Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

20.03.2006 um 11:25
„Einer tausendfach wiederholten Lüge glaubt man leichter, als einer zumerstenmal
gehörten Wahrheit!“ Ciao :)

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

20.03.2006 um 11:59
Das erklärt deine knapp 6000 Beiträge....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

20.03.2006 um 12:38
Ein Buch, ist eine Tür, die nach innen führt und daher eine Tür, die hinausführt.....Noch wird dieser Gedanke Dir
fremd sein! Aber ich sage Dir, es gibt mehr Welten undTüren dorthin, als Du in vielen Jahren erdenken könntest!“

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.07.2016 um 11:11
„Nicht der Betrachtung wert ist der gemeine Hohn, es sei doch verwunderlich, daß es Gott nicht eher eingefallen wäre, Himmel und Erde zu schaffen, sondern daß er einen unermeßlichen Zeitraum hätte müßig verstreichen lassen, wo er doch schon viele Jahrtausende zuvor alles hätte hervorbringen können – und dabei habe die Welt, die doch schon ihrem Ende zugeht, kaum sechstausend Jahre erreicht! Denn die Frage, warum Gott solange damit gewartet habe, ist weder gestattet, noch von irgendwelchem Belang. Wollte unser Verstand dahin vordringen, so müßte er hundertmal auf dem Wege straucheln. Es ist auch nicht von Nutzen, zu erkennen, was Gott absichtlich verborgen sein ließ, um die Bescheidenheit unseres Glaubens auf die Probe zu stellen. Es war schon einsichtig, wenn einst ein alter Mann auf die spöttische Frage, was denn Gott vor Erschaffung der Welt getrieben habe, die Antwort gab, da habe er für vorwitzige Leute die Hölle gemacht!“

aus: Johannes Calvin, Institutio I, 14, 1


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.07.2016 um 11:23
Hat sich der Thread in die falsche Rubrik verirrt und warum wurde er nach mehr als einem Jahrzehnt "reanimiert"?

Hier werden zwar viele Fragen beantwortet, aber ganz gewiss nicht die letzten.


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

23.03.2017 um 00:03
@re 
Zuerst einmal bin ich erschrocken, über die Oberflächlichkeit und Phantasielosigkeit der Schreibenden zu diesem Diskussionsthema.
Entweder will man es nicht wissen, oder man weiss es tatsächlich nicht mehr!!
Der Diskussionsleiter kann hier nichts dafür.

Für mich ist klar, wenn Gott GOTT ist, existiert er ewig (ohne Anfang und ohne Ende).
Es wäre sehr langweilig für IHN geworden, wenn er alleine geblieben wäre.
Darum logisch überlegt:
URSCHÖPFER GOTT hat zuerst einmal Platz gemacht, damit er selbst wirken kann und damit auch noch andere Wesen in Existenz treten können. -- Das heisst: Er hat zuerst das göttliche Reich (die Geistige Welt) erschaffen. So konnte er das NICHTS zurückdrängen. In diesem göttlichen Reich konnte er dann die geistigen Wesen erschaffen, das was wir heute Seelen nennen. Zuerst kamen vermutlich die 7 höchsten Geister am Throne Gottes (einer dieser war Jesus Christus, seinen 1.Sohn). Dann kamen die 9 Engelhyrarchien, siehe: https://anthrowiki.at/Engelhierarchie .
Dann erschuf er die Elohim`s, das sind Mitschöpferwesen.
Ich denke, dass es auch im Reich Gottes Tiere und Pflanzen gibt. Alles ist belebt und damit auch beseelt.
Dies ist die Erstschöpfung, in der auch GOTT darin wohnt!-- Also Ewiger Natur.

Erst später, als ein Teil seiner Engel sich von GOTT abgewandt haben (ca.1/3), und selber "Gott" spielen wollten, musste Gott eine Welt für diese Wesen schaffen, damit sie in der Illusion leben konnten, dass es keinen Gott gäbe.
Es war somit Zeit für die Schaffung der Zweitschöpfung, das materielle Universum!

Diese Zweitschöpfung wurde anfänglich unter Gottes Leitung durch Elohims erschaffen. Obwohl die Zweitschöpfung vergänglich ist, wurde sie vollkommen erschaffen. Erst als die gefallenen Engel diese Welt betraten, fingen sie selbst an, "Schöpfer" zu spielen, was darin gipfelte, dass sie Welten von hoher Schwingung in niedrigere Schwingung brachten. So verdichteten sich ein Teil des Universums zu dem, was wir heute sehen: Die grobstofflich- materielle Welt, die wir heute kennen. Vorher waren diese bewohnten Planeten feinstofflich-materiell. Auch unsere Erde war anfänglich so (das Paradies). Von diesen gefallenen Engeln bereute ein Teil die Gottabgewandtheit. So kam es erneut z einer Trennung zwischen Gefallenen Engeln, diejenigen die es bereuten, und denen die es nicht bereuten und destruktiv weiter machen wollten. Die nicht bereuenden Engel wurden zu Dämonen, während die bereuenden Engel zu Menschen im Paradies wurden.

Zur allgemeinen Klarstellung:
Was wir heute unter "Erbsünde" verstehen, gibt es so nicht. Die Erbsünde besteht darin, dass alle gefallenen Engel sich von Gott abwandten (Urkarma). Diejenigen Engel, die ihren Fall bereuten, bekamen von GOTT eine erneute Chance, sich im Paradies als Menschen (Gärtner und Pfleger der Pflanzen und Tiere) zu bewähren. Leider wurde durch Verwirrung seitens der Dämonen auch diese Erde mit den Menschen in eine tiefere Schwingung gezogen, so dass diese paradiesisch- feinstoffliche Welt zur jetzigen grobstofflichen Welt wurde (Vertreibung aus dem Paradies). Somit konnten die Menschen sich nur noch durch wiederholte Inkarnation auf dieser Erde langsam verbessern. Dies wurde aber durch das Wirken der Dämonen immer wieder zu Nichte gemacht.

Jeder Mensch und erst Recht jeder Dämon hat aber sein persönliches Karma (das was er durch Gedanken, Worte und Taten während des Aufenthalts im Materiellen Universum schuf). Dieses Karma ist die eigentliche Erbsünde.
D.h.: Nur was wir selber verursachten und nicht abtrugen, kann als (Karma= Erbsünden) wieder in eine neue Inkarnation "mitvererbt" werden.
Nur so ist Erbsünde zu verstehen; alles Andere (genetische Vererbung von Sünden unserer Vorväter, gemäss Kirchenlehre) ist ungerecht und ist von daher auch nicht wahr!

Denn ich gehe nach wie vor davon aus, dass GOTT gerecht ist.
Darum ist Karma und Reinkarnation das göttliche Gesetz von Gerechtigkeit UND Barmherzigkeit.
Gerecht insofern, dass ich nur für meine Taten oder Untaten verantwortlich bin und nicht von jemand Anderem Untaten übernehmen muss.
Barmherzig insofern, dass ich durch Wiederverkörperung immer wieder eine Chance bekomme, es besser zu machen und NICHT auf ewig Verdammt werde!---


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

23.03.2017 um 02:25
Um diese Frage zu klären müssten vorher andere Fragen geklärt werden. Die Frage nach dem was Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht haben soll hängt auch davon ab, wie man Gott definiert und welche Eigenschaften man ihm zuschreibt. Die Frage ist nicht zu klären, da es bis jetzt nicht gelungen ist die Frage nach der Existenz Gottes zu beantworten und man noch nicht einmal geschafft hat ihn eindeutig zu definieren.

Denkbar ist daher vieles.

-Wenn Gott am Anfang Raum und Zeit erschaffen haben sollte, dann gäbe es kein zeitliches "Davor". Die Schöpfung wäre damit der erste Zeitpunkt überhaupt.

-Gott könnte sich mit der Schöpfung selbst erschaffen haben.

-Wenn Gott außerhalb von Raum und Zeit existiert, dann lässt er sich auch nicht mit zeitlichen Begriffen beschreiben. Er wäre unveränderlich und würde einfach nur sein.

-Wenn Gott ewig existiert, dann kann er ewig nichts oder ewig alles getan haben.

-Gott könnte mit einem ewigen Kreislauf beschäftigt sein von Schöpfung, Vernichtung der Schöpfung, erneute Schöpfung und erneute Vernichtung, erneute Schöpfung usw.

Alles nur Gedankenspiele. Sicher haben ander Menschen noch viel mehr mögliche Einfälle. Eine wirkliche Antwort wird man wohl nicht erhalten.


1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

23.03.2017 um 03:21
Da das ja ne Menge Arbeit war, also das Erschaffen der Welt, ich denke der hat davor geschlafen um Kraft zu tanken ;)

Für mich gibts eine Schöpferkraft die im Großen wie im Kleinen dafür sorgte, dass Leben hier und im Universum entstand, ich glaub es war weniger ein Urknall, eher sehe ich den Beginn allen Lebens als eine Welle an ;)


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 03:47
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:... Die Frage nach dem was Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht haben soll hängt auch davon ab, wie man Gott definiert und welche Eigenschaften man ihm zuschreibt. ...
Ja, entscheidend ist, ob GOTT ewig während ist, oder ob auch ER einen Anfang und ein Ende hat. --
Wenn GOTT einen Anfang und ein Ende hätte, wäre er nicht mehr Allmächtig; und es würde sich unweigerlich die Frage aufdrängen, was war VOR dem Anfang als Gott in Erscheinung trat? Und wird sein, wenn das Ende von Gott gekommen ist. Wahrscheinlich würden sich dann auch all seine Schöpfungen auflösen.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Die Frage ist nicht zu klären, da es bis jetzt nicht gelungen ist die Frage nach der Existenz Gottes zu beantworten und man noch nicht einmal geschafft hat ihn eindeutig zu definieren.
Die Frage nach der Existenz Gottes ist beantwortet, denn die Urknalltheorie mit Zufällen bei der Entstehung des Leben (als Alternative) ist viel unwahrscheinlicher und unmöglicher. Oder glauben sie ernsthaft, wenn ich einen Fernseher völlig auseinander schrauben würde und seine Einzelteile in eine Kiste lege, diese dann zudecke und eine milliarde mal schütteln würde, irgendwann die Schüttelkombination kommen würde, wo der Fernseher wieder zusammengesetzt wäre?--
Das ist in Etwa das, was die Anhänger des Urknall(Zufalls) meinen.-- Das ist weitaus lächerlicher, als an einen grossen Geist als Schöpfer (Urschöpfer) zu glauben.
Und die Evolution: wohin würde sie führen, wenn es keinen Gott geben würde? Wer lenkt Was wohin?-- Der Zufall soll sorgen, dass das leben hier auf Erden komplexer wird?-- Und die Darwinisten sind allesamt fest davon überzeugt, dass es ausser der Materiellen Welt nichts mehr geben darf! Siehe Buch: "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins.--

Nun, die Menschen werden sich wohl nie ganz einigen können, wie Gott definiert werden soll.
Für mich ist gesichert: GOTT ist Gut, Allmächtig, unendlich, ewig während, Omnipräsent, Barmherzig, Gütig, Gerecht, Allwissend, Weise, ...
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wenn Gott am Anfang Raum und Zeit erschaffen haben sollte, dann gäbe es kein zeitliches "Davor". Die Schöpfung wäre damit der erste Zeitpunkt überhaupt.
Ich gehe davon aus, dass es gar keinen Anfang gab. Gott war schon immer da. Hingegen alles Andere wurde von IHM später mal (im Laufe der Zeit) erschaffen; zuerst aber sicher sein göttliches Reich, das geistigen Ursprungs ist (Erstschöpfung, ewig).
Erst viel später schuf er dann das Materielle Universum (Zweitschöpfung, vergänglich), um auch allen Gottabgewandten Wesen einen Raum zu schaffen.
Ihr Denkfehler ist Derselbe, wie ihn die Schreiberlinge der Bibel machten: "Im Anfang schuf Gott DEN Himmel und DIE Erde." -- Diese unausgeklügelten nicht tiefgründig denkenden Schreiberlinge sprechen somit GOTT die Ewigkeit ab!-- Und dass Gott nicht nur einen Himmel und eine Erde schuf, wissen wir spätestens, seit es Sternwarten und Observatorien gibt. --
Ausserdem steht im alten Testament (AT) am Anfang nichts über die Erstschöpfung (die geistige Welt, sein göttliches Reich!), das logischerweise VOR der Zweitschöpfung (die materielle Welt) hätte erwähnt werden müssen!!!-- Dass dies nicht getan wurde, zeigt, wie oberflächlich, rudimentär und unausgereift diese AT- Schreiberlinge dachten.
Ein sog. "heiliges Buch" (AT), das schon zu Beginn mit dermassen offensichtlichen Falschaussagen und gravierenden Lücken beginnt; und später dann einen Eifersüchtigen, Rachsüchtigen, launisch handelnden, Völkermordenden und Blutopferdrünstenden "Gott" postuliert,  kann ich nicht ernst nehmen!-- Deshalb ist für mich das Alte Testament KEIN heiliges Buch!!--
Und das gerade deshalb, WEIL ich Urschöpfer-GOTT ehren will, der ein Anderer ist, als der AT- Pseudo-"Gott"!!---
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:-Wenn Gott ewig existiert, dann kann er ewig nichts oder ewig alles getan haben.
Ewig nichts getan, kann nicht sein, sonst wären wir NICHT hier und könnten nicht miteinander diskutieren.
Ewig alles, davon gehe ich schon eher aus.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:-Gott könnte mit einem ewigen Kreislauf beschäftigt sein von Schöpfung, Vernichtung der Schöpfung, erneute Schöpfung und erneute Vernichtung, erneute Schöpfung usw.
Dies dürfte stimmen, aber NUR für die Zweitschöpfung (materielles Universum), die vergänglich ist.
Die Erstschöpfung (geistige Welt) hingegen ist und bleibt ewig.---
Dies wird in den Vedischen Schriften Indiens wunderbar beschrieben (der Atem Brahma`s).

Das sind nicht bloss Gedankenspiele, sondern reifliche Überlegungen, welche die Philosophen im Altertum (in Indien, Persien, Ägypten und Griechenland) schon gemacht haben.

Diejenigen in Indien (Multidimensionaler Kosmos in den Veden) sind der wirklichen Antwort am nächsten gekommen.



1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 13:01
@Plotin
Die Frage nach der Existenz Gottes ist beantwortet
Ach, ist das so? Seltsam, dass dies beim Rest der Welt noch nicht angekommen ist. Haben Sie Beweise für Ihre Behauptungen?


2x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 13:58
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?
Sie wurde erdacht und erträumt, genau solange wie sie anschließend brauchte um zu werden.:) @re


1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 16:21
@Plotin
Zitat von PlotinPlotin schrieb:Die Frage nach der Existenz Gottes ist beantwortet,
Gott existiert, da hast du Recht, allerdings nur virtuell, in den Köpfen der Menschen. Nicht Gott hat den Menschen erschaffen, sondern der Mensch hat Gott erschaffen.
Zitat von PlotinPlotin schrieb:denn die Urknalltheorie mit Zufällen bei der Entstehung des Leben (als Alternative) ist viel unwahrscheinlicher und unmöglicher.
Für einen Gläubigen ist das wohl die Höchststrafe: Ein Zufallsprodukt zu sein… :D
Zitat von PlotinPlotin schrieb:Oder glauben sie ernsthaft, wenn ich einen Fernseher völlig auseinander schrauben würde und seine Einzelteile in eine Kiste lege, diese dann zudecke und eine milliarde mal schütteln würde, irgendwann die Schüttelkombination kommen würde, wo der Fernseher wieder zusammengesetzt wäre?--
Solche Analogien werden nicht glaubwürdiger wenn man sie zum 1000. Mal wiederholt oder abgeschrieben werden.
Zitat von PlotinPlotin schrieb:Und die Evolution: wohin würde sie führen, wenn es keinen Gott geben würde? Wer lenkt Was wohin?
Warum sollte irgendjemand irgendwas irgendwohin lenken??? Ich sehe den Sinn nicht…
Zitat von PlotinPlotin schrieb:Ich gehe davon aus, dass es gar keinen Anfang gab. Gott war schon immer da.
Ein hochkomplexer Gott, der in der Lage ist ein hochkomplexes Universum zu erschaffen, inkl. allem  was dazugehört (darunter eine arrogante Spezies die sich Mensch nennt und sich selber so wichtig nimmt, dass der Schöpfer himself sie eigenhändig aus dem Hut gezaubert hat), soll logischer sein, als ein paar (unintelligente) energiegeladene Teilchen die sich zu einer Quanten-Fluktuation zusammenfinden und so den Urknall initiieren?

Und besonders lustig ist ja die Argumentation, dass ein Urknall nicht aus dem  Nichts entstehen kann, Gott hingegen schon. Kann man eigentlich nicht ernst nehmen. „Gott war schon immer da“ ist eine haltlose Behauptung, nichts mehr und nichts weniger…


3x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 16:55
@Brunche
Gott existiert, da hast du Recht, allerdings nur virtuell, in den Köpfen der Menschen. Nicht Gott hat den Menschen erschaffen, sondern der Mensch hat Gott erschaffen.
Das hättest du wohl gerne.
Doch Gott ist Wort und Mensch besteht aus Wort.
Also erst Wort dann Mensch...
Für einen Gläubigen ist das wohl die Höchststrafe: Ein Zufallsprodukt zu sein…
Nein. Höchststrafe ist der Hades...
(Zufalls)produkte sind nur jene, die keinen Vater haben...
... zumindest sagen sie es^^
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Solche Analogien werden nicht glaubwürdiger wenn man sie zum 1000. Mal wiederholt oder abgeschrieben werden
Ach komm, machst du ja nicht anders.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Warum sollte irgendjemand irgendwas irgendwohin lenken??? Ich sehe den Sinn nicht…
Du siehst es nicht, eben weil du Gottlos bist.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ein hochkomplexer Gott, der in der Lage ist ein hochkomplexes Universum zu erschaffen, inkl. allem  was dazugehört (darunter eine arrogante Spezies die sich Mensch nennt und sich selber so wichtig nimmt, dass der Schöpfer himself sie eigenhändig aus dem Hut gezaubert hat), soll logischer sein, als ein paar (unintelligente) energiegeladene Teilchen die sich zu einer Quanten-Fluktuation zusammenfinden und so den Urknall initiieren?
Ja.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Und besonders lustig ist ja die Argumentation, dass ein Urknall nicht aus dem  Nichts entstehen kann, Gott hingegen schon. Kann man eigentlich nicht ernst nehmen. „Gott war schon immer da“ ist eine haltlose Behauptung, nichts mehr und nichts weniger…
Ein Knall benötigt immer etwas um es knallen zu lassen.
Lass es mal knallen, wenn da nichts ist...^^


1x zitiertmelden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 17:02
@Koman 

Das hier,

facepalm.jpgc200


dürfte wohl eine der häufigsten Todesursache unter Nichtgläubigen sein die hier im Allmy-Forum unterwegs sind. Ich bin auch hochgradig gefährdet…


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 17:04
@Brunche

Dann schlag dir halt nicht andauernd selbst in die Fresse^^


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 17:05
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Gott existiert, da hast du Recht, allerdings nur virtuell, in den Köpfen der Menschen. Nicht Gott hat den Menschen erschaffen, sondern der Mensch hat Gott erschaffen.
Wie ist das Mit der Natur, umwelt, univers ?
Das ist doch Gott, also Gott ist natur, unpersonell.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Warum sollte irgendjemand irgendwas irgendwohin lenken??? Ich sehe den Sinn nicht.
Das fragt sich eben glaube ich alle, seit ewigekeiten, doch leugnen kan niemand, das irgendwas das ganze zum licht hintreibt, aber evtl sind es auch nur wir selbst die zum licht wollen, wer weiss das schon...
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ein hochkomplexer Gott, der in der Lage ist ein hochkomplexes Universum zu erschaffen, inkl. allem  was dazugehört (darunter eine arrogante Spezies die sich Mensch nennt und sich selber so wichtig nimmt, dass der Schöpfer himself sie eigenhändig aus dem Hut gezaubert hat), soll logischer sein, als ein paar (unintelligente) energiegeladene Teilchen die sich zu einer Quanten-Fluktuation zusammenfinden und so den Urknall initiieren?

Und besonders lustig ist ja die Argumentation, dass ein Urknall nicht aus dem  Nichts entstehen kann, Gott hingegen schon. Kann man eigentlich nicht ernst nehmen. „Gott war schon immer da“ ist eine haltlose Behauptung, nichts mehr und nichts weniger…
Naja sind halt viele bedeppert nicht wahr.
Urknall enstand doch nicht aus dem Nichts, sonder aus sich selbst heraus, ist wie mit dem Gott auch.
Was man heute Urknall nennt, war früher Gott.

ICh finde Gott ist, sind eben diese energiegeladene teilchen.
nur nicht unintelligent, doch evetuell schon habt recht, weil so blöde kan kein teilchen sein und sich selbst zerstören, oder doch...


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 17:11
Aber um die Frage vom Thread zu beantworten, hatt gott sich erschaffen lassen von einem anderen und derjenige auch wieder von einem anderen und bis ins unendliche und doch sind alle diese nur eine person.

Hirnrissig


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 17:31
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Doch Gott ist Wort und Mensch besteht aus Wort.
Die altbekannte Koman-Leier…
Zitat von KomanKoman schrieb:Nein. Höchststrafe ist der Hades...
(Zufalls)produkte sind nur jene, die keinen Vater haben...
... zumindest sagen sie es^^
Was ist denn die Höchststrafe für die Zufallsprodukte?
Zitat von KomanKoman schrieb:Du siehst es nicht, eben weil du Gottlos bist.
Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja.
Nein.
Zitat von KomanKoman schrieb:Lass es mal knallen, wenn da nichts ist...^^
Lass mal deinen Schöpfer die Schöpfung schöpfen wenn er selbst nicht geschöpft wurde…

@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie ist das Mit der Natur, umwelt, univers ?
Das ist doch Gott, also Gott ist natur, unpersonell.
Macht schon ein bisschen mehr Sinn für mich, als das Monster das in der Bibel als Gott beschrieben wird...
Zitat von SarvSarv schrieb:Das fragt sich eben glaube ich alle, seit ewigekeiten,
Alle, bis auf @Koman . Der kann dir sicher weiterhelfen...
Zitat von SarvSarv schrieb:nur nicht unintelligent, doch evetuell schon habt recht, weil so blöde kan kein teilchen sein und sich selbst zerstören, oder doch...
Die Blödheit des Menschen ist wohl kaum zu überbieten, was wiederum ein ziemlich schlechtes Licht auf den Schöpfer wirft. Insofern ist es gar nicht abwegig, dass alles mit unintelligenten energiegeladenen Teilchen angefangen hat.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 17:34
@Brunche
Natürlich, Monster schreiben halt Monster geschichte, aber es gilt auch; Monster interpretieren halt was ein Monster lesen will, ist halt so. Der Mensch.

Du ich versteh Koman vollkomen und auch er weiss als bescheidener das er sich das ewig fragen muss.

Ja da hast du recht, amche mir auch oft gedanken wer dümmer ist; Das leben welches nicht ändert dass der mensch sich ändert, oder der mensch, der nicht versteht das er die Möglichkeit bekommt...

Ja zuerst dumm, dann wird es gescheiter und weil das arbeit erfordet wird es halt wieder dumm ;)


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

24.03.2017 um 17:43
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Die altbekannte Koman-Leier…
Die Weisheit aus der Wahrheit ändert sich halt nie.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Was ist denn die Höchststrafe für die Zufallsprodukte?
Das sie keine Sinn haben und wie ein Hauch vergehen.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt.
Weist ja was mit den Schweinen passiert ist, oder?
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Lass mal deinen Schöpfer die Schöpfung schöpfen wenn er selbst nicht geschöpft wurde…
Lass mal die Sonne auf und unter gehen, wenn sie gar nicht auf und unter geht...
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Alle, bis auf @Koman
Da kann ich aber nichts dafür.


Anzeige

melden