Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht in unserem Namen!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 07:51
Mal ne Frage am Rande:

Spinnen die?
Hier muß doch niemand Stellungbeziehen,
wozu auch?
Damit wird den Terroristen doch nur Macht eingeräumt,schnallt das denn
niemand?
Außerdem werden ein paar rosarote Taschentücher keineTerroranschläge
verhindern - ganz im Gegenteil!
Vieleicht mal die Wurzeln angehenanstatt hier
Muslimen ihre Nichtbeachtung von Extremismus vorzuwerfen?
Oder mußjetzt jedes Jahr
dem 11.9. gedacht werden?

11 Jahre 5. September - Feiertalle mit!

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 08:41
"Damit wird den Terroristen doch nur Macht eingeräumt, schnallt das denn
niemand?
"

Nein, aber sicher erklärst du das gleich.

"Außerdem werden ein paar rosarote Taschentücher keine Terroranschläge
verhindern - ganz im Gegenteil!
"

Wieso ganz im Gegenteil, wieso fördernsie Terrorismus?
Und sind dann z.B. die Lichterketten gegen rechte Übergriffe inDeuitschland verantwortlich für weitere rechte Übergriffe? Sollte man statt dessen ieberachselzuckend drüber hinwegblicken und sich der Tagesordnung widmen?
Bitte umAufklärung.

"Vieleicht mal die Wurzeln angehen anstatt hier
Muslimen ihreNichtbeachtung von Extremismus vorzuwerfen?
"

Ja, herrlich schwammigausgedrückt! Was genau sind denn die "Wurzeln"? Und nun komm bitte nicht wieder mit derLeier vom ach so böööööösen Westen!


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 09:27
Perlen vor die Säue - ich hab noch was anderes zu tun, Aniki.

Denk maldrüber nach oder laß es, mir is das im Prinzip schnuppe, allerdings traue ich Dirdurchaus zu mich nich nur falsch verstehen zu wollen - bist ja schlauer als Du grade tust;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 10:16
Also wieder nur mal das übliche Geschwafel, das versiegt, wenn man konkret wird undnachhakt.
Warum habe ich nur nichts anderes erwartet... :)


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 10:45
Ok Du Schurke, heute abend kriegste nen Aufsatz dazu um die Ohren gehaun, mal sehn ob ichmeine Versprechen halte... ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 11:33
bin gespannt, aber nur keinen Streß! :)


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 13:00
Ein Aufsatz ? Würde hier gut reinpassen.


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 20:30
Moin Leude!

Hier mein versprochener, Satz auf Satz gesetzter, Aufguß.
Diesekurzen Satzwürfe sind nich immer das Wahre -wenn auch kernich-, da hat Aniki schon Recht.:)

Zur Rekapitulation nochmal die Kernaussage des Eingangstextes:

Die unterzeichnenden Verbände appellieren an Politik und Gesellschaft, denjenigenKräften eine Absage zu erteilen, die angesichts der Bedrohungslage Freiheitsrechtebeschneiden wollen. In einer freiheitlichen Gesellschaft wie der unseren, können auch diediskutierten Maßnahmen eine absolute Sicherheit nicht garantieren.

Reinzufällig wurde direkt nach der berüchtigten "Kofferbombe" das Gesetz zur Ausweitung ebenjener Freiheitsrechte beschlossen, da hatten die Innenminister so ne Bedrohungslage wohlverdammt nötig um zustimmen zu können. Insofern kann ich über die Bedrohungslage hier inD. nur lachen, dazu empfehle ich Aufzeichnungen von Frontal21 und Harald Schmidt am"Donnerstag after", nur um humorvoll zu verdeutlichen was für Seiten neuerdingsaufgezogen werden und was uns noch blüht wenn man die Politiker einfach machen läßt.

Absolute Sicherheit, ein ungefähr genauso sinniger Gedanke wie Folie auf dem Sofa,denn Brandflecken gibts trotzdem. Augenwischerei und fern jeder Realität aber direkt zumÜberwachungsstaat - so wie jetzt dieser Wahn die Politiker überfällt trifft er auch dieWarteräume beim Arzt und die User bei Allmy, wobei hier dann ein wundervollesPrachtexemplar des weniger gönnerhaften zu finden war:

(paramaster)
dieseErklärung ist eine einzige Farce ,wenn man bedenkt, daß die große Mehrheit der Muslimesowieso denkt, daß es mal wieder der amerikanische Geheimdienst, der Mossad, dieBush-Regierung ,oder irgendjemand anderes von den üblichen verdächtigen war.


Daß hier überhaupt irgendwas von "den Muslimen" erwartet wird is schon der Hammerschlechthin und verdeutlicht eigentlich nur das hilflose Streben nach Sicherheit. Allesandere davon Zeugt zudem von keiner überschweniglich flexiblen Gesiteshaltung... ;)

(fantasie)
Denn wer "mordet" ist immer verzweifelt (jeder Selbstmord ist aucheine Verzweifelungstat)! Die Attentäter sollten sich fragen "Warum bin ichverzweifelt?"


Aha, das ist sicher richtg aber leider doch noch zu kurzgedacht: warum fragt sich DAS eigentlich hier niemand? WAS macht diese Terroristeneigentlich so verzweifelt? Ich denke die glauben das ganz genau zu wissen.
Würde manversuchen mehr mitzuhelfen an einer wirklichen Selbsthilfe und gleichzeitig dieEinflußnahme weiterhin kulturell statt diplomatisch* gestalten, so würde man demExtremismus langsam aber sicher die Grundlagen entziehen, davon bin ich mehr alsüberzeugt. Hier wirft man aber lieber noch Stroh ins Feuer, ähnlich dämlich war auch derVorstoß die NPD zu verbieten.

*Siehe Streichung der Gelder Palästinas wegenWAHLGEWINN der Hamas, wo kommen wir denn da hin?!? Demokratie wirkt mal und wird sofortboikottiert?!? Das zeigt nur WIE korrupt unsere Systeme schon sind und wie WENIG ihnen anwirklicher Vertretung von demokratischen Werten geht, hier wird nur der schöne Schein anberüchtigter Oberfläche gewahrt, und das auf eine hochgradig kontraproduktive Weise.

Insbesondere erwarten die Muslime eine sachliche Auseinandersetzung in deröffentlichen Diskussion, damit sich der Eindruck eines Generalverdachtes nichtverfestigt. Gemeinsam mit allen gesellschaftlichen Kräften müssen wir Konzepteentwickeln, um die Ursachen des Terrorismus an ihrer Wurzel zu bekämpfen. VorhandenesUnrecht kann eine Erklärung, jedoch niemals eine Rechtfertigung für solchemenschenverachtenden Taten sein.

Sorry, aber ich finde es gleichzeitig auchziemlich bescheuert von "den Muslimen" hier irgendwas zu fordern, geschweige denn DAS mitdem "Sorry 4 Terror"-Schreiben zu verknüpfen. Aber gut, wenn einem sonst keiner zuhörtmacht man das wohl so...
Generalverdacht... überdenkt doch mal Euer Frauenbild undkümmert Euch um eine zeitgemäßere Transmutation von Tradition hin zu mehr Humanismus, unddamit meine ich nicht unbedingt die westliche Wertewelt - grade das sollte doch der Islamzu leisten vermögen? Würde sicher helfen irgendeinen Rang von Verdacht im Keime zuersticken. Und wenn das alles wirklich nur Vorurteile sind gibt es definitiv zuvieleAusnahmen, um da noch eine Regel bestätigen zu können. Das bleibt wohl vorerst auch dieGrundlage für Wartezimmer-Generalverdacht seitens der Brigarde vom Tellerrand. ;)
Derzweite Teil ist allerdings richtig, natürlich müssen wir gemeinsam Konzepte entwickeln,möglichst bald sogar und vieleicht ausnahmsweise mal von beiden Seiten etwas "ehrlicher"und wirkungsvoller...

(sisterhyde)
Ich finde es erschreckend, welcheGefahr für alle Gläubigen, egal welcher Konfession entsprechend sich durch diese, ichwill schon fast versucht sein hier von einer "der Feind ist der mit dem falschen Glauben"Terrorpropaganda ergeben wird, wenn nicht jeder aufsteht und sich zu seiner Sicht derDinge Stellung nimmt.


Mehr als erschreckend sogar! Oder soll ich jetzt auchzur Moschee meines Vertrauens pilgern um mich für die Kreuzzüge zu entschuldigen und vorallem dafür daß ich die Templer trotzdem cool finde. Dann wäre ich doch als potentiellerTerrorist im Namen des Tempes verdächtigt geworden und säße jetzt im Zuge einerRasterfahndung auf dem Verhörstuhl. Die Seiten sind sehr wohl austauschbar, soweit mandenn über genügend Fanta-sie verfügt.
Anderes Beispiel: soll ich jeden Tag bei denPolizisten meines Viertels/ Mitbürger(innen)/ wemauchimmer vorbeischauen um mich für dieIdioten im Ghetto hier nebenan zu entschuldigen?!? Wäre das etwa ethisch korrekt?

(DarthHotz)
denn meiner Ansicht nach können nur die Muslime gegen dieTerrorislamisten vorgehen. Sie sind es, die wissen wer in ihrer Moschee am Hetzen ist undzunehmend fanatisch wird und nur sie können diese Hassprediger aus ihren Reihenausschließen.


Wäre zumindest mal n Anfang, hier gibt es ja auch genügendunerschrockene, die gegen Haßpredigten wettern - wo eine falsche Auslegung stattfindetsollte auch auf andere Möglichkeiten hingewiesen werden.
Ein guter Schritt umExtremisten den Wind aus ihren Segeln zu nehmen, allerdings wird das nix ohne an der"Verzweiflungsgrundlage" zu arbeiten - dann eben im "Verbund".

Und DAS dannvieleicht In Unserem Namen?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 21:23
@kurvenkrieger
Teilweise interessante Gedankengänge, zugegeben, wenn auch oft etwas zuweit hergeholt für meinen Geschmack. Dieses "Sicherheitsdenken" unserer Politprofis willich hier mal unkommentiert lassen, dazu nur soviel, daß es echte Sicherheit um keinennoch so hohen Preis jemals geben wird. Auch denke ich, daß dieser Aspekt nicht wirklichhierher gehört.

Den Grund, warum ICH persönlich dafür bin, daß Moslems gegen denTerror und die Gewalt Stellung beziehen (nicht sich entschuldigen!), habe ich schon ofthier dargelegt. Es geht dabei nicht um irgendeinen albernen Generalverdacht, sonderneinfach um ein offizielles Zeichen, daß sie damit nicht einverstanden sind, was da inihrer Mitte ausgeheckt wird. Es reicht nicht zu sagen, daß die Extremisten den Islamfalsch auslegen und deswegen nicht "dazugehören". Ich wiederhole mich, wenn ich sage, daßdie Extremisten über ihre gemäßigten Glaubensbrüder sicher genauso denken, und wer wollteernsthaft annehmen, daß der "Heilige Krieg" der Radikalen vor nichtradikalen Moslems Haltmacht?
Jeder muß selbst wissen, ob er für oder gegen irgendetwas Stellung bezieht,aber in Hinsicht auf das gesellschaftliche Zusammenleben soll jeder über die möglichenKonsequenzen nachdenken. Ich erkenne unseren Rechtsradikalismus als unser(!) deutschesProblem an und beziehe dagegen Stellung. Was ist falsch daran, dasselbe von meinemmuslimischen Nachbarn zu erhoffen, anstatt mit anzusehen, wie er das Problem alsnichtislamisch verleugnet?


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 21:44
Eine Religion hat viele Glaubensrichtungen unter ihrem Dach vereinigt.
JedeGlaubensrichtung und ihre Vertreter sind selbst für ihr Handeln verantwortlich und müssenmit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
Definitiv lehne ich ab das religiös undfriedlich lebende Muslime sich von irgendwelchen kopfkranken Terroristen öffentlichdistanzieren und als "clean" bekennen müssen. Ein Fünftel der Menschheit besteht ausMuslimen, und alle sollen Farbe bekennen? Wir können ja auch nicht ein ganzes Land fürdie Handlungen von irgendwelchen gewaltsamen Gruppierungen verantwortlich machen. Aberlasst mal, die Menschen sind nunmal so, hauptsache ein festes Feindbild(Dafür bräuchteman eigentlich nur in den Spiegel zu gucken).


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 21:52
Da hab ich, bei aller Streitlust, nur n Word! für übrig, Aniki :)
Sorry ;)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 23:03
@kurvenkrieger
Keine Sorge, irgendwann streiten wir schon wieder! ;)

@Mahatma
Wie du meinst, hoffen wir, daß nicht ganz Deutschland auch achselzuckend schweigt,wenn wieder mal rechte Schläger Jagd auf z.b. Türken machen. Weil, es geht uns ja nichtsan...

Denk dran, wenn die Talibane doch mal an Einfluß gewinnen sollten undgegen gemäßigte Moslems vorgehen, dann wird es erst recht schwer, dagegen seine Stimme zuerheben. Kann natürlich auch sein, daß mancher sich dann denen anschließt...
Wie istes mit dir, Mahatma?


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 23:14
Eigentlich halte ich nix von Demos,
weil sie nix bringen.
Man muss schon aktiverwerden und Gemeinde Arbeit leisten.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 23:28
>>Eigentlich halte ich nix von Demos,
weil sie nix bringen. <<

Wer derMeinung ist, dass etwas nicht in seinem Namen passiert, nutzt jede Gelegenheit, diesmitzuteilen. Hier im Forum gibt's eine Menge Gelegenheiten, so wie auch im "richtigen"Leben.

Gruß


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 23:30
Demo'S bringen deshalb nix.

20 sec Demo der Moslems gegen Terror.
4 minKofferbombe Moslems wollten Deutsche Killen.

Sendezeit im TV.


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 23:34
Ich finde das aber dennoch Dubios,
von den Regierenden zu verlangen das jetzt
alle Moslems auf die Straße gehen müssen um dagegen zu Demonstrieren.

Ichmein ich hab was besseres in meiner Freizeit zu tun als bei solchen Veranstaltungenmitzumachen.

Bin ich dewswegen nun ein Terrorsyhmphatisant?

Auch wennich Atheistisch bin beteilige ich mich in unserer Gemeinda an Diskussionsrunden und derAufklärungsarbeit.

Das bringt viel mehr denke ich als an Tag X dumm rumzulaufen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 23:34
Demo'S bringen deshalb nix.

20 sec Demo der Moslems gegen Terror.
4 minKofferbombe Moslems wollten Deutsche Killen.

Sendezeit im TV.<<

Konsequenz: Mehr Demos gegen Terror "Not in our name!"!

Gruß


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 23:37
Vieleicht zuviel Zeit vor falschen Sendungen, Prom?!?

Mittlerweile mißt Du denEffekt einer Demo schon an der Dauer einer dazugehörigen Nachrichtenmeldung, Du solltestdefinitiv mal das Programm wechseln! 8)


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 23:38
Einfach ein anständiger Mensch sein ;)

Jeder ist doch irgendwie Botschafter.

bashuga (Türke oder ?)
Du bist kein Botschafter in ganz Deutschland aber indeiner Nachbarschaft.

Wenn du da positive bei den sogenannten Einheimischenauffällst, ist sofort die ganze Türkische Nation ein Toller Verein.
Solltest du abernur rumpöbbel. Türkei nicht gut.

Man sieht es doch auch gut bei den Deutschen imAusland, Mallorca oder Italien wenn dort die Saufköpfe durch die gegendpöbbeln heißt essofort .... schlechtes Deutschland. Ist überall so.

Sei ein guter Botschafter!!!


melden

Nicht in unserem Namen!

05.09.2006 um 23:40
@kurvenkrieger
Effekt in den Köpfen der nicht denkenden Gesellschaft ...

Denkstdu ernsthaft das da eine Nachricht über eine Demo gegen den Terror was bringt wenndanach/davor Kofferbomber, Iran, Hisbolah, Irak kommt ???


Anzeige

melden