Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Götter und Gott

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Götter und Gott

01.05.2006 um 01:29
dem muss ich nix hinzufügen jimmy01 ;)

Anzeige
melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 01:33
Das mit den ganzen Göttern, engeln und co, die theorie find cih eher unwarscheinlich,wenn dann gibt es nur einen, denn der wäre dann ja sogut wie allmächtig und bräuchte nichso viele kleine Bimbos.



BRAUCHEN tut er die Engel nicht, aber da erselbst jenseits jeder Materie (auch geistige) existiert, macht es Sinn, dass er innerhalbdieses materiellen System materielle Wesen (aus Licht) beauftragt, die Angelegenheiten inder Schöpfung zu regeln.
Allmacht heisst ja nicht, dass er gleich alles selbererledigen muss, zu dieser Allmacht gehört es auch dazu, andere nach seinem Willen zubefähigen


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 01:34
@ jimmy01

Ich gebe dir im Großen und Ganzen recht.

Das ist in etwa auchmein Gottesbild... :-)

Ich denke mir halt, Gott hat das Christentum für dieChristen, den Islam für die Muslime und das Judentum für die Juden gemacht, damit siealle an den einen Gott und seine Propheten (Noah, Abraham u.a.) glauben...


melden

Götter und Gott

01.05.2006 um 01:38
freut mich, dass wir die gleiche Meinung teilen ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götter und Gott

01.05.2006 um 01:51
JA, schon, aber wenn er wirklich und wahrhaftige allmacht besitzt, ist das doch unnötig.

Er könnte mit nur einem GEdanken, wenne r was wollte, einfach z.B. alle worte,die der Engel mohammed gesagt haben soll in mohhameds kopf leiten, bzw. diesen engeleinfach in seinen Kopf scheinen lassen, ohne sich die mühe zu amchen, diesen Engel zukreiren.

Aber lassen wir das, der Film is zuende im Fernsehen, und es is spät,cih schlafe jez -.-°

l


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götter und Gott

08.07.2007 um 16:14
Wenn ihr wissen wollt wieviele Götter es gibt denkt an die Griechen und Hindus. Aber wiesie entstanden sind entnehmt ihr dem sumerischen Schöpfungsmythos. Götter bewegten sichmit Flugzeugen und Raumgleitern (Engel). So war das . In größeren Abständen kommen siewieder vielleicht erleben wirs ja oder unsere Kinder.


melden

Götter und Gott

08.07.2007 um 16:23
Wer sagt das? EvD? :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götter und Gott

08.07.2007 um 16:29
@drei

Hast Du Dir dazu auch weiterführende Gedanken gemacht, wer dieseAußerirdischen geschaffen hat? Aus dem Nichts werden sie nicht gekommen sein.


melden

Götter und Gott

08.07.2007 um 16:30
>>Hast Du Dir dazu auch weiterführende Gedanken gemacht, wer diese Außerirdischengeschaffen hat? Aus dem Nichts werden sie nicht gekommen sein.

Da kannst du dichauch genauso Fragen wer Gott erschaffen hat, aus dem Nichts wird der nämlich auch nichgekommen sein. :)


melden

Götter und Gott

08.07.2007 um 16:35
ach.......nicht alles glauben, was der erich sagt.


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götter und Gott

08.07.2007 um 16:36
Gladiator geh mir mit deinen faden witzchen nicht auf die Nerven wenn du was gegen denMann hast kann ich nix dafür!


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götter und Gott

08.07.2007 um 16:40
Es gibt ein Arsch voll Wissenschaftlern die das gleiche belegen wie däniken. aber diemeisten kennen leider nur das kommerziellste.Und außer dem es die letzten die , die nurins Forum kommen um zu streiten und ihre minderbemittelten witze zu machen.


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götter und Gott

08.07.2007 um 16:41
Diese wracks können doch auch ihre kindergartenshow im lycoschat abziehen. :-)


melden

Götter und Gott

08.07.2007 um 16:42
>>Es gibt ein Arsch voll Wissenschaftlern die das gleiche belegen wiedäniken

Es gibt auch nen Arsch voll Wissenschaftlern, die belegen können, dass derHolocaust technisch garnich machbar gewesen sein soll...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götter und Gott

08.07.2007 um 16:45
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb am 30.04.2006:Ich glaube nicht an einen ultimativen Gott aber an Götter glaube ich schon!
Das glaubst Du doch wohl selber nicht!^^

Stell Dir einen Feldzugmit 2 Generälen vor, der eine sagt da und der andere sagt Dort hin. Nene, es gibt nureinen ^"Chef" ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Zwischen den Religionen (Paganismus vs. Christentum)
Spiritualität, 127 Beiträge, am 08.03.2021 von jimmybondy
Vantulus am 21.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 08.03.2021 »
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Götter des Hinduismus
Spiritualität, 154 Beiträge, am 28.02.2017 von Reila
lesslow am 20.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 28.02.2017 »
von Reila