weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

574 Beiträge, Schlüsselwörter: Mahdi
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.06.2006 um 16:36
So weit ich verstanden habe wird Jesus (a.s.) den Ad-Dajjal jagen, während der ImamMahdi
ihn unterstützt und gegen die Ungläubigen kämpfen wird. Das ganze wird Jahredauern, ich
glaube es waren 7 oder so.
Kufr werden glauben der Ad-Dajjal sei ihrGott, während
die Juden glauben er sei der Messias. Da entscheidet das Herz. Wer Jesusals wahren
Messias erkennen wird und wer zum Opfer des Ad-Dajjal wird durch seineWunder, die ihm
gegeben werden durch Allah (s.t.).


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.06.2006 um 16:40
Mit anderen Worten :

Das was die Juden als Messias erkennen, kann nur der Teufelsein oder wie ?

Siehst Du, an so einem Unsinn erkennt man deutlich, daß nachMohammed noch andere ihre Finger am Koran hatten und das Original verändert haben,


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.06.2006 um 16:51
Link: 66.102.9.104 (extern)



Wenn der Mahdi wiederkehrt

Wie wird es für jene Muslime, welche an dieRückkehr des Mahdi glauben, folglich auch an seine erstmalige Anwesenheit auf Erden, zuerkennen sein, daß der Mahdi als Person wiederkommt oder sogar schon wiedergekommen ist?

Hier mal eine mögliche Erklärung:

Der Mahdi ist schon längstwiedergekehrt und verbringt nun seine Zeit auf Erden im Verborgenen. Er nimmt anVersammlungen der Muslime teil - sie jedoch erkennen ihn nicht.

Die ganzeErklärung mit Glaubensanleitung hier-> siehe Link.

Gruß


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.06.2006 um 17:12
moin

und wenn ich ihn nun nicht erkenne, ihn womöglich am anfang oder endemeines lebens verpasse ?

weh mir

buddel


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.06.2006 um 17:25
"Das was die Juden als Messias erkennen, kann nur der Teufel sein oder wie ? "

Der Messias kam schon einmal , sie aber haben ihn verworfen: Jesus (a.s.)
Jetztwird er wiederkehren und die Menschen, die ihn erkennen wollen, werden ihn erkennen. Wiedas genau vorgeht, das weiss nur der Barmherzige allein !
Ich kenne mich weiterhinnicht aus.
Google -> "ad-dajjal"
Google -> "Gog und Magog"
Google ->http://www.al-islaam.de/pdf/Dajjal.pdf


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.06.2006 um 17:29
moin

der barmherzige kannst nur du selbst sein

buddel


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.06.2006 um 18:31
>Nein, der Prophet (s.a.s.) hat auch von Mahdi erzählt. Er wird zusammen mit demPropheten Jesus (a.s.) in der großen Moschee von Damaskus beten, wo der Prophet Isa(a.s.) auftauchen wird.

Du merkst aber doch hoffentlich selber das dieser Satzvollkommener Unsinn ist wenn man bedenkt das Isa und Jesus für die Moslems dasselbe ist,oder? Vllt komme ich nicht ganz mit, aber für euch ist Jesus doch Isa, richtig?
Alsobetet Jesus/Isa mit dem Mahdi dafür das Jesus/Isa dann erscheinen wird?
Korrigieremich wenn ich das mißverstanden habe.


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.06.2006 um 18:42
Es wird Krieg zwichen Muslime und der Welt herrschen, dann kommt der Mahdi(r.a), dessenName "Mohammed, Ahmad, Mahmud" (wie der Prophet) sein wird und erstmal ein Widerstanderrichten. Nach einiger Zeit wird Jesus (a.s) in der nähe von Damaskus wiederkehren undwir sollen ihn erkennen (Dafür gibt es eine Beschreibung vom Propheten Muhammad (s.a.w)). Der Mahdi (r.a) und Isa/Jesus (a.s) werden sich zusammenschliessen und gegen derAnti-Christ und seine Verbündeten kämpfen. Jesus wird gebeten das Gebet zu leiten, docher sagt dass der Mahdi dies tun soll. Also wird Jesus (a.s) hinter der Mahdi beten.

Nach einer weile wird Jesus (a.s) der Anti-Christ in der nähe von Ludd' in Israeltöten.

Vielleicht kann einer die Hadithe (authentische) hier reinposten ^^ ichbin müde !


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.06.2006 um 19:40
@tao

>>>Siehst Du, an so einem Unsinn erkennt man deutlich, daß nach Mohammednoch andere ihre Finger am Koran hatten und das Original verändert haben,<<<

Jagenau! Weil die Erzählungen über Mahdi aus dem Koran stammen lol


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.06.2006 um 20:15
@parakletos,
ich formuliere es nochmal:

Nein, der Prophet Muhammad(s.a.s.)hat auch von Mahdi erzählt. Er wird zusammen mit dem Propheten Jesus (a.s.) in der großenMoschee von Damaskus beten, wo jener auch auftauchen wird. (also Jesus (a.s.))

Isa = Jesus richtig.
Daher ist der Satz doch nicht mehr so unsinnig !


melden
salamander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

05.06.2006 um 22:21
salam u aleikum ....

hallo
nur zu info an die leute die sowas glauben esist alles schwachsinn und eine sekte die das verbreitet

hier ein link :

http://www.freewebs.com/darulhaqq/

ganz unten findet ihr die antwortdarauf...

salam..


melden
wahrsager
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

06.06.2006 um 13:31
lol was soll das hier für ein müll sein?

jesus und der mahdi sollenwiederkehren?

fragt doch mal herrn achmadinetschad...der hält sich für den mahdi:P maybe hat er ja jesus irgendwo gesichtet.

das jesus den antichrostentötet...unwahrscheinlich, da er ja nicht töten darf :P


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

06.06.2006 um 15:36
@tao hat recht ...Christus benötigt weder Madhis noch Imas oder sonstige Erleuchtete...da Er das Alpha und Omega ist ...

@ Wie sieht die Widerkunft Jesu wirklichaus?

"Das 'Zeichen des Menschensohnes' ist gleichbedeutend mit der in dieser'Kirche' neu erwachten Liebe mit all ihren himmlischen Attributen, als Barmherzigkeit,Geduld, Sanftmut Demut, Ergebung, Gehorsam und Duldung aller Beschwerden des Kreuzes.Seht dieses lebendige Zeichen des Menschensohnes wird am Himmel des inneren, ewigenLebens erscheinen und wird nicht töten, sondern überaus beleben."

"Unter'Himmel' ist zu verstehen die gesamte Glaubenswahrheit aus dem Wort, welches ist die'Kirche' in ihrer Echtheit." (nicht zu verwechseln mit den derzeitigen Kirchen)



Ebenso werden die Worte in mt.24,30: "Dann werden alle den Menschensohn aufden Wolken des Himmels kommen sehen mit großer Macht und Herrlichkeit" erläutert.Darunter ist zu verstehen "das lebendige Wort im Herzen des Menschen oder Meine ewigeLiebe im Vollbestande, und diese ist 'von großer Macht und Herrlichkeit.'

Undes sind die 'Wolken des Himmels' die unendliche Weisheit Selbst in diesem lebendigenWorte. Das also ist das kurze Verständnis dieses Schrifttextes."



"Wenn alle geistigen und materiellen Kriege aufgehört haben, dann werden Mich alleleicht verstehen und auch Meine Gebote willig erfüllen, die mit der Nächstenliebeanfangen und mit der Gottesliebe aufhören."



"Es wird auch dann nureine Kirche geben und ein Hirt und eine Herde sein." "Diese Zeit steht in derOffenbarung des Johannes unter dem Titel das 'Tausendjährige Reich' oder das 'NeueJerusalem'."



Gruss ..


melden
salamander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

06.06.2006 um 19:02
@ magus..

ja mag vielleicht in der bibel stehen...
aber wie wir wissen istdie bibel voller widersprüche und von den menschen verfälscht, sprich von Konstantin..


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 12:34
browneyesboy
Ich verrate Dir etwas :
..natürlich kenne ich das Buch " Die Bibel" gelesen habe ich " sie " noch NIE in meinem ganzem Leben, wenn ich mal ein Zitat oderne Bibelstelle zum fundieren benötige, bitte ich im Geiste das ich die rechte Seiteaufschlage ...
Es gibt nichts, dass es nicht gibt und weisst was diess möglichmacht ?
Die lebendige Liebe samt Glaube, zu Jesus Christus ...
Ciao ...


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 12:41
PS:
..es gab mal Zeiten da Interessierte es mich soviel wie ein leerer Reissack ..
Früher oder später geht jeder mit IHM, jene die sich bis zum Ende sträuben ? Waswürds bringen ? Alle Ehre gebührt dem Gekreuzigtem Nazaräner ...


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 12:55
kamehameha
Ihr könnt und dürft natürlich auf Muhammed warten ...
Würde Muhammedjetzt zu Euch sprechen, würdet Ihr die Welt nicht mehr verstehen ..wenn Ihr auf Isawartet, so würde es sich lohnen ... (jedoch nicht als Prophet)
Irgendwann verstehstDu es, spätestens drüben ...ist wirklich nicht negativ gemeint, könnte Dir auch den grundschreiben, Du würdest es sowieso nicht glauben - wollen, also wart ma ab :)


melden

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 13:12
Jesus Christus und Mohammed sind/waren zwei ganz verschiedene Menschen, Punkt.

Jesus würde nie hinter Mohammed stehen und Mohammend nie hinter dem (biblischen)Jesus, Punkt.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 13:13
woher willst du das wissen?


melden
Anzeige

Ist Christus wiedergekehrt? Ist der Mahdi erschienen?

07.06.2006 um 16:16
woher willst du das wissen?


Lies mal die Bibel und wie dort dasLeben von Jesus beschrieben wird und dann liesst du den Koran und wie dort das Leben vonMohammed beschrieben wird.

;)


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Buch des Teufels210 Beiträge
Anzeigen ausblenden