Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Götter und Gott

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zedman4ever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götter und Gott

30.04.2006 um 22:14
@Schdaiff:

kann ich selber ned so genau erklären ist alles passiert in nerreihe
von zufällen
des war nur eine Theorie aber ich finde die schlauste vonallen
zumindest von nem teil, ich weiss auch ned so genau was eigentlich abgeht aberda steht
mehr zwischen uns das ist klar........

Anzeige
melden

Götter und Gott

30.04.2006 um 22:24
Es gibt nur einen Gott - So einfach ist das :)


melden

Götter und Gott

30.04.2006 um 22:51
Ich meine Gott ist in uns und überall... Er ist nimmtTeil in allem was passiert...

Also wenn ich schei*** nimmt er daran sicher nicht Teil! ;)


melden

Götter und Gott

30.04.2006 um 23:34
Es gibt nur einen Gott und der ist Herr der Welten und hat alles unter seiner Aufsichtund es gibt seine Engel mit den jeweiligen Aufgaben, sonst keine Götter.


melden

Götter und Gott

30.04.2006 um 23:36
Der christlich- jüdisch - islamische gott ist ganz sicher nicht der Herrscher überalle anderen Götter, denn falls Götter existieren,ist er der einzige, für den das nichtgilt.


melden

Götter und Gott

30.04.2006 um 23:37
Doch fafnir, genau der ist Herrscher über alles und keiner steht überihm.


melden

Götter und Gott

30.04.2006 um 23:39
Sol ich schon mal Holz für den Scheiterhaufen holen?;)


melden

Götter und Gott

30.04.2006 um 23:40
und es kommt nicht darauf an, dass du an den christlich- jüdisch - islamischen Gottglaubst, sondern einfach an den Schöpfer, nenn ihn wie du willst.


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 00:10
@ jimmy01

Testfrage: Wer hat diesen (obersten) Gott geschaffen?


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 00:17
Gott ist der Erste und der Letzte, er hat keinen Anfang und kein Ende, und er existiertjenseits von Zeit, Raum, Materie und Geist


Er sit einfach ... Allah


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 00:18
tja, hier deine antwort, danke al chidr


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 00:26
ok - demnach ist Jesus Christus dieser Gott, denn er spricht von sich:

"Ich binder Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig vonEwigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle" (Offb. 1, 17+18)


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 00:28
Jesus ist nicht Gott


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 00:35
Ich war tot ....



Das soll Gott sein ?


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 00:38
ganz genau, soll das Gott sein, Exorzist mit S ?


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 00:52
""Testfrage: Wer hat diesen (obersten) Gott geschaffen?""

genau das ist dasproblem der menschen, sie müssen auf alles eine antwort haben, können sie etwas nicht mitdem verstand erfassen, akzeptieren sie es nicht.

stelle dir die ewigkeit vor,solange existiert gott


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 01:15
Genau dsist das problem der religion, sie hat auf nichts eine Antwort, und muss deshalbbehaupten, mn könne es nicht mit dem Verstand erfassen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götter und Gott

01.05.2006 um 01:18
Jaja, klar, wenn man ma ne ungelegene Frage stellt, is man wieder der bösartigeneugierige MEnsch, ncihtwahr?^^

Das mit den ganzen Göttern, engeln und co, dietheorie find cih eher unwarscheinlich, wenn dann gibt es nur einen, denn der wäre dann jasogut wie allmächtig und bräuchte nich so viele kleine Bimbos.

l


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 01:25
hey fafnir,

wenn wir Muslime jetzt mal gesagt, an Gott denken, dann sehen wirden Erschaffer aller Existenz auf jede Weise. Also alles was da ist kommt von Gott undwenn wir daran denken, wissen wir das er über allem steht und ein Wesen, dass allmächtigist und unseren Verstand, Raum und Zeit für uns geschaffen hat, muss diesenVorraussetzungen nicht unterliegen, für ihn spielen seine Werke keine Rolle. Er ist überdies weiter hinaus, denn er macht es ja und er lässt uns begrenzt denken, sonst gäbe esnicht soviele Unterschiede unter den Menschen, denn Unterschiede bringen die Balance,sowie plus und minus


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 01:28
Also wenn jeder den Sinn des Lebens kennen würde, wo wäre die Prüfung ?


Anzeige

melden