch) und häufiger mal eine lesestunde inglaubensbüchern. ich denke mal es ist bei den mormonen wie bei allen religionen, der einelebt sie intensiever der andere weniger. ich als christ glaube an gott, doch renne ichnicht die kirche um etc. egal welche religion, wenn sie zu fanatsich ausgelebt wird undkeinen respekt vor den anderen religionen kennt wird es kritsich, ansonsten jeder nachseinem willen, oder?
ach ja eine zeugin jehovas wohnr in unserer nachbarschaft undarbeitet beim gleichen arbeitgeber. alles recht unspektakulär, nach einem einmaligergespräch über den glauben, in dem ich meine meinung vertrat wurde ich nie "behäligt".sicher gibt es auch andere.
der eifelyeti


Anzeige

melden