Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

03.04.2017 um 19:45
@Sarv
Wäre mir neu aber ok. Soweit ich weiß beschreiben die Naturwissenschaften nur die Welt wie sie ist. Warum sie so ist wie sie ist ist damit aber mMn nicht beantwortbar. 

Anzeige
1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

03.04.2017 um 20:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wäre mir neu aber ok.
@McMurdo, schonmal die Welt betrachtet und die Menschen was Sie ganzen Tag tun ?
Nichts anderes als suchen wer Sie sind und vorallem WARUM man IST.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Soweit ich weiß beschreiben die Naturwissenschaften nur die Welt wie sie ist. Warum sie so ist wie sie ist ist damit aber mMn nicht beantwortbar.
Sagen wir mal so; Wissenschaftler, also einige wollen sicherlich wissen warum es ist wie es ist, auch wenn Sie es nicht direkt sagen wortwörtlich.
Es kann so beantwortet werden, jedem seine moralsiche und ethische Sache.


1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

04.04.2017 um 02:21
Zitat von SarvSarv schrieb:Nichts anderes als suchen wer Sie sind und vorallem WARUM man IST.
Sicherlich tun sie das. Nur tut das die Physik nicht. Denn die kennt kein warum. Diese letzten großen Fragen kann sie nicht beantworten. Wie sollte das auch gehen? 
Zitat von SarvSarv schrieb:Sagen wir mal so; Wissenschaftler, also einige wollen sicherlich wissen warum es ist wie es ist, auch wenn Sie es nicht direkt sagen wortwörtlich.
Das streite ich ja gar nicht ab. :) 


1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

04.04.2017 um 06:21
Vor dem Urknall gibt es nicht, da mit dem Urknall Raum und Zeit erst entstanden.
Du bist nicht ganz erster mit dieser Frage:
http://int.search.tb.ask.com/search/GGmain.jhtml?searchfor=vor+dem+Urknall&n=&qs=&ss=sub&st=hp&tpr=sbt&ts=1491279359538

Was Gott anbetrifft fragt sich inwieweit die spirituelle Dimension über der materiellen liegt — wenn die spirituelle Dimension das Universum erschaffen hat, hat sie doch verd. lang gebraucht, um einigermassen vernünftig kommunizierende soziale Gruppen zustande zu bringen, da ersheint mir die Evolution doch näherliegend.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

04.04.2017 um 10:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nur tut das die Physik nicht. Denn die kennt kein warum. Diese letzten großen Fragen kann sie nicht beantworten. Wie sollte das auch gehen?
Warum sollte ich über die Physik sprechen, sollte doch jedem Logisch denkenden Mensch klar sein, das der Mensch was tut und nicht eine bezeichnung.
Zitat von VantastVantast schrieb:Was Gott anbetrifft fragt sich inwieweit die spirituelle Dimension über der materiellen liegt — wenn die spirituelle Dimension das Universum erschaffen hat, hat sie doch verd. lang gebraucht, um einigermassen vernünftig kommunizierende soziale Gruppen zustande zu bringen, da ersheint mir die Evolution doch näherliegend.
Spirituelle welt ist materielle welt, liegt nichts oben drauf, nur metaphorisch, obere Welt ist verschmolzen mit Untere Welt, der Himmel hat gleiche chemische Stoffe wie Erde, nur hat erde mer Vielfalt.................nebenbei auch Vögel auf der Erde sich aufhalten obwohl sie beim Himmel Ihr Revier haben.
Es ist eine gegenseitige bedingtheit, nur ist die gegenseite dafür da um die anderen seite das leben zu ermöglichen, nein es wahrzunehemen und dies ist noch nicht genau definiert.


1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

04.04.2017 um 19:49
Zitat von VantastVantast schrieb:Was Gott anbetrifft fragt sich inwieweit die spirituelle Dimension über der materiellen liegt — wenn die spirituelle Dimension das Universum erschaffen hat, hat sie doch verd. lang gebraucht, um einigermassen vernünftig kommunizierende soziale Gruppen zustande zu bringen, da ersheint mir die Evolution doch näherliegend.
Um fair zu bleiben : fast 14 Mrd. Jahre im Vergleich zur Ewigkeit ist auch nicht sonderlich viel. 
Zitat von SarvSarv schrieb:Warum sollte ich über die Physik sprechen, sollte doch jedem Logisch denkenden Mensch klar sein, das der Mensch was tut und nicht eine bezeichnung.
Dann bist du kein logisch denkender Mensch :
Zitat von SarvSarv schrieb:Diese Frage beschäftigt doch die Wissenschaft.
Zitat von SarvSarv schrieb:Diese Frage will die physik beantworten seit es sie gibt.
:) 


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

04.04.2017 um 20:26
@McMurdo
Absolut, wenn ich das so lese.

Da siehst du wie faul man sei kann, jedesmal genau schreiben wie ich es meine, denke nciht nötig wenn man meine vorherigen beiträge genau betrachtet, denkste nicht auch.


1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

04.04.2017 um 22:09
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Da siehst du wie faul man sei kann, jedesmal genau schreiben wie ich es meine, denke nciht nötig wenn man meine vorherigen beiträge genau betrachtet, denkste nicht auch.
Nein, denke ich nicht. Du bist ja mit der Wissenschaft in den Thread eingestiegen. :) 


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

05.04.2017 um 02:43
McMurdo schrieb: "Um fair zu bleiben : fast 14 Mrd. Jahre im Vergleich zur Ewigkeit ist auch nicht sonderlich viel."

Ewigkeit ist ein zeitloer Zustand, etwas, das uns kaum vorstellbar ist, da Ewigkeit genau genommen keine Dauer hat, genauso wie ein Punkt keine Ausdehnung hat.

Wenn der Urknball daraus resultiert, dass es der gesamten Materie auf einem Punkt zu eng wurde, dürfte die Ursache der Zeit darin liegen, dass es der Entwicklung in der Ewigkeit auch zu eng wurde.
Wie soll sich auch was entwickeln ohne jede Zeit?


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

05.04.2017 um 09:45
@Vantast
Ewigkeit ist ein zeitloer Zustand, etwas, das uns kaum vorstellbar ist, da Ewigkeit genau genommen keine Dauer hat, genauso wie ein Punkt keine Ausdehnung hat.
Weil mir langweilig ist und ich den Drang habe zu widersprechen. Ein  "Zustand" ist nicht zeitlos und ein "Punkt" ist ein Koordinaten bestimmte Position, was Zeit und Raum vorausetzt.

Man könnte auch das Bewusstsein als Punkt bezeichnen. Eine Koordinate, die Raum und Zeit verwaltet.


1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

05.04.2017 um 09:50
Zitat von DethDeth schrieb:könnte auch das Bewusstsein als Punkt
Das heißt auch das Bewusstsein wäre eine Dimension?
Verstehe ich das so
Raum zeit und Bewusstsein .


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

07.04.2017 um 08:24
@re

Hallo!

Ein gläubiger Christ der sich nach der Bibel ausrichtet, kennt die Antwort auf die im Thread gestellte Frage:

Bevor Gott die Welt, also das sichtbare materielle Universum erschuf, erschuf er eine geistige Welt und teilte sein Leben mit Millionen Geistgeschöpfen, deren Erschaffung er veranlasste!

Der Schöpfer wirkte bestimmt nicht aus Langeweile, sondern wie die Bibel beschreibt aus selbstloser Liebe, weil es ihm Freude bereitete, ähnlich wie ein menschlicher Vater, der durch Zeugung einrm Kind das Leben schenkt, sein Leben mit anderen vernunftbegabten Geschöpfen zu teilen!

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

07.04.2017 um 13:59
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Ein gläubiger Christ der sich nach der Bibel ausrichtet, kennt die Antwort auf die im Thread gestellte Frage:

Bevor Gott die Welt, also das sichtbare materielle Universum erschuf, erschuf er eine geistige Welt und teilte sein Leben mit Millionen Geistgeschöpfen, deren Erschaffung er veranlasste.


 wo in der Bibel steht das ?



1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

07.04.2017 um 23:40
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Tommy:  Bevor Gott die Welt, also das sichtbare materielle Universum erschuf, erschuf er eine geistige Welt und teilte sein Leben mit Millionen Geistgeschöpfen, deren Erschaffung er veranlasste.

schtabea:    wo in der Bibel steht das ?
Hallo!

Das geht aus einer ganzen Reihe von Schriftstellen hervor, hierzu nur mal einige Beispiele:


1.)
Aus Offenbarung 4: 11 geht hervor, dass Gott der Schöpfer der Urheber aller Schöpfung ist, denn seines Willens wegen existiert alles!


"Du bist würdig, unser Herr und Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu nehmen, denn du hast alle Dinge erschaffen, und deines Willens wegen waren sie und sind sie erschaffen worden. "


2.) Gemäß der Bibel brachte Gott der Schöpfer zu Anfang seiner Schöpfungswerke seinen ersten Geistsohn hervor, die Geistperson, die Gott später zur Erde sandte und dann der Mensch wurde, der uns heute als Jesus Christus bekannt ist!


Johannes 3: 16 ( Elberfelder )

"Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn ( Fußnote:griech. monogenes; d. h. einzig in seiner Art; o. einzig geboren; o. einzig ) gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat."

3.)  Durch die vormenschliche Geistperson, die später zu Jesus Christus wurde, erschuf Gott alles andere, die Sichtbaren und die Unsichtbaren Dinge!

Kolosser 1: 15 - 17 Elberfelder )

"Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
16 Denn in ihm ( Fußnote:d. h. in der Kraft seiner Person )  ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen;
17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn. "

4. ) Wieviele Geistpersonen gibt es im Himmel?

In einer Vision des Propheten Daniel der dadurch in den Himmel schauen durfte, erfahren wir die Antwort:

Daniel 7: 9, 10 ( Elberfelder )

" Ich schaute, bis Throne aufgestellt wurden und einer, der alt war an Tagen, sich setzte. Sein Gewand war weiß wie Schnee und das Haar seines Hauptes wie reine Wolle, sein Thron Feuerflammen, dessen Räder ein loderndes Feuer.
10 Ein Feuerstrom floss und ging von ihm aus. Tausend mal Tausende dienten ihm, und zehntausend mal Zehntausende standen vor ihm. "

Nimmt man die oben genannten Zahlen buchstäblich, gibt es im Himmel mindestens 100 Millionen erschaffene Geistpersonen!


5. ) Woher erfahren wir, dass die himmlischen Geistpersonen vor der Erschaffung der Erde und des sichtbaren Universums erschaffen wurden?


Hiob 38: 4 - 7 ( Elberfelder )

"Wo warst du, als ich die Erde gründete? Teile es mit, wenn du Einsicht kennst!
5 Wer hat ihre Maße bestimmt, wenn du es kennst? Oder wer hat über ihr die Messschnur ausgespannt?
6 Worauf sind ihre Sockel eingesenkt? Oder wer hat ihren Eckstein gelegt,
7 als die Morgensterne miteinander jubelten und alle  ( himmlischen ) Söhne Gottes jauchzten?"

In obigem Text jubelten die himmlischen Söhne Gottes als sie die Erschaffung des materiellen Universums und der Erde  mitverfolgten, folglich wurden sie vorher erschaffen!


Das waren nur ein paar Schriftstellen um deine oben gestellte und zitierte Frage anhand der Bibel  zu beantworten!


Gruß, Tommy


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

08.04.2017 um 15:10
@Tommy57

Muss sagen: nicht schlecht, Tommy57. Sogar in der Bibel findet man Stellen über die Zeit VOR der materiellen Schöpfung.
Nur schade, dass man diese so wichtigen Fakten so mühsam zusammenkratzen muss. Es wäre besser gewesen, wenn sich die Schreiberlinge des Alten Testamentes (AT) der Bibel schon vorher Gedanken gemacht hätten und so was grundlegend enorm Wichtiges, nämlich die Erstschöpfung (Reich Gottes und die geistigen Wesen) auch wirklich zuerst erwähnt hätten (am Anfang des AT!), und erst später die Zweitschöpung (materielles Universum).
Es wäre übersichtlicher und chronologisch logischer gewesen und hätte manchen Irrtümern (Materialismus, Neomaterialismus, Atheismus, Agnostizismus, Ganztodtheorie, etc.) von Anfang an den Wind aus den Segeln genommen.

Dann hätten sich auch keine materialistischen Irrlehren einschleichen können und wir wären heute in der menschlichen Geist- und Kulturgeschichte an einem ganz anderen Punkt!

Leider war dies nicht so und darum ist für mich das AT mit seinen Unzulänglichkeiten nicht vollständig. Ich gehe sogar davon aus, das damals gewisse Eliten (übrigens auch heute noch) das Urwissen (dass wir alle ewig geschaffene Geistwesen sind, in diese materielle Fallwelt hineingeworfen wurden und seither den Weg zurück in des VATERS HAUS wieder zurückfinden müssen) austilgen wollten, um uns so von Gott und unserem höheren Selbst abschneiden zu wollen.
Darum wurden im AT auch Änderungen und Auslassungen gemacht; ja sogar wichtige Teile wie die Erstschöpfung (in einem gut beschriebenen zusammenhängendem Kapitel beschrieben!) weggelassen oder gar weggenommen.
Denn so konnten diese Eliten die Menschen auf dieser Erde manipulieren, zurückhalten, in geistige Käfige sperren und mit hanebüchenen Lehren und teuflischen Praktiken (Blutopfer) geistig herunter-zerren und uns im Kreislauf von Geburt und Tod festhalten.

Das AT ist zwar interessant zu lesen (so weiss man wenigstens, warum wir alle hier in diesem "Irrenhaus"- ähnlichen Zustand sind), aber es ist für mich definitiv kein heiliges Buch.

Da sind mir das Neue Testament (NT), die frühchristlichen Schriften (inkl. apokryphe gnostische Schriften) und gewisse Neuoffenbarungen (Das Evangelium des vollkommenen Lebens; Das Wassermannevangelium von Jesus dem Christus; gewisse Schriften von J.Lorber) schon VIEL aufschlussreicher.-- Diese Bücher hingegen sind für mich heilig.

Heilig kommt von Heil werden und Heilen.
Es geht ja letztendlich darum, dass wir als Geistseelen geheilt werden und den Weg zu GOTT wieder zurückfinden.

Das tut der Pseudo-"Gott" des AT nun mal nicht, hingegen der Urschöpfer- GOTT des NT und auch von Jesus Christus sehr wohl.


Übrigens:
Jesus Christus ist nicht der einzige Sohn Gottes, wohl aber der Erste!-- Das hast Du sogar mit in Deinem Punkt 2. und  Hiob Kap 38, 4-7 gut aufgezeigt.
Dann kann er aber NICHT der EINZIGE Sohn Gottes sein, so wie das die meisten Kirchenchristen noch heute glauben!--
Höchstens Einzigartig, nämlich dass er (im Gegensatz zu uns) von der Erbsünde (= Urkarma) befreit ist.
Da liegt nämlich der qualitative Unterschied zwischen Jesus dem Christus und uns.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

10.04.2017 um 19:44
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 07.04.2017:Bevor Gott die Welt, also das sichtbare materielle Universum erschuf, erschuf er eine geistige Welt und teilte sein Leben mit Millionen Geistgeschöpfen, deren Erschaffung er veranlasste!

Der Schöpfer wirkte bestimmt nicht aus Langeweile, sondern wie die Bibel beschreibt aus selbstloser Liebe, weil es ihm Freude bereitete, ähnlich wie ein menschlicher Vater, der durch Zeugung einrm Kind das Leben schenkt, sein Leben mit anderen vernunftbegabten Geschöpfen zu teilen!
Was tat Gott dann, bevor er eine geistige Welt erschuf (was ja die Materielle ist; eigentlich...) ?

Welch Liebe, das Menschen seit gedenken sich abmurksen, ah ich vergass, der Freier Wille; also hat Jemand etwas erschaffen mit einem grossen Fehler.

Oder doch nicht?
Weil, wenn ich keinen Freien Willen hätte, würde ich nicht existieren (können), ah welch reinfall das leben doch ist, denn schlussfazit;
Man Muss Existieren ob freiwillig oder nicht......

Nur recht hast du, der Grund, dass man lebt und familie haben will ist Liebe.


1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

11.04.2017 um 07:58
Zitat von SarvSarv schrieb:Was tat Gott dann, bevor er eine geistige Welt erschuf (was ja die Materielle ist; eigentlich...) ?
Ich denke das sind Fragen die können wir nicht erfassen. Es ist wie der Tag ohne gestern, nicht vorstellbar für uns. 


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

11.04.2017 um 09:47
@McMurdo
Nur wenn man dies auch so sehen will.


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

05.06.2017 um 03:04
Ich würd es andersrum sehen:
Was hat die Menschheit vor der Erschaffung von Gott gemacht?
In Höhlen gelebt und einfach überlebt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

11.06.2017 um 11:38
Was hat er gemacht vorher? Er hat gesündigt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus