Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderung der lehre Jesu

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderung der lehre Jesu

22.10.2006 um 19:47
Das Einzige was wichtig ist, ist der Weg den Jesus aufgezeigt hat. Das Macht (vonWorten)
bestimmte Menschen anzieht und sie die ausnutzen, sollte nun keinen wirklichverwundern.

Anzeige
melden

Veränderung der lehre Jesu

22.10.2006 um 20:03
polos
meine Rede ;)


melden
son_goku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung der lehre Jesu

23.10.2006 um 23:16
Jesus hat doch nicht umsonst gepredigt, stellt Gott keine anderen götter zur seite. UndJesus ist nicht die verkörperung von gott. Es heisst sogar in der Bibel das wesen gotteskann nicht erblickt werden.
Jesus selber hat nie gepredigt ich bin Gott. Weder hat ergepredigt ich bin der sohn gottes. vielmehr hat er gepredigt das wir alle kinder gottessind.
Denkt doch mal nach warum sollte gott für verwirrung sorgen in dem er sich inversch. gestalten zeigt.


melden

Veränderung der lehre Jesu

23.10.2006 um 23:18
Denkt doch mal nach warum sollte gott für verwirrung sorgen in dem er sich in versch.gestalten zeigt.


Und was war da mit diesem brennenden Büschchen? Fake?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung der lehre Jesu

23.10.2006 um 23:21
@son_goku: Weder hat er gepredigt ich bin der sohn gottes. vielmehr hat er gepredigtdas wir alle kinder gottes sind.

Da bist du dann doch falsch informiert,Jesus hat sich sehr wohl als Gottes Sohn bezeichnet, indem er von seinem persönlichenVater sprach, und auch andere Male.
Was die "Kinder Gottes" angeht, so hat er nichtgesagt wir alle seien bereits diese, sondern müßten es werden, womit dievollkommene Menschwerdung im geistigen Sinne gemeint ist.


melden

Veränderung der lehre Jesu

24.10.2006 um 17:05
Der Katholozismus ist polytheistisch, dort wird zu Heiligen und Mutter Maria gebetet.Warum das so ist? So lässt sich das menschliche Herz beherrschen.


melden

Veränderung der lehre Jesu

24.10.2006 um 17:09
Der Grund dafür ist wohl, dass den Menschen ein "Ersatz" für ihre frühere Religiongegeben werden sollte, sodass es keinen Grund mehr gab, am alten Glauben festzuhalten.
So ist z.B. Maria eine Abwandlung alter heidnischer Muttergottheiten.
Auch dasSymbol der Jungfrauengeburt hat viel ältere Wurzeln.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung der lehre Jesu

24.10.2006 um 17:14
Jesus sprach niemals von einer Marienverehrung, dieser Kult wurde erst später ins Lebengerufen, wie mitras schon sagte, um die Menschen besser kontrollieren zu können.


melden

Veränderung der lehre Jesu

24.10.2006 um 17:17
Link: www.theologe.de (extern) (Archiv-Version vom 09.09.2006)

Absolut richtig. Hier eine interessante Seite dazu:

(Ist eine christliche Seite;also nicht ganz objektiv. Die Heidnischen Elemente werden u.a. für das schlechte Imageder Kirche verantwortlich gemacht. Aber das Ergebnis bleibt dasselbe.)


melden

Veränderung der lehre Jesu

24.10.2006 um 17:23
Denkt doch mal nach warum sollte gott für verwirrung sorgen in dem er sich in versch.gestalten zeigt.

Warum sollte ein Gott Verwirrung stiften, indem er Bücherschreiben lässt, die allerorts für Verwirrung, Hass, Krieg etc. sorgen, und die niemandohne Hilfestellung verstehen kann.

Das "klare" Wort Gottes müsste zwangsläufiggenau DAS zu verhindern wissen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung der lehre Jesu

24.10.2006 um 17:32
@Jeara: Warum sollte ein Gott Verwirrung stiften, indem er Bücher schreiben lässt, dieallerorts für Verwirrung, Hass, Krieg etc. sorgen, und die niemand ohne Hilfestellungverstehen kann.

Das "klare" Wort Gottes müsste zwangsläufig genau DAS zuverhindern wissen.


Da stellst du eine Forderung an Gott, die unhaltbar ist,schließlich sind alle Menschen ganz unterschiedlich und haben darum genauso verschiedeneBewußtseinsstufen und Aufnahmefähigkeiten. Was die einen glasklar sehen, kann für dieanderen ein absolutes Rätsel sein. Da ein "klares" Wort zu wollen ist nicht allgemeinmöglich, sondern es sollte sich jeder einzelne dann bemühen, richtig zu verstehen. Gottgab niemals unklare "Anweisungen", sie wurden erst durch den menschlichen "Filter" bewußtoder unbewußt verdreht, geschmälert und dann dementsprechend weitergegeben.

Zudem ein Buch als Auslöser dieser schlimmen Dinge anzusehen mutet recht bizarr an,es sind doch wohl die Menschen, die für alles das verantwortlich sind.


melden

Veränderung der lehre Jesu

24.10.2006 um 17:33
Leider wird es immer Menschen geben für die der Antrieb Verwirrung,Hass und Krieg ist!Sie ziehen ihren Nutzen daraus.....leider....
Es sind Keile die zwischen die Menschengetrieben werden....Teile und Herrsche...Divide e Impere.....
Der Papst istselbsternannt, oder besser gesagt, von Menschen gewählt wie ein Politiker! Das istbestimmt nicht im Sinne Christi und im Sinne Gottes....
Der Papst trägt"Prada"-Schuhe, dass sagt doch schon alles aus......
Der Teufel trägt Prada........
Der Vatikan erstickt im Geld und zur gleichen Zeit verhungern Kinder auf der ganzenWelt......daher kann ich den Hass auf Kirche und Konsorten verstehen! Leider implizierendie Menschen ihren Zorn,den sie auf die Kirche haben,auf Gott....leider!!!
mfg


melden

Veränderung der lehre Jesu

24.10.2006 um 17:36
"Leider implizieren die Menschen ihren Zorn,den sie auf die Kirche haben,auf Gott"

Ich denke, das tun die Wenigsten. Sie wenden sich höchstens vom christlich geprägtenGottesbild ab. Aber es gibt ja noch andere Religionen.
Und ich denke nicht, dassAtheisten aus Wut auf die Kirche zu Atheisten werden.


melden

Veränderung der lehre Jesu

24.10.2006 um 17:49
die oestlichen kirchen verehren maria nicht.die christlichen gemeinden in afrikau.s.w.haben noch nicht mal kreuze.das waren die roemer die den brauch einfuehrten,weildie menschen einfach was altbekanntes brauchten.ich als glaeubige christin finde es nichtschlimm,da ich maria auch persoenlich sehr syphatisch finde.


melden

Veränderung der lehre Jesu

24.10.2006 um 18:57
Alle Religionen die nach Macht streben verbieten. Religion und Macht sind ein eindeutigesZeichen, dass diese Religion sich auf Abwegen befindet.


melden

Veränderung der lehre Jesu

24.10.2006 um 20:38
@midnightman

Alle Religionen die nach Macht streben verbieten. Religion undMacht sind ein eindeutiges Zeichen, dass diese Religion sich auf Abwegen befindet

Richtig!!
Durch den Glauben an einen allmächtigen, ewigen Gott hat manbereits hier auf Erden einen "himmlischen Draht".
Deshalb sind Streben nachweltlicher Macht, Besitztum, Ehre usw. rein menschliche, egoistische Eigenschaften.
Erst wenn wir diese, mehr oder weniger erfolgreich, überwinden, werden wir dem Idealähnlicher, dass uns Jesus in seinen Lehren vermittelt.
Jesus sagt eindeutig: "MeinReich ist nicht von dieser Welt" und "gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott wasGottes ist".
Für mich ist ernsthafter, christlicher Glaube unvereinbar mit Staat,Politik und herrschender Institution Kirche, gleich welcher Coleur.


melden

Veränderung der lehre Jesu

25.10.2006 um 17:37
"Religion" ist bereits eine mißbrauchter Begriff, der im Fall der großen WeltreligionenGottesnähe und den Zugang zu Gott vortäuschen soll. Religio bedeutet, dem Göttlichennäherzukommen bzw. Rückführung zu Gott. Man kann aber erkennen, dass die nach Machtstrebenden Religionen eben keine wahren Religionen in diesem Sinne sind und daher denBegriff als Täuschung verwenden.

Dass der Glaube alleine genügt, hat die Kirchegelehrt, nicht Jesus. Er sprach von der Nachfolge, die mit dem institutionalisiertenChristen- oder besser Kirchentum nicht zusammen passt.


melden

Veränderung der lehre Jesu

26.10.2006 um 10:31
@Aida

>>>Jesus sagt eindeutig: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" und "gebtdem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist". <<<

Wenn Jesus Gottist (hasha), dann müsste ihm eh alles gehören ;)


melden

Veränderung der lehre Jesu

26.10.2006 um 10:39
Ich glaube nicht dass Jesus an materiellen und weltlichen Werten interessiert ist!!!
mfg


melden

Veränderung der lehre Jesu

26.10.2006 um 10:41
>>>Ich glaube nicht dass Jesus an materiellen und weltlichen Werten interessiert ist!!!
mfg<<<

Das glaube ich auch nicht! Das war eigentlich mehr eine logischeFeststellung.


Anzeige

melden