Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

29.03.2017 um 23:45
@Plotin
Ja, Korruption herrscht eben auch in diesen "heiligen Hallen" (Universitäten, Forschungsanstalten), an die Sie glauben und sich ehrfürchtig beugen!-
Ach, wenn das so ist, dann gehöre ich ja auch zu diesem korrupten Forschungsapparat. Seltsam, es ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich korrupt bin. *augenroll*

Im Gegensatz zu Ihnen ist die seriöse Wissenschaft in der Lage ihre Theorien mit Forschungsergebnissen zu belegen. Wissenschaftler haben es nicht nötig auf derart billige Rhetorik zurückzugreifen, wie sie von Ihnen verwendet wird, Plotin. Allein das zeigt ja schon, dass Sie sonst nichts vorweisen können.

Also große Töne spucken können Sie ja schonmal. Allerdings ist das auch alles, was Sie können. Von Ihnen kommen nur haltlose Unterstellungen und leeres Gefasel. Wahrscheinlich müssen Sie damit irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe überspielen. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade und es ist auch nicht Wert, darauf noch weiter einzugehen. Das ist auch nicht nötig, da Sie es auch von ganz alleine schaffen sich zum Affen zu machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

30.03.2017 um 01:29
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ach, wenn das so ist, dann gehöre ich ja auch zu diesem korrupten Forschungsapparat. Seltsam, es ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich korrupt bin. *augenroll*
Ja was? Sie glaubens also immer noch nicht, dass auch der Forschungsapparat korrupt sein kann??
Ich kann da schon informativ etwas nachhelfen, dass auch Sie aus Ihrem selbstgerechten Schlaf aufwachen:
http://www.hauptsache-bildung.de/2014/korruption-in-der-wissenschaft/ (Archiv-Version vom 08.03.2015)
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article107597059/Korruption-greift-in-der-Forschung-um-sich.html
https://www.heise.de/tp/features/Korruption-in-der-Wissenschaft-3381900.html
http://www.wissenschaftsdebatte.de/?p=5863
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Im Gegensatz zu Ihnen ist die seriöse Wissenschaft in der Lage ihre Theorien mit Forschungsergebnissen zu belegen
Also der Urknall ist wirklich eine Hypothese und wurde auch mit "Forschungsergebnissen" nicht belegt.
Auch das aus unbelebter Materie plötzlich Leben entsteht, ist nicht bewiesen.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wissenschaftler haben es nicht nötig auf derart billige Rhetorik zurückzugreifen, wie sie von Ihnen verwendet wird, Plotin. Allein das zeigt ja schon, dass Sie sonst nichts vorweisen können.
Was ist dann mit der "Retorik" für die Rechtfertigung eines Impfzwanges!-- Oder "Retorik" für die Rechtfertigung von Genmanipulierter Nahrung, obwohl die Bevölkerung mehrheitlich genmanipulierte Nahrungsmittel ablehnt?? Das ist nichts Anderes als Zwänglerei gegen den Volkswillen seitens karrieresüchtiger Wissenschaftler in Zusammenarbeit mit Grosskonzernen.
Oder die Unterdrückung und Lächerlichmachung von Erfahrungsmedizin und Naturheilmitteln?
Obwohl diese schon seit Generationen erfolgreich angewandt wird.

Hier Ihr leibhaftiger geistiger Gesinnungsgeosse/Vordenker, der sich auch unter seiner Gilde zum Affen macht:
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde/buerger-verwaltung/artikel/beda-m-stadler_der-lieblingsfeind/
Wikipedia: Beda M. Stadler

Das sind NICHT haltlose Unterstellungen meinerseits, sondern Fakten, die auch Andere erkennen.

Aber wissen Sie was: Sie dürfen ruhig Ihre Zeit weiterhin in ihrem Laborrattenkäfig oder Glaspalast verbringen und dies als die heile, wertfreie Welt betrachten.--
Sie ist es aber längst nicht mehr!-


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

30.03.2017 um 02:31
@Plotin

Korruption gibt es überall. Nur bedeuten einzelne Korruptionsfälle noch lange nicht, dass das gesamte System korrupt sei. Ich arbeite jetzt schon lange genug in der Forschung um Ihnen versichern zu können, dass unsere wissenschaftlichen Institutionen zum größten Teil zuverlässig arbeiten und seriöse und plausible wissenschaftliche Arbeiten veröffentlichen.

Ihre Verschwörungsfantasien können Sie jemand anderen auftischen.


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

30.03.2017 um 02:52
@Plotin
Das sind NICHT haltlose Unterstellungen meinerseits, sondern Fakten, die auch Andere erkennen.
Der Umstand, dass auch andere den selben irrationalen Blödsinn nachäffen, den auch Sie von sich geben, sorgt noch lange nicht dafür, dass Ihre wilden Fantasien zu Fakten werden.


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

30.03.2017 um 06:34
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Es sind theoretische Ansätze denkbar, sich dieser Blockade zu entziehen. Bspw., indem man die ganze Struktur des angenommenen Multiversums als eine Art gigantischen Zyklus betrachtet, an dem fest definierte Punkte existieren und - weil es die intrinsische Logik fordert - diese zwangsweise wiederholt werden.
Hmm, da sind wir aber nun so weit im metaphysischen Bereich das zum Gottglaube kein großer Unterschied mehr ist. ;) 


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

30.03.2017 um 06:38
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Im Gegensatz zu Ihnen ist die seriöse Wissenschaft in der Lage ihre Theorien mit Forschungsergebnissen zu belegen. Wissenschaftler haben es nicht nötig auf derart billige Rhetorik zurückzugreifen, wie sie von Ihnen verwendet wird, Plotin.
Das ist aber nun wirklich wild herumspekuliert. :D 
Als rethorisches Mittel ist dieses Scheinargument sicherlich reizvoll. Von jemanden der nach eigener Bekundung ja wissenschaftlich arbeitet würde ich allerdings etwas mehr Substanz im seiner Argumentation erwarten. ;) 


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

30.03.2017 um 12:21
@McMurdo

Was hast du daran auszusetzen?  Dass ich ich falsifizieren oder verifizieren hätte schreiben müssen? Dann wüsste hier wieder keiner was diese Worte bedeuten. Das musste ich mir diese Tage erst anhören. Daher habe ich meine Formulierung dem Publikum entsprechend angepasst, auch wenn die Fromulierung nicht ganz wissenschaftlich korrekt ist.


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

30.03.2017 um 18:24
@Labor-Ratte
Ich meinte 'die seriöse Wissenschaft' :) 


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

01.04.2017 um 22:49
Zitat von KL21KL21 schrieb am 24.03.2017:Sie wurde erdacht und erträumt, genau solange wie sie anschließend brauchte um zu werden.:)
Und vorher? Und vorher? Und vorher? Und davor? Ich habe gehört, dass sich Gott kurz vor der Schöpfung zusammengezogen hat, um Platz zu schaffen. Vorher war er Alles und schlief in einer toten, da totalen Balance mit dem Nichts. Aber das nützt doch alles nichts. 

Unser Zeitbegriff sabotiert unsere Gedanken. Viele Leute schaffen es nicht einmal, ihre Moralvorstellungen zu transzendieren (sonst wäre das Theodizee-Scheinproblem nicht so hartnäckig), aber sich eine nichtlineare Zeit vorzustellen, von Zeitlosigkeit ganz zu schweigen, ist praktisch unmöglich. 


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

01.04.2017 um 23:19
Zum glück ist das fast unmögliche mödlich


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

02.04.2017 um 14:49
Zitat von GrubenhundGrubenhund schrieb:Und vorher? Und vorher? Und vorher? Und davor? Ich habe gehört, dass sich Gott kurz vor der Schöpfung zusammengezogen hat, um Platz zu schaffen. Vorher war er Alles und schlief in einer toten, da totalen Balance mit dem Nichts. Aber das nützt doch alles nichts.
Es ist  dazu notwendig  sich das Nichts nicht vorzustellen. Zuvor, zuvor, zuvor usw. ist hinderlich. Man weiß nie, wie etwas sein wird, aussieht oder sich verhält, bevor es ist, obwohl die Möglichkeiten und Anlagen bereits da sind. Im Nichtwissen liegt die ganze Schöpfung schon als Möglichkeit  in der Singularität und wird, durch die Handlung oder ganz zuerst durch den Urknall.


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

02.04.2017 um 15:14
Die Wissenschaft ist hier nicht Thema! Bitte wieder zum Topic diskutieren.
Wer das angesprochene, durchaus interessante Thema diskutieren will, darf sich frei fühlen einen Thread darüber zu starten.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

02.04.2017 um 19:19
Ich will ja nicht frech sein, aber wie will man über das Thema Diskutieren; was denn Dieser Gott gemacht haben soll vor er die Welt erschaffen hat.

Diese Frage beschäftigt doch die Wissenschaft.

Was ist es was diese Welt erschafft.

Hier steht ja nichts von auschliesslicher Bibel Ansicht, oder sonst ein Volk deren Ansicht, es ist Kollektive betrachtung, wie die Wissenschaft eben.


1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

03.04.2017 um 06:42
@Sarv
Soweit ich weiß ist dies gerade keine Frage die die  Physik beantworten will und auch nicht beantworten kann, da bekanntlich die uns bekannten Naturgesetze dort versagen. 


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

03.04.2017 um 15:44
Wahrscheinlich hat er zuviel Crack mit dem Teufel geraucht..


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

03.04.2017 um 17:12
Wie kann jemand was machen,der gar nicht existent ist ???


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

03.04.2017 um 18:26
@McMurdo
Diese Frage will die physik beantworten seit es sie gibt.

Natürlich ist die Wissenschaft intensiv daran, was sonst

versagen tut nur das vorstellungsvermögen.


Anzeige

1x zitiertmelden