Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge, Schlüsselwörter: Mahdi
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

10.11.2007 um 17:42
es heisst "nichtig",
nicht "wichtig"

buddel


melden
Anzeige

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.05.2011 um 21:29
Ich gehe mal davon aus das es vielen nicht gefallen wird, das ich diese Quellen im Bezug zu Informationen über den von den Muslimen erwarteten und "zugleich durch jene selbst verratenen" Endzeit-Kalifen "Imam Mahdi" hier angebe. Man könnte es eventuell ja als Werbung für bestimmte Websites und Propaganda darstellen aber dennoch versuche ich es mal, mir ist halt gerade danach

Der Abschnitt "Mahdi ist nicht der Messias" auf:
Diskussion:Mahdi ? Wikipedia

Und quasie alle Diskussionen auf der Facebook-Gruppen-Homepage:

ISLAM EXPRESS | Facebook

Da gibt es auch lustige Verarsche die aber zum Teil auch einen tieferen Sinn in sich birgt.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

20.11.2012 um 18:30
Heute wurde an der Klagemauer ein extra Gebet abgehalten, dass Moshiah, Moshiach, der auch gleichzeitig der Mahdi ist, o schnell wie möglich erscheinen möge und für Frieden gebetet.

An dem gebet nahm auch Rabbi Amar teil.

Moshiach = Mahdi

Mahdi = Moshiach

Die Person die die Juden erwarten ist gleichzeitig die Person den die Muslime erwarten.

Jesus wird wenn Moshiach erschienen ist auch erscheinen und Jesus wird hinter Moshiach, also Mahdi beten.

Beide Personen sind schon auf der Welt, befinden sich als unter uns, wobei Jesus sich noch versteckt hält und Moshiach noch nicht erkannt von worden ist von der breiten Masse.

Solche gebet wie sie heute an der Klagemauer statt fanden sind sehr wichtig.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

20.11.2012 um 19:03
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Jesus wird wenn Moshiach erschienen ist auch erscheinen und Jesus wird hinter Moshiach, also Mahdi beten.
Der Messias wird ganz bestimmt nicht hinter irgendeinem Anderen beten, er ist der Sohn Gottes und kann den Job alleine machen.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2012 um 07:14
@Kayla
Moin....
Genau....
Grüsse....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2012 um 07:30
Es kann nicht nur einen geben, bedenkt doch mal wievielen Söhne Abraham´s das Volk versprochen war?

Da beugt sich wenn dann keiner hinter oder vor dem Anderem, vielmehr werden sie gemeinsam beten ;)

Die verlorenen Völker sollten sich langsam mal wiederfinden, sonst wird das nix mit der Wiederkehr der Boten!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2012 um 07:45
Und nur mal so nebenbei, ich weiß dass das für viele religionsverseuchter Schwachsinn darstellt an sowas überhaupt noch zu glauben, aber lieber glaube und hoffe ich naiv, dass es doch noch ein Umdenken gibt durch Menschen der Tat, die sich aktiv für Frieden einsetzen, als dass ich mir durch die Hoffnungslosikeit der Menschen die leiden täglich die Frage stellen muss wie es um die Menschlichkeit der Menschheit überhaupt bestellt ist!

Grrr, ich hoffe einfach dass es wieder Menschen gibt, die sich für das richtige einsetzen und ein friedvolles Miteinander für die nächsten Generationen ermöglichen!

Scheißegal, ob 1 Jahr oder 2000 Jahre, aber solange wir hier gemeinsam auf diesem Planeten hausen, sollten wir uns mal an die göttlichen Hausregeln der 10 Gebote erinnern, der alte Bund hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Gummibund meiner Schlafanzugshose, der ist auch voll ausgeleihert!


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2012 um 07:47
nurunalanur schrieb:Beide Personen sind schon auf der Welt, befinden sich als unter uns, wobei Jesus sich noch versteckt hält und Moshiach noch nicht erkannt von worden ist von der breiten Masse.
kannst du mir das genauer erklären Bruder?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2012 um 08:36
@nurunalanur
Also der Mahdi ist schon da, aber noch nicht erschienen?
Wo klemmts denn bei ihm?
Hat HY das noch nicht publiziert oder ist er am Ende der Mahdi? Er hat ja vorsorglich schon mal erkärt aus der Linie des Propheten zu stammen. :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2012 um 10:49
@emanon
manche behaupten pierre vogel sei der mahdi... sa wirds mit der abstammung schwer...


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

21.11.2012 um 11:02
ja, also Mahdi kenne ich nicht, aber was Christus angeht möchte ich an diese Stelle folgendes sagen:

Der Geist von Jesus war nie weg von uns. ER ist immerfort da. Jesus als Mensch hingegen ist noch nicht wiedergekommen. Hier liegt der Kern dieser Diskussion: Gibt es ein Wiederkommen?
Ja und nein.
Sichtbar wird Er nicht wiederkommen, unsichtbar ist ER schon da.
Trotzdem leben wir in einer Zeit der Veränderungen dessen Ende noch nicht bekannt ist ■


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

26.11.2012 um 23:52
Imam Mahdi ist in der Verborgenheit und wird bald zusammen mit Jesus dem Messias auftauchen. Er wird die Bundes lade und das Schwert Alis bei sich tragen. Es wird einen Art Kampf geben gegen den Antichrist auch Dajjal genannt und anschließend wird Mahdi Gerechtigkeit, bringen ohne Gewalt anzuwenden

Das habe ich aus der Seite( ) raus kopiert
.
Zu den Insignien seiner Wiederkunft gehört, dass er unter anderem Dhu'l-Fiqar, den Stab Mose, den Ring Salomos und die Bundeslade bei sich haben, sowie zahlreiche Wunder vollbringen wird. Seine Rückkehr ist gekoppelt an die ebenfalls erwartete Rückkehr Jesu (a.). Sie erfolgt nach den Zeichen der Wiederkunft Imam Mahdis (a.), die sein Erscheinen ankündigen.
Hier kann man sich die Zeichen der Ankunft Mahdis ansehen :

Und hier gibt es noch was über Mahdi und Jesus selber :





Meine frage ist wie kommst du darauf das er schon hier wahr ? In meinen Augen ist die Welt nur noch ungerechter geworden.


melden
Anzeige
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

27.11.2012 um 00:00
ich korrigiere noch mal :

Meine frage ist: mir ist zwar bewusst das Jesus und Mahdi schon hier sind aber wie kommst du darauf das sie schon die Welt gerettet haben ? In meinen Augen ist die Welt nur noch ungerechter geworden und bis zum erscheinen müssen noch ein paar Sachen passieren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
351am 02.11.2010 »
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden