Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex, Religion und so ...

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 17:33
@ MIKESCH

Und hält man sich daran?

Ich weiss, ist ne blöde Frage,aber
ich habe mit Religion rein gar nichts am Hut, würde mich schon aber interessiernwie das
da so alles läuft (kann man das so sagen). Ich werde auch nie davon überzeugtsein, doch
höre ich gerne Meinungen anderer darüber.

Was ist mit dengläubigen Leuten, die
dürften also praktisch auch nur Sex zum Kinderkriegen machen?


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 17:50
Sexuelle selbstunterdrueckung fuehrt zu psychosen. Kein wunder, dass glaeubige so dummsind... lol


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 17:52
Sexuelle Selbstunterdrückung muss nicht zwangsweise zu Psychosen führen und mit"Dummheit" hat es schon gar nichts zu tun.


melden

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 18:17
Wer ständig poppt und denkt "wie cool"
kommt schnurstracks in den Höllenpfuhl :}


melden

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 18:25
Hi Ivy !

Nee, - halten sich wohl nur die Wenigsten dran...

Das ist jader Trick bei der Sache :
So werden die Arbeitsplätze der Priester gesichert,
weil die Gläubigen ewig ein schlechtes Gewissen haben
und dauernd Beichten gehenmüssen...

Allerdings ist das keine Erfindung der kath. Kirche allein,
schondie alten Yogis predigten Enthaltsamkeit.

Im Hinduismus, Judentum, Budhismus,und Islam, -
überall finden sich Vorschriften zum "GOTT wohlgefälligen"Geschlechtsleben.
Naja die Budhisten haben ja nix mit GOTT am Hut, - aber trotzdem...

Ob man sich nun die 7 Tugenden des Budhismus anschaut,
oder die 7 Todsündenbei den Katholiken,
überall wird Maßhalten gepredigt.

WennGeschlechtsverkehr zum puren Sex verkommt (reines Lustprinzip)
oder Nahrungsaufnahmezum Vollstopfen mit Fastfood wird,
es ist ungesund, auf Dauer unbefriedigend undunter der Würde des Menschen.
Außerdem stummpft es die Sinne ab und verlangt nachimmer stärkeren Reizen.

Was in einer reinen Konsumgesellschaft anUnmenschlichkeit wächst,
kann man am Aktien- / Arbeitsmarkt, in derGesundheitsvorsorge und
am Umgang mit Alten und Schwachen gut ablesen.

Bevorich "einfach nur Sex habe", mach ich es mir noch lieber selber, -
da hab ich dannwenigstens einen Menschen dabei, den ich gut leiden mag. :)

Möge DIE MACHT mitUns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 18:52
Bevor ich "einfach nur Sex habe", mach ich es mir noch lieber selber, -
da habich dann wenigstens einen Menschen dabei, den ich gut leiden mag.


...wiejetzt? Und Selbstbefriedigung hat Gottes Segen oder wie?


melden

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 18:56
"...wie jetzt? Und Selbstbefriedigung hat Gottes Segen oder wie?"

Keinesfalls.
Das kommt durch die biblische Gestalt Onan (daher auch "onanieren"), der Kerlverschwendete seinen Samen eigenhändig statt Nachkommen zu zeugen.

Böse Sachedas;) :D


melden

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 19:03
man, der onan war ja echt böse!!!


melden

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 19:06
könnte eigentlich ein interessanter thread werden....


ich glaub worauf unsdie diversen religionen beim thema sex aufmerksam machen wollen ist.......wenn auchschlecht ausgedrückt und vermittelt....
wie wir damit umgehen sollten....

lassen wir uns vom trieb beherrschen...kann "die liebe" sich nicht entfalten...undeigentlich ist die verbindung zu mann und frau etwas heiliges...zumindest in meinenaugen...weil...eine ungeheure energie davon ausgeht....

hat jemand von euchschon mal die zeugung seines kindes gespürt...ich mein nicht den orgasmus ...sondern diezeugung??? ich glaub, wenn man das mal mitbekommen hat, ich bin dem universum dankbardafür, dann merkt man erstmal das es mehr ist als ein abreiben von trieben..des gefühltenorgasmus willens.....

ich bin dafür , jeder geistliche sollte selber wählenkönnen ob er im zölibat leben möchte oder nicht....eine art temporäres z.b.jahreszölibat...wäre ok..
mir erscheinen evangelische pfarrer näher an deralltäglichen realität als ihre kath. kollegen...


melden

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 19:20
>>...wie jetzt? Und Selbstbefriedigung hat Gottes Segen oder wie ?<<

Nee Ivy, -hat sie nicht, aber da verführe ich ja wenigstens nicht noch eine andere Person dazu,ebenfalls zu sündigen... ; )

Im Ernst :

Religiöse Vorschriften,zumindest die Grundlegenden, wie z.B. die 10 Gebote,
sind gute Ratschläge für einglücklicheres und einfacheres Leben.

Sie sind nur etwas altmodisch Formuliert, -statt :

"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib..."

Wäre eineFormulierung verträglicher, wie etwa :

"Ich rate Dir mein Kind, - fang nix mitder Frau von deinem Nachbarn an,
das gibt nur unnötigen Ärger."

Ein guterRat wird eher angenommen, als eine Vorschrift, ein Gesetz oder
eben ein Gebot. Vorallem dann, wenn der Rat noch begründet wird.

Es ist sicher kein Fehler, sichdie Gebote und Regeln mal anzusehen,
wie man sie dann im Alltagsleben umsetzt, isteine Sache der persöhnlichen
Ansicht und Einsicht...

Es gibt keines der 10Gebote, gegen das ich nicht schon verstoßen hätte, -
und die Konsequenzen für meinHandeln hatte / habe ich zu tragen.

Jetzt WEISS ich, warum die Gebote so sind,wie sie sind
und kann mich oft vor eigenem Schaden schützen,
indem ich sieeinhalte.
Aber immer gelingt das wohl keinem Menschen.

SEX bindet, machtgierig, süchtig und unfrei,
sich zu LIEBEN macht Freude, verbindet und sättigt dieSehnsucht nach Gemeinsamkeit.

Aber mit 16 hab ichdas auch noch nicht gewußt undweder dem Pfarrer
noch meinen Eltern geglaubt...
Erfahrungen kann man nichteinfach übernehmn, man muß sie selbst machen.
-aber wenigstens nicht Jede in jedemLeben auf´s Neue...-

MIKESCH

MIKESCH


melden

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 19:38
@ Prometheus

Zu deiner Erbsünden Frage :
Kann es sein das du den Film "WerSturm sät" mit Jack Lemmon gesehen hast ?
Da kam nämlich dieselbe Argumentation vor

Gruß


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex, Religion und so ...

18.07.2006 um 19:40
Also ich finde fic... sex aus lust einfach klasse... sich hingeben... einandergeniessen... schwinische sexspiele machen... sich gegenseitig fesseln... hey... das gehteuch doch garnix an! :D


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 18:15
@Tron
Genau daher hab ich es auch ... :)


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 18:24
sex thread ab in die hölle


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 20:11
@Prometheus
ich will deine These nicht völlig in Abrede stellen, denn dazu kenne ichdie katholische Kirche doch nicht gut genug, aber das "Sex als Erbsünde" bezeichnet wird,kann ich nicht glauben. Bitte Quellenangabe, wenn möglich.


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 20:19
wir leben in einer Polarität, müssen uns also unablässig entscheiden, ob wie zu einerbestimmten Sache Ja oder Nein sagen.Also: Wenn ich den roten Pullover anziehe, habe ichgleichzeitig den blauen "verworfen". dieses Verworfene verschwindet aber nicht, sondernbleibt im Schatten bestehen. Der Schatten ist daher alles das, was wir nicht habenwollten und doch haben.
dieses Verworfene ist aber nicht nur böse. Wenn du z.B. vieleKinder haben willst, verwirfst du gleichzeitig das Leben eines Einsiedlers; willst dufreischaffender Musiker werden, verwirfst du die Sicherheit eines Beamten. Der Schattenkann also schwarz, indifferent oder auch weiß sein. Ein Beispiel wäre der "Vogelmann vonAlcatraz", ein lenbenslänglich inhaftierter Schwerverbrecher, der eines Tages einenkranken spatzen in seiner Zelle fand, ihn gesund pflegte und in der Folge ein Ornithologevon Rang wurde.
Der Schatten macht sich mehr oder weniger deutlich immer bemerkbarund kann uns, wenn wir uns seiner nicht bewusst sind, unvermittelt aufs heftigsteüberfallen. Wieder ein Beispiel: Der Fernsehprediger Jimmy swaggert verteufelte stetsalle "Unzucht", Sex nur in der Ehe, nur zum Kinderzeugen usw. Seinen Schatten lebte ermit der übelsten Form von Sex, indem er drogensüchtige Prostituierte abfummelte und sichdabei einen runterholte. Das denkbar schärfste Gegenteil zu seinem "weißen" Gehabe!
Christen haben oft ein großes Problem sich mit dem Schatten auseinanderzusetzen, weilsie glauben, an dunkle oder böse Dinge nicht einmal denken zu dürfen. swaggart hat sicherjeden gedanken an eine so schmutzige Sexualität entrüstet beiseite geschoben: Ich dochnicht! Hätte er sich bewusst gemacht, dass er solche Gelüste hat, hätte er damit umgehenkönnen. Das erfordert aber viel Ehrlichkeit und Selbstüberwindung.
Wenn dich dasThema weiter interessiert, kann ich dir gute Bücher dazu


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 20:21
ach scheiss falsche forum -.-


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 21:02
@Prometheus

Naja, jedenfalls ist es in Anbetracht der Kirche eine Erbsünde,wenn beim Sex nicht das Zeugen von Kindern im Vordergrund steht^^



Zudem Thema überhaupt wegen Erbsünde und Strafe,...
Eine Freundin von mir ist strengeMormonin(durch ihre Familie so erzogen) und in dieser Hinsicht ist ihr Glaube oder bessergesagt ihre Umsetzung dieses Glaubens für sie einigermaßen schädlich, denn sie belasstetsich so sehr mit den festgefahrenen Glaubensetzen (in Sache vorehelicher Sex), dass siesich jedesmal, wenn sie sich wegen ihrer Bulimie übergibt, einbildtet, dass ihr "Gott"diese Bauchschmerzen sendet, weil sie mit ihrem Freund Sex hat.

Das zum ThemaSex und Religion von mir.
Ich sehe zwischen Religion und Sex nur im kleinsten Maßeine Verbindung.


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 21:16
@Tahiri
Das kommt durch die biblische Gestalt Onan (daher auch "onanieren"), derKerl verschwendete seinen Samen eigenhändig statt Nachkommen zu zeugen.

BöseSache das


Du scheinst dich ja gut auszukennen - Hut ab. Aber ein fehlerist trotzdem drin: Die Bibel hat nichts dazu gesagt in Form von "Böse Sache", sonderneher wertfrei diese Geschichte aufgenommen.

Im eigentlichen Sinne berichtet dieBibel, das Onan keinen Bock auf die damals verbreitete Praxis hatte, der ältere Bruderist der King, und wenn er abkratzt, ohne Nachkommen gezeugt zu haben, mußte der jüngereBruder einspringen und der Alten seines Bruders einen goldenen Schuß setzen, auch wenn erauf die Keule keinen Lust hatte.

Da hat es Onan ganz richtig gemacht - einkleiner Revoluzzer, sozusagen.
Und die Bibel verurteilt es übrigens nicht.


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 21:17
Jawohl, die katholische Kirche verabscheut die Lust.

Laut katholischer Kirchesollte man nur dann Sex haben, wenn man ein Kind zeugen will.

Dies ist unteranderem auch ein Grund, warum sie gegen Homosexuelle sind. Homosexuelle können jabekanntlich keine Kinder zeugen, von daher können sie nur Sex zur Lust haben und nichtzur Zeugung eines Kindes.


melden