Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antichrist im Islam

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 18:35
Die islamische Glaubenslehre beschreibt den Antichristen, genannt Masih ad-Dajjal, als eines der großen Vorzeichen des Endgerichts Gottes. Der Antichrist werde für 40 Tage auf die Erde kommen und sie vollständig bereisen. Dies werde nach einer Prophezeiung des Propheten Mohammed erst nach drei immensen Trockenheiten geschehen. Nachdem das Wasser auf der Erde sehr knapp sein werde, werde der Antichrist mit zwei Flüssen, je einem aus Wasser und einem aus Feuer, ankommen und die Wahl zwischen beiden den Menschen anbieten. Die an ihn als den Propheten Jesus oder an ihn als Gott glauben, würden den Fluss aus Wasser nehmen. Die, die nicht an ihn glauben und ihm nicht folgen wollten, würden sich für den Fluss aus Feuer entscheiden. Denn nach einem Ausspruch Mohammeds werde der Fluss aus Feuer für die an Gott Gläubigen kühl wie Wasser sein. Und der Fluss aus Wasser werde die heißesten Qualen des Feuers mit sich tragen. Da die meisten Menschen jedoch den Fluss aus Feuer fürchten würden, werde der Antichrist zahlreiche Anhänger gewinnen. Er werde an seiner rötlichen Hautfarbe, seiner großen Statur, seinen krausigen Haaren und einem ungewöhnlichen, blinden Auge, der laut eines Ausspruches des Propheten einer Weintraube ähnele, erkennbar sein. Zwischen seinen Augen werde „KFR“ كفر‎ /„(Kaaf-Faa-Raa)“ oder كافر‎ /„Kafir“ lesbar sein. Er werde die Menschen anlügen und erst sagen, er sei Jesus, dann, er sei Gott, und die Menschen zu seiner Anbetung auffordern. Als Beweis für seine Aussagen werde er ähnliche Wunder wie Jesus zu seinen Lebzeiten vollbringen: z. B. die Toten zum Leben erwecken und den Menschen Regen schicken, sie mit Nahrung versorgen, die Sonne für 40 Tage oder Wochen festhalten usw. Nur die wahren Gläubigen würden den Antichristen erkennen und nicht auf seine Machenschaften hereinfallen.

Die Rückkehr von Isa bin Maryam (Jesus) werde die Zeit des Antichristen beenden. Jesus werde eine Armee haben und den Antichristen bekämpfen. Er werde durch diesen hindurch gehen und ihn und seine Anhänger mit seiner Armee töten. Dann werde es niemand mehr geben, der nicht an den einzigen Gott glauben werde. Bis zum Ende seines Lebens werde Jesus alle führen und regieren. Es werde nur noch 1/3 der Muslime wegen Al-Dajjal am Leben bleiben.Es werde eine Zeit des Friedens sein auf der ganzen Welt. Nirgends würden mehr Kriege sein.




Und seine eigenschft sind diese
* Er wird missgebildet sein und sein linkes Auge ist blind.
* Er wird missgebildet sein und sein rechtes Auge ist blind.
* Er wird die Gläubigen täuschen, er wird lehren, das Paradies sei die Hölle und umgekehrt.
* Auf seiner Stirn werden die Buchstaben Kaf Faa Raa (Kufr, „Unglaube“) geschrieben stehen.
* Er wird die Fähigkeit haben, Wunder zu bewirken, um die Muslime zu verwirren.
* Er wird versuchen, einen Menschen auf Gottes Thron zu setzen.
* Er wird nicht die Städte Mekka und Medina betreten können.
* Der Mahdi wird gegen ihn im Namen des Islam kämpfen.
* Er wird durch Isa (Jesus Christus) getötet werden.



was glaubt ihr was stimmt der antichrist im ilsam oda im christentum?????

Anzeige
2x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 18:39
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:* Er wird missgebildet sein und sein linkes Auge ist blind.
* Er wird missgebildet sein und sein rechtes Auge ist blind.
Das kenn ich irgendwie nur mit einem Auge, sonst wäre er ja komplett blind.
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:* Auf seiner Stirn werden die Buchstaben Kaf Faa Raa (Kufr, „Unglaube“) geschrieben stehen.
Ist meiner Meinung nach bildlich gemeint im Sinne von "das steht im auf der Stirn geschrieben" zu Deutsch, man merkt es ihm bei allem was er tut an.
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:* Er wird durch Isa (Jesus Christus) getötet werden.
Wo steht das? Isa (s.a.w.s) ist doch schon ewig tot!
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:* Er wird durch Isa (Jesus Christus) getötet werden.
Ich glaube, die Beschreibung nehmen sich soviel nicht, der "Antichrist" ist ja nicht anderes als einer, der sich gegen die Religionen stellt, die dem einzigen Gott huldigen.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 18:41
Wo steht das? Isa (s.a.w.s) ist doch schon ewig tot!

* Er wird durch Isa (Jesus Christus) getötet werden.
Ich les es grad in deinem Text, woher hast du das mit der Wiederkehr?


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 18:45
ich hab irgendwie das gefühl man kann den user nicht ernst nehmen!

denn wo ist die quelle? und in seinem namen wofür steht die 95? viel. dafür das er 1995 geboren ist?


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 18:47
oh shit habs vergseen
wikipedia
Wikipedia: Dadschal
einma da
und hia
Wikipedia: Antichrist


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 18:47
so zufriden


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 18:54
Es soll ein dämon kommen wenn das jüngste gericht bevorsteht der sich daba oder dabaal heist.

Gabs auch mal einen türkischen horrorfilm .


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 18:56
Ach verdammt nun hab ich mich auch noch in den Schlagworten verlesen.

Und die Wikilinks sollen nun umfassende Quellen darstellen? ...


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 18:56
*verschrieben!

WAH!


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 18:58
@el_mariachi1
du meinst wohl
daddschal????


1x zitiertmelden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 18:59
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:du meinst wohl
daddschal????
Ich glaub der hiess irgendwie anders , aber so ähnlich wie daddschal


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 19:00
hab auch davon gelesen und es in dem antichrist thema angesprochen

http://www.dienerallahs.de/bucher/deutsch/Dajjal.pdf

aber ich denke einiges ist metaphorisch gemeint wie der fluß aus feuer?


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 19:02
@hanif

Danke mit sonem PDF kann man gleich viel mehr anfangen :) Ich werds später mal lesen und danach wieder meinen Senf dazu geben


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 19:02
der fluß aus fuer kann auch ein vulkan sein oda
und der fluß aus wasser ein tsunami
und die zum tsunami gehen sterben und die zum vulkan gehen ehmm...
ich weiß net lol
xD


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 19:16
ich finds aba acuh traurig das einige nicht an diesen tag glauben


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 19:44
Ich gebe Hanif absolut recht.

Meiner Meinung ist sehr vieles metaphorisch zu sehen.
Ich denke der Dajal wird sehr viele gläubige Menschen fehlleiten und ich denke
dies würde ihn mit z.B. einer Aufschrift auf seiner Stirn( Kafir ) nicht gelingen....
Denn wer könnte so leicht, nachdem er diese Beschreibung vom antichristen gelesen hätte, so jemandem trauen?

Daraus schließe ich, dass wir nicht ein gesundes Auge brauchen, sondern ein reines Herz, um ihn zu erkennen.


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 19:47
Es soll ein dämon kommen wenn das jüngste gericht bevorsteht der sich daba oder dabaal heist.

Heißt der nicht irgendwie so wie Tier?

Übrigens glaube ich nicht, dass der Thread lange verweilen wird


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 19:50
ich glaub auch das es nicht zwischen den azgen stehen wird
aba es kann auch zwischen den augen stehen
und vlt wie vieles ist es für das menschliche auge nicht sichtbar


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 19:52
@Pallas
und warum nicht??????


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 19:54
und warum nicht??????

Weil es erstens, ein sehr spezifisches Thema ist, dass in einem Islamforum besser aufgehoben ist.

Und zweitens gibt es zum Thema Antichrist ja auch schon einige Threads ;)


melden

Antichrist im Islam

15.04.2008 um 19:54
Laut Nostradamus kommt der Antichrist auch aus dem Nahen osten.
Dieser Mensch ist sich jedoch dessen gar nicht bewusst..


Anzeige

melden