Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex, Religion und so ...

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 21:26
@arikado
Du schmeißt jetzt hier einiges durcheinander. das Sexualitätund
Geschlechtsverkehr etwas schönes ist und auch nicht ausschließlich demKinderkriegen
dient, hat gerade der jetzige Pabst noch einmal unterstrichen.

Das die
Vereinigung von Samen-und Eizelle zum großen Geheimnis des Lebens gehörtist Bestandteil
jeder Religion und die Essenz vom großen kreislauf des Werdens undVergehens.


Aus diesem Grunde sehen Bibel und Koran auch die Vereinigung vonSamen und
Exkrementen als Gotteslästerung an. Und so sehe ich das auch.


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 21:35
@arikado
Du schmeißt jetzt hier einiges durcheinander. das Sexualität und
Geschlechtsverkehr etwas schönes ist und auch nicht ausschließlich dem Kinderkriegen
dient, hat gerade der jetzige Pabst noch einmal unterstrichen.


Jo? Dannunterscheidet sich der jetzige Pope aber gewaltig vom letzten.

Aus diesemGrunde sehen Bibel und Koran auch die Vereinigung von Samen und
Exkrementen alsGotteslästerung an. Und so sehe ich das auch.

Jo... im Prinzip ist dieSelbstbefriedigung (zumindest bei den Männern) auch eine Gotteslästerung, da ja Unmengenvon Leben verschwendet werden.

Jedoch hörte ich, dass Männer, die regelmässigonanieren, weniger Prostataprobleme und andere Unterleibsbeschwerden haben... und wasgesund ist für den Körper, kann ja wohl nicht schlecht sein, oder? -_-


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 21:40
@arikado
wo du das gehört hast, weiß ich nicht - und um ganz ehrlich zu sein; ichwill es auch gar nicht wissen.


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 21:40
Sex, Sex, Sex.... alle nur Sex im Hirn. Macht doch mal lieber!
Ist doch egal - wer..was.. sagt! Ist es nicht so, wenn man einen Partner hat und es sich gut fühlt...es auchgut ist?
Was kann schon an Sex falsch sein? (Ausgenommen: Mit Kindern - Pedophilengleich einmal Kopf und Beidl ab!; Vergewalaltigungen; und anderen sexuellen Praktiken,mit denen der Partner nicht einverstanden ist)
Die Kirche braucht überhaupt niewieder was zu diesem Thema zu sagen. Ich hoffe, dass sie mal brennt, für das Verbrechen,was Priester, Pfarrer und andere Scheinheiligtuer Kindern antun!!!


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 21:48
@jadranka
im prinzip sehe ich es ähnlich, aber deinen pauschalen Kirchenhaß kann ichnicht teilen. Es ist einfach nicht wahr, das die Kirche aus pädophilen Kinderschändernbesteht und Pfarrer und Priester generell Kidner mißbrauchen.
ich denke, du steigerstdich hier in eine völlig falsche Wahrnehmung hinein.


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 21:50
aufjedenfall


melden

Sex, Religion und so ...

06.08.2006 um 22:04
Das ist nur in den monotheistischen Religionen so. Ich habe schon immer gesagt, dassMonotheismus eine sehr aggresive Religion ist.Man sollte echt zum Heidentum zurückkehren,dass ist wenigstens Menschenfreudlicher.Den Göttern sei dank gibt es ja dieEsoterikszene ,die zwar aber extrem viele Betrüger hat , aber das Heidentum von früherendlich wieder blühen lässt !


melden

Sex, Religion und so ...

07.08.2006 um 11:51
@The_Sorcerer

Welch Religion meinst du mit Heidentum???

--->
Heidentum =
zusammenfassende, unterschiedslos abwertende und daherwissenschaftlich nicht verwendbare Bezeichnung für die nichtchristliche Religionswelt.


melden

Sex, Religion und so ...

07.08.2006 um 13:51
Im Umgang mit dem Thema Menstruation wird klar, daß alle monotheistischen ReligionenAngst vor der ( göttlichen ) Weiblichkeit haben.
Warum...?, hier ein Beispiel ausfaith freedom:

Jeder weiß, dass es das natürliche Los der Frau ist, einmalmonatlich zu bluten. Das ist ganz normal, wird hierzulande von niemandem als ´abnormal´oder ´ungesund´ angesehen. Als kleines Mädchen wartet man gespannt darauf, wann man dennendlich zur Frau wird, vor allem, wenn die beste Freundin schon längst zu dieser Gruppegehört. Natürlich gibt es auch andere kleine Mädchen, die etwas Angst davor haben undsich in jungen Jahren wünschen, dass das nie passiert. Nichtsdestotrotz erzählenliebevolle Mütter ihren kleinen Mädchen, dass das nichts Schlimmes ist, sie damiterwachsen werden und Kinder bekommen können.

Muslimischen Mädchen werdenallerdings zudem noch andere Sachen erzählt. Für viele fängt mit dem Einsetzen derMenstruation das Tragen des Kopftuches an. So sind sie für die Außenwelt sofortgebrandmarkt. Jeder weiß nun, dass dieses Mädchen ihre Tage hat, zur Frau geworden istund somit geheiratet werden kann. Außerdem herrschen nun neue Verhaltensregeln. In derMenstruationsphase gelten Muslime als ´unrein´. Sie sind von den täglichen fünfPflichtgebeten ausgeschlossen, dürfen den Koran nicht anfassen und keinen Beischlaf mitihren Ehemännern pflegen. Ihnen wird erzählt, dass sie eine Gebetspause haben, in der dieEngel ihre Gebete für sie verrichten. Das klingt eigentlich recht angenehm und kann alsVorteil ausgelegt werden: Die Frauen müssen weniger beten als die Männer und zudem werdenihre Gebete durch reinste Engel gesprochen. Doch wenn man von diesem ´Vorteil´ absieht,entdeckt man einige Nachteile. Zum Einen ist Frau wieder einmal gebrandmarkt. Die ganzeFamilie weiß: Aha, nun hat die Frau ihre Tage. Auch das Freitagsgebet in der Moschee(welches mit dem christlichen Sonntagskirchgang zu vergleichen ist), ist ihr verwehrt.Die Frau wird von ihrem Mann gemieden, das sie ja als ´schmutzig´ abgestempelt wird. Wennman tagein und tagaus gewohnt ist, seine fünf Gebete zu verrichten, ist es bestimmt nichtso einfach, wenn man darauf zu verzichten hat. Vor allem sind sich diese Frauen ja in derZeit bewußt, dass sie ´schmutzig´ sind. Was ist das für ein Gefühl, wenn man etwa 1 Wochepro Monat als ´unreines Wesen´ abgestempelt wird? Kann ich da noch stolz darauf sein,eine Frau zu sein, die angeblich laut Hadithen dreimal soviel Wert ist, wie der Mann? Wasist, wenn diese Frau das Bedürfnis hat, zu Gott zu sprechen? Vielleicht steckt dieFamilie gerade in einer schweren Situation und möchte um den Beistand Gottes bitten?Nein, sie darf nicht beten. Tut sie es doch, ist es erstens eine Sünde und zweitens werdediese Gebete garantiert nicht von Gott erhört. Da der Fastenmonat Ramadan 30 Tageausmacht, ist es vorprogrammiert, dass die Frauen auch hier von ihrer ´Unreinheit´heimgesucht werden. Ein Moslem wird Ihnen nun erzählen, dass die Frauen einen Vorteilhaben, da sie ihr Fasten in der Zeit brechen dürfen! Welch eine Gnade Gottes! Wie bittefühlt man sich in einer Gesellschaft, wo alle um einen herum fasten und man selbst essensoll? Hierbei sei angemerkt, dass die Frau nach Ramadan das verlorene Fasten nachzuholenhat (wenn alle um sie herum essen), von den Gebetsnachholungen ist sie allerdings befreit(das machen ja die Engel für sie). Und auch hier gilt wieder: Fastet die Frau trotz ihrerMenstruation, so gilt das Fasten als nichtig und wertlos vor Gott! (wie Gebete, sieheoben)

Die andere besondere Regel ist das schon erwähnte Verbot auf Beischlaf mitdem Ehemann. Dahinter besteht die Gefahr, dass der Mann durch das Blut der Frau krankwerden könnte. Als ich diese hörte, hätte ich laut aufschreien können! Wäre dem so, hätteman uns sicherlich im Sexualkundeunterricht über diese Gefahr aufgeklärt! Wie konnte mannur so etwas Unlogisches verbreiten? Ich selbst fragte unabhängig voneinander meineFrauenärtzin und den Hausarzt. Beide verneinten die Gefahr einer Krankheit. Im Gegenteil:Angeblich kann das Blut der Frau für den Mann unter gewissen Bedingungen sogar heilendwirken! Ob letzteres der Fall ist, sei dahingestellt. Meiner Meinung nach sollte es jedemMenschen selbst überlassen sein, wann und wo und wie er denn gerne mit dem Partnerverkehren möchte. Viele islamische Gelehrte rechtfertigen mit der Menstruation der Frauauch die Erlaubnis für einen Moslem, vier Frauen ehelichen zu dürfen. Schließlich könnedie Frau ja aufgrund der Menstruation einer sehr wichtigen Ehepflicht nicht nachkommen!Der Mann hat aber nunmal seine Bedürfnisse und durch ein, zwei oder drei mehr Ehefrauenkann er diese Bedürfnisse dann auch befriedigen. Was für eine scheußliche Vorstellung!

Ich denke, wenn man diesen Artikel mit ein wenig Verstand liest, kann man NICHTerkennen, dass die Frauen gegenüber den Männern Vorteile haben. Im Gegenteil: Aufgrundeiner natürlichen oder/und durch Gott (sofern es ihn gibt) gegebenen Tatsache, werden sievon der Gesellschaft herausgestellt und diffamiert!


melden

Sex, Religion und so ...

07.08.2006 um 17:16
Genau diesen Thread gabs schonmal - mit anderem Anfangspost :p

Wie gesagt - weran die Kirche glaubt, is eh schon in der Hölle...


melden

Sex, Religion und so ...

07.08.2006 um 18:57
"Homosexuelle können ja bekanntlich keine Kinder zeugen, von daher können sie nur Sex zurLust haben und nicht zur Zeugung eines Kindes."

Schonmal gehört, dass man nichtnur aus Lust Sex haben kann, sondern auch, weil man sich mit dem richtigen Partnerseelisch sehr nah kommen kann?
Sex ist nebst Liebe, Ehrlichkeit, Akzeptanz, Humor undemotionaler Intelligenz auch was, das zu einer glücklichen Partnerschaft - zu einemerfüllten Leben führen kann.


melden

Sex, Religion und so ...

08.08.2006 um 11:25
Vergewaltigung als Bestandteil der Religion gibt es nur im Islam.
Warum hat der IslamAngst vor Sex und vor allem vor den Frauen....?

Bekanntlich legitimiert derKoran (Sure 4:23-24) die Vergewaltigung von Sklavinnen explizit.
Weniger bekanntist, dass in islamistischer Interpretation jede gefangen genommene Frau als Sklavin gilt.

Ich erinnere an den Vergewaltigungs-Djihad im Südsudan, der im Auftrag Gottesstattfindet.


melden

Sex, Religion und so ...

08.08.2006 um 11:53
Aus religiöser Sicht ist Sex nur dann legetim wenn sich 2 Menschen unter Gott verbundenhaben und nur Sex zur Zeugung praktizieren.
Unfruchtbare dürfen nie Sex haben,Verhütung ist ein Verbrechen und und und.

Aber wie gut das Religion nur einNebenteil im Leben ist.

Aus menschlicher und soziologischer Sicht ist Sex weitmehr.
Sex bedeutet das sich die Bindung zueinander festigt, das man Emotionen abbauenoder aufbauen kann, das man den Körper ordnet und und und.
Die Sexualwissenschaft istnoch in den Kinderschuhen und erfährt immer mehr über die bandbreite der Sexualität undihrer Funktion, gerade die menschliche Sexualität ist unglaublich komplex und entwickelt.


melden

Sex, Religion und so ...

08.08.2006 um 11:59
@ northstar
"gerade die menschliche Sexualität ist unglaublich komplex undentwickelt"

sorry, sex ist völlig einfach, geil, unkompliziert und nur schön
laß dir von soziologen nicht den mist erzählen das sex komplex sei

auch diewollen dich, wie die religionen, nur kontrollieren


melden

Sex, Religion und so ...

08.08.2006 um 12:04
Kann nicht anders, bin Soziologe.
Auch wenn Sex mechanisch einfach ist, so ist erpsychologisch und soziologisch komplex.
Es ist eine Blickpunktfrage und wenn maneinen Blickpunkt nicht hat kann man ihn nicht beurteilen.

Wie kann Soziologiekontrollieren?
Sie ist einfach.


melden

Sex, Religion und so ...

09.08.2006 um 17:32
@all

Ihr unterhaltet euch hier nicht tatsächlich drüber ob poppen was böses is,oder?

Selbst wenn...wird irgendjemand von euch damit aufhören?

Ihr habtFreude dran (hoff ich mal für euch)

Die Menschheit existiert dadurch weiter (obdas allerdings was gutes ist lass ich jetzt mal so im Raum stehen)

Undabschließend möcht ich noch freundlichst anmerken

SCHEISS AUF DEN GLAUBEN

Is mir doch egal ob ich in die Hölle kommen wenn ich im Leben meinen Spass hatte


melden

Sex, Religion und so ...

09.08.2006 um 23:02
hmm, also wenn die katholische kirche die lust verabscheut... wieso ist das hohe lied derliebe dann noch in der bibel...


melden

Sex, Religion und so ...

09.08.2006 um 23:07
hmm, also wenn die katholische kirche die lust verabscheut... wieso ist das hohe liedder liebe dann noch in der bibel...


Weil die Bibel und die katholischeKirche zwei verschiedene Dinge sind!

Im Mittelalter liess die katholische KircheLeute lebendig verbrennen... wieso steht dann in der Bibel immer noch: "Du sollst deinennächsten lieben wie dich selbst"?


melden

Sex, Religion und so ...

09.08.2006 um 23:12
ich wieß das @ verschieden...
dazu müsste ich jetzt noch sagen das ich die kirchescheiße find und die bibel toll :D naj, größtenteils :|


melden

Sex, Religion und so ...

10.08.2006 um 11:39
^^

Übrigens hat der jetzige papst nie gesagt, dass man beim sex lust empfindendarf oder es so macht.

Genau genommen ist er genauso wie sein Vorgänger gegenMasturbation, Homo-Ehe und allem weiteren.

Sex darf nur zur Fortpflanzung dasein. Also en paar Sekunden rammeln und 9 Monate aufs Geschenk warten...


1x zitiertmelden