Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 11:55
moin

ich schätze mal,
der pfaffe hat sich aus liebeskummer wegenoskar
umgebracht

und weil er so´n alter nazi-sack war, hat er gleich noch denschnack
mit dem islam in seine letzte predigt mit eingeworfen

buddel

Anzeige
melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 12:28
LOL

Das is der richtige und respektlose Umgang mit diesen fanatisierten Pfeifen!

WORD! buddel!


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 12:33
Das ist nicht nett über einen toden menschen so zu sprechen , auch wenn ich das nichtgutheisse mit dem dem selbstmord.

Ich denke mal er war senil in seinem alter.


@Stoiber

hast du noch mehr anti islamische threads auf lager ,damit kannst du mehr luftschlösser bauen


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 12:55
für dich immer noch derPate!! @ eylem


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 12:59
eylem
Mach doch einfach mal einen pro islamischen thread auf:)

wird sichernicht einfach;)


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 13:01
@buddel

wo steht da was von alter nazi-sack?


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 13:16
Der Mann wollte sich in einem Kloster anzünden ... war aber zu.
Also ging er raus.Das war das Kloster wo ein gewisser Luther Mönch wurde ...


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 13:23
Der Magdeburger Bischof Axel Noack und Begrich zeigten sich bestürzt von der Tat. "Ichbin schockiert", sagte Noack. Beide Kirchenvertreter räumten ein, dass das Islam-Themaimmer wieder von anderen Diskussionen verdrängt worden sei, weil es in den neuen Ländernnicht so akut sei. Noack warnte vor einem "Kulturstreit". Man müsse vermitteln, dass vonder Religion Frieden ausgehe. Dazu gehöre auch ein klares Bekenntnis der Moslems zurGewaltfreiheit.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 13:34
Nach Angaben Begrichs handelt es sich bei dem Mann um den ehemaligen Pfarrer vonWindischholzhausen, Roland Weißelberg. Die Pröpstin beschrieb ihn als sehr belesenen undaktiven Christen. Er habe in den 50er Jahren in Jena und Berlin studiert und danach alsVerlagslektor gearbeitet. Von 1965 bis zum Ruhestand 1989 sei er Pfarrer inWindischholzhausen bei Erfurt gewesen. Noch vor 14 Tagen habe er einen Gottesdienstvertreten und sich im Ruheständler-Konvent engagiert. In seinem Abschiedsbrief bitte ernach Aussagen der Ehefrau um Vergebung für seine Tat.


Auch der Kurator desErfurter Augustinerklosters, Lothar Schmelz, reagierte betroffen. Die Tat habe sichwährend eines Kantatengottesdienstes zur Feier des Reformationstages vor der Kircheereignet. Da der Mann zuvor im Kreuzgang des Klosters gesehen worden war, habe ermöglicherweise eine Selbstverbrennung während des Gottesdienstes geplant. Er seivielleicht nur deshalb auf die Baustelle ausgewichen, weil das Westportal derAugustinerkirche ausnahmsweise verschlossen war. Laut Zeugen habe er die Worte Jesus undOskar gerufen. Der evangelische Pfarrer Oskar Brüsewitz hatte sich 1976 aus Protest gegendas DDR-Regime im sachsen-anhaltischen Zeitz selbst verbrannt.


Laut Schmelzwar der Mann nach der Tat noch bei Bewusstsein. Eine Schwester des Augustinerklostershabe mit ihm gebetet, bevor er in die Klinik gebracht wurde. "Es hat sich gezeigt, dasswir hier im Kloster eine Art Familie sind", sagte der Kurator. Dennoch werde nach diesemReformationstag nichts mehr sein, wie es einmal war. Das Augustinerkloster wird alsTagungsstätte von Schwestern der Communität Casteller Ring geführt. Der Reformator MartinLuther (1483 - 1546) hatte im Erfurter Augustinerkloster sechs Jahre als Mönch gelebt.


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:10
@falak


>>>Selbstmörder sind Heilige im Islam?<<<

so, habe ich das geschrieben??

Oder habe ich geschrieben "würdest du alsheilig hinstellen"???


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:33
moin

pate,
was soll´s ?
ich denk mir, das war ein schwuler, alternazi-sack (wie der von w.moers),
mit 71 noch mal die letzten hemmungen über bordgeworfen.
wg selbstmord noch feige dazu

buddel


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:37
lol buddel! bleibst fest bei deiner meinung, hä? :)


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:38
Leute wie Du, die sich immer noch von Kreuzfahrern bedroht fühlen, sollten sichdringend mal fachliche Hilfe holen - von einem Psychater.

Deine hochtrabendesGerede vom angeblichen "entweihen" ismalischen Bodens ist das typische Stakkato der ewigGestrigen.


Ich fühl mich nicht durch Kreuzfahrer bedroht, ich weiß aber dases im Islam Passagen gibt, die genau definieren, was entweihter Boden ist und was nicht!

In Sure 9123 heißt es z.B: "O Gläubige bekämpft die Ungläubigen, die in eurerNachbarschaft wohnen; lasst sie eure ganze Strenge fühlen!

da ist der Koranvoller Aufrufe, Ungläubige zu töten und zu vertreiben! Da ist man also entweder einEwiggestriger, also ein Koranfan oder garkein Moslem! Einen friedlichen Islam bzw.Religion gibt es immer nur da, genau wie im Christentum, wenn da auch kein religioserStaat ist! Die Religionen selber implizieren überhaupt keine Moderne, da ist selbst imChristentum die Frau nur etwas, das dem Mann zu dienen und gehorchen hat!

Wennman über Religion redet, dann können auch nur die Ansichten der ewig Gestrigen gelten,Bibel und Koran sind nämlich schon über tausend Jahre alt, und nicht aus irgendeinerEsoterikabteilung!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:38
Richtig,

Ehre wem Ehre gebührt und ein Spottlied für die Pfeifen der Welt...


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:39
er hat nicht's verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:40
Ging an Buddel, mit Asherts Beitrag kann ich ma wieder nix anfangen...


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:40
und dazu noch sünde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:41
hö?


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:43
Man kann den Koran oder die Bibel nicht einfach umschreiben, demnach kann man sie auchnicht modernisieren, da ist jeder Neu-Leser im Prinzip auch wieder ein vorprogrammierterFundamentalist, wenn er nicht gerade unter einem ganz anderen Einfluss steht als den derReligionen!


melden

Pfarrer verbrennt sich aus Angst vor Islam

02.11.2006 um 14:44
@derpate

bist ja ganz besessen vom Stoiber :D


Anzeige

melden