weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge, Schlüsselwörter: Mahdi
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.06.2006 um 23:27
@lesslow: wie kann uns jemand anderes erlösen, als wir uns selbst?
ich kannmich
nur selbst erlösen und andere können mir nur zeigen, wie ich das tue.


Oh ja!

Aber sag' DAS mal denen die meinen, Jesus' damaliger Tod hätte sie alleerlöst :<


melden
Anzeige

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.06.2006 um 23:30
Ja.
Wo Jesus auch "nur" ein Mensch war.
Eben ein ganz netter, lieber Bursche!


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.06.2006 um 23:34
Ich stelle mir Jesus eher wie Wilson
aus der Serie " Hör mal wer da hämmert " vor.
So unterschiedlich sind die Menschen..


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.06.2006 um 23:41
Leider wisst ihr nicht wovon redet.
Ihr redet über Glaubenslehren des Christentumswie Sühnetod und Erlösung scheint aber nicht zu wissen was diese Dinge bedeuten.
Natürlich ist es falsch den Sühnetod als das Zentrum des Christentums darzustellenweil die Glaubenslehren Jesu vielfältig sind und wenn man einen Aspekt des Christentumsbesonders herausstellt dann treten die anderen Glaubensaspekte in den Hintergrund unddaswürde das Christentum seiner tiefen und vielschichtigen geistigen Schönheit beraubenwelche.
Mann kann den Sühnetod aber nicht verleugnen, man muss ihn nur richtigverstehen.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.06.2006 um 23:43
Ach Zoraster deine Ansichten sind nur Sand im Laufe der Zeit und genauso unhaltbar.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.06.2006 um 23:46
@parakletos:
Nö, ich habe nicht vom Sühnetod gesprochen, sondern von der Person Jesusan sich.


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.06.2006 um 23:51
Sidhe, von dier lasse ich mich nicht provozieren. Geh Bäume abkuscheln und die Mondgöttinanbeten, hier geht es um die Rückkehr Christi und ich bezweiflew das du davon Ahnunghast.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.06.2006 um 23:52
Echt sone Heidin.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.06.2006 um 23:53
@parakletos:

Hm...Frage:
Wie willst du wissen, dass es Gott gibt, wenn duselbst keine Erfahrungen mit ihm gemacht hast?
Ferner: Warum bist du Christ und keinMuslim?
Weil du so erzogen wurdest?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

02.06.2006 um 23:56
LOOL parakletos das war nun genau das was ich noch für einen erheiternden Abend gebrauchthabe :D :D

Ich weiß ja gar nicht, was dich an meiner Aussage eine Provokationerkennen läßt, aber was kümmert's mich bist du doch gerade einer derjenigen die deingeliebter aber dummerweise falsch verstandener Jesus eigenhändig vertrieben hätte :)


"heidnische" Grüße :D


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.06.2006 um 00:06
@Sidhe
Wenn du behauptest meine Aussagen seien Unhaltbar dann betrachte ich das alsProvokation - du nicht? Ich will mich auch nicht mit dir streiten. Du redest einfachSachen von denen du nichts weißt (du hast ja selber gesagt das du noch nicht in der Bibelgelesen hast), halte dich da einfach raus.

@mastermind
>Wie willst duwissen, dass es Gott gibt, wenn du selbst keine Erfahrungen mit ihm gemacht hast?

Was verstehst du unter Erfahrung und woher willst du wissen das ich noch keinegemacht habe.

>Warum bist du Christ und kein Muslim?
>Weil du so erzogenwurdest?

Nein , ich bin aus freier Entscheidung zum Christentum konvertiert.Mein Elternhaus war Atheistisch, noch nicht einmal in der Kirche und ich habe auch keinereligiöse Erziehung genießen dürfen. Ich bin Christ weil ich den christl. Glauben als deneinzig richtigen verstehe, ich habe natürlich auch den Islam studiert - aber dasChristentum ermöglicht mir als einzige Religion die Möglichkeit der Beziehung mit Gott


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.06.2006 um 00:10
moin

und kein schlechtes gewissen ?

buddel


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.06.2006 um 01:43
"und kein schlechtes gewissen ? "

wer und warum??

parokletis odersidne? oder gar mastermind?
oder threadersteller?
oder... ich?


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.06.2006 um 01:52
Ach ja, was von der Christlichkeit so einger hier zu halten ist, weiß man ja seitdem esdie Threads zu sexuellen Minderheiten gab.

Desweiteren würde ich denEröffnungspost als netten Versuch der islamischen Propaganda bezeichnen, diesmal ebennicht so plump sondern mehr durch die Hintertür.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.06.2006 um 02:16
Ganz klar sagte Jesus seinen Jüngern einst voraus, daß seine Wiederkehr in der Endzeitnicht in einem materiellen und physisch sichtbaren Leibe erfolgen wird, sondern anders:
"Ich werde bei Meiner zweiten Wiederkunft nicht mehr aus einem Weibe irgendwowieder als ein Kind geboren werden; denn dieser Leib bleibt verklärt so wie Ich als Geistin Ewigkeit, und so benötige Ich nimmerdar eines zweiten Leibes in der Art, wie du dasgemeint hast." {jl.ev09.094,02}
"Ich aber werde zuerst unsichtbar kommen inden Wolken des Himmels, was so viel sagen will als: Ich werde vorerst Mich den Menschenzu nahen anfangen durch wahrhaftige Seher, Weise und neu erweckte Propheten, und eswerden in jener Zeit auch Mägde weissagen und die Jünglinge helle Träume haben, aus denensie den Menschen Meine Ankunft verkünden werden, und es werden sie viele anhören und sichbessern; aber die Welt wird sie für irrsinnige Schwärmer schelten und ihnen nichtglauben, wie das auch mit den Propheten der Fall war. "
{jl.ev09.094,03}
"Ebenso werde Ich von Zeit zu Zeit Menschen erwecken, denen Ich alles das, was jetzt beidieser Meiner Gegenwart ist, geschieht und gesprochen wird, durch ihr Herz in die Federsagen werde (wie es bei Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer der Fall war, d. Hg.), undes wird dann das einfach Geschriebene auf eine eigene, den dermaligen Menschenwohlbekannte kunstvolle Art in einer ganz kurzen Zeit von einigen Wochen und Tagen invielen Tausenden gleichlautenden Exemplaren (durch Buchdruck, elektronischeDruckverfahren, eMails etc., d. Hg.) können vervielfacht und so unter die Menschengebracht werden; und da die Menschen in jener Zeit beinahe durchgängig des Lesens undSchreibens wohl kundig sein werden, so werden sie die neuen Bücher auch selbst wohl lesenund verstehen können."
{jl.ev09.094,04}

Das Christusbewusstsein kommtüber/durch den Menschen, nicht als wieder materialisierter `Erlöser` wie ihn uns wohleinige Herrschaften gerne vorsetzen würden.....


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.06.2006 um 06:14
"Sidhe, von dier lasse ich mich nicht provozieren. Geh Bäume abkuscheln und dieMondgöttin anbeten, hier geht es um die Rückkehr Christi und ich bezweiflew das du davonAhnung hast. "


...uups, wo ist denn hier die vielzitierte "Nächstenliebe"und die vielzitierte "Toleranz" ?

...ach ja, die gibt es bei Euch ja nicht, nurbeim allsonntäglichen Heucheln in der Finsteren Festung...


q.e.d.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.06.2006 um 09:03
Parakletos
>>Mann kann den Sühnetod aber nicht verleugnen, man muss ihn nur richtigverstehen.<<
@Daran stossen sich leider viele, was einen beträchtlichen Schadenfür die Seele nach sich zieht ....
Ciao .



melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.06.2006 um 10:48
Wißt ihr denn eigentlich, wer der Imam Mahdi ist ? :)
Auch im Islam wird Jesus(Friede sei auf ihm) wiederkehren und Seite an Seite mit dem Imam Mahdi den Antichristenbesiegen.
Wißt ihr eigentlich, wer der Antichrist, sprich Ad-Dajjal ist ? :)


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.06.2006 um 11:02
>Wißt ihr denn eigentlich, wer der Imam Mahdi ist ?<

Der verborgene zwölfte Imam. Aber gesehen hat ihn wohl keiner.


melden
Anzeige

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

03.06.2006 um 11:06
bluetaurus
"Ich aber werde zuerst unsichtbar kommen in den Wolken des Himmels, wasso viel sagen will als: Ich werde vorerst Mich den Menschen zu nahen anfangen durchwahrhaftige Seher, Weise und neu erweckte Propheten, und es werden in jener Zeit auchMägde weissagen und die Jünglinge helle Träume haben, aus denen sie den Menschen MeineAnkunft verkünden werden, und es werden sie viele anhören und sich bessern; aber die Weltwird sie für irrsinnige Schwärmer schelten und ihnen nicht glauben, wie das auch mit denPropheten der Fall war. "
..in Parusie kehrt Jesus mit Seinen H. Herrscharen ..
Knecht und Mägde weissagen seit Jesus Himmelfahrt, heute mehr als je zuvor ...


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden